Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

madd8t

28 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.46

Recommended Posts

Mmmmh, wie bewertet man denn nun Storm Boy ?

Wenn wir es ganz nüchtern betrachten wird sich das Spiel keiner kaufen, weil es unglaublich gutes Gameplay bietet. Langzeitmotivation hat es auch nicht zu bieten. Der einzige Grund, der dafür spricht, sich das Spiel zu kaufen, ist eben die schnelle und eben geschenkte Platin. Selbst so Spiele wie Mr. Massagy, My Name is Mayo und Co. dauern länger und sind mehr Aufwand.

Belohnungen gibt es ja bei den Fun-Spielen (es macht eben die ganze Zeit Bling-Bling) und bei Storm Boy bekommt man ja immerhin noch eine sehr schöne Geschichte, die ihre Schönheit eben daraus zieht, weil sie gegen Ende hin sehr emotional verläuft. Auch wenn das Ganze irgendwie mit dem Holzhammer reingetrichtert, wirkt. Denn ganz ehrlich, muss man so auf die Scheiße hauen und die Geschichte so enden lassen, nachdem sie nicht einmal angefangen hat?

Ich meine, da kann ich auch kostenlos auf Youtube mir einen Kurzclip von verwahrlosten Hunden/Katzen/anderen Tieren anschauen, die in den 5 Minuten Laufzeit von sehr netten Menschen gerettet werden (auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt Filmen würde, wenn ich der Retter wäre...).

Also von dieser Seite aus kann ich auch nicht sagen: Los kauft euch Storm Boy, immerhin bietet es auf emotionaler Ebene etwas. Nein, dann würde ich den Leuten eher zu der kostenlosen Youtube-Variante raten.

Dennoch haben sich die Entwickler einige Gedanken gemacht, was sie Leuten anbieten wollen. Die Begleitmusik is´ ja auch süß.

Die Mini-Spiele wirken dennoch aufgesetzt und passen überhaupt nicht zu der Story, zumindest einige und da hätte man sich evtl. weniger Gedanken machen sollen, wie man das Spiel streckt, um es nicht vielleicht doch kostenlos als reinen Videoclip auf der Videoplattform zu veröffentlichen.

Wie auch immer. Als Trophy-Hunter bleibt einem nichts anderes übrig, als sich das Spiel zu kaufen. Es ist der innere Drang in mir, der nicht nachgibt, bis ich solche Spiele im Warenkorb habe. Ich denke, einige (nicht alle) gerade eben hier aus dem Forum können diesen Zwang schon verstehen.

Natürlich kann man über Sinn oder Unsinn über solche Spiele streiten. Nüchtern betrachtet verurteile ich so etwas, denn das hat nichts mit meinem Hobby Zocken zu tun - nicht das bischen Interaktion da. Wäre ich deswegen ein schlechter Mensch, wenn ich Storm Boy trotz emotionaler Story schlecht bewerten würde ? Ich sage "Nein".

Ich sehe die Bewertung so mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Die Pros sind:

- Story

- Musik

- Schnelle Platin

Die Contras sind:

- Eigentlich sinnlos

- Geldmacherei gerade mit so Leuten wie mir

Ich mach es mir einfach und bewerte es mit -5-

Ist eben so ein Mittelding.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...