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[Leitfadenergänzung] Herausforderungen (inkl. Fundorte von Rezepten)


Vanyar1

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Wichtige Information zu Herausforderungen:

Einige Herausforderungen fordern, dass man verschiedene Dinge sammelt, fängt oder erjagt. Alles, was man vor Erhalt der jeweiligen Herausforderungen gemacht hat, wird für die Herausforderung jedoch nicht gewertet. Man startet bei einer Herausforderung also immer auf dem Nullpunkt und muss gegebenenfalls bereits gefundene Kräuter oder gefangene Fische erneut erhalten, damit es für die Herausforderung gilt.

Wenn man bestimmte Pflanzen braucht, kann man sich zu einem Fundort begeben, alles abernten und dann einen Tag campen oder das Gebiet verlassen, damit die Pflanzen neu erscheinen. So kann man schnell viele Pflanzen einer Art sammeln.

 

Einige Herausforderungen werden freigeschaltet, sobald man die erste Teilaufgabe von der ersten Aufgabe gemacht hat. Um beispielsweise "Überlebenskünstler" freizuschalten, reicht es aus, den ersten Sonnenbarsch zu fangen. Für "Entdecker" muss man seine erste Schatzkarte finden oder bei "Glücksspieler" ein Poker-Spiel beginnen.

 

Rezepte

Für einige Herausforderungen werden bestimmte Rezepte benötigt, die man in der freien Spielwelt kaufen oder zu unterschiedlichen Zeitpunkten bei Hehlern kaufen kann. Damit man die jeweiligen Gegenstände dann auch herstellen kann, muss man die Rezepte im Inventar zunächst erst einmal lesen. Im Spoiler findet ihr eine Liste mit allen Rezepten und ihren Fundorten in der Spieltwelt:

Spoiler

Arzneien:

  • Starke Arznei: Von Beginn an verfügbar.
  • Spezial-Arznei: In einer Truhe beim interessanten Ort "Gesicht in der Bergwand" nördlich des Moonstone Ponds in New Hanover. Alternativ kann es nach der Mission "Amerikanische Destillation" in Kapitel 3 beim Hehler gekauft werden.
  • Starker Magenbitter: Von Beginn an verfügbar.
  • Spezial-Magenbitter: In einer Schatulle zwischen verstreuten Gegenständen südlich des "Oawnjila Dam" nahe Strawberry. Alternativ kann es ab Kapitel 2 beim Hehler gekauft werden.
  • Starkes Schlangenöl: Von Beginn an verfügbar.
  • Spezial-Schlangenöl:  Unter einer Bodendiele in dem Haus neben den Schienen östlich des "Eris Field" (beim "M" von "Lemoyne"). Alternativ kann es nach der Mission "Amerikanische Destillation" in Kapitel 3 beim Hehler gekauft werden.
  • Starkes Wundertonikum: Von Beginn an verfügbar.
  • Spezial-Wundertonikum: In einer Schatulle neben dem blutverschmierten Zelt auf dem Felsplateau zwischen dem Big Valley und dem Little Creek River in West Elizabeth. Alternativ kann es nach der Mission "Spaziergang in einem hübschen Städtchen" in Kapitel 3 beim Hehler gekauft werden.

Munition:

  • Dynamit-Pfeile: Im "Wapiti Indian Reservation" in Ambarino neben einer Holzbrücke. Alternativ kann es nach der Mission "Spaziergang in einem hübschen Städtchen" in Kapitel 3 beim Hehler gekauft werden.
  • Feuerpfeile: Erhält man automatisch in Kapitel 2.
  • Verbesserte Pfeile: Erhält man automatisch in Kapitel 2.
  • Giftpfeile: Rechts beim Eingang vom interessanten Ort "Mysteriöses Heim in einem Hügel" nordöstlich der Bacchus Station in Ambarino. Alternativ kann es ab Kapitel 2 beim Hehler gekauft werden.
  • Kleinwildpfeile: Erhält man automatisch in Kapitel 2.
  • Explosiv-Flintengeschoss: In einer Truhe im ausgebrannten Haus nordöstlich von Tumbleweed (westlich der Worte "Cholla Springs"). Alternativ kann es nach der Mission "Spaziergang in einem hübschen Städtchen" in Kapitel 3 beim Hehler gekauft werden.
  • Express-Explosivmunition: Erhält man automatisch in Kapitel 2.
  • Flinten-Brandschrot: Im zerstörten Haus bei "Copperhead Landing" in Lemoyne, am Zipfel östlich von Bluewater Marsh. Alternativ kann es nach der Mission "Ölvergießen - Teil IV" in Kapitel 2 beim Hehler gekauft werden.
  • Splittermunition: Erhält man automatisch in Kapitel 2.

Waffen:

  • Hochexplosives Dynamit: In einer Truhe beim kaputten Wagen, der sich nördlich des kleinen Teichs "Hani's Bethel" in New Hanover befindet. Alternativ kann es nach der Mission "Ölvergießen - Teil IV" in Kapitel 2 bei Hehlern gekauft werden.
  • Brandsatz: Erhält man automatisch in Kapitel 2.
  • Hochexplosiver Brandsatz: Beim interessanten Ort "Buschfeuer" südöstlich von "Caliban's Seat" in New Hanover (beim "N" von "New"). Alternativ kann es nach der Mission "Ölvergießen - Teil IV" in Kapitel 2 beim Hehler gekauft werden.
  • Verbessertes Wurfmesser: Erhält man automatisch in Kapitel 2.
  • Vergiftetes Wurfmesser: In einer Truhe bei einem Lagerplatz westlich der Emerald Ranch (unter dem "H" in "Hanover"). Alternativ kann es nach der Mission "Ölvergießen - Teil IV" in Kapitel 2 beim Hehler gekauft werden.
  • Verbessertes Tomahawk: Erhält man automatisch in Kapitel 2.
  • Zielsuchendes Tomahawk: In einer Truhe in der "Flattened Cabin" südlich des Moonstone Pind in New Hanover. Alternativ kann es ab Kapitel 2 beim Hehler gekauft werden.

Jagdutensilien:

  • Geruchstarnungstinktur: Erhält man automatisch in Kapitel 2.
  • Raubtierköder: Von Beginn an verfügbar.
  • Starker Raubtierköder: Erhält man automatisch in Kapitel 2.
  • Starker Pflanzenfresserköder: Erhält man automatisch in Kapitel 2.

