Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

Der 8 schließe ich mich an. Ich hatte das Spiel bei erstem Release auf dem PC gespielt, aber nie das Ende gesehen, weil mir damals die Festplatte abgeraucht ist und ich keine Backups der Spielstände hatte. Daher habe ich auf der PS4 etwas vollendet, was ich 2008 begonnen hatte. :x

 

Außerdem hatte ich "damals" das Spiel komplett blind gespielt. Also ohne Internet, Guides und Ähnliches. Was zur Folge hatte, dass ich ein Drittel der Inhalte nie zu Gesicht bekam, weil ich natürlich in alle Stolperfallen lief. :D

 

Daher dieses Mal mit Guide. Ich wusste noch, dass ich damals Probleme bekam, weil ich die BR-Mechanik 0 verstanden hatte. Ich dachte wie bei allen Spielen "hoch ist gut". Ist es in dem Spiel aber nicht. Wenn man auf ideale Charakterprogression setzt, kann man The Fallen mit BR kleiner 30 gut besiegen. Damals auf dem PC habe ich den mit BR 65 nicht klein bekommen. 

 

Das man in dem Spiel grinden muss, war mir klar und ich habe damit auch keine Probleme. Was ich aber an dem Spiel nicht mochte, war die Zeit, die es gedauert hat, bis sich die Skills entwickelt haben. Ich weiß gar nicht, für wen das alles mal gedacht war. Der Ottonormalspieler wird die höchste Stufe der meisten Skills nie zu Gesicht bekommen haben. Ich habe zwar alle Angriffsarten bei mindestens einem Charakter voll ausgebaut gesehen, aber ich hatte das Ziel verfolgt, dass meine Teammitglieder flexibler sind und mehr als eine Angriffsart meistern. Das Vorhaben habe ich dann aber aufgegeben, denn das wären noch 30 Stunden mehr Grinden gewesen. Und das Spiel war durch das stat maxing eh zu leicht geworden. 

 

Was ich richtig gehasst habe, war das alles Ressourcen kostet und wenn man Angriffe wie Scherben und Co. bei mehr als einem Charakter ausbauen will, das einem den Geldbeutel komplett leergefressen hat. Ich habe in dem Spiel nicht nur viel Monster gefarmt, sondern auch Gil. Zuviel für meinen Geschmack.  

 

Ansonsten ist TLR ein tolles Oldschool-Rollenspiel mit Rundenmodus und taktischer Tiefe. Ich hatte durchgehend Spaß und es hat auch, so wie Oldschool-JRPGS halt sind, genug Inhalte für an die 100 oder mehr Stunden Spielspaß. Wer nichts gegen oldschool-Gamemechaniken wie RNG bei so ziemlich allem was man tut oder Stolperfallen (Quests, die nur temporär verfügbar sind) hat, kann mit dem Spiel richtig viel erleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...