Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Online

Recommended Posts

Ja, die Fischpreise irritierten mich gestern abend auch.

Was das Killen angeht, das machen viele nicht wegen einer Mission. In der Regel erhalten Spieler, die zum Attentatsziel bestimmt werden, auch darüber eine Meldung. Das war bei unserem Team neulich, da bekommt man auf der MiniMap auch so eine Art Schildsymbol angezeigt und weiss bescheid und kann Gegenmassnahmen ergreifen (zu 3 gegen einen Angreifer natürlich nicht sehr problematisch).

Wenn du aber beim Schlachter stehst und verkaufst, oder angelst und einer killt dich um negatives Ansehen zu steigern oder weil ihm langweilig ist, dann ist das etwas anderes.

Bearbeitet von DefenderOfAll

vor 27 Minuten schrieb Kakarott:

.....

Was ich mache? Bin meistens zu zweit unterwegs, sprich mit einem Kumpel. Wir laufen meist ziellos durch die Map, plündern Häuser, erlegen Tiere, löschen paar Bandenverstecke aus, wenn ein Trupp meint uns anzugreifen, gehen wir eben ein Fight ein. Allein, dass ich mit Freunden diese Riesenmap erkunden kann, würde mir schon reichen. In GTA sind sir meist auch nur ziellos rumgefahren, haben gelabert und es passieren (zumindest bei uns) immer witzige Dinge. Ich bin auch keiner, der direkt nach 10 Spielstunden, jede Waffe und sonst alles haben muss und unbedingt sofort Stufe 100 erreichen will. Ich bin noch jung, habe noch ein paar Jahre vor mir. Warum also der ganze Stress?

Ist ja auch das Beste, was man momentan dort zu tun hat... diese Aktivitäten sind etwa so, wie ichs erwartet habe. Enttäuschend waren andere Sachen... das Gute ist, im Grunde kanns nur besser werden.

Ich finde, das asoziale Verhalten einiger Spieler sollte man nicht so gering reden, besonders weil die Spielmechaniken, die Rockstar implementiert hat, genau solchen Spielern zur Hand gehen.

Im ersten Teil konnte man wenigstens in eine friedliche Lobby flüchten (die kam mMn aber auch erst verzögert), aber wenn Rockstar ein Blohnungssystem einbaut, welches schädliches Verhalten noch mit Erfolgen versieht, solange entwickelt sich  RDO zum Asozialenasyl. Noch dadurch verstärkt, dass sozialisierte Spieler keinerlei Unterstützung seitens der Spielmechanik haben. Wer einfach sein Tagwerk verrichten will und kein Bock auf Rauferei hat, der kann dem nicht entgehen, auch wenn er äusserste Orte der Map aufsucht, man muss immer wieder zu den Zentren zurück kehren wo dann an eindeutigen Stellen die Asos lauern, oder die Asos kommen auch den Gletscher hoch, weil in der Stadt gerade nichts los ist.

.... oder man führt Nachteile ein, wenn man sich derart verhält und ausserdem könnte man um Händler herum geschützte Bereiche einführen. Ausserdem zB als Strafe gewisse Beschränkungen, zugriffe auf gute Waffen etc und die Preise erhöhen sich... alles möglich und mMn auch sinnvoll, um ein bisschen Kultus und Sozialverhalten einzubringen.

Es gibt sechs Storymissionen, auf die man zugreifen kann und zwei zusätzliche, wenn man in einem unehrenhaften Trupp ist. Man selber kann ehrenhaft bleiben, aber wenn der Trupp-Anführer runter ist, kann er die beiden Missionen starten.

Ich kann die leider nicht wiederholen, solange ich nicht runter bin... momentan bin ich nur an Exp. für Level 50 (bin 33) interessiert, dann wäre der MP soweit, dass ich ihn (vorübergehend?) begraben kann.

Ich selber pendel momentan zwischen Fremden- und Storymissionen.

Wenn man zu zweit unterwegs ist, kann man die Methode, die Powerpyx einmal gepostet hat, nutzen, die funktioniert noch. Die letzte Mission immer wieder spielen, bzw. Checkpoints nutzen, und immer alle Killboni nutzen, (Spezialmunition, Kopfschuss, Hinrichtung etc.). Habe ich am Samstag mal mit Freund ausprobiert, wobei ich nicht sicher bin, ob es nicht besser ist, die Mission (ohne zu sterben) zu beenden und den Missionsabschlussbonus zu kassieren, der könnte mehr lohnen, als auf die Anfangssequenz via Checkpoints (also alle Leben verbrauchen) zu verzichten.

Das geht aber nur aktiv, AFK geht dabei nichts.

Selbst im Singleplayer nutze ich lieber ein normales Gewehr/Repetierer mit Fernrohr, weil man so besser visieren kann. Man kann dabei selber bestimmen ob und wann man das ZF aktiviert. Bei den scharfschützengewehren ist es immer lästig, wenn man anlegt und sich ersteinmal orientieren und korrigieren muss. Alle anderen gewehre richten sich aus, wenn man dann das ZF dazu schaltet ist alles bestens.

Was redet ihr da eigentlich?