Pferdeutensilien:

  • Starke Pferdearznei: Von Beginn an verfügbar.
  • Spezial-Pferdearznei: In einer Truhe im Keller von Fort Brennand, die südwestlich von Van Horn ist. Alternativ kann es nach der Mission "Ölvergießen - Teil IV" in Kapitel 2 beim Hehler gekauft werden.
  • Spezial-Pferdewecker: In einer Schatulle in einem Baumstumpf westlich vom Mattock Pond, der nördlich von Rhodes ist. Alternativ kann es nach der Mission "Amerikanische Destillation" in Kapitel 3 beim Hehler gekauft werden.
  • Starkes Pferde-Stimulans: Von Beginn an verfügbar.
  • Spezial-Pferde-Stimulans: In einer Schatulle unter dem Schreibtisch im Sherrifsbüro in Limpany nördlich der Flatneck Station. Alternativ kann es nach der Mission "Ölvergießen - Teil IV" in Kapitel 2 beim Hehler gekauft werden.
  • Pferdesalbe: Erhält man automatisch in Kapitel 2.
  • Pferdenahrung: Erhält man nach Erfüllung von Kierans Lageranfrage in Kapitel 3. Alternativ kann es nach der Mission "Ölvergießen - Teil IV" in Kapitel 2 beim Hehler gekauft werden.

 

Bandit (bei dieser Herausforderung büßt man viel Ehre ein)

Spoiler
  • 1. Herausforderung (fünf Stadtbewohner überfallen): Um Stadtbewohner zu überfallen, muss man sich ihnen nähern, auf sie zielen und dann ausrauben wählen.
  • 2. Herausforderung (zwei Kutschen überfallen oder beim Hehler abliefern): Das Verkaufen der Kutschen ist erst nach der Mission "Die Rückgrate Amerikas" in Kapitel 2 möglich. Am schnellsten geht die Herausforderung, wenn man sich vom Kutscher nach Emerald Ranch bringen lässt, die Kutsche dann plündert (die Kiste hinten auf der Kutsche) und sie dann stiehlt, um sie auf der Ranch zu verkaufen.
  • 3. Herausforderung (vier Geschäfte an einem Tag ausrauben): Hierfür muss man vier Geschäfte in Städten ausrauben, womit das Plündern der Kasse gemeint ist. Auch hier nähert man sich dem Verkäufer und bedroht ihn, damit er das Geld in der Kasse herausgibt. Danach kann man den Zug oder die Kutsche benutzen, um zum nächsten Ort zu reisen. In Valentine gibt es gleich drei Geschäfte, die man ausrauben kann, sodass man danach nur noch ein weiteres benötigt, wobei Strawberry die nächstgelegenste Stadt ist. Man sollte die Herausforderung am frühen Morgen anfangen.
  • 4. Herausforderung (drei Kutschen an einem Tag ausrauben oder dem Hehler verkaufen): Hier bietet sich derselbe Vorgang wie bei Herausforderung #2 an. Man nimmt die Kutsche von Valentine nach Emerald Ranch, weil es die kürzeste Strecke ist, plündert danach die Kutsche, klaut und verkauft sie. Danach kehrt man mit dem Kutschendienst nach Valentine zurück, wo man die dortige Kutsche nochmals hinten plündern kann.
  • 5. Herausforderung (250 Dollar Kopfgeld in einem Staat erhalten): In einem einzelnen Staat muss man 250 Dollar Kopfgeld anhäufen, wofür man einfach Bürger und Gesetzeshüter erschießen kann.
  • 6. Herausforderung (fünf gestohlene Pferde in Clemens Cove verkaufen): Pferde können in Clemens Cove erst nach der Mission "Pferdefleisch zum Abendbrot" in Kapitel 3 verkauft werden. Man kann Pferde entweder vom Anbindepfosten stehlen oder indem man neben jemand anderen reitet und auf dessen Pferd springt. Dieses muss dann in Clemens Cove verkauft werden. Alternativ kann man auch wilde Pferde zähmen und diese dort verkaufen.
  • 7. Herausforderung (50 Dollar von anderen rauben): Um Stadtbewohner zu überfallen, muss man sich ihnen nähern, auf sie zielen und dann ausrauben wählen. Der Wert des Geldes und der erhaltenen Gegenstände muss insgesamt auf 50 Dollar kommen. Dies geht mit Zugüberfällen am schnellsten.
  • 8. Herausforderung (sieben Wagen in Emerald Ranch verkaufen): Hierfür muss man Kutschen ausrauben und diese dann in der Scheune der Emerald Ranch verkaufen. Erneut kann man einfach den Kutschendienst zur Emerald Ranch verwenden, die Kutsche dann klauen und verkaufen und dieses Prozedere wiederholen.
  • 9. Herausforderung (drei gefesselte Personen auf Schienen legen): Man muss eine beliebige Person mit dem Lasso einfangen, sie fesseln und sie dann auf die Schienen legen und das bei drei verschiedenen Personen.
  • 10. Herausforderung (fünf erfolgreiche Zugüberfälle): Steigt entweder mit oder ohne Fahrkarte in einen Zug ein und bedroht die Menschen, um sie auszurauben. Anschließend muss man erfolgreich fliehen, ohne zu sterben oder verhaftet zu werden. Es reicht aus, wenn man eine einzige Person im Zug ausraubt und dann die Flucht ergreift.

 

Ein Video für die Banditen-Herausforderungen:

Spoiler

 

 

 

Entdecker

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  • 1. Herausforderung (eine Schatzkarte finden): Hierfür muss man eine beliebige Schatzkarte finden.
  • 2. Herausforderung (einen Schatz finden): Hierfür muss man einen beliebigen Hinweis einer Schatzkarte oder einen Schatz finden.
  • 3. Herausforderung (einen Schatz finden): Hierfür muss man einen beliebigen Hinweis einer Schatzkarte oder einen Schatz finden.
  • 4. Herausforderung (einen Schatz finden): Hierfür muss man einen beliebigen Hinweis einer Schatzkarte oder einen Schatz finden.
  • 5. Herausforderung (einen Schatz finden): Hierfür muss man einen beliebigen Hinweis einer Schatzkarte oder einen Schatz finden.
  • 6. Herausforderung (einen Schatz finden): Hierfür muss man einen beliebigen Hinweis einer Schatzkarte oder einen Schatz finden.
  • 7. Herausforderung (einen Schatz finden): Hierfür muss man einen beliebigen Hinweis einer Schatzkarte oder einen Schatz finden.
  • 8. Herausforderung (einen Schatz finden): Hierfür muss man einen beliebigen Hinweis einer Schatzkarte oder einen Schatz finden.
  • 9. Herausforderung (einen Schatz finden): Hierfür muss man einen beliebigen Hinweis einer Schatzkarte oder einen Schatz finden.
  • 10. Herausforderung (einen Schatz finden): Hierfür muss man einen beliebigen Hinweis einer Schatzkarte oder einen Schatz finden.

