madd8t Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Spyro the Dragon 1x 3x 17x 16x = 37 | Gesamtpunkte: 1200 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 37 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: Alle Trophäen können in einem einzelnen Spieldurchgang erspielt werden. Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Sollten euch manche Level Schwierigkeiten bereiten, so könnt ihr im Pausemenü den Cheat eingeben, der für Spyro 99 Leben freischaltet. Die Nutzung dieses Cheats sperrt nicht die Freischaltung von Trophäen. Im Pausemenü des Spiels unter "Optionen → Steuerung → Steuerungsbelegung" könnt ihr zwischen den beiden Steuerungsarten "Reignited" oder "Retro" wählen. Die Beschreibungen im Leitfaden sind alle auf die "Reignited"-Steuerung formuliert. Im Pausemenü des Spiels unter "Optionen → Karte" könnt ihr eine statische Minimap einschalten, welche dann im Spiel unten links im Bild eingeblendet wird. Es ist ratsam die Karte einzublenden, da sie für euch selbst bei der Orientierung in den einzelnen Arealen hilfreich ist und zudem viele Beschreibungen des Leitfadens markante Punkte auf der Minimap beschreiben, an denen gewisse Trophäen erspielt werden können. Um die Platin-Trophäe erspielen zu können, müsst ihr für die Trophäe "Umgeben von Geld" alle Sammelgegenstände (Drachen, Dracheneier und Edelsteine) in den einzelnen Oberwelten/Leveln finden und einsammeln. Im Pausemenü des Spiels könnt ihr unter dem Punkt "Handbuch" euren Fortschritt in den einzelnen Welten/Leveln einsehen und darüber ebenfalls die bereits gespielten Level per Schnellreise wiederholen. Außerhalb des Pausemenüs könnt ihr das Handbuch auch direkt durch Drücken von öffnen. Die Sammelgegenstände (Drachen, Dracheneier und Edelsteine) werden direkt gespeichert, sobald ihr sie mit Spyro sammelt. Auch nach einem Ableben von Spyro bleiben sie erhalten und müssen bei der Wiederholung des jeweiligen Levels nicht erneut gesammelt werden. Siehe Playlist mit Videos zu allen Sammelgegenständen. Bumm! Reise mit einem Ballonfahrer. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das erste Mal mit einem Ballon in eine neue Welt gereist seid. Das erste Mal werdet ihr einen Ballonfahrer in der Welt "Artisanen" aufsuchen. Finden könnt ihr ihn am nördlichsten Punkt der Karte. Um die Reise antreten zu können, müsst ihr jedoch zunächst zehn in Kristall gefangene Drachen innerhalb der Artisanen-Welt befreien. Die Drachen selbst findet ihr in der Oberwelt und auch in den einzelnen Leveln darin. Zu Befreiung eines Drachen müsst ihr diesen lediglich mit Spyro berühren. Hopsen, hüpfen, springen Finde den verborgenen Eingang zum Sonnenflug. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur in der Welt "Artisanen" erspielen. Im westlichen Teil des Gebiets findet ihr ein Wasserbecken, in dem fünf runde Plattformen treiben. Auf diese fünf Plattformen müsst ihr nun einmal mit Spyro springen. Dadurch öffnet sich im Hintergrund zwischen den beiden Wasserfällen ein steinernes Tor und gibt den Weg in das Level "Sonnenflug" frei. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Schaf-Kebab Röste 10 Schafe in Steinhügel. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Artisanen - Steinhügel" erspielen. Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr lediglich zehn Schafe mit Spyros Feuerstoß ( oder ) getroffen haben. In dem Areal selbst laufen weit mehr als die zehn nötigen Schafe herum. Selbst wenn euch einige Schafe davon laufen, so könnt ihr in anderen Bereichen des Levels noch ausreichend Schafe zum Rösten finden. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Entfache mein Feuer Zünde im Dunklen Tal die beiden Lagerfeuer an. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Artisanen - Dunkles Tal" erspielen. Im zentralen Bereich des Areals befindet sich, zwischen zwei großen Säulen, eine steinerne Treppe. Am Fuße beider Säulen befinden sich jeweils zwei Lagerfeuer, welche ihr für den Erhalt der Trophäe nur noch mit einem Feuerstoß ( oder ) entfachen müsst. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Ein Blatt im Wind Gleite in der Altstadt zum Bereich, wo der Eierdieb ist. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Artisanen - Altstadt" erspielen. Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr lediglich mit Spyro das Gebiet erreichen, in dem sich ein Eierdieb versteckt hält. Begebt euch dafür an den nördlichsten Punkt der Karte. Dort erklimmt ihr zunächst eine große Treppe. Oben angekommen seht ihr links von euch eine schmale Plattform. Springt auch diese hinauf und dreht euch in die Richtung, aus der ihr mit Spyro gekommen seid. Springt dann von der Plattform mit ab und drückt am höchsten Punkt des Sprungs erneut für einen Gleitflug. Segelt dann durch den Torbogen und haltet euch dabei so weit wie möglich rechts, um auf dem Plateau hinter dem Torbogen zu landen, auf dem sich der Eierdieb aufhält. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Schießübungen Benutze eine Kanone, um einen spottenden Gnorc loszuwerden. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur in der Welt "Friedensstifter" erspielen. Für diese Trophäe ist etwas Vorbereitung notwendig. Begebt euch vom Startpunkt der Welt zunächst in die Mitte des Areals, nahe des Ballonfahrers. Als Gegner stehen euch hier einige mit Speeren bewaffnete Gnorcs und einige Kanoniere gegenüber. Greift vorerst keinen der Speerträger an, sondern nähert euch ihnen nur, damit sie Angst bekommen und in ihre Zelte flüchten. Erledigt dann einen in der Nähe befindlichen Kanonenschützen, so dass ihr dessen Kanone übernehmen könnt. Richtet dann die Kanone auf eines der Zelte aus und schießt eine Kugel ab, indem ihr die Kanone mit einem Feuerstoß ( oder ) entzündet. Durch den Schuss verbrennt das Zelt und ein Gnorc kommt zum Vorschein, welcher Spyro verspottet, indem er ihm seinen Hintern zeigt. Die Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr ein weiteres Mal auf den Gnorc mit der Kanone feuert. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Spatzenhirn Stürme gegen einen Geier. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Friedensstifter - Trockene Felsschlucht" erspielen. Dafür müsst ihr lediglich Spyros Sturmattacke gegen einen Geier eingesetzt haben. Die Geier selbst sind in den Leveln zahlreich zu finden und sitzen zunächst immer ruhig auf einem Baumstumpf. Nähert euch einem solcher Geier, bis er zum Sturzflug ansetzt und auf euch zu fliegt. Sprintet dann mit darauf zu, um den Geier zu erledigen. Hinweis: Im Level "Friedensstifter - Klippenstadt" findet ihr zwar auch einige Geier, die Trophäe kann hier aber nicht freigeschaltet werden, sondern nur im zuvor genannten Level. Vom gleichen Schlag Röste alle Geier in Klippenstadt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Friedensstifter - Klippenstadt" erspielen. Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr alle Geier im westlichen Areal des Levels mit einem Feuerstoß ( oder ) erledigt haben. Um das Gebiet erreichen zu können, begebt euch jedoch erst an den nördlichsten Punkt der Karte. Nutzt dort den blau glitzernden Wirbelwind, um auf den höchsten Punkt des Levels zu gelangen. Springt von dort aus auf die Plattform zu eurer Linken, auf der ihr auch einen in Kristall gefangenen Drachen finden könnt und schaut auf das große Areal im Westen, in dem sich die Geier befinden. Springt am äußersten Rand der Plattform mit ab, drückt am höchsten Punkt des Sprungs erneut für einen Gleitflug und segelt so über den Fluss zu dem Areal. Dort gelandet müsst ihr nur noch die sieben Geier ausfindig machen und mit einem Feuerstoß rösten. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Triathlon Besiege alle drei Skifahrer-Gnorcs. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Friedensstifter - Eishöhlen" erspielen. Für die Trophäe müsst ihr die drei Skifahrer-Gnorcs besiegen, die sich alle in der südöstlichsten Höhle der Karte aufhalten. Die Höhle selbst erreicht ihr über eine Sprungpassage über fünf kleine Säulen, die sich kurz vor dem Levelausgang befinden. Seid ihr in der Höhle angekommen, müsst ihr nur noch die drei Skifahrer aufsuchen und auf eine beliebige Art erledigen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Was ist in der Kiste? Schalte die verstärkte Kiste in Dr. Shemp frei. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Friedensstifter - Dr. Shemp" erspielen. Lauft darin vom Startpunkt zunächst in den südlichsten Bereich. Dort findet ihr einen hohen Turm an dessen Rückseite sich ein blau glitzernder Wirbelwind befindet. Befördert Spyro mit dem Wirbelwind auf das Dach des Turms und schaut nach unten. Dort seht ihr ein kleines Plateau mit zwei Edelsteinen und dem goldenen Schlüssel, den ihr zum Öffnen der verstärkten Kiste benötigt. Springt mit ab, drückt am höchsten Punkt des Sprungs erneut für einen Gleitflug und segelt so auf das Plateau, um den Schlüssel einzusammeln. Folgt dann weiter dem Weg durch das Level und nutzt den etwas kleineren Wirbelwind vor dem Turm, um in das östliche Areal zu gelangen, wo ihr gegen Dr. Shemp, den Boss des Levels antreten müsst. Um ihn zu besiegen, müsst ihr ihm auf den drei Plattformen jeweils einen Feuerstoß ( oder ) auf sein ungeschütztes Hinterteil abfeuern. Da ihr ihn aufgrund seiner starken Rüstung durch Rammen selbst keinen Schaden zufügen könnt, müsst ihr ihn mit Sturmangriffen () dazu verleiten seine Schwachstelle zu zeigen. Da Dr. Shemp nach einer Sturmattacke einen Angriff ausführt, müsst ihr entsprechend ausweichen und ihm dann im rechten Moment einen Feuerstoß verpassen. Habt ihr ihn letztlich besiegt, dann lauft weiter Richtung Levelausgang. Etwas hinter dem Ausgang, auf einer kleinen Plattform am Fels, seht ihr dann die verstärkte Kiste, die ihr nun mit dem zuvor eingesammelten Schlüssel öffnen könnt. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Platz da! Stürme nacheinander durch die vier gepanzerten Druiden nahe dem Beginn von Magische Künstler. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur in der Welt "Magische Künstler" erspielen. Im westlichen Teil des Gebiets findet ihr einen ovalen Raum in dem sich vier gepanzerte Druiden befinden, welche ihr für den Erhalt der Trophäe allesamt mit einem einzelnen Sturmangriff erledigen müsst. Zu eurem Vorteil postieren sich die Druiden auch in einer Diagonalen im Raum. Stellt euch daher mit Spyro in eine Ecke des Raums hinter einem der Druiden. Richtet euch dann in einer Linie mit den Druiden aus und sprintet bei gedrückter Taste durch sie hindurch. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Arachnophobie Besiege alle Metallrücken-Spinnen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Magische Künstler - Luftige Höhlen" erspielen. Innerhalb des Levels sind fünf Spinnen zu finden, die ihr für den Erhalt der Trophäe besiegen müsst. Die Spinnen können jedoch nicht wie gewohnt erledigt werden, da ihnen weder Sturmangriffe noch Feuerstöße Schaden zufügen. Alle fünf Spinnen befinden sich in einem großen Höhlenabschnitt, den ihr direkt zu Beginn des Levels zu Spyros Rechten betreten könnt. Durchlauft das Höhlensystem zunächst in Richtung Nordosten, um dort die Höhle zunächst wieder zu verlassen. Auf dem Weg dorthin begegnet ihr bereits den ersten drei Metallrücken-Spinnen, die euch auch prompt angreifen, sobald ihr in ihrer Nähe seid. Geht den Spinnen auf dem Weg zum nordöstlichen Höhlenausgang aus dem Weg. Haltet euch nach Verlassen der Höhle weiter rechts und ihr könnt zu eurer Rechten eine "Superladungs-Rampe" finden. Mit solchen Rampen könnt ihr die Geschwindigkeit von Spyros Sturmangriff, durch Gedrückthalten von , nochmals erhöhen und dadurch die Metallrücken-Spinnen erledigen. Lauft daher die Rampe hinauf und sprintet von ihr herunter, nehmt direkten Kurs auf die Höhlen, aus denen ihr zuvor gekommen seid, und erledigt im aufgeladenen Sturmangriff die drei ersten Spinnen. Von den fünf nötigen Spinnen habt ihr somit drei erledigt. Die zwei fehlenden findet ihr im nördlichen Bereich der Höhlen. Diesen Bereich könnt ihr Nahe des nordöstlichen Ausgangs finden und über einige Stufen betreten, wodurch es euch auch nicht möglich ist in diesen Bereich mit einem aufgeladenem Sturmangriff zu sprinten. Die beiden letzten Spinnen finden sich in zwei einzelnen, kleineren Höhlen in denen auch je ein Magier sein Unwesen treibt. Erledigt daher die beiden Magier zuerst und lauft dann zum nördlichen Ausgang der Höhlen. Dort findet ihr dann eine Fee, die Spyro verzaubern und seinen Feuerstoß ( oder ) für eine gewisse Zeit aufladen kann. Mit dem aufgeladenen Feuerstoß könnt ihr dann zurück in die Höhlen und die letzten beiden Spinnen erledigen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Raketenexperte Zünde in 15 Sekunden 3 Feuerwerke an. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Monster-Macher - Hochlanddorf" erspielen. Bahnt euch hier zunächst euren Weg durch das Level bis in den südlichsten Teil, wo ihr über einen blau glitzernden Wirbelwind eine erhöhte Plattform erreichen könnt. Von dieser Stelle aus könnt ihr den Levelausgang zu eurer Linken bereits erkennen, dort befindet sich ein letzter Gnorc, der die Plattform auf der er steht unter Spannung setzt. Macht euch jedoch nicht dorthin auf, sondern springt mit in Richtung der gegenüberliegenden Plattform ab, drückt am höchsten Punkt des Sprungs erneut für einen Gleitflug, um eure Reichweite zu erhöhen. Erklimmt dann den höchsten Punkt der Plattform und blickt Richtung Norden. Springt dann von der Plattform ab und segelt mit dem Gebäude zu eurer Linken in die Tiefe, um so eine Plattform hinter dem Gebäude zu erreichen. Auf der darauf folgenden Plattform seht ihr zwei Feuerwerksraketen im Boden stecken, eine weitere befindet sich am Fuße der Plattform. Für den Erhalt der Trophäe, müsst ihr nun noch die drei Raketen innerhalb eines Zeitlimits von 15 Sekunden mit einem Feuerstoß ( oder ) entzünden. Zündet daher zuerst die beiden oberen Raketen, springt dann in die Tiefe zur letzten und zündet auch diese. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Käfig-Befreiung Befreie ein Huhn. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Monster-Macher - Nebliger Sumpf" erspielen. Die erste Möglichkeit für die Trophäe ein Huhn zu befreien habt ihr direkt am Startpunkt des Levels. Dreht euch um 180° und lauft hinter die Mauer. Dort seht ihr einen Gnorc, der mit einer Käfigfalle ein Huhn eingefangen hat. Erledigt nun den Gnorc und zerstört den Käfig mit einem Sturmangriff (), um das Huhn zu befreien. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Vergebliche Mühe Stürme nacheinander durch drei gepanzerte Narren. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur in der Welt "Traumweber" erspielen. In der Oberwelt habt ihr nur an einer Stelle die Möglichkeit dazu durch drei gepanzerte Narren zu stürmen. Die drei Narren befinden sich auf einer länglichen Plateau relativ in der Mitte der Karte. Macht euch dorthin mit Spyro auf und rennt mit einem einzelnen Sturmangriff () durch alle drei Narren. Achtet darauf das ihr die Narren nur im geschrumpften Zustand attackiert, da sich auf einer Insel in der Mitte der Karte ein weiterer Narr an einer Kanone befindet, mit der er von Zeit zu Zeit auf die Gegner schießt und sie dadurch im Wechsel anwachsen und schrumpfen lässt. Ein Sturmangriff auf einen vergrößerten Narren fügt ihm keinen Schaden zu. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Rattastisch! Schließe die Gnorc-Bucht ab, ohne Ratten zu schaden. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Gnorc Gnexus - Gnorc-Bucht" erspielen. In diesem Level sind die Ratten die Tiere, mit denen ihr die Lebensenergie von der Libelle Sparx (Spyros Beschützer und Begleiter) wieder auffrischen könnt. Um dies zu tun, müsstet ihr eine Ratte mit einem Feuerstoß ( oder ) oder einem Sturmangriff () erledigen, was einen Schmetterling freisetzt der wiederum von Sparx gefressen wird und seine Lebensenergie ein Stück weit erhöht. Für den Erhalt der Trophäe dürft ihr jedoch keine einzige Ratte töten, während ihr das Level abschließt. Insgesamt dürft ihr mit Spyro vier Mal Schaden nehmen, ehe er und Sparx das zeitliche segnen. Um unter diesen erschwerten Bedingungen das Level abschließen zu können, müsst ihr eure Spielweise dementsprechend etwas anpassen. Greift am besten nur Gegner an, die ihr für euer Vorankommen im Level besiegen müsst, denn den meisten von ihnen könnt ihr einfach aus dem Weg gehen. Solltet ihr doch einmal einen Gegner bezwingen müssen, dann schaut euch zuvor gut um, so dass ihr nicht auch versehentlich eine umher laufende Ratte zusammen mit dem Gegner erledigt. Zudem ist es ratsam keine Truhen mit Spyros Attacken zu öffnen, da es dabei auch vorkommen kann, dass Ratten in der Nähe sind. Solltet ihr dennoch einmal eine Ratte töten, so könnt ihr die Trophäe für diesen Leveldurchgang nicht mehr erspielen. Daher solltet ihr euch die Orte, an denen die Ratten auftauchen, für diesen Fall auch einprägen, da sie immer an den gleichen Stellen des Levels zu finden sind. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Scheunenstürmer Mach einen Looping um einen Bogen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr bereits im Level "Artisanen - Sonnenflug" erspielen. Das Level selbst ist etwas versteckt in der Artisanen-Oberwelt zu finden. Im westlichen Teil des Gebiets findet ihr ein Wasserbecken, in dem fünf runde Plattformen treiben. Auf diese fünf Plattformen müsst ihr nun einmal mit Spyro springen. Dadurch öffnet sich im Hintergrund zwischen den beiden Wasserfällen ein steinernes Tor und gibt den Weg in das Level "Sonnenflug" frei. Durch das Öffnen des geheimen Eingangs zum "Sonnenflug"-Level schaltet ihr zudem die Trophäe "Hopsen, Hüpfen, Springen" mit frei. Im Fluglevel selbst steuert ihr zu Beginn bereits direkt auf einige Bögen zu, auf denen oberhalb Bahnschienen verlaufen. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr um einen solchen Bogen einen Looping mit Spyro vollführen. Mit könnt ihr im Flug einen Vorwärtslooping oder auch mit einen Rückwärtslooping ausführen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Verbrannter Toast Besiege Toasty, ohne von ihm getroffen zu werden. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Artisanen - Toasty" erspielen. Um den Level spielen zu können, müsst ihr jedoch zunächst einen anderen Level der Artisanen-Welt abgeschlossen haben. Begebt euch dann in der Oberwelt in den nordöstlichen Teil und befreit dort den in Kristall gefangenen Drachen. Dieser wird euch dann den Weg in das Level von Toasty öffnen. Innerhalb des Levels ist Toasty der Boss-Gegner. Der Kampf selbst beginnt im nördlichen Teil des Levels in einer, von insgesamt drei, runden Arena. In jeder einzelnen Arena müsst ihr Toasty einmal mit einem Feuerstoß ( oder ) treffen. Um die Trophäe freizuschalten dürft ihr dabei jedoch nicht einen einzigen Treffer von Toastys Angriffen erleiden. Wenn ihr jedoch von den Wachhunden in der Arena getroffen werdet, so sperrt dies die Trophäe nicht. Am besten könnt ihr Toasty erledigen, wenn ihr direkt bei Betreten einer Arena an den Rand lauft und eine Sturmattacke startet, indem ihr drückt und haltet. Lauft dann in vollem Sprint am Rand der Arena entlang und verpasst Toasty einen Feuerstoß, wenn ihr euch ihm ausreichend angenähert habt. Diese Vorgehensweise könnt ihr in allen drei Arenen anwenden und werdet dadurch nicht von den Wachhunden angegriffen und müsst lediglich auf Attacken von Toasty selbst gefasst sein. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Heißer Flug 1 Röste alle Feen in Nachtflug. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Friedensstifter - Nachtflug" erspielen. Das Leveltor findet ihr auf der zentralen Plattform in der Friedenstifter-Oberwelt. Um diese Plattform erreichen zu können, müsst ihr zunächst mit einer Kanone den großen Felsen (mit einer Zielscheibe darauf) zerstören, der den Weg zur zentralen Plattform versperrt. Ist dies erledigt, könnt ihr das Tor zum Fluglevel betreten. In dem Fluglevel selbst ist es eure Aufgabe vier Sets von je acht Gegenständen zu "sammeln". Es müssen: acht rote Ringe durchflogen werden, acht Schatztruhen mit einem Feuerstoß ( oder ) zerstört werden, acht elektrisch geladene Tore durchflogen und acht Leuchttürme mit einem Feuerstoß erleuchtet werden, um das Level abzuschließen. Da das Level jedoch zeitlich begrenzt ist, benötigt ihr jedoch etwas Geschick, um die Aktionen innerhalb des Limits abzuschließen. Auf dem Weg durch das Level tauchen an gewissen Stellen kleine Feen vor Spyro auf, die ihm den Weg weisen und welche ihr für den Erhalt der Trophäe mit einem Feuerstoß rösten müsst. Da das Zeitlimit jedoch sehr begrenzt ist, solltet ihr zuvor das Level einmal abgeschlossen und dabei in einem Zug alle Aktionen abgeschlossen haben. Wenn ihr dann das Fluglevel ein weiteres Mal spielt, habt ihr dadurch unbegrenzte Zeit und könnt euch auf die Jagd nach den Feen begeben. Hinweis: In einem perfekten Flug durch das Level ist es auch möglich die Feen während der Erfüllung der eigentlichen Aktionen zu rösten. Aufgrund des sehr knappen Zeitlimits dürft ihr dabei jedoch kaum vom rechten Weg abweichen und müsst, neben dem Rösten der Feen, auch alle der eigentlichen Levelaufgaben erfüllen, um euch mehr Bonuszeit zu erspielen. Auf dem Weg entlang der vier Levelaufgaben findet ihr die Feen an den folgenden Stellen: Fee befindet sich leicht rechts nach dem sechsten Ring. Fee befindet sich leicht rechts der dritten Schatztruhe. Fee befindet sich etwas links vom siebten Leuchtturm. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Obenauf Spreng in Alpenkamm die drei explosiven Kisten auf den Säulen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Magische Künstler - Alpenkamm" erspielen. Spielt darin das Level zunächst auf normalem Wege, bis ihr den Levelausgang erreicht habt. Tretet dort an den Rand des Vorsprungs und schaut etwas nach unten. In der Ferne könnt ihr einen Torbogen sehen, der den Eingang zu einer Höhle kennzeichnet. Springt mit dorthin ab, drückt am höchsten Punkt des Sprungs erneut für einen Gleitflug und segelt so in die Höhle. Vom Höhleneingang könnt ihr dann auch bereits eine der drei Säulen erkennen, auf der ihr jeweils eine explosive Kiste mit einem Flammenstoß ( oder ) entzünden müsst. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr jetzt nur noch von Säule zu Säule springen und dabei jede einzelne Kiste entzünden. Beeilt euch dabei jedoch ein wenig, da es nicht allzu lang dauert, bis eine entzündete Kiste explodiert und Spyro in den Abgrund schleudern würde. Sollte euch dies jedoch passieren, nachdem ihr die dritte und letzte Kiste entzündet habt, so schaltet die Trophäe dennoch frei. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Eierjagd Besiege den versteckten Eierdieb in Zauberberge. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Magische Künstler - Zauberberge" erspielen. Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr den versteckten Eierdieb im Level ausfindig machen und besiegt haben. Den Dieb findet ihr auf der runden Plattform im Norden der Karte. Um diese Plattform erreichen zu können, müsst ihr an einer der Superladungs-Rampen zunächst Spyros Sprint, durch Gedrückthalten von , aufladen und rennt dann geradewegs den langen Pfad Richtung Norden. Am Ende des Wegs müsst ihr dann noch im rechten Moment mit abspringen und landet dann auf der Plattform. Der Eierdieb versteckt sich dort hinter der Mauer und ihr könnt ihn wahlweise mit einem Sturmangriff () oder einem Feuerstoß ( oder ) besiegen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Heißer Flug 2 Röste alle Feen in Kristallflug. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Magische Künstler - Kristallflug" erspielen. Für diese Trophäe müsst ihr die beiden Feen, die Spyro im Fluglevel den Weg weisen, mit einem Feuerstoß ( oder ) geröstet haben. Die erste Fee befindet sich direkt hinter dem ersten elektrisch geladenen Tor, das ihr durchfliegen müsst. Die zweite Fee befindet sich kurz nach dem siebten geladenen Tor, leicht rechts davon. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Sammler Sammle 400 Edelsteine in Wirbelviel. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Magische Künstler - Wirbelviel" erspielen. Die Edelsteine des Levels sind meist direkt auf dem Weg zu finden, teils auch in Schatztruhen oder explosiven Kisten. Zudem hinterlassen alle besiegten Gegner ebenfalls eine gewisse Menge an Edelsteinen, daher müsst ihr auch jeden Gegner des Levels, inklusive des Bossgegners "Wirbelviel", erledigen. Habt ihr letztlich den Levelausgang erreicht und solltet noch nicht alle Edelsteine gefunden haben, so könnt ihr auch wieder den Weg zurück laufen und euch von der Libelle Sparx durch Drücken von den Weg zu einem noch auffindbaren Schatz weisen lassen. Aufgesammelte Edelsteine werden direkt gespeichert und bleiben auch nach einem Tod oder Game-Over erhalten. Zudem müsst ihr die Edelsteine auch nicht in einem einzelnen Leveldurchgang aufsammeln, wichtig ist, dass ihr all findet. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Pilzjäger Röste 5 Leuchtpilze bei den Monster-Machern. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur in der Welt "Monster-Macher" erspielen. Innerhalb dieser Oberwelt könnt ihr insgesamt vier blau-leuchtende Pilze finden, die ihr für den Erhalt der Trophäe rösten müsst. Die Fundorte sind folgende: Den ersten Pilz findet ihr auf der südöstlichsten Insel. Springt dort einfach in den Brunnen und röstet den Pilz hinter dem Leveltor zu "Wildnisflug". Der zweite Pilz ist hinter dem Leveltor zu "Nebliger Sumpf" im Osten der Karte zu finden. Der dritte Pilz wächst hinter dem großen Baum im Nordosten, unweit des Leveltores zu "Baumwipfel". Der vierte Pilz befindet sich am Fuße der Pyramide, gegenüber des Leveltores zu "Metallkopf". Der fünfte und letzte Pilz wächst an der Südflanke der Pyramide. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Zeit für den Rückflug Schließe Wildnisflug ab, ohne den Boden zu berühren. