Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DJ Hero


Marc

Recommended Posts

Ich habe das Spiel gestern von meiner Freundin geschenkt bekommen.

ein schönes (verfrühtes) Weihnachtsgeschenk.

Ich habe mich zwar schon immer dafür interessiert, aber selbst zugelegt hätte ich es mir erstmal nicht.

Vorkenntnisse besitze ich dank GH3 und GHWT zu Genüge. :drool5:

Das Spielprinzip ist das selbe, jedoch empfinde ich hier "das Musik machen" als effektiver, vom Sound her näher an der Realität als beim Gitarrenbruder.

Spiele aktuell auf Mittel und das Game macht schon verdammt Spaß.

Platin ist hingegen ausgeschlossen, da ich davon ausgehe das ich nicht die nötigen Skillz besitze um alle Tracks auf Profi mit 5 Sternen zu schaffen.

Für mich ein kleiner Überaschungshit, da es einfach Spass macht Musik zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

will mir das spiel vllt zu weihnachten schenken lassen und wollt mal bisschen was fragen:

1. macht es auch auf längere zeit spaß, d.h. es soll nach einer weile nicht langweilig werden (da platin ja angeblich dauern soll denk ich ja...).......????

2. reagiert der dj pult, oder wie auch immer man das nennt, gut d.h. er funktioniert einwandfrei ohne verzögerung und ist nicht empfindlich und geht mal schnell kaputt

3. kommt gute musik raus?

4. kann man die musik da selbst beeinflussen oder muss man einfach tasten drücken damit der vorgegebene sound/mix rauskommt?

5. is das gut gemacht dass sich nicht jeder mix im kern gleich anhört sondern man viel möglichkeiten hat?

6. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein wär nett wenn ihr das beantworten könntet...

7. david guetta macht geile musik!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will mir das spiel vllt zu weihnachten schenken lassen und wollt mal bisschen was fragen:

1. macht es auch auf längere zeit spaß, d.h. es soll nach einer weile nicht langweilig werden (da platin ja angeblich dauern soll denk ich ja...).......????

2. reagiert der dj pult, oder wie auch immer man das nennt, gut d.h. er funktioniert einwandfrei ohne verzögerung und ist nicht empfindlich und geht mal schnell kaputt

3. kommt gute musik raus?

4. kann man die musik da selbst beeinflussen oder muss man einfach tasten drücken damit der vorgegebene sound/mix rauskommt?

5. is das gut gemacht dass sich nicht jeder mix im kern gleich anhört sondern man viel möglichkeiten hat?

6. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein wär nett wenn ihr das beantworten könntet...

7. david guetta macht geile musik!!!

zu 1.: Ja. Ich denke, bis man mal auf Profi durch ist, vergeht schon einige Zeit.

zu 2.: Wenn man gepflegt damit umgeht und nicht unbedingt seine Pizza drüber futtert oder ne Cola drüber schüttet, dürfte das "Dingen" schon länger halten.

zu 3.: Das ist Geschmacksache. Für mich ist zu viel HipHop dabei und zu wenig Electro.

zu 4.: Du kannst die Songs nicht selber beeinflussen, Funktionsweise ist so gesehen identisch mit Guitar Hero. Kannst also nur an vorgegebenen Stellen scratchen etc...

zu 5.: Ich finde die Auswahl und Abwechslung der Songs gut gelungen. Aufgrund der verschiedenen Musikrichtungen (HipHop, Rock, Electro etc.) hören sich die Lieder auch unterschiedlich an.

zu 6.: kein Problem :)

zu 7.: Ja das stimmt. Das Mixpack kostet zwar 5,99 €, aber ich finde es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu diesen Trophäen:

86D6C2812321F4FD3C7FC1763254B5BE81B40C3E.PNGGitarre und DJ

Spiele den Guitar DJ-Modus mit einem Spieler als DJ und einem als Gitarristen.

Habe das hier bei mir zu Hause gemacht. Einfach eure Guitar Hero Gitarre ansstecken und einen Track der Guitar Set Liste

auswählen und spielen. Ihr könnt diese Trophäe auch online machen.

Ist dafür zwingen eine Guitar Hero Gitarre notwendig, oder reicht es wenn man gegen jemanden online spielt, der eine Gitarre hat?

icon_trophy_padlock.gif Doppelter Stress

Beende ein lokales Spiel für 2 Spieler gegeneinander (nur DJ gg DJ).

Hier seid ihr auf jemanden angewiesen. Ihr braucht ein zweites Set Turntables um dann an einer PS3 Konsole

mit 2 Turntable Controllern zu zocken. Dann bekommt ihr die Trophäe.

Braucht man dafür auch zwingend 2 Set Turntabels, oder ist das auch anders möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage zu diesen Trophäen:

86D6C2812321F4FD3C7FC1763254B5BE81B40C3E.PNGGitarre und DJ

Spiele den Guitar DJ-Modus mit einem Spieler als DJ und einem als Gitarristen.

Habe das hier bei mir zu Hause gemacht. Einfach eure Guitar Hero Gitarre ansstecken und einen Track der Guitar Set Liste

auswählen und spielen. Ihr könnt diese Trophäe auch online machen.

Ist dafür zwingen eine Guitar Hero Gitarre notwendig, oder reicht es wenn man gegen jemanden online spielt, der eine Gitarre hat?

icon_trophy_padlock.gifDoppelter Stress

Beende ein lokales Spiel für 2 Spieler gegeneinander (nur DJ gg DJ).

