madd8t Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Hallo Community, hier könnt ihr allgemein über das Spiel diskutieren. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaiitianer Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Irgendwie interessanter Mix, den das Spiel beinhaltet. Kann jemand was über Gameplay und Spielspass sagen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
octan1979 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Leider, würde auch gerne mehr über das Game wissen. Sieht interessant aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Alles Eindrücke aus Tests etc., da ich selbst das Spiel auf der Wunschliste habe. Aufgrund des großen Backlogs werde ich aBer vorerst drauf verzichten, auch wenn mir das kleine Entwicklerteam Leid tut. Gameplay geht wohl Richtung Xcom mit Endzeit Story. Wohl keine zufällig generierten Gebiete, wie in Xcom, sondern alle händisch designt. Daher Vorage der Missionen und weniger Wiederspielwert. Der Schwierigkeitsgrad soll ziemlich anziehen, da die Gegner schneller stärker werden als das eigene Team. Am Anfang startet die Mission in Echtzeit und man kommt wohl mit Stealth relativ weit. Beim Kampf wechselt es in den Rundenmodus. Mich würde hierzu auch ein Feedback von einem/einer, der/die es zockt, interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andry Geschrieben 12. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 Zocke es gerade und bin so ca. 10 Stunden drin. Gefällt mir sehr gut. Das Kampfgameplay ist sehr ähnlich X-Com wenn auch nicht ganz so komplex. Stealth ist hier realtiv wichtig, man hat eigentlich keine Chance wenn man die Gegnergruppen nicht schrittweise separiert und einzeln erledigt, da die Gegner meistens deutlich Stärker sind als die eigenen Helden. Basenbau wie in X-Com gibt es nicht und man folgt stets einer linearen Geschichte. Es gibt noch bisschen Rollenspielkram mit Skilltrees und Waffenaufrüstungen, dazu ein klein wenig Sammelkram und das war's eigentlich. Story ist etwas mager, dafür sind die beiden Hauptcharaktere richtig schön geschrieben. Auch optisch macht das Spiel finde ich einen richtig schönen Eindruck, auch wenn es technisch sicher nicht um die oberen Ränge mitspielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 mir gefällt es auch richtig. die oprik ist auch top. auch finde ich den mix aus echtzeit erkunden und das kampfsystem aus x-com richtig gut gelungen. auch kann man in den gebieten frei hin und her reisen. nur habe ich noch nicht so richtig durch gesehen, wie man einzelene gegner separiert. hänge relative am anfang fest. in einem wald abschnitt mit nen alten helikoter oder sowas ähnlichles, zerpflückt mich der riesige mop nach allen regeln der kunst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knuspertoasty93 Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 25.12.2018 um 13:26 schrieb xXdanteXx: mir gefällt es auch richtig. die oprik ist auch top. auch finde ich den mix aus echtzeit erkunden und das kampfsystem aus x-com richtig gut gelungen. auch kann man in den gebieten frei hin und her reisen. nur habe ich noch nicht so richtig durch gesehen, wie man einzelene gegner separiert. hänge relative am anfang fest. in einem wald abschnitt mit nen alten helikoter oder sowas ähnlichles, zerpflückt mich der riesige mop nach allen regeln der kunst. Ich finde das Spiel auch total cool. Ich hab zwar noch nie n Strategie- bzw rundenbasiertes Taktikspiel gespielt aber auf schwer komme ich ganz gut durch, wurde bisher nur 2x getroffen ? meindt du du das Gebiet ‚gefallener engel‘ ? also Ich weiß, dass man einen Jäger, der um das Flugzeug geht und einen med bot leise ausschalten kann...ich glaube ich musste dann auch gegen eine größere Gruppe aus 4 kämpfen (1 Pyro, 2 Hunde und einen Häuptling oder so), weil die sich nicht bewegt haben und so dicht beieinander standen. ich habe zum Anfang eine Granate geworfen und dann zuerst den Pyro und die zwei Hunde besiegt. Anschließend kam dann der Anführer dran, wobei man nach der ersten Runde ja auch die effektiveren, lauten Waffen benutzen kann ansonsten lohnt es sich (zumindest bei mir) stärkere Gegner erstmal auszulassen und die nachfolgenden Gebiete so weit es geht abzusuchen nach verbesserten Gegenständen (zb Hüte) und dann später zurückzukehren. ich hoffe das hilft ein bisschen Bearbeitet 28. Dezember 2018 von Knuspertoasty93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeXt3r_ger Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Kommen