DantoriusD Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Kann mir jemand evtl verraten wie das Bandana genau funktioniert? Im Spiel wurde gesagt das man damit die Identität verschleiern kann. Hab gestern nen Zug überfallen. 2 Wagons ausgeraubt und die Wachen alle getötet. Dabei trug ich die ganze Zeit das Bandana. Bin dann abgehauen und entkommen und trotzdem nen Kopfgeld von 180$. Irgendwie seh ich da keinen Sinn dahinter wenn ich am Ende mit +/- 0 rausgehe weil die Beute direkt wieder für das Kopfgeld drauf geht. Oder brauch ich dafür die Grossen Masken die es beim Hehler gibg die das ganze Gesicht verdecken?
Celinilein Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 15 Minuten schrieb DantoriusD: Kann mir jemand evtl verraten wie das Bandana genau funktioniert? Im Spiel wurde gesagt das man damit die Identität verschleiern kann. Hab gestern nen Zug überfallen. 2 Wagons ausgeraubt und die Wachen alle getötet. Dabei trug ich die ganze Zeit das Bandana. Bin dann abgehauen und entkommen und trotzdem nen Kopfgeld von 180$. Irgendwie seh ich da keinen Sinn dahinter wenn ich am Ende mit +/- 0 rausgehe weil die Beute direkt wieder für das Kopfgeld drauf geht. Oder brauch ich dafür die Grossen Masken die es beim Hehler gibg die das ganze Gesicht verdecken? Hab das gleiche Problem. Hatte in West Hanover schon 100 $ Kopfgeld. Dann hab ich die Mission gemacht wo man Micah aus dem Gefängnis befreien muss und jetzt hab ich unweigerlich in einer anderen Gegend zusätzlich noch 300 $ Kopfheld und werd tot oder lebendig gesucht. Verschwindet das alles nie von selber? Das häuft sich rasend schnell an und so viel Kohle hab ich nicht mal.
FriendlyFire Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 50 Minuten schrieb Celinilein: Hab das gleiche Problem. Hatte in West Hanover schon 100 $ Kopfgeld. Dann hab ich die Mission gemacht wo man Micah aus dem Gefängnis befreien muss und jetzt hab ich unweigerlich in einer anderen Gegend zusätzlich noch 300 $ Kopfheld und werd tot oder lebendig gesucht. Verschwindet das alles nie von selber? Das häuft sich rasend schnell an und so viel Kohle hab ich nicht mal. Lustigerweise war es bei mir genauso. Gestern hatte ich auch die Aufgabe und hab sogar 180 Dollar Kopfgeld gehabt. Verstehe da auch den Sinn nicht. Finde bei Story bedingten Sachen sollte sowas nicht vorkommen. Klar wenn ich in eine Stadt reite und alle abknalle dann ja, aber auch wenn ich das Bandana trage wissen sie immer wer ich bin, sowas ist total unglücklich. Oder was auch echt nervt ist wenn du am reiten bist und auf einmal aus versehen wen anrempelst schon wird man gesucht. Total nervig. Nicht falsch verstehen, das Spiel ist echt cool aber so ein paar Sachen hätte man gut und gerne ändern können. Und zum Geld kann ich dir nur den Tipp geben die Schätze zu finden. Entweder selber suchen oder halt Youtube bitten aber da bekommt man immer zwei Goldbarren die dann auch mal eben 1.000 Dollar Wert sind
Celinilein Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb FriendlyFire: Lustigerweise war es bei mir genauso. Gestern hatte ich auch die Aufgabe und hab sogar 180 Dollar Kopfgeld gehabt. Verstehe da auch den Sinn nicht. Finde bei Story bedingten Sachen sollte sowas nicht vorkommen. Klar wenn ich in eine Stadt reite und alle abknalle dann ja, aber auch wenn ich das Bandana trage wissen sie immer wer ich bin, sowas ist total unglücklich. Oder was auch echt nervt ist wenn du am reiten bist und auf einmal aus versehen wen anrempelst schon wird man gesucht. Total nervig. Nicht falsch verstehen, das Spiel ist echt cool aber so ein paar Sachen hätte man gut und gerne ändern können. Und zum Geld kann ich dir nur den Tipp geben die Schätze zu finden. Entweder selber suchen oder halt Youtube bitten aber da bekommt man immer zwei Goldbarren die dann auch mal eben 1.000 Dollar Wert sind Ja sehe ich genauso und ich finde es unverständlich, dass es so ist, weil es genau diesen Kritikpunkt auch schon bei GTA V gab Man ist einfach viel zu schnell Wanted (vor allem wenn man bedenkt, dass es der wilde Westen ist ^^) und die Gesetzeshüter sind auch wieder viel zu stark. Dadurch, dass man selber und das Pferd beim Abhauen ständig an die Grenzen stößt, holen die einen immer locker ein... Stimme dir voll zu, gerade, dass es storybedingt so ist, ist wirklich scheiße. Sowas gab es bei Teil 1 zwar auch mal, aber dann hat man vom Missionskamaraden einen Erlassbrief bekommen und konnte die Schulden damit begleichen. Das vermisse ich noch bei RDR II Danke für den Tipp, das mach ich sowieso noch alles Aber ist ja auch nervig, wenn man dann einen Großteil des Schatzes nur fürs Kopfgeld wieder hinlegen muss Da muss es doch auch noch andere Lösungen geben
john_cena1993 Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb FriendlyFire: Oder was auch echt nervt ist wenn du am reiten bist und auf einmal aus versehen wen anrempelst schon wird man gesucht. Total nervig. Das ist auch so ein Punkt der mich stört. Bin noch recht am Anfang und hatte ne Tutorial Einblendung, hab die also grade gelesen und sehe nicht direkt, dass von vorne ein anderer Reiter kommt. Anstatt dass der dann ausweicht ne wir klatschen volle Kanne gegeneinander fallen mitsamt Pferd zu boden und er ist tot und ich werde wegen Mord gesucht An der ein oder anderen Stelle fehlt noch etwas das Feintuning, aber bisher gefällt es mir im großen und ganzen schon sehr gut.
DefenderOfAll Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb john_cena1993: Das ist auch so ein Punkt der mich stört. Bin noch recht am Anfang und hatte ne Tutorial Einblendung, hab die also grade gelesen und sehe nicht direkt, dass von vorne ein anderer Reiter kommt. Anstatt dass der dann ausweicht ne wir klatschen volle Kanne gegeneinander fallen mitsamt Pferd zu boden und er ist tot und ich werde wegen Mord gesucht An der ein oder anderen Stelle fehlt noch etwas das Feintuning, aber bisher gefällt es mir im großen und ganzen schon sehr gut. Bin über eine Wegfkuppel unbd mit einer Gruppe zusammen gekraacht, die mich sofort unter Feuer nahm. Nachdem die drei Typen im Staub lagen fand ich einen gefesselten Typen am Boden, den habe ich losgeschnitten und zur Belohnung bekam ich eine Überfall-Mission beim Arzt in Valentine... so hatte das wenigstens einen Sinn gehabt Aber die Überfälle scheinen kein echter lohnender Weg zu sein, wenn man eigentlich positives Karma haben möhte und Geld verdienen möchte,... das Kopfgeld hatte fast den ganzen Erlös daraus aufgefressen. Kopfgelder wird man nur los, wenn man sie selber bezahlt? Oder gibts einen anderen Weg?
Celinilein Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb DefenderOfAll: Kopfgelder wird man nur los, wenn man sie selber bezahlt? Oder gibts einen anderen Weg? Die Frage wurde gerade auf dieser Seite schon gestellt. Leider immer noch nicht geklärt, ob es da andere Möglichkeiten gibt. Ich hoffe es wirklich.....
Gast Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb DantoriusD: Kann mir jemand evtl verraten wie das Bandana genau funktioniert? Im Spiel wurde gesagt das man damit die Identität verschleiern kann. Hab gestern nen Zug überfallen. 2 Wagons ausgeraubt und die Wachen alle getötet. Dabei trug ich die ganze Zeit das Bandana. Bin dann abgehauen und entkommen und trotzdem nen Kopfgeld von 180$. Irgendwie seh ich da keinen Sinn dahinter wenn ich am Ende mit +/- 0 rausgehe weil die Beute direkt wieder für das Kopfgeld drauf geht. Oder brauch ich dafür die Grossen Masken die es beim Hehler gibg die das ganze Gesicht verdecken? Das Bandana bzw. die Masken vom Hehler sorgen nur dafür, dass das Kopfgeld nicht so rapide ansteigt. Bei großen Schießereien oder Überfällen wirst du trotzdem erkannt, nur scheint das Kopfgeld geringer auszufallen. vor 49 Minuten schrieb FriendlyFire: Lustigerweise war es bei mir genauso. Gestern hatte ich auch die Aufgabe und hab sogar 180 Dollar Kopfgeld gehabt. Verstehe da auch den Sinn nicht. Finde bei Story bedingten Sachen sollte sowas nicht vorkommen. Klar wenn ich in eine Stadt reite und alle abknalle dann ja, aber auch wenn ich das Bandana trage wissen sie immer wer ich bin, sowas ist total unglücklich. Oder was auch echt nervt ist wenn du am reiten bist und auf einmal aus versehen wen anrempelst schon wird man gesucht. Total nervig. Nicht falsch verstehen, das Spiel ist echt cool aber so ein paar Sachen hätte man gut und gerne ändern können. Wäre doch langweilig, wenn man während der Story ganze Kleinstädte zerlegt, dafür aber keinem Kopfgeld ausgesetzt wird. So hoch ist das idR ja auch nicht. Im Verlauf der Story bekommt man genug Möglichkeiten bestimmte Dinge zu Geld zu machen und recht schnell alle Upgrades freizuschalten und genug für eventuelle Kopfgelder auf der Seite liegen zu haben. Ansonsten sollen die Schätze ja auch sehr lukrativ sein.
Celinilein Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb BoneCrusheR: Geht nicht. Da nimmt er den Bogen bzw Gewehr auf die linke Hand anstatt diese aufn Rücken fest zu machen.. Finde manchmal bei den selben Aktionen bzw Tasten macht er manchmal zwei unterschiedliche Dinge. Z.B. beim Pferd: L1 antippen.. einmal nimmt er Bogen, ander mal nimmt er Gewehr.. und halt das vorher geschriebene.. Mir fehlt da die Präzision bei den Befehlen iwie.. Hoffe da kann mir einer nen Tipp geben =) Kriegt man eig Kopfgeld wenn man die Maske an hat? Bzw. verliert man dann Ehre? Ich find iwie unehrenhafte Sachen cooler als ehrenhaft =) Oh okay Dann weiß ich auch nicht. Ja so ein Problem hatte ich auch schon mal. Wollte mit gezogener Waffe auf dem Pferd nachladen (mit Kreis), aber Arthur hat dann nur um sich getreten, als wolle er jemanden neben sich vom Pferd kicken, nur war da keiner ^^ Weiter oben meinten glaub zwei User, dass das Halstuch zumindest nichts nützt - leider... Wie es mit der Maske ist, müsste man vielleicht mal testen. Ja ich würde auch gerne etwas mehr rumballern, mich prügeln usw.
DantoriusD Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb tonga: Das Bandana bzw. die Masken vom Hehler sorgen nur dafür, dass das Kopfgeld nicht so rapide ansteigt. Bei großen Schießereien oder Überfällen wirst du trotzdem erkannt, nur scheint das Kopfgeld geringer auszufallen. Nunja dann muss ich aber auch ehrlich fragen warum man die Möglichkeit eingebaut hat gerade Züge zu überfallen. Ich hab nur 2 Wagons geleert. Mehr wären zwar problemlos möglich gewesen aber da kommen auch mehr wachen Angeritten was wiederum mehr Tote und mehr Kopfgeld bedeutet hätte. Ich bin mit nem Kopfgeld von 220$ da rausgegangen und hab MIT Hehlerware 240$ Beute gemacht. Klar sind Schätze deutlich Lukrativer. Aber ich bin Mitglied einer Diebesbande die Raubt und Stiehlt. Meine Haupteinnahmequelle sollten nicht irgendwelche Schätze sein. Und wenn ich da am Ende bei 0 durch den Raubzug komme kann ich auch einfach irgendwelche random Knilche auf der Straße überfallen das wäre Lukrativer UND sicherer.
akkadian82 Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Hey Wie bekomme ich mein Kopfgeld weg wenn ich nicht zuviel Geld habe? Wie kann man das ohne Geld anstellen? Auf meinem Kopf sind 215$ ausgesetzt. Hab aber nur 30$
john_cena1993 Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Das Kopfgeld finde ich generell nicht wirklich ausbalanciert. Das müsste viel geringer sein, ist ja schön und gut wenn man "böse" ist dass man eben auch Kopfgeld hat, aber das steht finde ich in keinem Verhältnis zum Einkommen, vor allem wenn man mal das Beispiel Zugüberfall rannimmt, kann ja nicht sein das 90% der Beute fürs Kopfgeld drauf gehen Wo man die Ehre und vor allem die Ehrenstufe nochmal besser aufgeschlüsselt findet, würde mich auch mal interessieren.
Vanyar1 Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Also ich habe derzeit keine Geldsorgen. Ab Kapitel 3 bekommt man durch Hauptmissionen einen Haufen Geld, aktuell renne ich mit über 3.000 Dollar rum. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kopfgeld, das durch die Story verursacht wurde (also West Elizabeth z.B.) nach dem Epilog automatisch gelöst wird. Nur selbst verursachtes eben nicht. Ich bekomme allerdings auch nicht so schnell Kopfgeld, selbst wenn ich Verbrechen begehe. Ich achte darauf, dass ich bei Verbrechen nicht gesehen werden kann und trage andere Kleidung (inklusive Gesichtsmaske) und habe ein anderes Pferd, wenn ich absichtlich Verbrechen begehe. Dadurch steht dort immer nur "Ermittlung - unbekannter Täter" und nicht sofort mein Name. Wenn man dann schnell genug aus dem Gebiet geht (und zwar gehen und nicht verdächtig wegrennen), erhält man kein Kopfgeld. Gerade eben schrieb HIM18: Ich habe niemanden getötet oder geschlagen. Nur wie vorgegeben 3 Leute ausgeraubt. Welche Mission genau war es denn? Bist du sicher, dass du die ausrauben solltest? Wenn man unschuldige Bürger beraubt, dann verliert man nämlich Ehre.
II-Snooper-II Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 was habt ihr alle für nen Problem mit dem Fahndungsgeld?.. hab dauerhaft 300 und es kommen selten kopfgeldJäger. Falls doch ist es eine leichtigkeit diese zu umgehen oder umzulegen (loot)?! Außer Postkutsche lässt sich alles nutzen und selbst in Städten lässt man mich in ruhe.
Celinilein Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Finde es echt schade, dass sich ehrenhafte Taten oder Kopfgeldmissionen nicht auch im eigenen ausgeschriebenen Kopfheld bemerkbar machen. Das wäre ja nur logisch und einfach ne gute Möglichkeit gegen zu steuern...
Petra_L Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 An dieser Stelle eine blöde Frage. Ich habe mir beim Hehler eine schicke Maske gekauft abseits von diesem schnöden Bandana. Nach dem Kauf hatte der die Maske auf. Das wollte ich nicht. Hab dann im Waffenrad wie eine Blöde gesucht, damit ich die gekaufte Henkersmaske wieder weg bekomme. Irgendwie gelang es mir durch wildes Tastendrücken. Und nun finde ich diese Maske nicht mehr wieder, obwohl Arthur sich die in die Tasche gesteckt hat. Wenn ich das Bandana auswähle, bekomme ich auch nur das. Keine Spur mehr von meiner Maske, auch im Inventar nicht. Muss ich mir die tatsächlich immer wieder neu kaufen und durch Absetzen verliere ich sie???
ThunDeRmeN Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Schau vielleicht mal in der Kiste nach wo man sich umziehen kann, da gibt es auch eine Rubrik Masken. Da kannste auch verschiedene Outfits speichern.
DantoriusD Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 48 Minuten schrieb Petra_L: An dieser Stelle eine blöde Frage. Ich habe mir beim Hehler eine schicke Maske gekauft abseits von diesem schnöden Bandana. Nach dem Kauf hatte der die Maske auf. Das wollte ich nicht. Hab dann im Waffenrad wie eine Blöde gesucht, damit ich die gekaufte Henkersmaske wieder weg bekomme. Irgendwie gelang es mir durch wildes Tastendrücken. Und nun finde ich diese Maske nicht mehr wieder, obwohl Arthur sich die in die Tasche gesteckt hat. Wenn ich das Bandana auswähle, bekomme ich auch nur das. Keine Spur mehr von meiner Maske, auch im Inventar nicht. Muss ich mir die tatsächlich immer wieder neu kaufen und durch Absetzen verliere ich sie??? Die "grossen" Masken sind 1 Menü weiter beim Punkt "Pferd" unten links. Wo du dich auch aufm Pferd umziehst.
Celinilein Geschrieben 30. Oktober 2018 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 51 Minuten schrieb Heckenschuetzer1: TIPP ZUM KOPFGELD!: man kann sich auch einfach verhaften lassen und in s gefängnis gehen! dann wird das kopfgeld wieder auf 0 gestellt und nebenbei alle kerne gefüllt. @Heckenschuetzer1 hat gerade einen neuen Tipp gegeben zwecks Kopfgeld loswerden. Wenn man von Kopfgeldjägern verfolgt wird, kann man sich diesen wohl mit L2 stellen. Welche Nachteile mit einer Verhaftung verbunden sind, müsste allerdings noch jemand testen.
Rass Geschrieben 30. Oktober 2018 Geschrieben 30. Oktober 2018 Wegen der Kopfgeld Diskussion hab ich mal versucht den Doc in Valentine auszurauben, bzw. das Versteck, ohne ein Kopfgeld zu bekommen. Nach ein paar Tips aus dem Netz hab ich ein anderes Pferd genommen aus dem Camp, vollkommen andere Kleidung angelegt und bin los. Hinter dem Haus geparkt, Bandana an und rein. Raus bin ich einmal mit 6.50 und das zweite mal mit 10.50 Kopfgeld. Eine wichtige Sache aus dem Guide konnte ich an der Stelle, aufgrund der räumlichen Gegenebenheiten, nicht ausschließen, nämlich dass die Gesetzeshüter mich gar nicht sehen während der Untersuchungsphase. Die Fenster, sowie die Tür m Hinterzimmer lassen sich, um ungesehen davon zu kommen, nicht öffnen. Arthur Morgan erschien unter Wanted, nachdem mich der erste Gesetzeshüter gesehen hat (trotz Bandana und anderer Kleidung) und dann erschien das Kopfgeld. Schnell hinters Haus und aus dem roten Bereich, fast erfolgreich. Ich denke die Kleidung und das Pferd spielen eine große Rolle, sodass man vor, während und danach von Passanten nicht erkannt und dass man während der Untersuchung von keinem Gesetzeshüter gesehen wird, um ohne Kopfgeld aus einem Überfall zu gehen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.