Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank A Crack in Time

Marc

Recommended Posts

So nun habe ich das Spiel im ersten Run durchgespielt und als alter R&C Veteran bin ich leider etwas voreingenommen, aber ich sags: es war zu einfach und zu kurz. (nicht bös sein Flesher92 ;) )

Der Grund, warums vom ersten mal anspielen bis jetzt trotzdem lange gedauert hat, war nämlich eine Bugseuche. Den ersten Valkürenkampf musste ich 7 mal anfangen, dann hing sich das Spiel auf und der Spielstand war zerstört und nochmal von ganz ganz vorn. Das wurde mir bald zu blöd und ich habs links liegen gelassen, bis es vor 3 Tagen endlich funktionierte. Und ab dann hing sich das Spiel auch immer wieder auf, aber es lief deutlich besser. Warum? Ich habs gebraucht gekauft und die Disc war verschmutzt und ich hatte den Update installiert. Ohne den 1.2 Update liefs besser - nicht absturzfrei, aber besser.

Ganz unabhängig von diesen Problemen, gefiel mir das Spiel enorm. Jedoch ist es halt 1. enorm kurz: die Monde ziehen zwar die effektive Spieldauer in die Länge, aber der Storyrelevante Teil ist trotzdem kurz. Mir kommts vor, als wären Tools of Destruction, Quest for Booty und A Crack in Time als ein Spiel zusammen zu zählen, um auf das Ausmaß von einem PS2 Teil zu kommen. Außerdem war der Weltraumkampf ja wirklich vereinfacht, das habe ich im R&C2 besser gelöst gesehen - Ich kann aber INSOMNIACs Entscheidung nachvollziehen, da man ja sonst so leicht die Orientierung verloren hätte.

2. Es war enorm einfach auf Schwierigkeit "schwer". Andererseits hatte ich zum Ende noch nie so viele Endgegner. Zuerst Dr. Nefarious, dann Azimuth und dann noch Vorselon. Wobei die alle ganz schön zähe Gegner waren. Wären andere Stellen auch so eine zähe Herausforderung gewesen, dann wärs der richtige Modus für mich.

Letztendlich finde ich es enorm klasse, es hat ne gute Story, es lässt einen in die Welt versinken, es hat viele effektive Waffen (nicht so wie beim Vorgänger) und es bietet Abwechslung. Durch das schnelle Pacing ist man aber zu schnell durch und kriegt nicht wirklich mit, wie viele Ideen da oft reingesteckt wurden. Aufgrund des kurzen Inhalts wäre ich trotzdem enttäuscht, wenn ich es zum Vollpreis gekauft hätte.

Ad: Ich liebe den Soundeffekt der R.I.D.A V, wenn Tschaikovsky's Ouverture 1812 angestimmt wird, wenn man den Abzug drückt.

--------

@Flesher92

Hast du mal versucht, die Dreieck-Taste gedrückt zu halten? Da erscheint eine Schnellauswahl und du musst nicht immer "start > inventar > Mr. Zurkon" auswählen.

Btw. Das einzige, wofür du die Bolts gebrauchen kannst, sind Waffen, also wenn eine da ist, dann kauf sie. Was willst du sonst damit anstellen? Nen Rentenfonds aufmachen ;)

zu kurz? also mir macht das game schon echt verdammt spaß, aber ich finde es voll lang^^

NE HAB ICH NICHT! ICH DOOF :D ich habe eben erst raus gefunden, das man mit dreieck zwischen den 2 letzten ausgerüsteten waffen wechseln kann... :D ich weiß, ich bin doof :P:lol: das hab ich echt erst eben raus gefunden^^

aber bin dann noch immer nicht drauf gekommen das man das gedrückt halten kann :D ich dachte mir immer wofür ich eine schnellauswahl anwählen kann (im inventar) aber die garnicht benutzen kann..^^

jetzt weiß ich es DANKE! ist das game dann auch für den zeitraum pausiert?

