Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AddOn Zusätzliche Heldentaten & Episoden DLC´s

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Steff63:

Fand es auch nicht schlecht... aber was ich gerade eben im neuen Video zum neuen Atlantis DLC sah lässt bei mir die Vorfreude so richtig steigen :D (s. Internet)

Ja, der Atlantis DLC hat sehr viel Potenzial. Ich hoffe, Ubi bringt es diesmal auch auf den (Bild)Schirm.

Am 11.6.2019 um 21:50 schrieb Iniesta90:

Also ich fand die Geschichte zur ersten Klinge auch ganz interessant erzählt. Aber das Atlantis DLC ist bisher echt überragend (und ich bin normalerweise absolut kein Freund von DLC's).

Aber man muss sagen die bisherigen Episoden sind wirklich überragend gestaltet mit den neuen Welten und Charakteren denen man begegnet.

Ich freu mich schon sehr auf Episode 3, würde sie am liebsten gleich zocken.

Ich fand die zwei Atlantis-Episoden auch sehr gut. Das einzige, das ich ein bisschen schade finde, ist die Tatsache, dass wir bisher nichts von Atlantis selbst gesehen haben. Da nur mehr eine Episode ausständig ist, fürchte ich, dass wir auch nicht mehr allzu viel davon zu sehen bekommen werden.

Laut AC Odyssey Creative Director Jonathan Dumont soll es nach der dritten Episode des Atlantic DLC und den beiden noch ausständigen zusätzlichen Heldentaten mit den Story-Erweiterungen für AC Odyssey vorbei sein. Stattdessen wird auf den neuien Story-Modus verwiesen. Der Sightseeing-Tour-Modus kommt voraussichtlich im September.

(Quelle: kataku und play3)

vor 8 Stunden schrieb vieraeugigeZyklop:

Sagt mal, wann kommt die Trophäe das man alle Gefallenem besiegt hat? Habe alle 4 Helden besiegt. 

Edit: OK sind insgesamt 11. Dachte sind nur die Helden gemeint

Falls du noch nicht alle gefunden hast, zwei davon findest du nur über Nebenquests (die zweite Quest von Charon und die Quest mit dem Kind, dass seine Eltern sucht).

Morgen erscheint ja der letzte Teil des Atlantis-DLCs. Was denkt ihr, werden wir da endlich auch Atlanzis betreten und erleben dürfen oder wird der DLC damit enden, dass Layla das Tor öffnet und hineingeht? 

Ich befürchte zweiteres. Wobei ich den DLC bisher sehr gut fand.

Bearbeitet von glupi74

vor 5 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Ich gehe davon aus, dass der DLC dabei bleibt, sich mit der grichischen Mythologie (Gottwesen und Gebiete) zu beschäftigen, Altlantis sind sicherlich weiter nur, wie du es vermutest, etwas in dem wir nicht als Spielfigur agieren werden.

Es wird wohl so werden. Wenn Ubisoft ein bisschen Mut hätte, könnten sie ja ein AC Spin-off mit Layla in der Hauptrolle machen, wo sie Atlantis erkundet und dabei die Abstergo-Schergen rund um Otso Berg bekämpft. Ein AC, das in der Gegenwart spielt, wäre mMn sowieso schon längst überfällig.

EDIT: Ein erstes Gameplayvideo ist erschienen, offensichtlich ist das Reich Poseidons Atlantis. Somit bekommt man doch noch ausreichend Möglichkeit, es zu durchstreifen.

Bearbeitet von glupi74

vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Hmmm, ich bin noch nicht durch, aber bisher kommt mir Episode 3 als die schwächste der drei vor... habe bisher lediglich das Adamantium und die Rüstung gefarmt und einige der Quests

Inhalt unsichtbar machen

(zB Hilfe für die Geliebte von Atlas, das mit dem Werwolf und dem Gärtner etc).

Hatte das Gefühl, dass jetzt nicht mehr allzuviel kommen wird und war etwas ernüchtert...

Aber die Welt ist wieder wunderbar gestaltet, leider auch wieder mit diesen verschachtelten Ebenen, aber daran ist man inzwischen gewöhnt :)

Ja, die Story ist diesmal etwas kurz, dafür ist der Endgegner schon ganz schön heftig. Es scheint, dass diesmal der Fokus klar auf der Gestaltung der Stadt lag und weniger auf der Story, da gab es in den ersten beiden Episoden mehr. 

Nachdem ich den Endboss noch nicht gelegt habe, werde ich mit meiner abschließenden Einschätzung noch abwarten, aber ich bin jedenfalls mit dem DLC als Ganzes schon mal sehr zufrieden.

Bearbeitet von glupi74

Ich habe den Endboss inzwischen auch gelegt. Mit der neuen Rüstung und konstanter Bearbeitung mit Pfeilen (ich nutzte einen Bogen mit Brandpfeilen, weil er der mit dem höchsten Level war) sowie Nahkampfangriffen mit der neuen schweren Kriegerwaffe aus der Atlantisschmiede ging es dann problemlos. Bei den ersten Versuchen nutzte ich eine andere Rüstung und die Dolche, was nicht besonders gut funktionierte.

Ich fand den Abschluss, sowohl für Alexios/Kassandra als auch Layla, dann doch gelungen. Ein bisschen mehr Fokus auf die Story in Atlantis hätte aber auch nicht geschadet.

