Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Beste Spiel-Story

adriandura2

Recommended Posts

Persona 3

Die Leutchen immer näher kennen zu lernen, dem Ende der Welt auf die Schliche zu kommen und am Ende gibt es kein wahres Happy End, dafür aber die über allem stehende Frage: "Was ist dein Sinn im Leben? Und könntest du gehen, wenn du ihn erreicht hast?"

Persona 4 (Golden)

Wie bei Persona 3 liegt auch über Persona 4 die schwere Thematik, auch wenn es dieses Mal nicht der Sinn im eigenen Leben ist, sondern die Frage, ob Wahrheit um jeden Preis besser ist, als eine gemütliche Lüge, so zieht einen die Geschichte um Freundschaft, Morde und Mysterien in den Bann.

Persona 3

Die Leutchen immer näher kennen zu lernen, dem Ende der Welt auf die Schliche zu kommen und am Ende gibt es kein wahres Happy End, dafür aber die über allem stehende Frage: "Was ist dein Sinn im Leben? Und könntest du gehen, wenn du ihn erreicht hast?"

Persona 4 (Golden)

Wie bei Persona 3 liegt auch über Persona 4 die schwere Thematik, auch wenn es dieses Mal nicht der Sinn im eigenen Leben ist, sondern die Frage, ob Wahrheit um jeden Preis besser ist, als eine gemütliche Lüge, so zieht einen die Geschichte um Freundschaft, Morde und Mysterien in den Bann.

Persona 3 fand ich in der Story eindeutig besser als 4, auch wenn ich beide liebe. Aber 3 hat mir immer ein mulmiges Gefühl bereitet (mal davon abgesehen: Ich würde nicht gerne in der Haut der Charaktere stecken. Ich hätte gar nicht den Mut, mir jedes Mal in den Kopf zu schießen :xd::'>)

Persona 3 fand ich in der Story eindeutig besser als 4, auch wenn ich beide liebe. Aber 3 hat mir immer ein mulmiges Gefühl bereitet (mal davon abgesehen: Ich würde nicht gerne in der Haut der Charaktere stecken. Ich hätte gar nicht den Mut, mir jedes Mal in den Kopf zu schießen :xd::'>)

Deswegen hatte ich Persona 3 auch als erstes genannt. :) Ist mein absoluter Liebling bisher von der Story her, auch wenn ich am Ende jedes mal heule (:facepalm: und das obwohl ich das Ende ja schon x-Mal durch hab).

Das in den Kopf schießen ... beim ersten Mal war da nur ein "WTF"-Moment mit offenem Mund. :D Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

Fand den Portable-Teil auch genial aus der Sicht des Mädels, vor allem weil man die Story ein klein bisschen zu gunsten meines Lieblingscharakters ändern konnte. :J:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...