@ AresRog

Ich habe bisher nur die R&C PS3 Teile gespielt, sind die PS2 Versionen wirklich besser? Würde die Triology gerne gebraucht kaufen, mal schauen .. ansonsten finde ich A Crack in Time aber auch sehr gelungen. :)

@ Flesher92

Das mit Dreieck gedrückt halten war dir nicht bekannt? :o:D Ich dachte die ganze Zeit, dass du das mit dem Inventar meintest :D .. na gut, dann ist es klar, dass dich die Sache ziemlich genervt hat. Das Spiel pausiert übrigens auch in diesem Zeitraum, wenn du Dreieck gedrückt hälst. ;)

@ AresRog

Ich habe bisher nur die R&C PS3 Teile gespielt, sind die PS2 Versionen wirklich besser? Würde die Triology gerne gebraucht kaufen, mal schauen .. ansonsten finde ich A Crack in Time aber auch sehr gelungen. :)

Ich persönlich finde bis auf R&C3 alle PS2 Teile besser, obwohl ToD damals auf der dreier auch echt gut war.

@Flesher - :dozey: Wird das nicht sogar ganz am Anfang erklärt? Nächstes mal besser aufpassen. :P

Ich persönlich finde bis auf R&C3 alle PS2 Teile besser, obwohl ToD damals auf der dreier auch echt gut war.

@Flesher - :dozey: Wird das nicht sogar ganz am Anfang erklärt? Nächstes mal besser aufpassen. :P

Der beste war eh der 2er auf der PS2 - also die Trilogie gebraucht kaufen ist ne gute Idee, du musst halt erwarten, dass da blöde Bugs hinzugekommen sind, die es auf der PS2 nicht gab. Aber keine Absturzgefährdenden, sondern eher Schönheitsfehler, die auf einen schlechten Port hinweisen.

ToD hab ich in weniger als 12h durch gehabt und hat mich nicht wirklich mitgerissen.

Im 2er gabs halt mehr Waffen, mehr Planeten, mehr taktische möglichkeiten, den besten Soundtrack aller Zeiten, mehr Abwechslung im Gameplay und die Sammelsachen waren viel spannender versteckt. (Ich weiß, wie kann sammeln, spannend sein? aber im 2er haben sie es geschafft.)

Der beste war eh der 2er auf der PS2 - also die Trilogie gebraucht kaufen ist ne gute Idee, du musst halt erwarten, dass da blöde Bugs hinzugekommen sind, die es auf der PS2 nicht gab. Aber keine Absturzgefährdenden, sondern eher Schönheitsfehler, die auf einen schlechten Port hinweisen.

ToD hab ich in weniger als 12h durch gehabt und hat mich nicht wirklich mitgerissen.

Im 2er gabs halt mehr Waffen, mehr Planeten, mehr taktische möglichkeiten, den besten Soundtrack aller Zeiten, mehr Abwechslung im Gameplay und die Sammelsachen waren viel spannender versteckt. (Ich weiß, wie kann sammeln, spannend sein? aber im 2er haben sie es geschafft.)

Der 2. Teil ist auch mein Favorit! Also ich persönlich hatte mit der Trilogie keine wirklichen Probleme. ToD fand ich im vergleich mit CiT einfach besser, CiT war zwar auch nicht so schlecht, aber irgendwann war er einfach nervig. Teil 2 ist immer noch nicht nervig, selbst nach zig mal durchspielen.

Die Sammelsachen. :'D Wie lange ich gebraucht habe um zu verstehen, dass man an einigen Stellen den Spinnenbot braucht. :'D Es gab schon ein paar coole Orte, teilweise musste man sich cool entlanghangeln und so ... einfach nur genial - mit Ratchets riesen Händen. :'D

Die Platin Bolts waren auch sau schwer zu finden, weil bei der Planeten auswahl nicht stand, ob sich dort noch einer versteckt oder nicht. Ja, beim 2er stimmte alles. Der 3er war schon wieder zu abgedreht und der Endgegner Dr. Nefarious war mir als Bösewicht einfach nicht sympathisch. Drek im ersten war cool, der Endgegner im 2er war die Überraschung und schon allein deshalb super, aber Dr. Nefarious ist für mich einfach kein Bösewicht.