die Gegner denn in den alten Gebieten immer wieder quasi zum grinden oder sind bereits gesäubert Gebiete dann leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knuspertoasty93 Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb DeXt3r_ger: Kommen die Gegner denn in den alten Gebieten immer wieder quasi zum grinden oder sind bereits gesäubert Gebiete dann leer? Nein die Gegner sind nur 1x da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeXt3r_ger Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Okay. Das ist doof hab auf normaler Schwierigkeit mit permadeath gespielt, bis ich erste mal an der Arche bin. Denke beim ersten Durchlauf direkt auf extrem wird zu frustrierend oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Warum tut man sich sowas im ersten Durchgang an? Spielspaß wäre bei mir gleich null und Frustfaktor wäre 100. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Also ich zocke auch auf EXTREM,spiele zwar jedes Spiel auf dem "Höheren Schwierigkeitsgrad",aber gleich mit dem Härtesten hab ich diesmal nur gemacht,weil die Entwickler darunter schrieben....."Dieser Schwierigkeitsgrad ist gedacht für das eigentliche Spielerlebnis.....und JA,es ist verdammt hart. Bin mehrmals in den alten Gebieten hin und hergereist um vielleicht noch Schrott oder anderen Kram zu finden. Auch der "Schrottplatz" (ein eigenes Gebiet),hat gleich zu Beginn viele dieser Teile,ohne das man sich in einen Kampf verwickeln lässt. Meine Charakter haben jetzt alle ne Rüstung mit +2 Rüstung und +2 Leben,einer sogar +4 Leben. Da geht's schon etwas leichter... Fehler verzeiht das Spiel kaum und manchmal ist es frustrierend,wenn der Gegner die Wumme direkt vor der Nase hat,aber das Trefferfeedback sagt "Daneben",grrrrrrrr ;-) Und wie schon erwähnt,was das Spiel von den Anderen unterscheidet,man hat die Möglichkeit die Gegner einzeln auszusortieren und zu töten,ohne das es sofort für ALLE in den Kampfmodus schaltet. Es schaltet zwar in den Rundenmodus,aber Du hast die Möglichkeit nur den einen Ausgewählten zu bekämpfen,ist dieser erfolgreich erledigt und die Anderen haben dich währen dem Kampf nicht gesehn,schaltet es wieder zurück in den Echtzeitmodus. So lassen sich schon vorher viele Gegner rauspicken die zur Gefahr werden,wie der Shamane oder Medi-Roboter.... Das Spiel ist für mich einerseits Klasse,dann fehlen mir aber doch noch paar Elemente die das Gameplay etwas erweitern.... Meiner Meinung konnte da "WASTELAND 2" mehr. Bearbeitet 30. Dezember 2018 von TheR777R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Bei Wasteland 2 steige ich noch nicht so richtig durch. Da tue ich mich am Anfang noch richtig schwer. Hier klappt es besser. Aber mal was anderes. Irgendwie scheint was beim Level System bzw den Mutations Punkten nicht zu stimmen. Selma habe ich mit Level 6 bekommen und ich hatte für sie 7 anstatt 5 Punkte. Beim Haus der Knochen, war ich mit Level 19 zu schwach, auch von den Waffen her. Also habe ich andere Gebiete erkundet, habe bessere Waffen gefunden und auch durch die Kämpfe gelevelt. Habe Magnus so mit Level 32 befreit. Musste aber dann feststellen, das ich für ihn nur 18 Punkte habe, anstatt 31 Punkte. Weiß einer ob das normal ist oder woran das liegt, oder ob das verbuged ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 (bearbeitet) Ich weiß auch nicht,aber mach mir auch Gedanken bezüglich diverser Unstimmigkeiten. Will heißen.....Ein Ghoul mit Level 55 und Totenkopf,also absolut "Untouchable",ist genauso schnell weggeblasen,wie ein Level 20 Ghoul. Man müsste doch glauben,das man ständig danebenschiesst,oder so Sachen halt.Aber nein !! Natürlich gegen 2 von dieser Sorte ist man Chancenlos.....und Ja,ich spreche von den Beiden gleich zu Beginn wo man vorbeischleicht. Apropo Schleichen.....Bin auch Level 19 und stecke "auch" beim Haus der Knochen fest,gestern den ganzen Nachmittag probiert,schon alleine die Unübersichtlichkeit beim Haus,das ständige Switchen zwischen Transparenz und festen Mauern,teilweise weis man nicht wo die Gegner stecken,aber okay,ist ne Kleinigkeit. Ich bin dann immer in andere Gebiete, in der Hoffnung mehr Schrott oder andere Komponenten (Artefakte) zu finden und siehe da,da wo das Flugzeug abgestürzt war,irgendwas mit "Engel",entpuppte sich als wahre Goldgrube und die Gegner waren gefühlt Level 5-10,also kein Problem ! Manchmal sind die Gegner nicht wirklich in der Range wie auf der Karte eingezeichnet....hmmmm....oder sind das die