Diese Modi sind doch keine wirklichen Team-Modi und werden von den Spielern auch nicht so gehandhabt. Da will jeder nur möglichst viele Kills absahnen, notfalls auch von Teammitspielern klauen. Ich habe jedenfalls weder beim RDR1/2 noch anderswo erlebt, dass die Spieler teamorientierten Deathmatch spielen, sondern jeder auf Egotour macht.... alles für mich, nichts für meine Mitspieler ist da doch das Motto.

Habe das jetzt sogar verstärkt bei den Storymissionen, da man ja weiss wann und wo die Gegner kommen, da reiten die dann wie bekloppt voran und es bleibt nichts über, das befriedigt dann deren Ego.

Also bitte nicht so bigott über die Booster schimpfen.

hmm, apropos Storylevel und eigenes Pferd... können Mitspieler einen das Pferd töten?

In einer Mission hatte ich das Problem, dass mein Pferd zweimal tot zusammen gebrochen ist und ich nicht sagen kann, warum das der Fall war.

Wiederbeleben konnte ich es nicht, entweder weil es in der Mission nicht funktioniert hat, oder ich hatte keinen Pferdewecker, das kann ich nicht genau sagen. Beleben durch Dollarzahlen funktionierte ebenfalls nicht.

Da ich somit keinen Anschluss hatte, starb ich nach Timerablauf... ziemlich ätzend, so dem Team ein Leben zu nehmen, bzw das auch noch zweimal.

Also meine Fragen:

Können Teammitglieder das Pferd anderer Mitspieler töten, weil Gegner zum Zeitpunkt zu dem das Pferd starb, alle tot waren?

Bin jetzt auf Lv34, aber es ist extrem anstrengend, sich zu motivieren, wenn dann sowas abläuft, wie dass das Pferd zusammensackt und tot ist und man nicht an der Mission dranbleibt, weil weder Belebung klappt, noch Ersatzpferd kommt, nervt das. Nach zwei oder drei Missionen habe ich dann für gestern die Segel gestrichen. Auch Fremdenmissionen waren da keine Alternative...

@Lalilu170101 Es sind ja auch meistend "Einzelgänger" die das machen, dieses unmotivierte Mitspielerkillen.

Die müssen wohl als einsame Nichthelden ziemlich gefrustet sein und wenn sie Paroli bekommen, ziehen sie zu 80% Leine... ich habe neulich einen Stall nach Items abgesucht, als ich rauskam stand ein Spieler dort, ich wollte aufs Pferd und da ballerte er mich ab.... der war dann so blöd, dass ich nach dem Spawnen ihn locker snipern konnte.... da zog er ab. Keine Ahnung, was das sollte, aber es war ein armes, einsames Schweinchen.

Couch-Koop, das wäre eine Sache, nach der ich immer gucke... oder so ein System wie bei Borderlands, dass man freie Wahl hat und sowohl rein Couchkoop, oder rein OnlineKoop oder beides zusammen gemixt... für mich immer noch ein tolles und nachahmenswertes System.

Sony hat auf Singleplayer gesetzt? Prima und da fällt mir ein, dass ich NiNoKuni noch am TV liegen habe... und den DLC von ACOd.

Hoffen wir, dass Rockstar die vorhandenen Potentiale ihre Games endlich sinnvoll umsetzen und entsprechende Modi verfügbar machen... verdient hätte RDR2 das schon, finde ich, aber so wirds nichts werden.

vor 14 Stunden schrieb glorious-irish:

So, wurde bestimmt schonmal geschrieben, aber ich muss das einfach loswerden.

Die Auto-Aim Funktion ist der pure Krebs. Als jemand, der eigentlich eher am PC PvP Games spielt, ist diese Funktion gegen andere menschliche Gegner einfach sinnlos. Das Hat nichts mit Skill oder Reaktion zu tun, wenn jeder, einfach jeder Depp Auto-Aim hat. Für den PVP Modus sehe ich schwarz. Das wird mich wohl nicht Online halten. Eventuell wenn einige PvE Missionen, am besten sogar ein Überlebensmodus nachgereicht wird, werde ich Online für die Zukunft in erwägung ziehen. Ansonsten spiele ich den Singleplayer lieber nochmals durch, als soetwas derart frustrierendes mir anzutun.

Eine Lösung wäre auch ein Modus ohne Auto-Aim, nur in Ego. Das wären faire Voraussetzungen. Aber mit Auto-Aim im PVP, ohne mich.

Naja, PvP war auch in Teil 1 nur was für Leute, die es unbedingt brauchten.

Bei den Koop-Missionen und Zombieüberleben war es im Teil 1 so, dass auf hartem Schweregrad das Auto-Aim deaktiviert war. Von daher, sollte hier im Teil 2 sowas nachgreicht werden, dann gehe ich davon aus, dass bei entsprechendem Schweregrad wieder ohne Auto-Aim zu spielen ist.

Der Araber (Rotfuchs) ist Playstation-Only, hat mit der Edition nichts zu tun. Mit der Ultimate hast du das Englisdche Vollblut auch im MP.

Edit

Noch eine Frage:

Habe heute morgen noch einma 15 Barren erhalten. Laut der verlinkten Page sollte man für die Ultimate noch 1.000$ und 100$ für Vorbesteller bekommen... weiss man, wann das kommt?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...