Die Platin Bolts waren auch sau schwer zu finden, weil bei der Planeten auswahl nicht stand, ob sich dort noch einer versteckt oder nicht. Ja, beim 2er stimmte alles. Der 3er war schon wieder zu abgedreht und der Endgegner Dr. Nefarious war mir als Bösewicht einfach nicht sympathisch. Drek im ersten war cool, der Endgegner im 2er war die Überraschung und schon allein deshalb super, aber Dr. Nefarious ist für mich einfach kein Bösewicht.

Japp, mit dem Endgegner vom 2er hat mMn niemand gerechnet. :'D

@ Flesher92

Das mit Dreieck gedrückt halten war dir nicht bekannt? :o:D Ich dachte die ganze Zeit, dass du das mit dem Inventar meintest :D .. na gut, dann ist es klar, dass dich die Sache ziemlich genervt hat. Das Spiel pausiert übrigens auch in diesem Zeitraum, wenn du Dreieck gedrückt hälst. ;)

ne das wusste ich nicht :(:facepalm::D

hmm^^

Jetzt kannst du es dir ja für alle R&C Teile merken. ;)

klar, ist im kopf jetzt drin ;)

hab da wieder mal ein kleines problem :(

ich finde den *** Dr. Nefarious nicht! :( wo ist der??

also meine aufgabe ist:

Stelle Dr. Nefarious und besiege Ihn!

Lawrence ist angekommen um Dr. Nefarious zur großen Uhr zu bringen. Stelle Ihn bevor er die Station verlässt!

ich finde den aber einfach nicht :( bin schon zurück ins weltall, aber da hab ich nicht mal mehr ne markierrung wo ich hin muss!

hilfe bitte..

mach einfach das Level von Nefarious' Raumstation durch. Da gibts zwei Wege, einen links und einen rechts. Links ist ein Zoni und Rechts die Action. Das ist kein olles Rollenspiel, sondern ein Action-Adventure, da wird man eh an der Hand geführt. Halt nicht so schlimm wie beim COD oder BF Singleplayer.

hm also ich bin zurück ins weltall, und jetzt finde ich das nicht mehr :( aber ich weiß schon das selbst wenn ich wieder da wäre den dennoch nicht finden würde, weil ich da schon alle wege durch hatte und nur wieder zum anfang (meinem flugschiff) teleportiert bin..

aber wenn ich wenigstens mal wieder das finden würde, würd ich nochmal gucken :(:D

hm also ich bin zurück ins weltall, und jetzt finde ich das nicht mehr :( aber ich weiß schon das selbst wenn ich wieder da wäre den dennoch nicht finden würde, weil ich da schon alle wege durch hatte und nur wieder zum anfang (meinem flugschiff) teleportiert bin..

aber wenn ich wenigstens mal wieder das finden würde, würd ich nochmal gucken :(:D

Warst du schon im Gimlik-Tal?

Drücke Select, wenn du im Weltall bist und such auf der Karte nach Nefarious Raumstation. Da du schon mal dort gewesen bist, solltest du dich direkt hintransportieren können.

Bei Nefarious Raumstation gibt es keinen Zeitpunkt, wo man sich selbst zum Schiff teleportieren muss. Das bedeutet, dass du die Raumstation zu früh verlassen hast und es noch weiter gegangen wäre.

Tut mir leid, aber es ist enorm schwierig zu sagen, was du zu tun hast, wenn du selber nicht genau sagen kannst, wie dein Status ist! In diesem Fall musst du selber probieren und eventuell einen Abschnitt des Levels wiederholen!

Warst du schon im Gimlik-Tal?

Drücke Select, wenn du im Weltall bist und such auf der Karte nach Nefarious Raumstation. Da du schon mal dort gewesen bist, solltest du dich direkt hintransportieren können.

Bei Nefarious Raumstation gibt es keinen Zeitpunkt, wo man sich selbst zum Schiff teleportieren muss. Das bedeutet, dass du die Raumstation zu früh verlassen hast und es noch weiter gegangen wäre.