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Monster-Macher - Wildnisflug" erspielen. Das Leveltor findet ihr in einem Brunnen auf südöstlichsten Insel in der Monster-Macher-Oberwelt. In dem Fluglevel selbst ist es eure Aufgabe vier Sets von je acht Gegenständen zu "sammeln". Es müssen: acht Gnorc-Boote mit einem Feuerstoß ( oder ) zerstört werden, acht Schatztruhen mit einem Feuerstoß zerstört werden, acht elektrisch geladene Tore durchflogen und acht Gnorc-Flugzeuge mit einem Feuerstoß erleuchtet werden, um das Level abzuschließen. Da das Level jedoch zeitlich begrenzt ist, benötigt ihr jedoch etwas Geschick, um die Aktionen innerhalb des Limits abzuschließen. Hinzu kommt, dass ihr für den Erhalt der Trophäe all diese Aufgaben erfüllen müsst, ohne dabei mit Spyro den Boden zu berühren. Im Gegensatz zu allen vorigen Flugleveln ist die Karte auch noch recht verwinkelt und ihr müsst, um innerhalb des Zeitlimits zu bleiben, mehrere Aufgaben zugleich zum Teil erfüllen. Empfehlenswert ist es daher zunächst den südwestlichen Teil der Karte abzufliegen und dort die Gnorc-Boote zu zerstören und geladenen Tore zu durchfliegen. Habt ihr dies erledigt, so schwenkt in den nordöstlichen Teil der Karte und zerstört dort die Gnorc-Flugzeuge und Schatztruhen. Achtet jederzeit darauf nicht den Boden zu berühren. Sollte es euch doch einmal passieren, so könnt ihr Spyro ins Wasser stürzen lassen und das Level wiederholen. Um das Fluglevel unter diesen Bedingungen abzuschließen benötigt ihr unter Umständen ein paar Versuche. Solltet ihr dennoch Schwierigkeiten haben, so könnt ihr euch von folgendem Video eine mögliche Herangehensweise abschauen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Rohedelsteine Sammle 500 Edelsteine in Metallkopf. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Monster-Macher - Metallkopf" erspielen. Die Edelsteine des Levels sind meist direkt auf dem Weg, nahe den Wänden, in kleinen Nischen und teils auch in Schatztruhen und explosiven Kisten zu finden. Zudem hinterlassen alle besiegten Gegner ebenfalls eine gewisse Menge an Edelsteinen, daher müsst ihr auch jeden Gegner des Levels, inklusive des Bossgegners "Metallkopf", erledigen. Darüber hinaus gibt es auch einige Edelsteine die etwas gut versteckt im Level untergebracht sind. Im Anfangsbereich des Levels könnt ihr bereits einige dieser Edelsteine auf höher gelegenen Plattformen erspähen, jedoch nur über den versteckten Bereich im Nordosten der Karte erreichen. Um in diesen Bereich zu gelangen, stellt euch auf die hölzerne Brücke die über den Fluss führt und schaut nach Norden. Dort seht ihr neben einem kleinen Vorsprung den teilweise vergitterten Zugang in die Kanalisation. Springt von der Brücke mit ab, drückt am höchsten Punkt des Sprungs erneut für einen Gleitflug und segelt so auf den schmalen Vorsprung. Von dort aus könnt ihr mit einem weiteren Gleitflug durch das Gitter in die Kanalisation vordringen. Darin findet ihr weitere Schätze und einen goldenen Schlüssel, den ihr zu einem späteren Zeitpunkt für eine verstärkte Truhe benötigen werdet. Habt ihr letztlich in der Kanalisation alle Edelsteine gesammelt, verlasst den Bereich über den blau schimmernden Wirbelwind. Dieser befördert Spyro hoch in die Luft und mit einem anschließenden Gleitflug könnt ihr nun auch die Edelsteine auf den höher gelegenen Plattformen im Anfangsgebiet des Levels bergen. Begebt euch dann in die erste Bosskampf-Arena und bekämpft dort "Metallkopf". Wenn ihr von dort aus in die nächste Arena wechselt, sammelt im Übergang auf den Stufen alle Edelsteine, welche von Gegnern stammen, die Metallkopf während des Kampfs nicht auf Spyro werfen konnte. Habt ihr dann die zweite Arena betreten, könnt ihr zu eurer Linken über mehrere Vorsprünge einen versteckten Bereich oberhalb der Seite der Arena erreichen, indem weitere Edelsteine und auch die verstärkte Truhe zu finden sind. Macht euch dann auf Metallkopf ein letztes Mal zu besiegen und sammelt in den erhöhten Bereichen hinter der Arena (sowohl innen als auch außen) alle verbleibenden Edelsteine ein, bevor ihr den Bosslevel verlasst. Habt ihr letztlich den Levelausgang erreicht und solltet noch nicht alle Edelsteine gefunden haben, so könnt ihr auch wieder den Weg zurück laufen und euch von der Libelle Sparx durch Drücken von den Weg zu einem noch auffindbaren Schatz weisen lassen. Jedoch könnt ihr nur die Bereiche mit den beiden Arenen weiterhin durchsuchen. Habt ihr im Anfangsgebiet des Levels Edelsteine übersehen, so könnt ihr nur durch eine Wiederholung des Levels dorthin zurück, da der Bereich innerhalb der ersten Bosskampf-Phase abgeriegelt wird. Aufgesammelte Edelsteine werden direkt gespeichert und bleiben auch nach einem Tod oder Game-Over erhalten. Zudem müsst ihr die Edelsteine auch nicht in einem einzelnen Leveldurchgang aufsammeln, wichtig ist, dass ihr all findet. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Böse Hunde Besiege drei Dämonenköter, während sie in großer Form sind. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Traumweber - Dunkles Labyrinth" erspielen. Innerhalb des Levels begegnet ihr unter anderem kleinen Narren mit einer Laterne. Sie selbst greifen euch nicht an, wenn sie jedoch das Licht der Laterne auspusten führt das dazu, dass andere Gegner in der Nähe anwachsen. Davon betroffen sind auch die "Dämonenköter", von denen ihr, für den Erhalt der Trophäe, insgesamt drei erledigen müsst, solange sie sich in ihrer ausgewachsenen Form befinden. Die Köter könnt ihr jedoch nur mit einem Feuerstoß ( oder ) erledigen. Achtet bei eurem Angriff jedoch darauf nicht zu Nahe an den Dämonenköter heranzutreten, da dieser sonst nach Spyro schnappt und ihn kurzzeitig verschlingt. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Aufgeplustert Stürme nacheinander durch vier Kugelvögel. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Traumweber - Schwebendes Schloss" erspielen. In dem Level trefft ihr an vielen Stellen auf die "Kugelvogel"-Gegner. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr vier von ihnen mit einem einzelnen Sturmangriff () erledigen. Dies ist jedoch nur an einer einzigen Stelle im Level möglich. Der Ort an dem die vier Kugelvögel zu finden sind befindet sich, vom Startpunkt des Levels, etwas links der zentralen Plattform auf einer länglichen Insel. Um dort hin zu gelangen, müsst ihr euch zunächst einen Weg schaffen, um über die vielen schwebenden Inseln ans Ziel zu gelangen. Zum Teil könnt ihr die Inseln mit dem Gleitflug erreichen, andererseits gibt es auch Abgründe die nur mit Hilfe eines Wirbelwinds erreicht werden können. Diese wiederum müssen zum Teil auch erst von euch aktiviert werden, indem ihr drei gefangene Feen im Umkreis aus ihrem Gefängnis befreit. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Altmetall Besiege alle Zinnsoldaten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Traumweber - Spuktürme" erspielen. Über das gesamte Level verteilt begegnet ihr "Zinnsoldaten" als Gegner. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr all diese Gegner besiegt haben. Sie lassen sich jedoch nicht mit Spyros herkömmlichen Angriffen besiegen. Um sie dennoch erledigen zu können, müsst ihr Feen innerhalb des Levels ausfindig machen. Durch den Kuss dieser Feen erhält Spyro für kurze Zeit die Fähigkeit "Superflamme" für seinen Feuerstoß ( oder ). Vom Start des Levels aus findet ihr die erste Fee im nordwestlichsten Raum. Die Superflamme hält ausreichend lang an, um die vier Zinnsoldaten in den Bereichen zuvor mit einem Feuerstoß zu erledigen. Begebt euch dann über den Wirbelwind in den nächsten Bereich. Die nächste Fee könnt ihr dort im nördlichsten Raum finden und von dort aus, auf dem Weg zurück zum Wirbelwind, insgesamt sieben Zinnsoldaten erledigen, bevor Spyro die Superflamme wieder verliert. Die dritte Fee findet ihr im zentralen Raum der Karte, versteckt hinter einer Holztür, die ihr mit einem Sturmangriff () zerstören könnt. Solange die Superflamme anhält, könnt ihr damit zwei Zinnsoldaten in den angrenzenden Räumen erledigen. Zudem solltet ihr auch die eisernen Türen mit der Superflamme zerstören, um weiter im Level voranschreiten zu können. Die vierte Fee findet ihr im südlichsten Teil der Karte, kurz vor dem Levelausgang. Mit der Superflamme könnt ihr dort insgesamt fünf Zinnsoldaten besiegen. Um die letzte Fee des Levels finden zu können, begebt euch zunächst zurück in den zentralen Bereich, dort wo ihr die Superladungsrampe findet. Startet auf der Rampe einen Sturmangriff und lauft sie hinunter bis in den zentralen Raum. Dort nehmt den Ausgang in den Außenbereich zu eurer rechten. Sprintet auf der Plattform weiter und springt im rechten Moment ab, um die nächste Plattform zu erreichen. Haltet euch dabei immer an der Wand zu eurer Linken und brecht den Sturmangriff nicht ab. Habt ihr den ersten Sprung geschafft, sprintet weiter über die Rampe und macht erneut einen großen Satz auf die nächste Plattform. Habt ihr diese letztlich erreicht, könnt ihr euch dort über einen Wirbelwind in die oberen Räume des zentralen Bereichs tragen lassen. Die letzte Fee findet ihr dort am höchsten Punkt des Raums. Um diesen erreichen zu können, müsst ihr euch euren Weg an den (noch) ruhenden Zinnsoldaten über die Stufen bahnen, ehe sie vollständig erwacht sind und Spyro den Weg versperren. Sollte dies der Fall sein, so verlasst kurz den Raum und betretet ihn erneut für einen weiteren Versuch an den Soldaten vorbei zu gelangen. Habt ihr schließlich die Stufen hinter euch gelassen, findet ihr die letzte Fee hinter einer weiteren Holztür. Mit ihrem Kuss erhaltet ihr zudem permanent die Fähigkeit Superflamme. Das heißt ihr habt genügend Zeit die sieben Zinnsoldaten auf den Stufen zu erledigen. Habt ihr auf eurem Weg durch das Level versehentlich noch nicht alle Soldaten gefunden und besiegt, so habt ihr nun noch die Möglichkeit das komplette Level abzulaufen und eventuell fehlende Soldaten aufspüren. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Jacques-takulär Besiege vier Albtraumbiester in einem Gleitflug. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Traumweber - Jaques" erspielen. Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr vier Gnorcs in Frauenkleidern innerhalb eines Gleitflugs besiegt haben. Im Level ist dies nur an einer Stelle möglich. Im westlichsten Bereich der Karte ist der Ort, an dem die vier "Albtraumbiester zu finden sind. Um ihn zu erreichen ist etwas Vorarbeit nötig. Vom Startpunkt des Levels aus gesehen lauft zunächst ein Stück weit nach Norden und erledigt dabei alle Gegner, die auf den Plattformen stehen. Um das erste Plateau betreten zu können, müsst ihr den Narren angreifen der in der Nähe herum läuft. Der Narr wird dann kurzzeitig betäubt und währenddessen fährt eine Säule aus dem Boden, über die ihr das höher gelegene Plateau erreichen könnt. Dort angekommen erledigt ihr auch erst wieder die Gegner auf den kleinen Plattformen. Geht dann in den rechten Bereich und betäubt dort den Narren. Lauft dann schnell wieder nach links und betäubt den Narren der sich dort aufhält. Durch den zuletzt außer Gefecht gesetzten Narren könnt ihr erneut über eine Säule den nächste höher gelegene Plateau erreichen. Lauft darauf ein Stück weiter und stellt euch dort auf die eingefahrene Säule zu eurer Linken. Sobald der erste Narr wieder aufgewacht ist, fährt die Säule wieder aus, ihr springt dann mit in Richtung Westen ab und drückt am höchsten Punkt des Sprungs erneut für einen Gleitflug. Folgt dann weiter dem Weg und haltet euch links, bis ihr den Bereich mit den vier Albtraumbiestern erreicht. Dort müsst ihr dann nur noch mit Spyro in den leuchtenden Wirbelwind springen und die Biester im Gleitflug mit Feuerstößen ( oder ) erledigen. Achtet jedoch darauf euch von den Säulen fernzuhalten, auf denen die Biester stehen, so dass ihr nicht Gefahr lauft versehentlich darauf zu landen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Was mich antreibt Zerstör 6 Zahnräder in Hafen der Dämmerung. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Gnorc-Gnexus - Hafen der Dämmerung" erspielen. Im Level müsst ihr für den Erhalt der Trophäe insgesamt sechs Zahnräder finden und mit einem Feuerstoß ( oder ) zerstört haben. Manche der Zahnräder sind auf dem regulären Weg durch das Level zu finden, einige sind jedoch auch etwas versteckt untergebracht. Die Fundorte der Zahnräder, im Verlauf des Levels: Zahnrad - Könnt ihr nach dem ersten Wirbelwind im Level finden. Nachdem euch der Wirbelwind auf die erhöhte Plattform befördert hat, dreht euch um. Das Zahnrad befindet sich an der Wand hinter dem Wirbelwind. Zahnrad - Findet ihr in dem Raum mit den Pumpen links und rechts an den Wänden. Das Zahnrad liegt in der rechten Ecke des Raums, direkt nach dem Eingang. Zahnrad - Ist in einem versteckten Bereich zu finden. Verlasst den Raum mit den Pumpen und lauft über die hölzerne Brücke. Betätigt dort mit einem Feuerstoß die hintere goldene Kurbel, um die anzuheben. Lauft dann ein Stück weiter und haltet euch rechts. Nehmt auf der langen Superladungsrampe durch Gedrückthalten von Anlauf, sprintet auf die Brücke zu und springt darauf am höchsten Punkt ab, um mit einem Satz in die obere Etage des Pumpenraums zu gelangen. Dort angekommen begebt ihr euch zum hinteren Fenster. Schaut dort hinaus und springt vom Fenstersims mit ab, drückt am höchsten Punkt des Sprungs erneut für einen Gleitflug und segelt so auf die kreisrunde Plattform rechts. Dort angekommen könnt ihr das Zahnrad an dem Türrahmen erkennen, der hinter der Plattform liegt, auf der ihr mit Spyro steht. Springt dorthin mit einem Gleitflug ab und zerstört das Zahnrad im Flug mit einem Feuerstoß. Zahnrad - Im zweiten Raum nach