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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.5


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Positiv:

  • Sehr schöne und im Vergleich zum Vorgänger größere Karten
    • Wie bisher wieder endlose Möglichkeiten seine Ziele kreativ um die Ecke zu bringen
    • Gepaart mit Herausforderungen/Meisterleistungen und Entdeckungen
    • die auch in Punkto Komplexität, seinem Vorgänger treu geblieben sind (Ausnahmen vorenthalten Sgail) 
  • Neue Gameplay Mechaniken, die es erlauben noch mehr aus dem Spiel zu machen und es fairer gestaltet
    • Entdeckungen von Körper mittels Unfall/Gift Eliminierungen sind nun sauber und machen es einfacher lautlos zu spielen
      • Neue Ausrüstung, die den Gleichen Effekt hat
      • Neuer S-Grad "Meister",... 2
    • Direkte Anzeige über deinen Lautlos Status...1
  • Neue Benutzeroberfläche, sowie HUD
  • Auflockerungen durch die Sniper und Ghost Missionen
  • Neue Licht/Spiegelung Engine sorgt für stimmungsvolle Atmosphären, ... 3


Neutral:

  • 1 auch wenn dieser mehr Variationen/Abstufungen haben sollte
  • 2 welcher auf den Legacy Karten nicht gut ausbalanciert wurde und es sogar einfacher machte als auf Profi. Auf manchen ist diese sogar sehr unfair, da schlicht weg nur unmengen an Gegner platziert wurden
  • Story Sequenzen haben an Qualität verloren und werden teils nur noch in Bildern erzählt
  • Zu wenig neue Gameplay Mechaniken und alte wurden kaum erweitert
    • Man kann immer noch keine Animationen canceln, wie das würgen
    • 47 kann immer noch keine Körper ordentlich tragen, trotz seiner Statur. 
      • Zwei ver. wären angebracht. Die normale für die schnelle Nutzung und das über die Schulter tragen mit längerer Animation (Splinter Cell)
    • Objekte werden aut. sichtbar ausgerüstet, anstelle durch einen weiteren Knopfdrück versteckt ausgerüstet zu werden
  • Viele kleinere Bugs, die aber eher witzig sind ^^
  • Einige Herausforderungen in den Legacy Karten sind verbuggt oder wegen der fehlenden Physik Engine nicht möglich
    • Viele wurden auch heraus geschnitten

Negativ:

  • Anpassung der Engine. Was wohl IO Interactive tat, um die Performance zu verbessern
    • Dafür wurde der alte Physik basierende Teil der Engine stark reduziert, was dazu führte, dass Koffer NPC hinterher fliegen und Objekte nicht mehr richtig abprallen. Siehe Münzen.
  • Klang Kulisse erwies häufig Fehler in der Dynamischen Ausgabe. 
    • 47 konnte mit NPC Dialoge führen, die >100m weit weg waren oder hörte diese als stünden sie direkt neben einem
    • vermehrt Sound Bugs
    • Teils nicht logische Geräusch-Quellen
  • Dauerhafte Online Anbindung
    • führ ein Spiel, das hauptsächlich nur Offline Inhalte besitzt
    • Auch Herausforderungen Meisterleistungen sind damit verbunden
    • Automatische Speicherung versagt des häufigeren, da diese mit der Online Verbindung zusammenhängt
      • Spiel teilt auch mit das gespeichert wurde, aber man findet keinen vor
    • Häufige Abbrüche während des laufenden Spiels 
  • Großer Kritik Punkt ist der mehr als dummen KI geschuldet
    • Keine logische bzw. rationale Entscheidungen werden von dieser getroffen
      • Dumme Abfolge von Script Commands, die man sogar überreizen kann und so zum Stillstand kommt
    • Das hören von Geräusch-Quellen ist sehr Inkonsistent
      • Werfen von Objekten führt häufig dazu, dass sich weiter weg befindliche NPCs angesprochen fühlen, anstelle des NPC der 2m davon entfernt steht. Sogar NPCs, die auf einem Ganz anderem Stockwerk sich befinden kommen ab und an
      • In manchen Fällen werden Geräusch-Quellen sogar gänzlich ignoriert
      • Würgen, Schlagen und Werfen werden komplett unterschiedlich wahrgenommen von NPCs
        • Zwei NPCs mit 2m Entfernung. Zange links, rechts hört nichts. Würgen links, rechts hörts. Zange rechts, links hört nichts???
    • 3 auch wenn die KI nicht wirklich davon profitiert
    • Die Dauer der Ausführung von KI Reaktionen ist im Vergleich zum Vorgänger zu lange. KI hängt in dieser Zeit an Ort und Stelle
    • KI verhält sich Inkonsequent in ihrer eigenen Level Architektur
      • Gemeint ist, dass Gärtner in Sperrbereiche eindringen in dem ich als Spieler erschossen werde oder öffnen Türen, die als verschlossen definiert sind etc.
      • Sieht teilweise durch Objekte und Wände hindurch
      • Gibt viel zu spät dem Spieler eine Warnung, dass er Sperrbereich betritt. Meist ist der Spieler schon Meter weit drin
      • Ist sofort feindsellig/gewalt bereit ohne Zwischenstufen
      • Viele Objekte sind in der Welt Tabu. Einfache Lichtschalter, Radios und man wird als Staatsfeind Nr. 1 angesehen beim interagieren.
  • Gewisse Gameplay Mechaniken haben ihren nutzen verloren oder werden nur bedingt eingesetzt
    • Brechmittel - KI rennt kaum mehr auf die Toilette, sondern zur nächsten Mülltonne, trotz kürzerem Weg zum WC
    • Servieren - Neu aber auf gewissen Karten nicht vorhanden

 

Auch wenn viel Negatives geschrieben habe, hatte ich trotzdem meinen Spaß und habe nicht umsonst einen Level von über 570 ^^ 


Mein Problem ist in dem Punkt eher, dass IO Interactive mit Hitman 2 ein Spiel abgeliefert, dass eine gute Qualität aufweist, aber in seinen Mechaniken viel zu sehr vom alten hat und eig. stagniert ist in seiner weiter Entwicklung. Man hat sogar Abstriche in der Engine gemacht und setzte weiterhin auf den perm. Online Zwang. Offline bietet das Spiel kaum was und wird dann auch seine Daseins Berechtigung verlieren, sobald die Server abgeschaltet werden. Aber der größte Punkt bleibt bei der zurück gebliebenen KI, die man nicht als solche bezeichnen kann.

Ich hoffe sehr, dass Hitman 3 endlich etwas mehr Ehrgeiz in der weiter Entwicklung der KI und den Gameplay Mechaniken steckt. Deswegen gebe ich trotz all meines Spaßes nur eine 7

Bearbeitet von Orage
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