Tut mir leid, aber es ist enorm schwierig zu sagen, was du zu tun hast, wenn du selber nicht genau sagen kannst, wie dein Status ist! In diesem Fall musst du selber probieren und eventuell einen Abschnitt des Levels wiederholen!

ok, werd ich morgen nochmal gucken danke :)

Edit: hab jetzt die story fertig. ich dachte nach beenden der story wäre es leichter die zonis und gold-bolts zu finden!? :(

Edit²: jetzt wirds besser zu finden^^ durch diese karte :)

Hey, ich brauche DRINGEND hilfe!

hab das game durch ne PK hier, und muss es morgen weg schicken, daher nur noch heute zeit (außer es findet sich kein abnehmer dann hätt ich noch was mehr zeit, aber auch dann nicht mehr viel mehr..)

also bei mir ist iwie ein bug mit nem gold bolt.. auf einem planeten steht das ich den noch nicht abgeschlossen habe, da soll mir noch ein gold-bolt fehlen.

aber ich bin da hin gegangen und hab die karte auf gemacht, aber da fehlt keiner mehr!? wird auf der karte keiner mehr gezeigt..

und die anderen (ja wie heißen die jetzt....) "theretorien"? -.-^^ (diese kreise (auf der karte) in dem die jeweiligen kleinen planeten und die großen planeten sind. und da wo oben rechts dann steht wie viel ich von was habe.

also die anderen davon hab ich alle fertig.

aber komischer weise habe ich auch erst 34/40 gold-bolts, WIE KANN DAS DENN SEIN???^^

hab gerade gesehen (im LF) das es bei den clank lvls auch gold-bolts gibt ich doof!.. ^^ aber sind es denn echt so viele bei dem?

achja, da fällt mir uach gerade ein, das ich mit dem an einem gold-bolt nicht ran gekommen bin, hab den nicht mal gesehen nur auf der karte, der war voll weit weg von dem weg, und der weg ging im halb kreis um den bold rum, also viel zu weit weg, sodass ich den nicht mal sehen konnt, wie gesagt nur auf der karte..

im LF steht: Die Gold-Bolts aus den Clank-Levels können ganz zum Schluss wiederholt werden.

aber wie soll ich das denn machen??? habe das game ja schon 2x durch, und noch nie irg wo gesehen das ich die clank lvl aussuchen kann!

und der nächste punkt:

die trophy bei der ich alle weltraum missionen machen muss, ist auch iwie ein problem, denn ich habe die alle gemacht aber die trophy nicht erhalten! habe die missionen schon 2x alle gemacht, bei ersten durchgang und beim herrausforderrungs durchgang.

jetzt beim herrausforderrungs durchgang ist aber auch was komisch^^

ich habe auch immer in den jeweiligen bereichen (galaxyien) auf der karte (dem radar) die grünen vierecke gemacht (denn diese sind auch weltraum missionen oder?^^ aber auch wenn nicht, gemacht ist eben gemacht :D) so aber ein grüner punkt geht einfach nicht weg.. dann hab ich da wieder angelegt, und wollte wieder mit dem roboter reden damit der mir ne neue aufgabe gibt aber sobald ich dreieck drücke um mit dem zu reden passiert nix? dann lege ich wieder von der station ab und wieder an und wieder das gleiche, sobald ich dreieck zum reden drücke passiert nix. und immer so weiter :(

also wie gesagt ich habe schon 2x alle weltraum missionen gemacht, aber die trophy nicht erhalten!? was mache ich falsch? oder ist es wirklich ein bug? aber ein bug ist doch nicht bekannt bis jetzt oder?!

aber wieso bekomme ich diese trophy denn nicht?

(diese beiden trophys sind die letzten die mir fehlen zur platin..

Oh Mann, unter Zeitdruck das noch platinieren wollen. Schon mal viel Glück im voraus und nun zu deinen Fragen:

1.) Gold Bolt:

Wo fehlt dir der denn? Ich glaub auf Zanifar ist ein Gold Bolt blöd versteckt, dass es aussieht als ob der mitten auf der Karte wäre, aber kein Weg hinführt. Geht aber dann doch einfach: Du gehst das Level so weit durch, bis dass du auf einer Pflanze runterrutschst und dann die Hover-Stiefel aktivierst. Diese bringen dich dann zu einer Sprungplattform. Anstatt bei dieser Sprungplattform nach vorne zu springen, musst du nach hinten springen, denn dort ist so eine Bohrturm Plattform, wo du gehen kannst, aber nicht als Weg auf der Karte eingezeichnet ist. Ansonsten " <Planetenname> Gold Bolt" in Youtube eingeben und dann solltest du auch videos finden können (ohne jetzt dort nachgesehen zu haben!!)

