Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von 60gb auf Slim umsteigen!

Blueblooder85

Recommended Posts

Hallo,

ich werde heute auf die PS3 Slim umsteigen aus angst das meine PS3 (60gb) den Geist aufgibt! Meine Alte Süße wird mir zu laut und bleibt jetzt öfters auch mal hängen, deswegen hole ich mir heute zur sicheheit eine Slim Version dazu, aber natürlich wird mein altes schätzchen behalten für PS2 oder 1 Spiele!

So meine Frage ist jetzt: Kann ich ein Backup meiner alten Playstation einfach so auf die Slim Version packen??? Und muss ich erst meine Accounts auf der Slim erstellen bevor ich das Backup darauf spiele oder erstellt mein Backup meine Accounts von alleine??

Hab da keine Ahnung von (noch nicht) und hab Angst meine Speicherstände zu verlieren!

Hoffentlich ist das Problem klar geschildert!

Ich danke schon mal für eure Antworten!

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe hier gestern einen Thread gelesen, darin ging es um einen Festplattenaustausch in DERSELBEN Playstation:

Die Save die einen Kopierschutz haben sollten eigentlich auch nach einem Backup gehen,

da das Backup kein reines kopieren ist wie z.B. save aufn USB Stick ziehn.

Wichtig is dass alle Daten so sind wie vorher.

Sprich der Profilname, Anmeldeinformationen usw.

Wenn du also die Accounts vorher einrichtest, scheint es vielleicht zu gehen. Aber vielleicht ist ja mit "usw." genau die eindeutige Geräte-ID gemeint und dann klappt das Wiedereinspielen doch nicht.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, erstmal die Trophäen zu syncen, dann alle Savegames wegzusichern und mit eventuellen Sharingpartnern abzusprechen, dass du vielleicht nochmal in ihren Store musst, wenns nicht geklappt hat.

DANN Backup machen, Accounts auf der Slim einrichten, wieder einspielen und Daumen drücken ;)

Sag uns bitte bescheid, ob es geklappt hat oder nicht: Ich wette, das wollen noch viele andere Leute wissen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...