Positionen mit Fragezeichen !?...ja,so wird's sein. Ich zocke auf EXTREM und weiß nicht wirklich,wie leicht oder schwer es sich auf niedrigerem Grad zocken lässt. Ich versuche halt viel in die Arche zurück zu kommen,sobald ich den Schrott oder die Waffenteile dabei habe und ich sage Euch,man freut sich wie ein Irrer,wenn man eine von den seltenen Truhen öffnet und ne Sniper ist drinnen oder eine Maschinenpistole,egal was drinnen ist,man ist danach stärker und Gebiete die sich vorher nicht einnehmen liessen,klappen plötzlich :-) @ xXdanteXx "Magnus befreit" !?!?! Hast Du da ne Quest bekommen ? (Oder meinst du "Hammon",den Char im Haus der Knochen) ?? Ich glaube mich zu erinnern,daß ich den einfach abgeknallt habe,was mich fragen lässt...gibt's eigentlich Nebenquests !?!? Wie gesagt,bin auch noch bei der Hauptquest,"Untersuche die Absturzstelle",was mich im Haus der Knochen scheitern lässt,bislang noch,....,will das heute aber schaffen ;-) Bearbeitet 1. Januar 2019 von TheR777R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Wenn du das Haus der Knochen geschafft hast, klärt sich das mit Magnus von ganz alleine. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knuspertoasty93 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Moin Leute, ich hab das Spiel jetzt einmal auf schwer durch und auch eigentlich schon eine Menge dabei abgesucht, aber trotzdem habe ich nicht Mal annährend genug Waffenteile, um alle Waffen aufzurüsten wie habt ihr das hingekriegt? Ich habe auch das Gefühl, dass die Waffen, die ich quasi doppelt gefunden habe, nicht im Waffenshop zum Zerlegen auftauchen. Und noch eine zweite Frage, die sich auf das vorletzte Gebiet im Spiel bezieht: Spoiler Ich glaube bei mir ist die Trophäe fehlerhaft, für die man etwas aus dem Robolager stehlen muss. (Damit ist doch der Laden Roboshack gemeint, in dem man auch das Artefakt Kommode64 findet oder?) Ich habe den Roboterschrott eingesammelt und als ich von dem Kampf überrascht wurde, habe ich panisch schnell einen Speicherstand davor geladen Ich weiß nicht, ob das die Freischaltung der Trophäe jetzt beeinflusst haben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 wenn man den diversen internetquellen glauben kann, merkt sich das spiel, welche waffen man auf stufe 3 verbessert hat. sprich, wenn du alle waffen und 90 waffenteile über hast, reicht es aus vorher abzuspeichern, eine waffe auf 3 zu verbesser, den save laden und bei den restlichen 12 wiederholen. man findet nicht mal annähernd genug teile für alle 13 waffen. die doppelten waffen zählen nicht und können bei bedarf zerlegt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knuspertoasty93 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb xXdanteXx: wenn man den diversen internetquellen glauben kann, merkt sich das spiel, welche waffen man auf stufe 3 verbessert hat. sprich, wenn du alle waffen und 90 waffenteile über hast, reicht es aus vorher abzuspeichern, eine waffe auf 3 zu verbesser, den save laden und bei den restlichen 12 wiederholen. man findet nicht mal annähernd genug teile für alle 13 waffen. die doppelten waffen zählen nicht und können bei bedarf zerlegt werden. Hm kann ich leider so nicht bestätigen oder mir fehlt ne Waffe, was ich aber nicht glaube. Folgende Waffen habe ich im Spieldurchgang auf Stufe 3 gebracht: - donnerbüchse - armbrust - mimir nadelpistole - altvorderen pistole - mimir pc 98 - bummstock - gjr 666 - elysium lr 678 folgende Waffen habe ich mit speicherstand laden nach dem aufrüsten der Waffe aufgerüstet: Spoiler - feldwechsler - Stecher - rohrkanone - streukanone - rambino - schleuderer Ich bin nach dem aufrüsten sogar noch in ein anderes Gebiet gereist, damit ein autosave erstellt wird, jedoch erschien leider die Trophäe nicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 hm klingt jetzt aber blöd. hätte jetzt auch keinen bock, die trophäe über mehrere durchgänge zu machen. die gjr 666 brauch man doch nicht aufrüsten, die gibt es doch als stufe 3 zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knuspertoasty93 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx: hm klingt jetzt aber blöd. hätte jetzt auch keinen bock, die trophäe über mehrere durchgänge zu machen. die gjr 666 brauch man doch nicht aufrüsten, die gibt es doch als stufe 3 zu kaufen. Ja die habe ich auch auf Stufe 3 gekauft, hatte ich nur vergessen hier zu erwähnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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