Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Haben Ps3 Kontroller Verfallsdatum?


Fury Bahamut

Recommended Posts

Moin Moin vor einiger Zeit gab mein pS3 Kontroller den geist auf....

der linke Analogstick zog immer hoch und die R2 Taste blieb gelegentlich hängen....

Wie glücklich mich das gemacht habe zeigte sich bei fallout als das Teil gegen die Wand flog.... es funzt noch nur ist das gehäuse ein bisschen krum, plastikteile schaun raus....

Am tag danach ging ich zum Händler meines Vertrauens und erwarb eine Dualschock3 für 50 Euro.

Das war Orginalcontroller der ersten verfügbaren ps3....

so....

soviel.... zu Vorgeschichte....

Meine Schwester hat auch so ne PS3 (Wir sind ne Videospielfamilie.... Eltern stehen aber mehr auf WII) wir spielen Eternal Sonata zu zweit und auf einmal lief deren Charakter einfach so los... (wers Game kennt weiss dass das ein unheimlicher Nachteil ist)

Fazit: Gleiches Problem wie bei mir -_-

Gehen die Dinger nach ner gewissen Zeit einfach autoéatisch kaputt oder ist das einfach nur Pech....

Man kann nämlich schon nützlicheres machen als ständig Zubehör nachzukaufen....

Wobei da kenne ich einen Freund der ist bei seiner 3 PSP und seinem 6 PS3 Kontroller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte daselbe problem mit dem linken stick. der zog auch von alleine nach ner zeit immer nach oben. das war super-nervig beim spielen, besonders bei fallout wo mein neuer controller am laden war, da habe ich den alten genommen. unerträglich da man gar nicht mehr gescheid in die menüs kommt und alles "verrückt spielt". aber das hängst doch immer davon ab wie stark du den controller in anspruch nimmst. bei mir war es das täglich COD spielen wo runter er gelitten hat. ist klar, linker stick im anschlag nach oben gedrückt und ab ging die luzi. da bleibt es nicht aus das die pads irgendwann abbauen, vorsichtig ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann Schmutz das hochziehen des analogssticks verursachen? Also ich würds gerne mit Reinigen versuchen.... spart schliesslich Geld.... bei meinem ist der zug ja abgefahren da er die Wand kennengelernt hat... aber so ne dualschock ist auch wat feines...

ich google mal obs anleitungen dafür gibt.... hab zwar probleme mir das Vorzustellen.... reinigen kenne zBsp. nur von klassischen mousepads....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann Schmutz das hochziehen des analogssticks verursachen? Also ich würds gerne mit Reinigen versuchen.... spart schliesslich Geld.... bei meinem ist der zug ja abgefahren da er die Wand kennengelernt hat... aber so ne dualschock ist auch wat feines...

ich google mal obs anleitungen dafür gibt.... hab zwar probleme mir das Vorzustellen.... reinigen kenne zBsp. nur von klassischen mousepads....

Wenn Staub bzw. Haare bei den Kontakten drüber liegen, kann ich mir das schon vorstellen. Aber vorsichtig, diese Teile sind verdammt schwer wieder zusammenzubauen! Hab mehr geflucht als bei MotorStorm als ich einen komplett gekillt hab :wink: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die ps2 Controller waren doch aber zuverlässiger? oder habe ich das falsch in Erinnerung? Kann mich nicht erinnern je ne ps2 controller gekillt zu haben.....

Die waren viel zuverlässiger, steckte auch noch weniger Elektronik drin. Und sie flogen nicht so weit wegen dem Kabel :smile: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine psp hatte das selbe problem. der eine ANAL*ogstick zog leicht nach oben links. Bei MHF2(was die wenigsten wahrscheinlich kennen), einem einzigartigen rollenspiel, konnte ich mich abschrieben wenn ich mein character nich perfekt unter kontrolle brachte. Als ich sie dann aufschraubte(weil ich sowieso die software stark beschädigt hab), sag ich ein kleines aber hartes(vllt. 3 zentel millimeter oder so) körnchen auf was weis ich was, das ein kratzer in den sensor riss und somit einen irreversiblen schadenanrichtete.

Für PSP gibt es inzwischen ausgleichprogramme da dies öfters vorkam, aber ps3 muss man putzen, umtauschen oder neuenkaufen oder was einem auch einfällt

* den musste ich eifach mal bringen auch wenn geändert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ja der gute alte Kabel.... hat hin und wieder verhindert dass mir die Controller vom Schoss fallen ^^

Aber jut hat schon jemand Erfahrung mit der dualschock 3? Aufgrund des Dualschocks müssten sie doch Robuster gebaut sein?

