Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

17 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.29

Recommended Posts

Ich bewerte mit einer -7-

... obwohl es dieses Spiel nicht so wirklich verdient hat. Es hat eben üble Defizite und technische Macken, die heutzutage einfach nicht mehr sein dürfen.

Klar, es ist ein Remastered, aber dennoch hingeschludert wie die Sau. Dass die Filmszenen einfach nur wie zu PS2-Zeiten aussehen, juckt mich nicht einmal wirklich. Allerdings ist gerade die Kameraführung unter aller Kanone. Klar, das kommt nicht allzu oft vor und das Spiel ist spielbar. Aber dennoch ging ich mehrmals durch enge Passagen und sah vom Spiel nix, weil ich irgendeine Mauer betrachten musste, die im Weg war. Zum anderen wird auch öfters bei den Bosskämpfen hin und hergewechselt bei der Kameraperspektive, bei dem man bei den kurzen Zwischenschnitten in einer so ungünstigen Perspektive ist, wo man keine richtige Kontrolle über die Steuerung hat. Das hat bei mir mehrmals ausgereicht, für in die Abgründe zu stürzen und somit den Boss wieder von vorne zu probieren.

Natürlich ist die Grafik auch alles andere als zeitgemäß, hier hat man sich auch keine Mühe gegeben. Wie das super gut machbar ist, sieht man an der hervorragenden Spyro-Trilogie.

Also kurzum: Warum erwähne ich das so oft mit "Mühe geben" ? Ganz einfach, weil ich es für über 20 Euro im Sale gekauft habe und von so einem Preis erwarte ich eben auch einen anderen Standard als den, der mir hier aufgetischt wurde. Das Spiel ist vielleicht die Hälfte wert, gemessen an anderen Spielen dieser Art.

Und natürlich gibt es auch viele andere Kleinigkeiten, wie beispielsweise den Obelix (hab zu 99% nur Asterix gespielt, obwohl es nicht viel Unterschiede gibt), der in jedem Kampf einfach nur dämlich rumsteht und nix erledigt. Beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, wenn man den Dicken mal spielt, da will Asterix nix von der Keilerei wissen.

Auch ist es ein wenig grotesk, wenn man beide Charaktere spielt und Obelix, der ja immer unter "Drogen" steht, genauso viel Power hat, wie Asterix im Normalzustand. Klar, es muss ja spielbar bleiben. Aber als Entwickler mache ich mir eben Gedanken, wie ich solche Probleme umgehen kann, wenn ich unbedingt zu diesem Themengebiet ein Spiel machen will.

Was mich auch noch teilweise sehr ermüdet hat, ist der stockende Spielfluss. Neues Gebiet, Millionen Gegner, wieder ein Stück weiter, wieder 300 Gegner...

Nee, das hat sich in diesen Passagen nicht flutschig gespielt, sondern einfach nur nervig.

Auch wenn ich viel Kritik jetzt geübt habe, hat mir Asterix & Obelix XXL 2 sehr viel Spaß bereitet und es reicht eben für die -7-

Freue mich echt schon auf den dritten angekündigten Teil.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...