Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Pagan Min:

Meine Basis ist irgendwo im Osten oder Nordosten, glaube ich. Dort gibt es einen kleinen Teich, so dass ich immer eine Wasser- und Nahrungsquelle (Fische) hab. Als ich noch dabei war, meine Basis zu bauen, wurde ich relativ heftig belagert. Wollten wohl verhindern, dass ich baue. Außerdem haben mich die Späher natürlich immer wieder gesehen, weil ich hin und her laufen musste. Jetzt, wo ich fertig bin und die Basis dicht ist, ist kaum was los. Es ist echt langweilig. Das hätten die irgendwie anders gestalten müssen. Gut, ich habe auch deaktiviert, dass die mir meine Basis kaputt kloppen können. Spiele allein und ich denke, da muss ich das nicht haben, dass die mich doch irgendwann überrennen. Wie ich befürchtet hatte, hat es bisher ein Armsy über die Klippe in meine Basis geschafft. Der hat mir gleich zwei Bäume gefällt, die ich in meiner Basis absichtlich stehen lassen hab -.-
Die Babys hab ich jetzt auch zum ersten Mal gesehen. Aber nur zufällig, weil ich was quieken gehört und dann auf den Boden geschaut hab. Die sind ja mal total harmlos. Da kamen noch mehr. Hab die einfach ignoriert. Tun einem ja nichts. Bin jetzt bei Tag 19 und es ist echt stinklangweilig. Kann ja noch was werden...

Hi Pagan Min,

lass dich mal von einem Baby anspringen, so harmlos sind die gar nicht, die machen ordentlich Schaden. Ok, man kann denen wirklich einfach ausweichen, aber in einem anständigen Handgemenge mit mehreren Gegnern, können die schon ein wenig nerven :ihih:

Das dir an deinem Standpunkt deiner Base total langweilig ist, ist natürlich blöd. Ich vermute du hast den Ort dafür aber gut ausgesucht, anscheinend gibts da wenig Patrouillien, eigentlich eine gute Position. Meine Base ist direkt am Gänsesee, spätestens ab Tag 9 oder 10 rennen dir da die Kannibalen die Hütte ein, ist schon nicht mehr feierlich :banghead:

Aber ich hab die Gegend dort total gerne, wenns mal außerhalb der Base aufgrund der Massen an Gegnern brenzlig wird, dann hüpfe ich auf meine kleine 2. Mini-Base im Wasser und die meisten Ureinwohner ertrinken :ihih:

Du wurdest übrigens damals beim Basenbau so heftig belagert, weil dich die Kannibalen nicht nur erspäht, sondern vor allem auch gehört haben (Bäume fällen). Die KI reagiert ganz gut auf laute Geräusche und auch Licht/Lagerfeuer. Also im Falle von chronischer Langeweile kannst du dir ja mal ein großes Leuchtfeuer craften und zusätzlich ein paar Bäume fällen, es sollte nicht lange dauern und du bekommst Besuch :;):

Die Option, dass die Bäume nachwachsen funktioniert übrigens sehr gut, man muss dafür allerdings schlafen gehen. Nur dann wachsen Bäume nach, spätestens nach 3x schlafen sollten alle Bäume nachgewachsen sein. Schlafen verbessert übrigens die geistige Gesundheit, wobei eine negative geistige Gesundheit eigentlich nichts auslöst. Angeblich soll man Halluzinationen in Form von Gegner/Monsterschreien bekommen, das wurde aber in der englischen Wiki nach Tests dementiert.

Wünsche noch weiteres und fröhliches zocken im Wald...

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

@Pagan Min hmmm das mit den Bäumen ist komisch. Gehst du denn auch zwischendurch wirklich pennen? Die wachsen nämlich nur dann nach. Wenn man die Tage einfach so verstreichen lässt, dann kann man lange warten :surprised:

Das anpflanzen von Beeren ist wirklich nicht gut gemacht, ich ziehe es da lieber vor, die Gegend um den Gänsesee abzugrasen, da wachsen reichlich Beeren und auch andere Pflanzen wie Aloe Vera, deswegen ist der Bereich in meinen Augen auch so viel Gold wert :yesnod:

Auch laufen da viele Rehe und und reichlich anderes Getier herum, bis auf die hohe Gegnerfrequenz ein Träumchen von Gegend :coolgleamA:

Ich zocke aktuell Subnautica, da ist das aufziehen der Pflanzen besser gemacht. Auch sehr zu empfehlen das Spiel...

Bearbeitet von Red Fox
Geschrieben (bearbeitet)

Geh pennen!!! :hammerhead2:

Ich kann dir defintiv bestätigen, dass ich Zig mal gepennt hab. Die Trophäe habe ich irgendwann zwischen 110-120 Tagen erhalten.

Warum 110-120? Es gilt hier eine Sache zu beachten und zwar das Überleben :deal2:

Wenn du zB. an Tag 50 stirbst, dann bekommst du die Trophäe erst an Tag 150, du darfst nur bis dahin nicht mehr sterben :hand:

Was anderes sollte da nicht zu beachten sein, außer natürlich, dass man Timmy erst danach finden sollte :;):

Subnautica ist ein Singleplayer-Survival-Tauch-Game, viel chilliger als zB. The Forest. Hier geht es eher ums Erkunden und Entdecken, als ums Gegner töten.

Keine Sorge, man muss oft genug um sein Leben fürchten, man stirbt nicht nur durch verhungern und verdursten, es gibt natürlich auch den ein oder anderen Meeresbewohner, der einem an den Kragen will.

Nur das Töten der Viecher ist nicht so einfach und je größer die sind, umso schwieriger wird es, bis zu "fast" unmöglich. Das Spiel ist aber auch nicht aufs Töten ausgelegt.

Das Artdesign kann sich sehen lassen und in Sachen Tauchgefühl macht dem Spiel niemand was vor. Die verschiedenen Biome sind mega interessant und abwechslungsreich und die jeweilige Flora und Fauna ist auch nicht zu verachten. Nur die wenigen "Außenareale" finde ich persönlich ein bisschen "unschön", da wirkt die Engine doch ein bisschen veraltet, aber das kann man sehr gut verkraften.

Da wir hier aber im Forest Thread sind, werde ich mal nicht weiter auf Subnautica eingehen, schau dir ruhig mal ungezwungen ein paar yt Videos an :whip::P

Bearbeitet von Red Fox

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...