Schalick Geschrieben 28. November 2018 Geschrieben 28. November 2018 Mir ist gestern bereits zum zweiten mal RDR 2 abgestürzt. Beim ersten Mal ist das Bild eingeforen, dann hat die Playstation nicht mehr reagiert also musste ich den Stecker ziehen. Nach der Speicherüberprüfung, die bei 27% abgebrochen wurde, konnte die PS4 nicht normal hochfahren. Nach anschließendem normalen aus-und wieder einschalten konnte ich die PS4 normal wieder hochfahren und alles hat wieder funktioniert, habe danach mehr mal normal RDR 2 zocken können. Diesmal bin ich geritten und plötzlich im Boden versunken und gefallen, dann war ich wieder am Boden gestanden und konnte nicht mehr laufen, dann ist wieder das Bild eingefroren. Die PS-Taste hat auch nicht mehr reagiert, dann ist wieder die Playstation komplett eingefroren, ging wieder nur Stecker ziehen. Nach dem erneut bei 27% abgebrochenen Spiecherprüfen konnte die PS wieder nicht hochfahren. Diesmal kann sie aber auch nach aus und wieder einschalten nicht hochfahren. Hatte vielleicht jemand das selbe oder ein ähnliches Problem? Bleibt mir jetzt wirklich nur die Neuinstallation der PS4? Danke schonmal für eure Hilfe. Bei PS4 Support versuche ich gerade parallel Hilfe zu bekommen.
Coyote Geschrieben 28. November 2018 Geschrieben 28. November 2018 Stecker nicht ziehen, sondern on/off Taste an der Konsole sehr lange gedrückt halten bis sie runterfährt.
LPU4EVER1976 Geschrieben 28. November 2018 Geschrieben 28. November 2018 Ich Würde gucken das du alles auf der PS4 drauf hast auf eine USB oder SSD drauf machst du die PS4 neu ein richtest und sie richtig sauber machst das sie nicht so krass heiß läuft
TheBlinkman Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Meine erste PS4 ist mir damals auch abgeraucht und hat sich nicht mehr starten lassen. Habe daraufhin Amazon angeschrieben und sie haben mir trotz abgelaufener Garantie das Geld zurückgebucht und ich konnte mir eine nagelneue kaufen. Aber versuch auf jeden Fall nicht den Stecker zu ziehen sondern erst einmal die Disc zu entfernen (erweckt meine Pro aus einem Freeze) oder wenn das nicht hilft wie oben schon gesagt die on/off Taste gedrückt zu halten.
blu_play Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 vor 17 Stunden schrieb LPU4EVER1976: Ich Würde gucken das du alles auf der PS4 drauf hast auf eine USB oder SSD drauf machst du die PS4 neu ein richtest und sie richtig sauber machst das sie nicht so krass heiß läuft Dazu müsste sie ja erst mal wieder hochfahren... Was aus dem ersten Post nicht hervorgeht - welches Modell der PS4 ist es denn? Und das Alter wäre dann auch interessant.
Vanyar1 Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Mir ist mal was ähnliches passiert und ich musste die Konsole neu aufspielen, sodass alle Spiele, Speicherstände und nicht synchonisierte Trophäen verloren gingen (was bei mir echt bitter war, weil ich drei Monate lang kein Internet hatte). Dein System sagt dir, dass die Dateien nicht gelesen werden können oder sowas in die Richtung, nehme ich an? Und wie Coyote sagte: Niemals einfach den Stecker ziehen.
Gast Geschrieben 30. November 2018 Geschrieben 30. November 2018 Hatte ein ähnliches Problem auch schon einmal. Hab auch ewig auf den On/Off Schalter gedrückt aber es tat sich einfach nichts. Habe dann auch den Stecker gezogen, neu gestartet, aber es kam kein Bild mehr und diese lange LED Leuchte an der Konsole blieb blau. Habe sie dann per On/Off ausgeschaltet und dachte mir jo das wars dann wohl jetzt. Nach 10 Min noch ein weiteres mal neu gestartet, daraufhin öffnete sich die Speicherprüfung die ich auch hab durchlaufen lassen und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.
Coyote Geschrieben 30. November 2018 Geschrieben 30. November 2018 Fällt mir gerade noch ein. Zur Vorsorge solltet ihr die Konsole generell auf automatische Abschaltung stellen durch Timer. Bei mir 2 Stunden. Heißt, wird der Controller 2 Stunden nicht genutzt, schaltet sich die Konsole selber aus. Weiß jetzt nicht obs noch geringer geht. Sollte es mit dem on/off gedrückt halten nicht funktionieren (hab die auch schonmal über ne Minute gehalten bis es geklappt hat), dann wäre die letzte Hoffnung der Timer nach besagter Zeit. Geht das dann auch nicht, ist der Stecker der letzte Ausweg.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.