Bearbeitet von glupi74

vor 9 Stunden schrieb RKUnited:

Nein nichts neues. Ich wette sowieso das ganze ist schon seit einem halben Jahr mindestens fertig. Aber nein, man möchte ja so gut wie möglich den Gebrauchtkauf eindämmen. Sorry ich finde so etwas einfach lächerlich. Man weiß genau welches Spiel hier gespielt wird von Ubisoft. Wirklich schade, was aus dieser Firma geworden ist.

Ich kann dir da gerade nicht ganz folgen. Wie sollen später nachgereichte Quests mit Trophäen den Gebrauchtkauf eindämmen?

Am 28.7.2019 um 11:24 schrieb Gast:

@glupi74 Wer kein Sammler ist, der verkauft das Spiel nach einmaligem Durchspielen oder eben nach Erhalt der Platin/100% weiter. Trophäenjäger, die unbedingt die 100% haben wollen oder Leute, die sämtliche Quests der Geschichte wegen mitnehmen möchten, müssen das Spiel in diesem Fall also so lange im Regal stehen lassen, bis sämtliche Inhalte/Trophäen erhältlich sind. Dadurch sind weniger gebrauchte Exemplare im Umlauf, was die Preise nach oben schießen lässt, Stichwort Angebot und Nachfrage. Was einige dazu veranlassen könnte, einfach gleich zur Ladenversion zu greifen.

Im Prinzip gebe ich dir recht. Allerdings glaube ich nicht, dass wegen der relativ geringen Anzahl an Trophäenjägern die Preise für Gebrauchtspiele ansteigen. Laut PSNProfiles sind etwas mehr als 70.000 Spieler registriert, die AC Odyssey spielen. Die durchschnittliche Komplettierungsrate ist 34%, d.h. von den 70 000 dürften nur relativ wenige auf 100% aus sein. Im Vergleich dazu wurden allein im Oktober 2018 nur in Deutschland mehr als 200.000 Exemplare verkauft, weltweit sind es seit Release sicherlich mehrere Millionen Verkäufe gewesen. Im Verhältnis zu den Gesamtverkaufszahlen ist die Anzahl an 100%-Fetischisten (ich bin selbst einer) also so gering, dass das kaum einen Einfluss auf den Gebrauchtmarkt haben dürfte.

MMn ist der Hauptgrund für diese Vorgangsweise, zu der auch die Veröffentlichung der DLCs im Episodenformat gehört, eine möglichst lange Bindung der Spieler an das Spiel zu erreichen und damit verbunden möglichst viel Geld durch ingame-Verkäufe zu generieren. Das scheint zu funktionieren, den ACO zählt für Ubisoft zu den erfolgreichsten Spielen des letzten Jahres.

EDIT: Habe gesehen, dass @BayernFreak86 bereits ähnliches dazu gesagt hat.

Bearbeitet von glupi74

Vielleicht weil ich garnicht mal so viel Geld verdiene? Ich muss sehr stark haushalten, ein 60€ kann ich mir zum Beispiel bei Veröffentlichung nicht leisten. Ich muss also, um neue Spiele zu spielen, auf Angebote warten oder aber ich Tausche Spiele.

Das kann natürlich jeder handhaben wie er/sie will, das versteht hier glaube ich auch jeder.

In Gegensatz zu AC Odyssey hatte Shadow of the Tomb Raider immerhin eine monatliche Roadmap.

ACO hatte ebenfalls eine grobe Roadmap für die DLCs (das Geheimnis der ersten Klinge ab Dezember 2018 und Atlantis ab Frühling 2019, mit jeweils ca. 6 Wochen zwischen den Episoden), die auch eingehalten wurde. Nur die zusätzlichen Heldentaten wurden erst immer 2 bis 4 Wochen vorher angekündigt.

Am 6.8.2019 um 18:03 schrieb Eizy:

Habe jetzt endlich 100% ?

Ich auch, ein schönes Gefühl nach so einer langen Zeit. 

EDIT: Laut Informationen zum August-Update soll auch im September eine weitere verlorene Geschichte (oder zusätzliche Heldentat, je nachdem wie man sie bezeichnen will) erscheinen. Ob es dafür auch eine Trophäe geben wird, wurde allerdings nicht bekannt gegeben.

Nochmals EDIT:

Am 29.7.2019 um 14:04 schrieb Exodus:

Eine Frage habe ich aber. Wurde die Erkundungstour im Origins Stil (was nach wie vor einer der ambitioniertesten DLCs aller Zeiten war) wirklich für Odyssey bestätigt?

Ich weiß dass es vor Release angesprochen wurde, danach hat man aber garnichts mehr gehört?!

Am 29.7.2019 um 18:26 schrieb BayernFreak86:

Ubisoft hat den Modus während der E3 bestätigt. Soll im Herbst erscheinen. :)

Im August-Update wurde auch nochmals der Modus bestätigt (Entdeckungstour: Das antike Griechenland). Er soll wohl im September kommen. Auch hier gibt es aber bisher keine Informationen über Trophäen.

Bearbeitet von glupi74

vor 12 Stunden schrieb dbg187:

https://assassinscreed.ubisoft.com/game/de-de/news-updates/353712/this-month-in-assassins-creed-august-2019-update

Da heisst es Wort-Wörtlich: Noch haben wir das Ende der verlorenen Geschichten nicht erreicht. Wir sehen euch im September zur nächsten. ?

Hat vielleicht jemand ne Ahnung worum es sich da handelt? Bin froh gerade die 100% zu haben und dann so eine Ansage...

Ich sehe da aktuell keinen Grund zur Aufregung. Es wurde nichts über Trophäen gesagt, daher heißt es wohl abwarten.

Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass mit der Entdeckungstour im September noch weitere Trophäen dazu kommen werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...