Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Indie Diary

Recommended Posts

Oh! Ein Indie-Diary! Das hab ich ja bis jetzt glaub ich noch gar nicht mitbekommen!

Ich bin zwar kein reiner Indie-Fan, allerdings gibt es regelmäßig Indie-Games in die ich mich wortwörtlich verliebe.

Von deinem aktuell vorgestellten Spiel hab ich noch gar nichts gehört.

Allerdings hat es mich bei deiner Einleitung irgendwie an ein Spiel erinnert, das mich beim näheren Hinsehen nicht mehr losgelassen hat.

Leider existiert der Titel zwar nicht auf der PS4 - aber hast du zufällig schonmal etwas vom Titel "That Dragon Cancer" gehört? 

Irgendwo hab ich mal einen Kurzbericht zu dem Thema gelesen. Der Vater eines an Krebs verstorbenen Kindes hat das Spiel wohl entwickelt um mit dem Verlust umgehen zu lernen. Nachdem ich es über den Browser im Store suchen wollte und feststellen musste, dass es für die Ps4 gar nicht erhältlich ist, hab ich im selben Zug bemerkt dass Gronkh dem Spiel ein LetsPlay gewidmet hat.

Ich muss dazu sagen: Ich bin absolut kein Youtube-Fan.

Ich klicke mich da zwar regelmäßig durch Dokus, hör mir zwischenzeitlich Musik an, schau mir mal einen Trailer an bis ich schlussendlich bei den 100 schönsten Torten-Dekorationen und den 20 besten "Lifehacks" bemerke, dass ich mich irgendwie verrannt hab - aber ich kenne Influencer höchstens vom Namen und hab auch von den "großen Youtubern" im Gamingbereich nicht die geringste Ahnung. Ich kann mir im RL schon schwer Namen merken (außer die von Haustieren witzigerweise "Kannst du dich an den Typen erinnern, ich weiß seinen Namen nicht mehr, aber sein Samojede hieß Kjero?"... :lol:), im Internet entfallen die mir noch viel schneller.

Allerdings bin ich wegen dem Spiel auf dieses eine LetsPlay von Gronkh gestoßen - nicht besonders viele Aufrufe, schon klar, weils ja ein "unwichtiger Titel" war - aber ich dachte, ich schau mal rein weil das Spiel im Bericht interessant klang. Schlussendlich hab ich mir das gesamte LetsPlay angesehen, während dem Zusehen versucht Tränen zu unterdrücken und am Ende meinen imaginären Hut vor ihm gezogen. Ich glaub das LetsPlay war noch besser, als das Spiel selber zu spielen. 100 Punkte an Gronkh für diese Leistung. Da merkt man, dass das nicht bloß ein bezahlter Auftrag war - sondern dass er wirklich mit Herz dabei war.

Falls dich die Thematik also anspricht, schau unbedingt mal auf Youtube rein oder spiel es selber. Sooo traurig - und doch sooo schön. Sooo schön traurig.

___

Ich plappere, Verzeihung.

Umso überraschter war ich allerdings bei der Wendung. Kampfsystem? Auch die Screenshots haben bei mir absolut kein Gefühl von... "hier geht's um eine Krankheit" ausgelöst.

Umso interessanter wurde das Spiel schlussendlich für mich. Liebe Steph - ich denke, das wird eins dieser Spiele, das ich in der Weihnachtszeit mal unter die Lupe nehmen werde.

Danke dafür :) 

Edit: Achso - und übrigens noch ein großes Kompliment an den Aufbau deiner Updates. Da merkt man beim Lesen schon, dass du die Teamleiterin vom Design-Bereich sein musst! Daumen hoch!

Bearbeitet von Belphega

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...