 

Ein Video für die Entdecker-Herausforderungen:

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Glücksspieler

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  • 1. Herausforderung (Poker fünf mal gewinnen): Man muss sich ein beliebiges Pokerspiel suchen und insgesamt fünf Mal gewinnen.
  • 2. Herausforderung (beim Blackjack fünf mal verdoppeln und gewinnen): Verdoppeln kann man nur, solange man noch zwei Karten hat. Mit diesen drei Karten muss man dann das Spiel gewinnen, was einige Versuche dauern dürfte.
  • 3. Herausforderung (Five Finger Fillet drei Mal gewinnen): Die erste Runde im FFF ist immer die einfachste, da man nur zwei verschiedene Tasten hat. Daher ist es am einfachsten, eine Runde zu gewinnen und dann bis zum nächsten Tag zu warten, bis der Tisch wieder zurückgesetzt wird.
  • 4. Herausforderung (beim Poker in Flatneck Station, Saint Denis und Valentine einen Gegner zum Aussteigen bringen): Beim Pokerspielen steigen Gegner aus, sobald sie kein Geld mehr haben. Daher muss man möglichst viele Runden gewinnen und höhere Beträge setzen, um den Gegnern schnell ihr Geld abzunehmen.
  • 5. Herausforderung (Domino gegen zwei oder weniger Gegner drei Mal gewinnen, ohne ziehen zu müssen): Wenn man beim Domino keinen Stein hat, den man legen kann, muss man einen neuen ziehen. Für die Herausforderung darf man in einem Spiel kein einziges Mal ziehen, was auch mit Glück verbunden ist. Dies lässt sich in Emerald Ranch am einfachsten erreichen. Sollten keine Steine mehr zum Ziehen vorhanden sein und man muss passen, so gilt es dennoch für die Herausforderung, wenn man gewinnt.
  • 6. Herausforderung (Blackjack in Rhodes und Van Horn gegen den Geber gewinnen): Man muss für diese Herausforderung in einer Runde eine höhere Hand haben als der Geber und dabei unter oder auf 21 bleiben.
  • 7. Herausforderung (Five Finger Fillet in Strawberry, Valentine und Van Horn gewinnen): In jeder der drei Städte muss eine Runde im Five Finger Fillet gewonnen werden. Die weiteren Runden müssen nicht beendet werden.
  • 8. Herausforderung (Blackjack drei Mal mit drei zusätzlichen Karten gewinnen): Man muss hoffen, niedrige Zahlen zu erhalten, da man nur dann mit insgesamt fünf Karten gewinnen kann. Es gibt keine Möglichkeit, die erhaltenen Karten zu beeinflussen. Es ist möglich, bei zwei gleichen Karten (also beispielsweise zwei Zweien) seine Hand zu teilen, was man auch tun sollte, da es in diesem Fall ausreicht, wenn eine Hand gewinnt, damit es für die Herausforderung zählt. Somit hätte man bei beiden Händen nur vier Karten. Allerdings darf in diesem Fall keine der beiden Hände ausscheiden, da es sonst nicht gilt.
  • 9. Herausforderung (Domino drei Mal hintereineinander gewinnen): Diese Herausforderung ist mit Glück verbunden, da man drei Mal nacheinander gewinnen muss, ohne zwischendrin zu verlieren. Man muss drei komplette Spiele gewinnen, nicht nur Runden. Welche der drei Domino-Varianten man spielt, ist irrelevant, daher kann man sich die aussuchen, mit der man selbst am besten zurechtkommt. Wenn man in einem Spiel droht zu verlieren, kann man das Spiel vorzeitig verlassen und direkt ein neues beginnen, wodurch der Zähler für die Herausforderung nicht zurückgesetzt wird.
  • 10. Herausforderung (Poker drei Mal hintereinander gewinnen): Diese Herausforderung ist mit Glück verbunden, da man drei Mal nacheinander gewinnen muss, ohne zwischendrin zu verlieren. Hier zählen die einzelnen Hände, man muss also drei Hände nacheinander gewinnen. Man kann immer mitgehen, bis alle fünf Karten offen liegen und dann überprüfen, wie gut die eigene Hand ist. Sollte man ein schlechtes Blatt haben, kann man aussteigen und direkt wieder einsteigen, damit der Zähler für die Herausforderung nicht zurückgesetzt wird. Alternativ kann man nach dem Aufdecken der ersten drei Karten All-In gehen, wodurch die Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit passen. Die Herausforderung ist einfacher, je weniger Mitspieler man hat, da es so weniger Leute gibt, die ein besseres Blatt haben könnten.

 

Ein Video für die Glücksspieler-Herausforderungen:

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Kräuterkenner (ein Thread mit den Fundorten aller Pflanzen findet sich hier)

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  • 1. Herausforderung (sechs Schafgarben finden): Schafgarben findet man vor allem in der Graslandschaft und in offenen Waldgebieten in New Hanover und Lemoyne. Es handelt sich dabei um Pflanzen mit einer roten Blüte.
  • 2. Herausforderung (vier verschiedene Beerenarten essen): Es gibt mehrere Beerenarten, die immer an Büschen wachsen. Ob man sie aus dem Inventar oder direkt vom Busch isst, spielt keine Rolle. Es kann vorkommen, dass einige Beeren nicht für die Herausforderung zählen. In diesem Fall sollte man sich andere Beerensorten suchen und diese zu sich nehmen.
  • 3. Herausforderung (sieben Gegenstände mit Salbei herstellen): Salbei benötigt man für einige Gegenstände, die man an einer Lagerstelle dann herstellen kann. Es kann auch sieben Mal derselbe Gegenstand hergestellt werden. Die simpelsten Rezepte sind "Starker Magenbitter" (1x Salbei und 1x Klettenwurzel) oder das "Starke Pferde-Stimulans" (1x Salbei und 1x Breitblättriger Rohrkolben).
  • 4. Herausforderung (fünf verschiedene Pilze an Pferd verfüttern): Hierfür muss man zunächst fünf Pilzarten finden, wobei es sich auch um denselben Pilz handeln darf, und diese dann an das Pferd verfüttern. Dafür stellt man sich neben das Pferd, hält L1 gedrückt , wechselt zum Pferdeinventar und wählt links einen Pilz zum Verfüttern aus. Pilze sind nur kleine Pflanzen, die man schnell übersieht, wenn man das Adlerauge nicht benutzt.
  • 5. Herausforderung (neun Gegenstände mit Indianertabak herstellen): Indianertabak benötigt man nur für wenige Rezepte. Auch bei dieser Herausforderung darf man neun Mal denselben Gegenstand am Lagerfeuer herstellen. Am besten eignet sich "Starkes Schlangenöl" (1x Indianertabak).
  • 6. Herausforderung (15 verschiedene Kräuter pflücken): Mit "Kräutern" sind alle Pflanzen gemeint, die es gibt. Von den 43 Pflanzen müssen daher für die Trophäe 15 verschiedene gepflückt werden.
  • 7. Herausforderung (fünf Spezial-Wundertonika herstellen und nutzen): Um Spezial-Wundertonika herzustellen, benötigt man jeweils 6x Johannisbeere, 6x Schafgarben und 6x Klettenwurzel. Insgesamt braucht man von den drei Pflanzen also 30 Stück. Man muss sich dann an ein Feuer begeben, die Wundertonika herstellen und sie entweder direkt oder später verwenden.
  • 8. Herausforderung (sechs Giftwaffen mit Oleandersalbei herstellen): Oleandersalbei wird für vergiftete Waffen verwendet. Hier bietet sich das "Vergiftete Wurfmesser" an (1x Wurfmesser, 1x Oleandersalbei), da man die wenigsten Zutaten braucht.
  • 9. Herausforderung (jedes Kraut ein Mal pflücken): Hiermit ist gemeint, dass man jede der 43 Pflanzen einmal pflücken muss. Alle zuvor gesammelten Pflanzen gelten für die Herausforderung nicht, auch nicht die aus Herausforderung #6.
  • 10. Herausforderung (alle Arten von Fleisch kochen): Man benötigt für die Herausforderung von jeder Fleischsorte mindestens ein Stück und insgesamt elf Mal Ackerminze, Oregano oder Thymian. An einem Feuer muss man jede Fleischsorte dann mit einem beliebigen Gewürz zubereiten. Insgesamt gibt es elf Fleischsorten: Exotisches Vogelfleisch (Pelikane), Fettes Vogelfleisch (Wildtruthahn), Saftiges Fischfilet (Rotlachs), Zartes Fischfilet (Forellenbarsch), Krabbenfleisch (Kubanische Landkrabbe), Kleinwildfleisch (Ente), Erstklassiges Rindfleisch (Ochse), Schweinefleisch (Wildschweine), Hammelfleisch (Ziege), Großwildfleisch (Alligator) und Wildfleisch (Hirsch).

 

Ein Video für die Kräuterkenner-Herausforderungen:

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Reitkunst

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  • 1. Herausforderung (fünf Hasen vom Pferd aus töten): Man kann sich in die Nähe eines Waldes oder dergleichen begeben, wo viele Hasen unterwegs sind, und diese ohne Beachtung der Fellqualität erjagen.
  • 2. Herausforderung (in 15 Sekunden über drei Hindernisse springen): Es empfiehlt sich, eine Stelle zu suchen, wo mehrere niedrige Steine oder andere Hindernisse vorhanden sind, um nacheinander über diese zu springen. Alternativ kann man sich einen Zaun suchen und diesen mehrfach überspringen.
  • 3. Herausforderung (in 5 Minuten von Valentine nach Rhodes reiten): Hierfür kann man entweder den Wegen folgen oder quer durch die Wildnis reiten, wobei man nirgendwo gegenreiten darf. Man kann Pferde-Stimulans benutzen, damit die Ausdauer des Pferdes länger durchhält.
  • 4. Herausforderung (ein Opfer 3.300 Fuß mit dem Lasso ziehen): Man muss eine beliebige Person mit dem Lasso greifen, fesseln ist nicht notwendig, und sie dann hinter sich herziehen. Die 3.300 Fuß müssen an einem Stück gemacht werden, man darf das Opfer also nicht verlieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Person beim Hinterherziehen sterben.
  • 5. Herausforderung (fünf Tiere mit dem Pferd niedertrampeln): Mit "niedertrampeln" ist hier gemeint, dass man das Tier beim Umreiten töten muss. Ein Hirsch z.B. wird nach einem langsamen Umreiten einfach wieder aufstehen. Man sollte eine möglichst hohe Geschwindigkeit haben und versuchen, kleinere Tiere zu treffen.
  • 6. Herausforderung (in 9 Minuten von Strawberry nach Saint Denis reiten, ohne Wasser zu berühren): Für die Herausforderung muss man von der Stadtgrenze Strawberrys zur Stadtgrenze von Saint Denis reiten, man muss also nicht von Stadtkern zu Stadtkern. Da man kein Wasser berühren darf, bietet es sich an, die Schienen zu nutzen, die von Strawberry nach Saint Denis führen.
  • 7. Herausforderung (sieben Gegner ohne absteigen töten): Hierfür müssen sieben Gegner getötet werden, einfache Dorfbewohner zählen nicht. Am besten sucht man sich ein Bandenversteck oder absolviert die Aufgabe in einer Mission, bei der man auf dem Pferd flieht. Man sollte dabei immer in Bewegung bleiben, damit das Pferd nicht erschossen wird oder erschrickt und einen abwirft.
  • 8. Herausforderung (neun Raubtiere vom Pferd aus töten): Diese Herausforderung ist relativ simpel, wenn man die Alligatoren im Sumpfgebiet von Lemoyne mit einem Scharfschützengewehr erschießt. Sie sterben bei einem Treffer und beunruhigen das Pferd nicht, weil man sich nicht in ihre Nähe begeben muss.
  • 9. Herausforderung (in 17 Minuten von Van Horn nach Blackwater reiten, ohne Wasser zu berühren): Diese Herausforderung sollte man erst nach der Story erledigen, da man andernfalls angegriffen wird, wenn man sich Blackwater nähert. Man muss für die Herausforderung Brücken verwenden und kann abermals den Schienen folgen. Westlich von Strawberry befindet sich der Owanjila Dam, den man überqueren muss, um ohne Wasserberührung nach Blackwater zu gelangen.
  • 10. Herausforderung (ein Wildpferd von jeder Rasse zähmen): Insgesamt gibt es neun wilde Pferderassen, die für die Herausforderung gezähmt werden müssen (der "Araber" und das "Englische Vollblut" zählen für die Herausforderung nicht). Um ein Pferd zu zähmen, muss man sich ihm langsam näher, L2 gedrückt halten und es mit Viereck immer wieder beruhigen. Ist man nah genug am Pferd, kann man es streicheln und anschließend aufsitzen. Dann muss man erneut mehrfach Viereck drücken, um es zu zähmen, ohne dass es einen abwirft. Die Fundorte der Pferde finden sich hier.

 

Ein Video für die Reitkunst-Herausforderungen:

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Meisterjäger

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  • 1. Herausforderung (drei Hirsche häuten): Die Fellqualität der Hirsche spielt keine Rolle, daher kann man einfach beliebige Hirsche erjagen und häuten.
  • 2. Herausforderung (drei perfekte Hasenfelle erhalten): Die Hasen müssen drei Sterne haben und mit dem Varmint-Gewehr oder Pfeilen getötet werden, damit die Fellqualität erhalten bleibt.
  • 3. Herausforderung (zehn Tiere mit Fernglas verfolgen): Hierfür muss man das Fernglas nutzen und ein Tier damit anvisieren. Dann hält man Dreieck gedrückt, um das Tier zu verfolgen.
  • 4. Herausforderung (fünf Tiere rufen und perfekt erlegen): Wenn man auf ein Tier zielt und nah genug ist, kann man nach dem Tier rufen. Es schaut dann auf und wird kurz darauf weglaufen. Für die Herausforderung muss man das Tier rufen und es dann mit einem einzigen Schuss töten, während es in die eigene Richtung sieht.
  • 5. Herausforderung (drei Schwarz-/Grizzlybären erjagen): Bären findet man beispielsweise westlich von der Wallace Station. Nachdem man einen getötet hat, kann man sich ein Stück vom Gebiet entfernen, ein Lager aufschlagen und einen Tag vergehen lassen, damit ein neuer Bär erscheint. Es spielt für die Herausforderung keine Rolle, wie genau man die Bären jeweils tötet.
  • 6. Herausforderung (fünf Pumas mit Bogen erlegen und häuten): Pumas findet man beispielsweise südwestlich vom Big Valley. Am besten sollte man mit dem Bogen auf ihren Kopf zielen und verbesserte Pfeile verwenden, um ihn mit einem Angriff zu töten. Das Dead Eye kann dabei sehr hilfreich sein. Man soltle jedoch vorsichtig sein, da Pumas einen schnell umbringen können. Falls man sich nicht der Gefahr aussetzen möchte, kann man sich mit gezogenem Bogen auf dem Pferd befinden und das Tier von dort aus erschießen. Sollte das Pferd einen in seiner Panik abwerfen, richtet man sich automatisch auf den Puma aus und kann mit dem Dead Eye schießen.
  • 7. Herausforderung (Köder nutzen, um Raubtier und Pflanzenfresser anzulocken und dann zu töten): Man kann Köder entweder kaufen oder selbst herstellen, wobei die stärkeren Köder besser funktionieren. In einem Gebiet, wo Raubtiere bzw. Pflanzenfresser leben, muss man dann einen Köder auf den Boden legen und sich von diesem entfernen. Es reicht aus, wenn der Köder liegt und man ein Tier erschießt, selbst wenn es vom Köder nicht angelockt wurde.
  • 8. Herausforderung (drei kleine Fische ohne Angel fangen): Um Fische ohne Angel zu fangen, kann man sie zum Beispiel erschießen. Dafür sollte man Fische suchen, die möglichst nah am Ufer und an der Wasseroberfläche sind, sie mit einer starken Waffe erschießen und dann einsammeln.
  • 9. Herausforderung (Opossum töten, das sich tot stellt): Opossums findet man beispielsweise östlich vom "Lone Mule Stand" in West Elizabeth (südlich von Bard's Crossing). Wenn man sich einem Opossum nähert, legt es sich manchmal hin und stellt sich tot. Dann muss man es schnell erschießen, bevor es wieder aufsteht und davon rennt.
  • 10. Herausforderung (legendären Panther Giaguaro häuten): Der legendäre Panther taucht erst auf, sobald diese Herausforderung aktiv ist. Er erscheint dann westlich von Shady Belle und muss erjagt und gehäutet werden.

 

Ein Video für die Meisterjäger-Herausforderungen:

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Scharfschütze

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  • 1. Herausforderung (drei Vögel im Flug erschießen): Die Vögel müssen erschossen werden, während sie fliegen, was mit dem Dead Eye am einfachsten geht. Beim "Twin Stack Pass" in New Hanover finden sich häufig große Vogelgruppen.
  • 2. Herausforderung (zwei unterschiedliche Tiere mit demselbem Dead Eye töten): Während eines einzelnen Dead Eye muss man zwei verschiedene Tiere töten. Dafür benötigt man eine möglichst starke Waffe, um die Tiere unter Garantie zu töten. Danach muss man einen Ort finden, an dem sich mehrere verschiedene Tiere aufhalten.
  • 3. Herausforderung (fünf Vögel im Flug vom fahrenden Zug aus erschießen): Man kann entweder Zugtickets kaufen, einfach in einen stehenden Zug einsteigen oder vom Pferd aus auf einen fahrenden Zug springen. Bei den letzten beiden Varianten kann es aber passieren, dass man von den Wachen des Zuges angegriffen wird. Am besten stellt man sich dann auf das Dach des Zuges, um auf die Vögel zu schießen. Es bietet sich an, das Dead Eye zu benutzen, da fliegende Vögel sonst schwer zu treffen sein können. Es kann jedoch passieren, dass man beim Schießen ein Kopfgeld erhält, weil die Wachen denken, dass man den Zug überfallen möchte, was sich nur schwer verhindern lässt.
  • 4. Herausforderung (einen Gegner aus mindestens 80 Fuß Ernfernung mit Tomahawk töten): Dies lässt sich am einfachsten erreichen, wenn man einen Gegner fesselt und auf dem Boden liegen lässt. Dann entfernt man sich, sodass man 80 Fuß entfernt ist und wirft dann das Tomahawk. 80 Fuß erreicht man, wenn man gerade noch so im Bereich ist, mit dem man den Gegner treffen kann, der Punkt also noch rot ist und nach nur ein oder zwei Schritten weiß werden würde.
  • 5. Herausforderung (sechs Tiere töten, ohne die Waffe zu wechseln oder nachzuladen): Hierfür sollte man sich eine Gruppe fliegender Vögel suchen, die aus mindestens sechs Tieren besteht. Man aktiviert das Dead Eye und markiert alle sechs Vögel, damit sie nacheinander erschossen werden. Das muss innerhalb eines einzelnen Dead Eyes geschehen, da danach die Waffe nachgeladen wird. Beim "Twin Stack Pass" finden sich häufig große Vogelgruppen.
  • 6. Herausforderung (jemanden aus mindestens 660 Fuß mit einem Scharfschützengewehr mit langläufigem Zielfernrohr töten): Dies lässt sich am einfachsten erreichen, wenn man einen Gegner fesselt und auf dem Boden liegen lässt. Dann entfernt man sich, sodass man 660 Fuß entfernt ist und erschießt ihn dann mit dem Scharfschützengewehr. Alternativ kann man sich zu einem Bandenversteck begeben und auf einen Gegner schießen, der sich nicht bewegt oder aber sich auf erhöhte Position zu begeben auf jemanden zu schießen, der auf der Straße reitet. Es gibt keine Möglichkeit zu sehen, wie weit genau man entfernt ist.
  • 7. Herausforderung (sieben Kopfschüsse hintereinander machen): Diese Herausforderung sollte man mit dem Dead Eye erledigen, um Kopfschüsse zu garantieren. Man darf zwischen den Kopfschüssen keinen Fehlschuss haben oder andere Körperteile treffen, damit es für die Herausforderung gilt. Es spielt hierbei keine Rolle, ob es sich um Gegner oder Zivilisten handelt. Bei Zivilisten verliert man allerdings jede Menge Ehre.
  • 8. Herausforderung (drei Gegner entwaffnen, ohne die Waffe zu wechseln oder nachzuladen): Auch hier bietet sich das Dead Eye an, um die Hände der Gegner anzuvisieren, sodass sie die Waffen fallen lassen, allerdings sollte man keine zu starke Waffe verwenden. Man darf zwischenzeitlich Fehlschüsse haben, man darf nur nicht nachladen. Hierfür bietet sich "Fort Mercer" in New Austin an, indem man der ersten Wache die Waffe aus der Hand schießt, dann flieht und zurückkehrt.
  • 9. Herausforderung (drei Gegnern im selben Dead Eye die Hüte vom Kopf schießen): Hierfür sollte man sich nach Valentine begeben, da sich dort immer zwei Personen mit Hüten bei der Postmeisterei befinden. Man sollte dort dann das Dead Eye aktivieren und ohne R1 zum Markieren zu benutzen die Hüte vom Kopf schießen. Eine andere Möglichkeit bietet "Fort Mercer" in New Austin, indem man den ersten Wachen die Hüte vom Kopf schießt.
  • 10. Herausforderung (drei Vögel nacheinander mit einem Scharfschützengewehr mit langem Zielfernrohr erschießen): Abermals bietet sich das Dead Eye an, um die drei Vögel zu markieren und zu erschießen. Beim "Twin Stack Pass" in New Hanover finden sich häufig große Vogelgruppen.

 

Ein Video für die Scharfschützen-Herausforderungen:

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Überlebenskünstler

Spoiler
  • 1. Herausforderung (drei Sonnenbarsche fangen): Diese Fische kann man fast überfall fangen, beispielsweise beim Fluss südwestlich von "Caliban's Seat" in New Hanover.
  • 2. Herausforderung (dem Trapper oder Lager fünf Tiere geben): Wenn man Kadaver auf seinem Pferd oder bei sich hat, kann man diese dem Lager spenden oder beim Trapper verkaufen. Man kann zum Beispiel die Fische aus der vorherigen Herausforderung spenden.
  • 3. Herausforderung (mit dem Varmint-Gewehr fünf TIere töten): Das Varmint-Gewehr kann man beim Büchsenmacher kaufen. Mit diesem muss man dann beliebige Tiere erjagen, wobei die Fellqualität keine Rolle spielt.
  • 4. Herausforderung (Dynamit-, Feuer-, Gift-, Kleinwild- und verbesserten Pfeil herstellen): Zunächst einmal benötigt man die Rezepte für die einzelnen Pfeilarten und muss diese auch lesen. Danach kann man an einem Lagerfeuer oder beim Ausruhen die entsprechenden Pfeile herstellen.
  • 5. Herausforderung (einen Fisch von einem Boot im Bayou und von Bahnschienen aus angeln): Boote findet man zum Beispiel in Lakay direkt im Bayou. Bei den Bahnschienen ist es egal, wo diese sich befinden.
  • 6. Herausforderung (fünf Tiere, die Kadaver fressen, töten): Hierfür kann man selbst ein Tier erjagen und es dann einfach liegen lassen, sodass Aasfresser angelockt werden. Sobald sie da sind, kann man mit dem Dead Eye die fressenden Tiere erschießen.
  • 7. Herausforderung (acht Kleintiere nacheinander mit Kleindwildpfeilen erjagen): Man muss die Tiere jeweils mit einem einzelnen Treffer töten und darf zwischendrin nicht verfehlen. Daher kann man diese Herausforderung nur mit sehr kleinen Tieren absolvieren. Westlich der Heartland Fields in New Hanover findet man oft Gruppen von kleinen Vögeln, die man mit dem Dead Eye nacheinander erledigen kann.
  • 8. Herausforderung (einen zielsuchenden und verbesserten Tomahawk sowie hochexplosives Dynamit und hochexplosiven Brandsatz herstellen): Auch hierfür braucht man die Rezepte für die einzelnen Waffenarten und muss diese auch lesen. Danach kann man an einem Lagerfeuer oder beim Ausruhen die entsprechenden Waffen herstellen.
  • 9. Herausforderung (einen Fisch mit mindestens 19 Pfund, also 8,6 kg, angeln): Der legendäre Fisch südwestlich von Saint Denis hat immer ein sehr hohes Gewicht und kann für die Herausforderung verwendet werden. Wenn man diesen bereits gefangen hat, findet man an derselben Stelle auch andere große Fische.
  • 10. Herausforderung (jede Fischart angeln): Von jeder der 15 normalen Fischarten muss einer gefangen werden. Die legendären Fische zählen bei der Herausforderung nicht mit. Die Fundorte der Fische finden sich hier.

 

Ein Video für die Überlebenskünstler-Herausforderungen:

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Waffenexperte

Spoiler
  • 1. Herausforderung (drei Gegner mit dem Messer erstechen): Für diese Herausforderung muss man drei Personen mit dem normalen Messer umbringen. Es gilt, wenn man sie lautlos von hinten tötet und auch wenn man zu ihnen läuft, um sie einfach so zu töten. Während der Geschichte muss man immer wieder Gegner mit dem Messer töten.
  • 2. Herausforderung (drei Personen innerhalb von 10 Sekunden mit Wurfmessern töten): Wurfmesser kann man erst herstellen oder bei einem Hehler kaufen, sobald man die Mission "Zu Gast bei Freunden" in Kapitel 2 abgeschlossen hat. Hierfür bietet es sich an, das maximal aufgelevelte Dead Eye zu benutzen und nacheinander auf die Köpfe zu werfen. Eine gute Stelle hierfür ist "Clive Point Cabin" im Cumberland Forest von New Hanover, da mehrere Gegner auf sehr engem Raum sind, allerdings ist der Ort nach Abschluss der Geschichte nicht mehr verfügbar. Alternativ ist auch "Fort Mercer" eine gute Stelle für die Herausforderung. Eine einfache Möglichkeit ist auch, sich gezähmte Tiere zu suchen und diesen in den Kopf zu werfen.
  • 3. Herausforderung (drei Raubvögel mit einem Tomahawk töten): Beim "Twin Stack Pass" in New Hanover kann man ein Tier töten und dann darauf warten, dass die Aasfresser sich dort niederlassen. Diese muss man dann mit einem Tomahawk töten, wobei man zwischendrin auch daneben werfen darf.
  • 4. Herausforderung (zehn Gegner mit einer Flinte mit selbst hergestellter Munition töten): Munition kann man an Lagerfeuern und beim Ausruhen herstellen. Man muss Munition für Flinten selbst herstellen und diese dann benutzen, um Gegner zu erschießen. Die selbst hergestelle Munition wird automatisch verwendet, wenn man die Munitionsart anwählt, die man hergestellt hat. Hat man also Expressmunition hergestellt, muss man diese auch verwenden. Hierfür bietet sich erneut "Clive Point Cabin" im Cumberland Forest von New Hanover an, allerdings ist der Ort nach Abschluss der Geschichte nicht mehr verfügbar.
  • 5. Herausforderung (fünf berittene Gegner mit jeweils einem Messerwurf töten): Wenn man gegen berittene Gegner kämpft, sollte man das Dead Eye benutzen und auf ihren Kopf zielen, um sie zu töten. Das muss für die fünf Gegner nicht am Stück geschehen. Man kann sich reitenden Personen nähern und Waffen auf sie richten, bis sie selbst Waffen ziehen. Wenn man sie dann mti dem Wurfmesser tötet, gilt es für die Herausforderung.
  • 6. Herausforderung (vier Gegner mit einer einzelnen Dynamitstange töten): Auch für diese Herausforderung bietet sich "Clive Point Cabin" im Cumberland Forest von New Hanover an, allerdings ist der Ort nach Abschluss der Geschichte nicht mehr verfügbar. Man betritt unbemerkt das Haus und wirft sofort eine Dynamitstange, sodass alle anwesenden Gegner getroffen werden. Man selbst sollte volle Gesundheit haben und am besten auch einen Trank aktiv, der die Gesundheitsanzeige gelb färbt, da man selbst auch von der Explosion getroffen wird. Hat man das Dynamit geworfen, sollte man zurückgehen, damit man nicht im Zentrum der Explosion ist.
  • 7. Herausforderung (vier Gegner hintereinander mit dem gleichen Tomahawk töten): Damit man mit der Herausforderung keine Probleme hat, sollte man sich aller Tomahawks bis auf eines entledigen. Danach muss man einen Gegner damit töten, das Tomahawk wieder einsammeln und erneut einen Gegner töten. Erneut kann man es in "Clive Point Cabin" im Cumberland Forest von New Hanover erledigen, allerdings ist der Ort nach Abschluss der Geschichte nicht mehr verfügbar.
  • 8. Herausforderung (15 Gegner mit einer langläufigen Handfeuerwaffe töten): Zunächst muss einer Handfeuerwaffe, also die Waffen oben im Waffenrad, eine langläufiges ... ausrüsten. Die 15 Tötungen müssen nicht am Stück geschehen. Da es in "Clive Point Cabin" im Cumberland Forest von New Hanover viele Gegner gibt, kann man es hier erledigen, allerdings ist der Ort nach Abschluss der Geschichte nicht mehr verfügbar.
  • 9. Herausforderung (neun nichtsahnende Gegner von hinten mit dem Bogen erschießen): Für die Herausforderung kann man sich ein Bandenversteck suchen, beispielsweise "Clive Point Cabin" im Cumberland Forest von New Hanover und auf einen Gegner schießen, der einem den Rücken zugekehrt hat, allerdings ist dieser Ort nach Abschluss der Geschichte nicht mehr verfügbar. Sollten die anderen Gegner nicht alarmiert worden sein, kann man den Vorgang direkt wiederholen. Andernfalls sollte man sich so weit vom Lager entfernen, dass kein roter Kreis mehr an der Minikarte vorhanden ist. Alternativ bietet sich die Mission "Der Sohn des Königs" in Kapitel 6 sehr gut für diese Herausforderung an.
  • 10. Herausforderung (einen Grizzlybären nur mit Wurfmessern töten, ohne selbst Schaden zu nehmen): Am einfachsten lässt sich die Herausforderung mit vergifteten Wurfmessern erledigen. Westlich von Wallace Station findet man häufig Grizzlybären. Man sollte sich einem von ihnen möglichst unbemerkt nähern und das Dead Eye aktivieren, um mehrere Wurfmesser auf seinen Kopf zu werfen. Dank der Vergiftung benötigt man nur zwei oder drei Wurfmesser. Sollte der Bär einen entdecken, muss man die Wurfmesser im Dead Eye werfen, solange er noch auf einen zuläuft.

 

Ein Video für die Waffenexperte-Herausforderungen:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Coyote @mstyles @BLUBb007  @duc-748S @Niko Bellic .

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Bin gerade bei Glücksspiel Herausforderung Nummer 8: Gewinne 3 Black-Jack Hände mit 3 oder mehr ZUSÄTZLICHEN Karten. D.h. man muss mit mindestens 5 Karten unter 21 bleiben und gegen den Geber gewinnen. Das Ganze 3 mal.

Diese Herausforderung kann Tage oder Wochen (Echtzeit) dauern.

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1. Hasen und paar Tiere die ich erjage (Kopfschuss mit Bogen etc.) weisen eine schlechte Qualität auf. Was mache ich falsch?

Gibt es ne gute Wumme, statt Bogen fürs Jagen?

 

Über die Hasen ärgere ich mich auch, ist glaube ich eine Jagd-Herausforderung mit drei perfekten Hasenfellen.

 

Du musst das Kleinkaliber VARMINT Gewehr benutzen, beim Bogen bekommst du maximal Gut als Qualität.

Ausserdem müssen die Hasen wohl arglos sein (beim Hetzen verlieren die Felle vermutlich an Qualität), und da scheitert es bei mir noch, auch das Verfolgen der Spuren ist fast sinnlos, weil die kleinen Kerlchen wie auf Speed rasen und irre Wegstrecken zurück legen... das Jagen frustet mich momentan noch sehr, besonders an Perfekte Felle/Pelze zu kommen, ist mühsam und zeitaufwändig. Habe erst 1/3 der perfekten Felle und komme da nur beschwerlich weiter, zumal ich eigentlich an den markierten Kartenpunkten kaum Hasen antreffe und diese nicht sitzen und mümmeln, sondern nur im Laufschritt unterwegs sind.

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@DefenderOfAll du bekommst auch beim Bogen Perfekte Felle. Es kommt schonmal auf die Grundqualität der Tiere an (vorher mit dem Fernglas untersuchen und die Qualitätsstufe des Tieres wird unten rechts angezeigt)

 

Am besten nen Ort suchen wo viele Hasen rumrennen. Pflanzenköder nehmen und auslegen. Etwas weggehen,ducken und den Geruchsneutralisator suchen. Es kommen automatisch wieder die Hasen zurück. So hast du genug Zeit dir die Hasen anzuschauen und perfekte rauszupicken. Am besten mit Dead Eye arbeiten.

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vor 51 Minuten schrieb DefenderOfAll:

 

Über die Hasen ärgere ich mich auch, ist glaube ich eine Jagd-Herausforderung mit drei perfekten Hasenfellen.

 

Du musst das Kleinkaliber-Gewehr VERMITE Flinte benutzen, beim Bogen bekommst du maximal Gut als Qualität.

Ausserdem müssen die Hasen wohl arglos sein (beim Hetzen verlieren die Felle vermutlich an Qualität), und da scheitert es bei mir noch, auch das Verfolgen der Spuren ist fast sinnlos, weil die kleinen Kerlchen wie auf Speed rasen und irre Wegstrecken zurück legen... das Jagen frustet mich momentan noch sehr, besonders an Perfekte Felle/Pelze zu kommen, ist mühsam und zeitaufwändig. Habe erst 1/3 der perfekten Felle und komme da nur beschwerlich weiter, zumal ich eigentlich an den markierten Kartenpunkten kaum Hasen antreffe und diese nicht sitzen und mümmeln, sondern nur im Laufschritt unterwegs sind.

Ihr könnt auch einfach die Pfeile für Kleintiere an einem Lager herstellen. So habe ich es hingekriegt sogar von einer Schlange eine perfekte Haut zubekommen. Einfach auf den Kopf mit denen schießen.

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Moinsen, bzw. Howdy,

 

Habe mich mal etwas an Herausforderungen gemacht,  ich soll nun in 3 Gebieten 5finger Filet gewinnen.

Unteranderem in VALENTINE, die 2 anderen Gebiete habe ich fertig.

 

Wo bitte ist in VALENTINE 5 5finger Filet mit nem Gegner?

Im saloon lässt es sich nur solo Spielen.

 

Oder wird das erst später freigeschaltet?

Bin noch in Kapitel 2, kurz vor Ende, noch 2 Missionen offen. 

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Gerade eben schrieb mstyles:

Moinsen, bzw. Howdy,

 

Habe mich mal etwas an Herausforderungen gemacht,  ich soll nun in 3 Gebieten 5finger Filet gewinnen.

Unteranderem in VALENTINE, die 2 anderen Gebiete habe ich fertig.

 

Wo bitte ist in VALENTINE 5 5finger Filet mit nem Gegner?

Im saloon lässt es sich nur solo Spielen.

 

Oder wird das erst später freigeschaltet?

Bin noch in Kapitel 2, kurz vor Ende, noch 2 Missionen offen. 

 

In dem kleinen Billigsaloon. quasi neben der Kirche.

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vor 1 Minute schrieb coupefx2:

 

FFF gibt es in den 3 eigenen Lagern der Kapitel meine ich auch nachts häufiger .

Das ist egal,  es sind 3 vorgegebene Orte für die Herausforderung.

1. Van Horn 

2.strawberry 

3. VALENTINE 

 

1und 2 habe ich fertig. 

 

Jedoch 3 bekomme ich nicht fertig, da ich keinen Gegenspieler habe zum gewinnen. 

 

ICH SUCH EXPLIZIT NACH 5 FINGER FILET IN VALENTINE WO EIN GEGENSPIELER BEI IST.

 

Keiner dabei der die Herausforderung schon hat? Ist die 7 beim Glücksspiel. 

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vor 21 Minuten schrieb Celinilein:

Auch sehr hilfreich, danke! :emot-worship: Geht sonst echt immer bisschen zu lang mit der Karte....

 

vor 37 Minuten schrieb Heckenschuetzer1:

:D alle guten dinge sind 3! :D  

 

falls das noch jemand nicht wusste: "optionen" gedrückt halten öffnet direkt die karte!!!

finde das hilfreich!

Oder man nutzt einfach die companion App. 

Denn die ist ingame verbunden und könnt da wegmarker setzen, itmes verwalten und nutzen. 

Somit braucht man die ingame map dann gar nicht 

vor 10 Minuten schrieb Delorges:

Hat jemand schon die Meisterjäger 3 Herausforderung abgeschlossen? (Spüre 10 verschiedene Tierarten mit dem Gernglas auf) Wie genau muss ich das anstellen, denn all meine Versuche waren bisher vergebens.

Ich denke mal, mit dem Fernglas angucken und dann r1 gedrückt halten zum untersuchen. 

Das ganze dann bei 10 verschiedenen Arten,  Vögel, Kleintiere, raubtiere, usw.

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Muss das Thema nochmal hochholen. Hat tatsächlich noch keiner einen Weg gefunden vom Zug aus zu Jagen ohne Kopfgeld zu bekommen? Mit Fahrkarte fahren bringt ja leider nichts, da dann die Fahrt übersprungen wird.

Und kann mir noch jemand einen Tipp für eine vierte Beere geben? Habe Brombeere, kalifornische irgendwas, Himbeere und bräuchte noch eine um die Herausforderung abzuschließen.. nach einer Stunde Beeren suchen habe ich dann aufgehört gestern. ;)

 

Edit: Vierte Beere Dank YouTube gefunden (über dem "O" von Cumberland Forest), wird heute Abend gepflückt.

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vor 40 Minuten schrieb mstyles:

Ich denke mal, mit dem Fernglas angucken und dann r1 gedrückt halten zum untersuchen. 

Das ganze dann bei 10 verschiedenen Arten,  Vögel, Kleintiere, raubtiere, usw.

Genau das hat bisher nicht funktioniert.

 

EDIT: Nach dem Neustart des Spiels hat es funktioniert ??‍♂️ (Zumindest bei 1 von 10)

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Hast du jedesmal R1 benutzt?

 

Mir fällt gerade was ein.... kann man eigentlich ein erlegtes Tier, dass noch nicht im Kompendium als analysiert aufgeführt wird, eigentlich nach dem Töten noch analysieren?

Mir fiel gestern nur auf, als ich an einen Kadaver ran bin um den zu häuten, dass mir die Sterne für die Qualität angezeigt wurden.... wenn es noch keiner probiert hat, werde ich das nachher mal machen.

Man muss ja jedes tier analysiert haben und manche sind ja so agil unterwegs, dass man die Analyse schlecht zuende bekommt, da wäre ein schnell gelegtes Tierchen natürlich angenehmer zu analysieren.

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vor einer Stunde schrieb Delorges:

Hat jemand einen Tipp zu der Meisterjäger 3 Herausforderung (Spüre 10 verschiedene Tierarten mit dem Fernglas auf)? Der Counter zählt einfach nicht hoch, habe allerdings 1 von 10 aber keine Ahnung was ich da anders gemacht habe.

Du musst einfach 10 verschiedene Tiere durch das Fernglas, oder Zielfernrohr deines Gewehres mit R1 untersuchen und mit Dreieck drücken folgen. Das war es schon.

vor 2 Minuten schrieb Delorges:

Schon mehrfach ausprobiert. Ohne Erfolg.

Du musst R1 gedrückt halten bis die Untersuchung abgeschlossen ist, wobei das eigentlich bei dieser Mission egal ist. Ich meine es ging nur um das Aufspüren und Folgen der Tiere.

Aber für ein Komplettes Kompenium ist es nötig die Tiere mit R1 zu untersuchen.

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