Ja, sie sind wirklich Robuster und Schwerer. Aber ich denke sie werden die gleichen Probleme aufweisen wenn man sie länger benützt. Sie dürften auch spektakulärer an der Wand zerschellen :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweiter Controller wollte auch nicht mehr richtig. Ständig sind mir bei FIFA 09 die Leute ausgebüchst, jeder wollte immer nach Rechts oder Links an den Rand.:rolleyes:

Also habe ich das Ding aufgeschraubt , und an den Sticks etwas Graphitpulver verteilt:biggrin:.......sehr lange überlegt wie ich ihn wieder zusammen bekomme:confused:......geschraubt, getestet und wieder aufgemacht ( weil die R1 und L1 taste keinen Kontakt hatten:mad: ) wieder getüftelt und zusammengesetzt:emot-keke:......nun geht er wieder, wie am ersten Tag, ausser das ich ein Teil übrig habe und nicht weiß wos hingehört.......:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das Teil klein und schwarz? Hab da auch so eines rumliegen :rolleyes: ...

Jaaaaaaaaaaaa. Kannst Du hellsehen? Das lag aber irgendwie vorher schon lose dadrin und ist immer hin und her gescheppert.....kann also nicht so wichtig sein.

Schwierig fand ich nur, die L2/L1 und R2/R1 Tasten wieder einzusetzen.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaa. Kannst Du hellsehen? Das lag aber irgendwie vorher schon lose dadrin und ist immer hin und her gescheppert.....kann also nicht so wichtig sein.

Schwierig fand ich nur, die L2/L1 und R2/R1 Tasten wieder einzusetzen.

Ist sicher nicht wichtig, mein Controller funkt auch ohne bestens :wink: ... jaja, die L2/L1 und R2/R1 Tasten .... jaja ... :mad::P:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaa. Kannst Du hellsehen? Das lag aber irgendwie vorher schon lose dadrin und ist immer hin und her gescheppert.....kann also nicht so wichtig sein.

Schwierig fand ich nur, die L2/L1 und R2/R1 Tasten wieder einzusetzen.:mad:

Hey, sowas habe ich auch in einem Controller. Es klackert, aber er funktioniert.

Zum Thema:

Bisher habe ich kein solches Verhalten feststellen können. Und das obwohl bei mir die Controller regelmäßig von der Schwerkraft Richtung Tisch gezogen werden :biggrin:

Gruß,

X-Ray-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin vor einiger Zeit gab mein pS3 Kontroller den geist auf....

der linke Analogstick zog immer hoch und die R2 Taste blieb gelegentlich hängen....

Wie glücklich mich das gemacht habe zeigte sich bei fallout als das Teil gegen die Wand flog.... es funzt noch nur ist das gehäuse ein bisschen krum, plastikteile schaun raus....

Am tag danach ging ich zum Händler meines Vertrauens und erwarb eine Dualschock3 für 50 Euro.

Das war Orginalcontroller der ersten verfügbaren ps3....

so....

soviel.... zu Vorgeschichte....

Meine Schwester hat auch so ne PS3 (Wir sind ne Videospielfamilie.... Eltern stehen aber mehr auf WII) wir spielen Eternal Sonata zu zweit und auf einmal lief deren Charakter einfach so los... (wers Game kennt weiss dass das ein unheimlicher Nachteil ist)

Fazit: Gleiches Problem wie bei mir -_-

Gehen die Dinger nach ner gewissen Zeit einfach autoéatisch kaputt oder ist das einfach nur Pech....

Man kann nämlich schon nützlicheres machen als ständig Zubehör nachzukaufen....

Wobei da kenne ich einen Freund der ist bei seiner 3 PSP und seinem 6 PS3 Kontroller....

Die erste Generation der Sixaxis-Controller haben eine sehr schlechte Qualität. Andere Sixaxis hatte ich noch nie in der Hand. Das Problem mit dem Stick und der R2 und L2 Taste bei meinen beiden Sixaxis's hatte ich auch sehr schnell mal. Da half wenn man den Stick über Nacht in die Gegenrichtung fixierte mit einer Schnur oder ähnlichem. Bei der R2 Taste half nur aufschrauben wie schon andere gesagt haben. Die neuen Dualshock-Controller haben da eine viel bessere Qualität. Bei diesen hatte ich noch nie probleme. Bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...