der hölzernen Brücke zu finden. Das Zahnrad lehnt an der gegenüberliegenden Wand mit dem glühenden Ofen nahe des Eingangs. Zahnrad - Findet ihr direkt am Ausgang des Raums mit dem Ofen. Dreht euch dafür einfach um, wenn ihr den Vorsprung am Ausgang des Raums hinunter gesprungen seid. Zahnrad - Befindet sich hinter der ersten Säule zu eurer Linken auf der Plattform mit dem Levelausgang. Hinweis: Es ist empfehlenswert für das Zerstören der Zahnräder zunächst alle Gegner zu besiegen, da durch den Verlust eines Lebens alle zuvor zerstörten Zahnräder zurückgesetzt werden und erneut gesammelt werden müssen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Drachen für immer Lass Gnasty Gnorc 5 Runden rennen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Gnorc-Gnexus - Gnasty Gnorc" erspielen. In diesem Level tretet ihr gegen Gnasty Gnorc an. Im ersten Areal des Levels könnt ihr Gnasty noch nicht direkt angreifen und müsst lediglich seinen Angriffen ausweichen. In einem Raum am Rand der Arena könnt ihr einen Dieb finden, der einen Schlüssel in der Hand hält. Startet durch Gedrückhalten von einen Sturmangriff, verfolgt den Dieb und rammt ihn oder verpasst ihm einen Feuerstoß ( oder ) zur rechten Zeit, um ihm den Schlüssel abzunehmen. Mit dem Schlüssel könnt ihr nun das versperrte Tor am Rand der Arena öffnen. Dahinter findet ihr einen weiteren Dieb, dem ihr ebenfalls einen Schlüssel abnehmen müsst. Mit dem zweiten Schlüssel könnt ihr euch dann in Richtung Gnasty Gnorc aufmachen und die Plattform zu seinen Füßen abzusenken und so in den nächsten Bereich gelangen zu können. In diesem Bereich ist es eure Aufgabe Gnasty selbst mit einem Sturmangriff zu verfolgen und ihm zur rechten Zeit einen Feuerstoß zu verpassen. Gnasty selbst ist auf dem Weg durch das Areal kaum einzuholen und nur nachdem er eine komplette Runde in dem Areal gelaufen ist, habt ihr einen kurzen Moment, in dem sich Gnasty auf einer Plattform postiert und von einem Feuerstoß getroffen werden könnte. Für den Erhalt der Trophäe dürft ihr ihn jedoch zunächst nicht angreifen, da ihr sonst im Level voranschreiten würdet und die Trophäe erst wieder in einer Levelwiederholung erneut erspielt werden könnte. Verfolgt daher Gnasty zunächst durch das Areal, ohne ihn zu attackieren. Die Trophäe schaltet ihr frei, wenn Gnasty fünf Runden in in einem Stück in dem Areal abgelaufen ist, ohne das ihr ihn angegriffen habt. Hinweis: Solltet ihr mit Spyro bei der Verfolgung von Gnasty in einen Abgrund stürzen oder anderweitig ein Leben verlieren, so werden alle zuvor gelaufenen Runden von Gnasty zurückgesetzt. Zudem gibt es keine Rücksetzpunkte in dem Level, wodurch ihr das Level immer wieder von Neuem beginnt, sollte Spyro mal ein Leben verlieren. Hamsterer Sammle alle Edelsteine in Gnastys Schatzkammer. [Offline-Trophäe] Dieses Level schaltet ihr erst frei, nachdem ihr alle Sammelgegenstände in allen Leveln des Spiels gefunden habt. Dazu zählen: Die 80 in Kristall gefangenen Drachen, welche durch eine Berührung von Spyro befreit werden müssen. Das Sammeln zwölf Dracheneier, welche den Eierdieben abgenommen werden müssen. Die Diebe rennen vor Spyro weg und können nur zur Strecke gebracht werden, wenn ihr sie mit Spyro mit einem Sturmangriff (durch Gedrückhalten von ) verfolgt und währenddessen die Diebe rammt oder indem ihr ihnen den Weg abschneidet und sie im rechten Moment mit einem Feuerstoß ( oder ) erledigt. Das Sammeln aller 12.000 Edelsteinschätze in den Leveln. Die Edelsteine liegen teils direkt auf dem Weg, werden von besiegten Gegnern fallen gelassen, befinden sich in Schatztruhen die nur mit bestimmten Angriffen zerstört werden können oder auch in explosiven Kisten mit Feuerwerkskörpern darin. Teilweise sind diese Objekte auch in versteckten oder schwer zugänglichen Arealen innerhalb der Level zu finden, weshalb ihr die Level immer gründlich absuchen solltet. Ebenfalls gibt es in den wenigen Flugleveln des Spiels Edelsteine zu verdienen. Diese Level bestehen immer aus vier Einzelaufgaben, für dessen Abschluss ihr je 60 Edelsteine erhaltet. Zudem gibt es weitere 60 Edelsteine dafür, alle vier Einzelaufgaben in einem Zug zu absolvieren. Hinweise zu den Edelsteinen: Es müssen nicht 12.000 Edelsteine an der Zahl gesammelt werden. Die verschieden farbigen Edelsteine haben unterschiedliche Wertigkeiten (rot: eins, grün: zwei, blau: fünf, gelb: 10, violett: 25) Innerhalb der Oberwelten und einzelnen Level könnt ihr euch von der Libelle Sparx durch Drücken von den Weg zu einem noch auffindbaren Schatz weisen lassen. Die Sammelgegenstände (Drachen, Dracheneier und Edelsteine) werden direkt gespeichert, sobald ihr sie mit Spyro sammelt. Auch nach einem Ableben von Spyro bleiben sie erhalten und müssen bei der Wiederholung des jeweiligen Levels nicht erneut gesammelt werden. Im Pausemenü des Spiels könnt ihr unter dem Punkt "Handbuch" euren Fortschritt in den einzelnen Welten/Leveln einsehen und darüber ebenfalls die bereits gespielten Level per Schnellreise wiederholen. Außerhalb des Pausemenüs könnt ihr das Handbuch auch direkt durch Drücken von öffnen. Eine Playlist mit Videos zu allen Sammelgegenständen findet ihr hier. Habt ihr letztlich alle Sammelobjekte des Spiels erhalten, so schaltet ihr, neben der Trophäe "Umgeben von Geld" auch das Level "Gnastys Schatzkammer" im "Gnorc-Gnexus" frei. Innerhalb des Levels gibt es Edelsteine mit einem Wert von 2.000 zu sammeln. Im Gegensatz zu allen anderen Leveln des Spiels könnt ihr euch hier wahlweise mit Spyro am Boden bewegen oder aber auch für unbegrenzte Zeit fliegen. Beim Flug ist lediglich die Flughöhe limitiert. So könnt ihr mit Spyro nur im gleichen Höhenniveau fliegen, von dem aus er den Flug gestartet hat. Wollt ihr höher in die Lüfte steigen, so müsst ihr euch auf eine nahe gelegene Plattform begeben, auf der ihr mittels Stufen, Rampen, Vorsprüngen oder auch Wirbelwinden mit Spyro euren Abstand zu Erdboden vergrößern könnt. Von dort aus könnt ihr dann andere, weiter entferntere Bereiche des Levels im Flug erreichen. Bahnt euch auf diese Weise euren Weg durch das Level und sammelt alle Edelsteinschätze ein. An den Rändern des Areals befinden sich einige Schatztruhen die nicht durch Angriffe von Spyro zerstört werden können. Dafür findet ihr im zentralen Bereich auf einigen Dächern Feuerwerksraketen, die ihr anzünden könnt und die dann letztlich die Truhen zerstören und deren Inhalt freigeben. Zudem müsst ihr innerhalb des Levels noch drei Diebe erledigen, um ihnen die Schlüssel zu versperrten Arealen abzunehmen und die Edelsteine in diesen Bereichen sammeln zu können. Alle weiteren Edelsteine des Levels