Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Die fehlende manuelle Speicherfunktion ist für mich ein großes Manko dieses Spiels. Keine Ahnung, was sich CD Project Red dabei gedacht haben. 

Auch wenn die Kämpfe durchaus Spass machen und auch die Story nicht schlecht ist, nervt es, wenn man ganze Kapitel von vorne beginnen muss, nur weil man bei einem Dialog die falsche Antwort gegeben hat. 

Außerdem fühlt sich das Spiel ein bisschen wie eine aufwändige Werbekampagne für Gwint an. Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen, bei dem soviel Zeugs für ein anderes Spiel freigeschaltet wird.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lasthero93:

Das mit den manuellen Speicherständen gebe ich dir Recht, wobei so ein Kapitel im schnell Durchlauf ja sehr schnell abgelaufen ist mit den übersprungenen Kämpfen...

Es werden ja "nur" 42 Sachen freigeschaltet :) Ist doch ganz ok, dafür dass Gwent gratis ist, kann man dies ja mitnehmen. Ob man es wirklich braucht ist ne andere Sache.

Ja, ich habe schon mitbekommen, dass ein Speedrun recht schnell geht. Aber im Grunde genommen sind die paar Stunden trotzdem "verlorene" Zeit, die nicht wirklich notwendig wären, wenn es manuelle Speicherpunkte geben würde.

Ob Gwent gratis ist oder nicht spielt mMn keine Rolle, ich möchte die Sachen, die ich einsammle, im Spiel verwenden und nicht in einem anderen Spiel. Das hätte CDPR besser lösen können.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lasthero93:

Hab ich ja auch so gemeint^^ nur gesagt, dass es auch nicht sooo schlimm ist.

Wenn ich mir überlege wie oft man in Spielen Zeit "verliert" weil irgendwelche Schnellreisepunkte nicht genug gesetzt sind oder gar nicht vorhanden sind usw.

Da kann ich dir Recht geben, es wurde aber von anfang an als Teil des Gwent Spiels angekündigt. Da es aber grösser ausfiel als gedacht, wurde es ein Standalone, statt in Gwent selber verkauft zu werden. Trophäentechnisch ist das ja gar nicht schlecht, sonst hättest du noch Gwent in der Trophyliste. Aber eben, seit es als Standalone angekündigt wurde, gebe ich dir Recht, dass CDPR dies hätte vielleicht ein wenig besser lösen können, wobei ich eben finde dass es den Spielspass nicht unbedingt schmälert. ^^

Ich finde das Spiel ja nicht schlecht und ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Aber es ist eben etwas schade, wenn der Spielspass durch sowas wie die fehlende Speicherfunktion unnötig geschmälert wird. 

Dass es ursprünglich ein Teil von Gwent werden sollte, wusste ich allerdings gar nicht (oder ich hab's wieder vergessen). Das erklärt natürlich die Verbindung zu Gwent. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...