Wenn du beim Eingang in der großen Uhr stehst, wo du dann Azimuth besiegen musst, steht links von dir ein Teleporter mit dem du dich zu den Clank leveln teleportieren kannst. In den Clank Leveln musst du in die Mnemonik-Station gehen und dort die Zeiträtsel lösen (das sind harte Brocken - ich habs selber gelöst, aber du wirst sicher auf YT auch ne Lösung finden)

2. Weltraum Missionen

Zunächst gibts in jedem Sektor, so eine Basis, eigentlich ein Erdbrocken, der im All schwebt und immer ein Rüstungs und GrummelNet Händler sind. Dort gibts Typen, mit denen man reden kann und die einem Aufträge geben.

In einem Sektor gibt es sogar eine Aufgabe auf so einem Mond und diese Aufgabe muss man erstmal finden, bevors mit einer anderen Aufgabe weitergeht. Am besten lässt sich herauslesen, dass es nichts mehr zu finden/tun gibt, wenn auf der Weltraumkarte keine grünen Punkte mehr zu finden sind. Erst wenn alles grau unterlegt ist, dann hast du es abgeschlossen.

Wenn du noch was wissen willst, dann frag einfach ;)

hab gerade das game gestartet.

1.)

also es ist der: "Tombli-Vorposten" bin gerade wieder hier, es wird kein Gold-Bolt mehr angezeigt auf der karte :(

2.)

genau diese inseln meinte ich^^ und mit diesem roboter redeteich ja auch, aber bei einem ist es wie eben geschrieben, das nix passiert -.-

Edit: mit dem mond hattest du recht! bin gerade dabei wieder missionen zu machen :) ich musste zu dem mond gehen und da mit einem quatschen :) jetzt schaff ich hoffentlich die restlichen die noch fehlen :)

Edit²: :D gerade die Trophy bekommen :) DANKE! :) jetzt fehlt nur noch der scheiß mit den gold-bolts :/ ^^

und schon wieder ein "Edit" :D also das mit der großen uhr habe ich gefunden :) dies wird also denke ich kein problem mehr sein, falls doch schreibe ich :)

da bleibt dann nur dieser eine doof gold bolt.. (hab ja jetzt geschrieben wo der genau ist)

hab gerade das game gestartet.

1.)

also es ist der: "Tombli-Vorposten" bin gerade wieder hier, es wird kein Gold-Bolt mehr angezeigt auf der karte :(

2.)

genau diese inseln meinte ich^^ und mit diesem roboter redeteich ja auch, aber bei einem ist es wie eben geschrieben, das nix passiert -.-

Edit: mit dem mond hattest du recht! bin gerade dabei wieder missionen zu machen :) ich musste zu dem mond gehen und da mit einem quatschen :) jetzt schaff ich hoffentlich die restlichen die noch fehlen :)

Edit²: :D gerade die Trophy bekommen :) DANKE! :) jetzt fehlt nur noch der scheiß mit den gold-bolts :/ ^^

und schon wieder ein "Edit" :D also das mit der großen uhr habe ich gefunden :) dies wird also denke ich kein problem mehr sein, falls doch schreibe ich :)

da bleibt dann nur dieser eine doof gold bolt.. (hab ja jetzt geschrieben wo der genau ist)

Also dein letzter Gold Bolt ist irgendwo auf dem Tombli-Vorposten? Na dann starte mal deine PS3 neu und schau nochmal auf der Karte nach. Wenn da nix ist, dann geh durch das Zeitportal und schau mal da auf der Karte nach. Ich hab immer alles sehr einfach gefunden durch den Schatz-Kart-O-Mat.

Ansonsten gibts bei youtube auch genügend Videos zu den Gold-Bolts, ich tat mich mit denen am Ende auch etwas schwerer und kam mit dem LF dort nicht sofort zum Ziel. Einfach das Level eingeben, in dem du den GB suchst eingeben, und dann dazu "Goldbolt" als Stichwort - vllt. findest du es so ja schneller. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...