findet ihr auf die gewohnte Art und Weise direkt auf dem Weg liegend oder in Schatztruhen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Auf, auf und davon! Springe in Baumwipfel von allen Superladungs-Sprungrampen ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Monster-Macher - Baumwipfel" erspielen. Innerhalb des Levels gibt es insgesamt vier "Superadungs-Rampen" von denen ihr für den Erhalt der Trophäe mit einem Sturmangriff (durch Gedrückhalten von ) hinunter sprinten und abspringen müsst. Die Fundorte der Rampen: Rampe - auf dem unteren Baumwipfel im Westen, zu erreichen ist diese Rampe vom Startpunkt aus gesehen im selben Baumwipfel, indem ihr dort durch eines der Fenster springt und die Brücke überquert. Rampe - könnt ihr im Sprint von der ersten Rampe direkt erreichen, indem ihr auf dem nordwestlichsten Wipfel weiter rennt und direkt mit einem Sprung über den Abgrund direkt darauf landet. Rampe - auf dem zentralen Bauwipfel, diesen könnt ihr erreichen, indem ihr vom Startpunkt des Levels aus Richtung Norden lauft. Rampe - folgt nach dem Sprung von der dritten Rampe, wenn ihr den Weg durch den Baumwipfel weiter verfolgt. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Flieg wie ein Adler Schließe Eisflug ab, ohne den Boden zu berühren. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe könnt ihr nur im Level "Traumweber - Eisflug" erspielen. Das Leveltor findet ihr auf einem Plateau im westlichsten Teil der Traumweber-Oberwelt. In dem Fluglevel selbst ist es eure Aufgabe vier Sets von je acht Gegenständen zu "sammeln". Es müssen: acht Schatztruhen mit einem Feuerstoß ( oder ) zerstört werden, acht Leuchttürme mit einem Feuerstoß erleuchtet werden, acht explosive Fässer auf vier Zügen zerstört werden und acht Gnorc-Helikopter mit einem Feuerstoß zerstört werden, um das Level abzuschließen. Da das Level jedoch zeitlich begrenzt ist, benötigt ihr jedoch etwas Geschick, um die Aktionen innerhalb des Limits abzuschließen. Hinzu kommt, dass ihr für den Erhalt der Trophäe all diese Aufgaben erfüllen müsst, ohne dabei mit Spyro den Boden zu berühren. Im Gegensatz zu allen vorigen Flugleveln ist die Karte auch noch recht verwinkelt und ihr müsst, um innerhalb des Zeitlimits zu bleiben, mehrere Aufgaben zugleich zum Teil erfüllen. Empfehlenswert ist es daher direkt nach dem Start des Fluglevels dem ersten Zug in den linken Tunnel zu folgen und währenddessen die Fässer zu zerstören. Am Ausgang des Tunnel gelangt ihr in den nordwestlichen Teil des Levels. Dort wiederum zerstört die fünf Gnorc-Helikopter und fliegt dann in den Tunnel, der in den südwestlichen Teil der Karte führt. Auf dem Weg dorthin könnt ihr die verbleibenden Fässer zerstören, da die Züge auf dem Weg in das Areal euren Weg kreuzen. Im südwestlichen Teil könnt ihr dann die drei verbleibenden Helikopter zerstören. Von dort aus fliegt dann in den Tunnel der direkt in den östlichen Teil des Levels führt. Widmet euch dort zunächst auf dem Weg den Leuchttürmen, fliegt eine Kehre und zerstört auf dem Rückweg alle Schatztruhen. Achtet jederzeit darauf nicht den Boden zu berühren. Sollte es euch doch einmal passieren, so könnt ihr Spyro ins Wasser stürzen lassen und das Level wiederholen. Um das Fluglevel unter diesen Bedingungen abzuschließen benötigt ihr unter Umständen ein paar Versuche. Solltet ihr dennoch Schwierigkeiten haben, so könnt ihr euch von folgendem Video eine alternative Herangehensweise abschauen. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Umgeben von Geld Schalte Gnastys Schatzkammer frei. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Das Level "Gnastys Schatzkammer", und somit die Trophäe, schaltet ihr erst frei, nachdem ihr alle Sammelgegenstände in allen Leveln des Spiels gefunden habt. Dazu zählen: Die 80 in Kristall gefangenen Drachen, welche durch eine Berührung von Spyro befreit werden müssen. Das Sammeln zwölf Dracheneier, welche den Eierdieben abgenommen werden müssen. Die Diebe rennen vor Spyro weg und können nur zur Strecke gebracht werden, wenn ihr sie mit Spyro mit einem Sturmangriff (durch Gedrückhalten von ) verfolgt und währenddessen die Diebe rammt oder indem ihr ihnen den Weg abschneidet und sie im rechten Moment mit einem Feuerstoß ( oder ) erledigt. Das Sammeln aller 12.000 Edelsteinschätze in den Leveln. Die Edelsteine liegen teils direkt auf dem Weg, werden von besiegten Gegnern fallen gelassen, befinden sich in Schatztruhen die nur mit bestimmten Angriffen zerstört werden können oder auch in explosiven Kisten mit Feuerwerkskörpern darin. Teilweise sind diese Objekte auch in versteckten oder schwer zugänglichen Arealen innerhalb der Level zu finden, weshalb ihr die Level immer gründlich absuchen solltet. Ebenfalls gibt es in den wenigen Flugleveln des Spiels Edelsteine zu verdienen. Diese Level bestehen immer aus vier Einzelaufgaben, für dessen Abschluss ihr je 60 Edelsteine erhaltet. Zudem gibt es weitere 60 Edelsteine dafür, alle vier Einzelaufgaben in einem Zug zu absolvieren. Hinweise zu den Edelsteinen: Es müssen nicht 12.000 Edelsteine an der Zahl gesammelt werden. Die verschieden farbigen Edelsteine haben unterschiedliche Wertigkeiten (rot: 1, grün: 2, blau: 5, gelb: 10, violett: 25) Innerhalb der Oberwelten und einzelnen Level könnt ihr euch von der Libelle Sparx durch Drücken von den Weg zu einem noch auffindbaren Schatz weisen lassen. Die Sammelgegenstände (Drachen, Dracheneier und Edelsteine) werden direkt gespeichert, sobald ihr sie mit Spyro sammelt. Auch nach einem Ableben von Spyro bleiben sie erhalten und müssen bei der Wiederholung des jeweiligen Levels nicht erneut gesammelt werden. Im Pausenmenü des Spiels könnt ihr unter dem Punkt "Handbuch" euren Fortschritt in den einzelnen Welten/Leveln einsehen und darüber ebenfalls die bereits gespielten Level per Schnellreise wiederholen. Außerhalb des Pausenmenüs könnt ihr das Handbuch auch direkt durch Drücken von öffnen. Eine Playlist mit Videos zu allen Sammelgegenständen findet ihr hier. Hinweis: Es kommt vereinzelt zu Problemen bei der Freischaltung, wenn man mit dem letzten Drachen von Gnastys Schatzkammer seinen letzten fehlenden Sammelgegenstand erhält. Daher ist es ratsam eines der vorigen Level zunächst nicht auf 100% zu bringen oder aber sich vor dem Einsammeln des letzten Drachen einen Speicherstand auf einem USB-Stick oder der Cloud zu sichern, sollte man zuvor bereits alles gesammelt haben. Gnastys Untergang Sammle alle Spyro the Dragon-Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @PowerPyx @xXKoZXx @Ezio_1994. Bearbeitet 3. Juli 2020 von Aii 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts