Gommes_ Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 vor 2 Stunden schrieb TWTiger: Manche online Story Missionen sind an deinem Ehrenwert gebunden. D.h. wenn du bisher ehrenhaft gespielt hast, musst du dich jetzt genau andersrum verhalten, damit diese freigeschaltet werden. Also muss man dann selber einer von den trollen werden, die anderen die multiplayer erfahrung kaputtmachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben. Der Multiplayer ist wirklich nicht gut. Vor allem im direkten Vergleich zu RDR1. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Modi unausgereift wirken und es bessere Alternativen gibt. Ich habe das schon mal erwähnt, wiederhole es aber gerne noch mal. Rockstar würde gern so brachial wie ein Uncharted oder COD auftreten, wird aber durch die eigene Engine ausgebremst. Das hat sich schon bei GTA IV abgezeichnet und wird bei RDR2 noch deutlicher. Dazu kommen Eingaben, die in nem Multiplayer nichts zu suchen haben. Was ich damit meine sind bspw. die Kisten, die es in einigen Matches gibt. Man muss erst eine Taste betätigen um die Truhe zu öffnen und DANN noch mal eine Taste drücken um den Inhalt zu bekommen! In einem Modus, in dem dir die Kugeln um die Ohren fliegen und unzählige Spieler auf einer Karte sind, steht man auf offenem Feld und öffnet ne Kiste! Das passt einfach null zusammen. In einem ausgereiften Spiel, laufe ich zur Kiste, berühre sie und fertig ist. Dazu kommen noch die bereits angesprochenen miesen XP in allen Modi. Klar bekommt man 1000 XP wenn man Gun Rush gewinnt und immer noch 800 wenn man Zweiter wird aber wie oft passiert das? Alle anderen Missionen oder Modi geben im Schnitt immer nur zwischen 200 und 300 XP + diverse Kills. Das ist zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass es gewisse Pferde oder Gegenstände erst bei bestimmten Stufen gibt. Die Tagesaufgaben führen auch eher zu nem Dilemma, da es bei Erfüllung um die 240 XP gibt. Also genauso viel wie in den Online-Matches. Erledige ich diese also (alle) oder schaffe ich in der gleichen Zeit einige Matches, bei denen ich sogar Chancen auf die vorderen Plätze habe? 2 Aufgaben gehen so gut wie immer klar, sind also schnelle XP. Die anderen dauern viel zu lange, da ich eben in der gleichen Zeit auch Matches spielen könnte, die genauso wenig abwerfen. Und wenn man bis level 50 um die 200.000 XP braucht, passt das einfach alles nicht zusammen. Für wen soll denn der Online-Modus sein? Die Trophäenjäger kotzen aus genannten Gründen ab und allen anderen wird kaum etwas geboten, was sie woanders nicht besser bekommen würden wie bspw. in Fortnite, COD, Battlefield etc. Das komische ist ja auch, dass Level 50 nicht das Ende ist und Rockstar gewisse Sachen erst bei Level 80+ freischaltet. Warum? Wer hat denn diese Motivation und das Durchhaltevermögen das in in diesem Spiel zu erreichen. Ich behaupte auch einfach mal, dass alle hochleveligen Spieler (200+) dies nur durch die Glitches geschafft haben, die es zu Anfang gab. Ich ärger mich echt, den Online-Modus nicht direkt zum Launch gespielt zu haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Von mir aus mag es Leute geben, die den Online-Modus gut finden und absprechen wollte ich es damit sicherlich nicht. Davon mal ganz abgesehen gibt es IMMER irgendwen der real Spaß mit irgendetwas hat. Gibt bestimmt auch Leute die My Name is Mayo oder Slyde mehrmals durchgespielt haben, weil es für sie eine unfassbare Offenbarung war. Nichtsdestotrotz sind die Modi wie bspw. Gun Rush, also Battle Royal woanders besser kopiert worden (allein schon durch die Engine). Klar kann man immer sagen, dass man es dennoch mag aber es gibt eben auch objektive Schwächen im Gameplay oder der Gestaltung, die man nicht wegdiskutieren kann. Der Tenor der Netzgemeinde ist nicht umsonst bisher ziemlich schlecht was den Onlineteil angeht und ich glaube nicht, dass man damit gewissen Spielern irgendetwas abspricht. Und sorry, ein Level pro Stunde ist langsam wenn man sich mal vor Augen führt, was ab welchem Level erst freigeschaltet wird und wie lange man rein rechnerisch braucht um auf ein gewisses Level zu kommen. Nur mal als Vergleich: Bei RDR 1 brauchte man 337,110 XP um Level 50 zu erreichen, hat dies aber in ein paar Stunden erledigt, weil es im Schnitt mehr XP gab und keine Mikrotransaktionen im Vordergrund standen. Ohne Exploits oder Glitches. Laut PSN-Pofiles brauchte man 70h insgesamt für den Offline- und Onlinemodus um die Platin zu erspielen. 50-70h brauche ich für RDR2 allein um den Onlinemodus abzuschließen. Aber selbst aus Mikrotransaktionensicht ist der Online-Modus nicht gut durchdacht. Selbst wenn ich mir Goldbarren mit Echtgeld kaufe kann ich nur die Sachen kaufen, die ich mit meinem Level freigeschaltet habe. Wenn ich also bereit bin mir das schnellste Pferd einfach zu kaufen, werde ich durch die Levelbegrenzung geblockt. Ergo ergeben die Barren kaum Sinn. Das ist auch auch wirtschaftlicher Sicht seitens Rockstar totaler Unsinn, da das leveln eben extrem lang dauert. Und es ist nun mal kein Loot-Shooter, der einen durch Gegenstände permanent bei der Stange hält. Das bedeutet, RDR 2 muss das rein aus spielerischer Sicht schaffen. Und da gibt es eben erhebliche Mängel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 51 Minuten schrieb BLUBb007: Ein Mehrspieler oder generell ein Spiel wird nicht dadurch schlecht, dass man für einzelne Trophäen absurde oder zeitintensive Aufgaben erfüllen muss. Trophäen muss man sich verdienen, mag ja sein, dass es im ersten Teil einfacher und schneller ging, das heißt aber nicht automatisch, dass es hier wieder der Fall sein muss. Ist für mich kein Argument, ist schließlich das alleinige Problem eines Trophäenjägers. Wie langweilig wäre es bitte, wenn man alle Trophäen immer hintergeschmissen bekommt? Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging in meinem Beitrag generell um das leveln, nicht zwangsläufig um das Verdienen von Trophäen. Der Casual-Spieler findet eben woanders bessere Inhalte und Trophyhunter werden mit dem Modus auch nicht wirklich glücklich. Es ist übrigens ein Argument wenn man sich anguckt, was man bekommt wenn man levelt. Und RDR1 ist dafür nur eins von vielen Beispielen. Bei RDR2 bekommt man eben kaum was dafür, auf keiner Ebene. Online-Modi wie Titanfall 2, The Division etc. hätte ich auch anführen können, die das deutlich besser gelöst haben. RDR1 ist dabei die naheliegndste Option gewesen. Welcher Spieler (oder anders: wie viele) Spieler der nicht auf Trophäen spielt, sagt sich denn, dass er das Pferd auf Level 80 unbedint haben möchte und grindet deswegen 100 std. in einem der durchschnittlichen Modi? Und ja, ich bin in der Lage Trophäenanforderungen von dem restlichen Spiel zu trennen und trotzdem bleibt nicht viel gutes übrig. Zumindest beim Online-Modus. Der SIngleplayer hat auch grauenhafte Trophäen, ist insgesamt aber ne geile Erfahrung gewesen. vor 51 Minuten schrieb BLUBb007: Die Levelvoraussetzungen entschärfen die Mikrotransaktionen doch sogar, da man sich nicht instant hochkaufen kann. Von daher ist man darauf nicht angewiesen und kann sie getrost ignorieren. Kann man denen ja auch mal zu Gute halten, dass es so gelöst ist und wirtschaftlich weniger Sinn ergibt. ? Es wirkt dadurch nur noch willkürlicher. Und was hat es bspw. für einen Sinn Klamotten, die vor Kälte schützen nicht sofort erwerben zu können? Oder n Hut? Oder n Gürtel? Es gibt einfach kein System hinter dem Modus. Na klar ist es besser nicht direkt die besten Waffen und so kaufen zu können aber der große Rest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Endlich Platin! Für mich war die schnellste Methode, die letzte Storymission ständig zu wiederholen. So gab es eben immer XP, nicht so wie in Gun Rush, wo es auch mal schlecht laufen kann und man früh rausfliegt und Zeit in der Lobby verbringt. Zu dem Level-Bug bzw. der Minusanzeige. Das hatte ich auch und ab Level 49 war die Anzeige wieder positiv und bei Level 50 kam ganz normal die Trophäe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gommes_ Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 vor 23 Stunden schrieb corleone0405: Kommt da eigendlich noch was an dlcs oder wars das jetzt, habe echt leine motivation mehr, bin jetzt lvl 90. Erinnert mich an dem spiel freitag der 13, wo vieles angekündigt würde aber bis heute nie umgesetzt wurde, absolute Enttäuschung. Wenn bei red dead nicht langsam was kommt werde ich es löschen, so langsam kotzt es mich irgendwie an. Der online modus kotzt dich JETZT erst an? Was hast du denn bis level 90 so großartiges gemacht? Der gesamte online-teil bietet kaum mehr content als 5 std. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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