RedGreenHerb Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 vor 22 Stunden schrieb EckiHD: Wie bekomme ich bei der Ozeanstrecke die Kugel ? und brauch man für Platin auch alle fähigkeitspunkte? Zu deiner zweiten Frage: nein. Sonst wäre die Platin nochmal deutlich schwerer gewesen wegen der ganzen Zeitvorgaben bei den Flugstrecken... Gulp war glaube ich schon im Original sehr nervig wegen dieser Plasmakugeln. Mir kommt es aber so vor, als ob manche Aufgaben etwas leichter sind als auf der PS1. Liegt vielleicht an der Steuerung - mit Analogstick spielen sich viele Abschnitte doch deutlich leichter. Ich weiß noch, dass mich diese Aufgabe im Faun-Level, bei der man diesen Alchemisten eskortieren muss, auf der PS1 total wahnsinnig gemacht hat. Jetzt auf der PS4 ging es eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Stahllöwe: Braucht man Die Skillpunkte alle für die Platin Trophäe? Du brauchst überhaupt keine. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 vor 13 Stunden schrieb Meribald: Sagt mal, ist es in Teil 2 so das man in manche Level im späteren Spielverlauf nochmal zurück muss? Hab gestern angefangen und da sagte man mir gleich im ersten Level das ich nochmal vorbei kommen soll wenn ich klettern kann. Hab ich da was übersehen oder lernt man das erst im Verlauf? So ist es, du musst später nochmal zurück. Du lernst nach und nach immer wieder neue Fähigkeiten dazu (Leitern hochsteigen, tauchen usw.). Das wird dir also noch öfter passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 vor 25 Minuten schrieb tw0lee: wo bzw. in welchem Level kann man klettern lernen? Schwimmen kann ich schon ^^ Das kannst du glaube ich erst in der zweiten Welt (Herbstliche Heimat) lernen. Da steht dann schon recht am Anfang irgendwo Geldsack rum. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Das mit den Fähigkeiten hat mir gut gefallen, da man dadurch motiviert bleibt, nochmal in die anderen Welten zurückzukehren, um alle Schätze einzusammeln. Klar, ohne spezielle Fähigkeiten könnte man gleich alles einsacken, aber dafür wird mit den Skills der Entdeckerdrang nur umso mehr befriedigt. Bei der ganzen Sache handelt es sich übrigens um nichts Anderes als die berühmte Metroidvania-Formel. Generell ist Teil 2 genauso wie 1 - nur von allem eben etwas mehr. Mehr Fähigkeiten, mehr Levels, mehr Side-Quests, mehr zu entdecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) Es ist generell so, dass man aus dem Level rausgehen und es wieder neu starten muss, wenn man solche Herausforderungen nicht direkt beim ersten Mal schafft. Sonst bekommt man keine Trophäe. Eventuell klappt es auch mit der Methode von Rapgamer84 (sterben und dann die Herausforderung nochmal machen), das weiß ich jetzt nicht. Aber Level neu starten klappt auf jeden Fall. Ich hatte nämlich genau dasselbe Problem bei der Schädlingsbekämpfung. Das liegt auch an der total verwirrenden Trophäenbeschreibung - man muss nicht alle Käfer in einem einzigen Flug / in einer einzigen Runde erwischen, sondern man muss nur darauf achten, dass der Power-Balken nicht leer wird. Man kann also beliebig viele Runden fliegen und den Balken immer wieder neu auffrischen. Bearbeitet 17. Januar 2019 von BayernFreak86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-: Die "verwirrende" Trophäenbeschreibung liegt auch daran, dass ich keinen Bug hatte und es einfach so geklappt hat. Ich lese hier einen Bug nach dem anderen und konnte mich halt nur nach mir richten, während ich den Leitfaden schrieb. Ich bearbeite es zwar noch, aber das wird eine Weile dauern, weil ich andere Dinge zu tun habe. Kollege, deinen Leitfaden hatte ich eigentlich gar nicht gemeint, sondern die Beschreibung der Trophäe selbst. Als ich das mit den Käfern bei mir gemacht hatte, war ich nicht noch parallel an meinem Rechner, sondern nur an der PS4, und da konnte ich nur die normale Bechreibung lesen. Als die Trophäe bei mir beim ersten Mal nicht kam (weil ich zwischendurch das Power-Up verloren hatte), las ich die Beschreibung an der PS4 und dachte dann eben, dass man alle Käfer erwischen muss, ohne den Boden zu berühren und ohne nochmal durch das Power-Up zu fliegen...und das war nicht gerade einfach, so nebenbei gesagt. Irgendwann nach einer Ewigkeit geschafft und trotzdem keine Trophäe bekommen, weil ich eben aus dem Level hätte rausgehen müssen. Bearbeitet 17. Januar 2019 von BayernFreak86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 21 Stunden schrieb tw0lee: hallo nochmal, wann erlernt man die Fähigkeit "Kopfstoß" ? In der dritten Welt, Wintertundra. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.