Hier seid ihr auf jemanden angewiesen. Ihr braucht ein zweites Set Turntables um dann an einer PS3 Konsole

mit 2 Turntable Controllern zu zocken. Dann bekommt ihr die Trophäe.

Braucht man dafür auch zwingend 2 Set Turntabels, oder ist das auch anders möglich?

Es reicht, wenn man als DJ online gegen Jemanden mit Gitarre spielt.

für die zweite musst du ein zweites Set haben. Musst halt in deiner Umgebung schauen, wer das Spiel auch hat.

@zogger07: Bin selber auch ein riesen Fan von GH Spielen, aber hab mir die leider auf Wii besorgt. Also mir persönlich gefällt jetzt aber DJ Hero besser, macht einfach einen Riesen Spass und hat ein hohes Suchtpotenzial, da man immer besser wird und die coolen Songs durcharbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine Frage zu den Effektzonen. (Die roten Zonen welche man nicht tappen muss, sondern kann)

Was muss ich da machen?

Habe nämlich ein Problem mit der Freestyle-DJ und der Superstar-DJ Trophäe da ich es nicht weiß.

Dafür nehme ich den ersten Track. Bei der Statistik steht dann immer Tabs: 170/171 und deshalb kann es nur an der einen Effektzone liegen.

Beim Anfang der Effektzone den roten Knopf ständig drücken oder gedrückt halten oder vorher den Effekt-Knopf drücken oder wie? :D

Bitte um eine kleine Hilfe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und vorher den Effektknopf drehen?

Ich habe schon einmal in der Zone den roten Knopf gedrückt es stand aber dann am Ende auch 170 Tabs. -.-

Der Effektdrehknopf ist nur für die Art der Freestyle-Samples gemacht, damit man von den verschiedenen auswählen kann während dem Spiel (was vorher eingestellt wurde), d.h. du kannst (wenn gerade keine Effeckte anstehen) das Sample wechseln, was für die Trophäe aber egal ist (macht einfach Spass ^^).

Für die Eine Trophäe musst du einfach in JEDER Freestyle Zone mindestens einmal den Roten Knopf kurz drücken, dabei sind die Taps ganz egal, aber die Drehknopf Zonen (wenn die Klammer kommt) musst du nur schnell ein bisschen dran drehen und das auch bei JEDER "Klammer" Zone.

*bling* dann haste sie.

Für die Superstar DJ Trophäe musst du einfach alle Taps schaffen (ohne die Effeckte von Rot und Drehknopf!) dann haste halt nicht gemerkt, wenn du doch ein fehler gemacht hast.

Ansonsten mach schnell das "Boom Boom Tap" Lied auf schwer, das sollte eigendlich jeder 100% der Taps schaffen (so als kleiner Geheimtipp)

hoffe konnte dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Effektdrehknopf ist nur für die Art der Freestyle-Samples gemacht, damit man von den verschiedenen auswählen kann während dem Spiel (was vorher eingestellt wurde), d.h. du kannst (wenn gerade keine Effeckte anstehen) das Sample wechseln, was für die Trophäe aber egal ist (macht einfach Spass ^^).

Für die Eine Trophäe musst du einfach in JEDER Freestyle Zone mindestens einmal den Roten Knopf kurz drücken, dabei sind die Taps ganz egal, aber die Drehknopf Zonen (wenn die Klammer kommt) musst du nur schnell ein bisschen dran drehen und das auch bei JEDER "Klammer" Zone.

*bling* dann haste sie.

Für die Superstar DJ Trophäe musst du einfach alle Taps schaffen (ohne die Effeckte von Rot und Drehknopf!) dann haste halt nicht gemerkt, wenn du doch ein fehler gemacht hast.

Ansonsten mach schnell das "Boom Boom Tap" Lied auf schwer, das sollte eigendlich jeder 100% der Taps schaffen (so als kleiner Geheimtipp)

hoffe konnte dir weiterhelfen.

Die Superstar DJ Trophäe habe ich gestern bei einem anderen Lied bekommen. Eher unabsichtlich. ^^

Aber beim ersten Lied hab ich bestimmt keinen Tab ausgelassen. Hatte immer eine 170er Reihe und davor oder danach war kein Tab. *verwirrt bin*

An der Freestyle DJ Trophäe werde ich mich heute wieder versuchen, mit Hilfe deiner Tipps. Werde es posten, wenn ich sie bekommen habe. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal ne Frage bezüglich der Mixe. Werden die erst nach und nach freigeschaltet, so dass ich am Anfang im ich sag mal 'Schnellen Spiel' mit einem Freund nur begrenzte Auswahl habe?

Verstehe das nicht so richtig..

die mixes werden nach und nach freigeschaltet kommt drauf an wie oft du viele sterne hast, desto mehr deste schneller bekommste alle mixe ( ausser halt die 2 mixtaps wo du im psn runterladen kannst ) :)

habe das spiel gestern bekommen und finde es echt richtig geil, ist schwer mich von dem spiel wegreisen zu lassen im moment :D spiele von anfang an auf mittel, fands erst recht schwer, aber momentan klappts mit 4-5 sternen. Schwirigsten teile sind finde ich die schnellen wechsel von blau und grün wenn ihr versteht was ich meine :) hat dafür vllt einer einen tipp zur hand? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...