Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

3 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.67

Recommended Posts

Geschrieben

Da ich ja unmittelbar vorher die Brettspielumsetzung von "Catan" spielen und "genießen" konnte, liegt "Ticket to Ride" im direkten Vergleich dazu mehrere Längen vorn. Hier enthält das Grundspiel schon die "Frankreich"-Erweiterung (was zusätzlich noch mit vielen weiteren abwechslungsreichen DLCs angereichert wird), was zu einer deutlichen Aufwertung führt. Auch ist das Spiel generell besser für die digitale Nutzung aufgearbeitet (nicht nur durch die Möglichkeit von Playlink), sodass auch die Steuerung viel leichter und intuitiver von der Hand geht. Meiner Meinung nach also ein würdiger Ersatz, wenn in größerer Runde das Brettspiel (mit allen Erweiterungen bzw. Ergänzungen) nicht zur Verfügung steht oder man selbst mal Lust auf eine Partie hat, aber in dem Moment Familie und Freunde nicht verfügbar sind. Deswegen durchaus eine Empfehlung von mir und eine 8 als Wertung :thumbsup:

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...