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Trophäen-Leitfaden - Castlevania Requiem Symphony of the Night & Rondo of Blood


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Trophäen-Leitfaden - Castlevania Requiem: Symphony Of The Night & Rondo Of Blood
 
1x platin.png  3x gold.png  12x silber.png  28x bronze.png  = 44 | Gesamtpunkte: 1230
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 44
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Sobald man bei Rondo of Blood Maria als spielbaren Character freigeschaltet hat, ist es empfehlenswert mit diesem Character zu spielen. Ihre Angriffe sind stärker, allerdings steckt sie auch weniger ein.
 
 
bronze_header.png
 

A5C1EA4C41.PNG Die junge Jägerin
Castlevania: Rondo of Blood: Rette Maria Renard.

[Offline-Trophäe]
Maria kann im zweiten Level gerettet werden. Im Levelverlauf wird man von einem großen Behemoth verfolgt. Hinter der dritten (höher) gelegenen Wandkerze verbirgt sich ein Schlüssel, den man aufnimmt. Nach der Verfolgungsjagd geht man die Treppe herunter, wo man sich im Abwasserkanal befindet. Am Ende dieses Abwasserkanals befindet sich ein Gitter, welches man mit diesem Schlüssel öffnen kann. Die spielbare Figur ist nach dem Betritt des Raumes gerettet und man erhält diese Trophäe.
 

F9D0D15D0A.PNG Erhörte Gebete
Castlevania: Rondo of Blood: Rette Tera.

[Offline-Trophäe]
Im dritten Level der alternativen Route (3´) betritt man nicht die Tür, um den nächsten Levelabschnitt zu erreichen, wo dann ein riesiges Skelett zu sehen ist, sondern zerstört die Wand unter der Tür. Dort kann man dann im Folgeabschnitt die Treppe herunter gehen, wo man man die zu rettende Person findet.
 

3E79D803A7.PNG Genau was der Doktor verschrieben hat
Castlevania: Rondo of Blood: Rette Iris.

[Offline-Trophäe]
Im vierten Level der alternativen Route (4´) findet man nach dem ersten Tordurchgang drei Froschstatuen. Die erste Statue greift man an, sodass diese sinkt. Die zweite Statue, die unerreichbar unter der Brücke ist, ignoriert man zunächst. Gegen Ende des Levelabschnitts greift man die dritte Froschstatue an. Nun geht man zurück zu der zweiten Statue, die zuvor nicht erreichbar war. Dort geht man nun weiter die Treppe herunter. Nachdem man anschließend die Geheimpassage absolviert hat, hat man Iris gerettet.
 

FFFF1D74C2.PNG Hauptsache Annette
Castlevania: Rondo of Blood: Rette Annette.

[Offline-Trophäe]
Im siebten Level geht es beim zweiten Abschnitt nach oben. Oben angekommen ist rechts ein verschlossenes Tor. Das Tor lässt sich öffnen, indem man einige Male das Zahnrad angreift. Danach kommt es zu einem kleinen Kampf gegen einen Adler, der einen Schlüssel bei sich trägt. Nachdem man den Adler besiegt und den Schlüssel erlangt hat, geht es nach links weiter, wo man wieder nach unten gehen muss. Dort sieht man das verschlossene Tor, welches man mit dem Schlüssel öffnet. Annette ist dann gerettet.
 

D4878A65E5.PNG Abgefangen!
Castlevania: Rondo of Blood: Schnapp den magischen Kristall eines Bosses, bevor er zu Boden fällt.

[Offline-Trophäe]
Sobald man einen Boss in irgendeinem Level in Castlevania: Rondo of Blood besiegt hat taucht eine Kristallkugel auf, die dann herunterfällt. Diese muss man auffangen, bevor sie zu Boden fällt.
 

D9439BB13F.PNG Gut gepeitscht ist halb gewonnen
Castlevania: Rondo of Blood: Besiege 15 Gegner mit Richters verlängertem Peitschenhieb.

[Offline-Trophäe]
Den verlängerten Peitscheinhieb kann man vollführen, wenn man mit Quadrad den Peitschenhieb ausführt und genau in dem Moment, wo der Anschlag erreicht wird, die passende Richtungstaste (Kreuz Rechts oder Kreuz Links.png) drückt. Man sieht dann den verlängerten Peitschenhieb, der auch anders aufleuchtet. Damit muss man 15 Gegner besiegen.
 

A9691CD7F0.PNG Es hat sich ausgerudert
Castlevania: Rondo of Blood: Geh dem Fährmann auf die Nerven.

[Offline-Trophäe]
Im vierten Level der alternativen Route (4´) wird man im Levelverlauf von einem Fährmann transportiert. Nachdem dieser den Spieler transportiert hat, springt man vom Boot und anschließend wieder darauf. Dies wiederholt man zwei weitere Male. Der Fährmann ist dann genervt und man erhält die Trophäe.
 

6BD6877F3F.PNG Enge Verbündete
Castlevania: Symphony of the Night: Besiege Slogra und Gaibon.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss in Symphony of the Night besiegt hat.
 

91C1AE77C0.PNG Das Drama im Raum
Castlevania: Symphony of the Night: Durchschaue die Verstellungskunst des Succubus.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man Succubus in der unterirdischen Höhle besiegt hat. Dort ist ein Raum, wo man sonst üblich den Spielstand speichern kann, aber die Geometriefigur ist lila anstelle orange / rot. Wenn man jetzt speichern möchte, kommt es im Spielverlauf zum Bosskampf. Nachdem man den Boss besiegt hat, erhält man diese Trophäe und den Goldene Ring, der für die Trophäe "Wir gehen wie auf Köpfen" relevant ist.
 

71CDA26934.PNG Was mag es sein?
Castlevania: Symphony of the Night: Erhalte das heilige Relikt, das Alucard erlaubt sich frei unter Wasser zu bewegen.

[Offline-Trophäe]
Um dieses Relikt aufsammeln zu können, muss man zuvor entweder das Fährmann-Relikt (Wasserg.stat.) oder das Fledermaus-Relikt (Flederm.seele) erlangt haben. Dann sollte man zu dem geheimen Raum gehen, wie auf der Karte im Spoiler abgebildet ist. Sobald man dieses Relikt Heilig. Symb. aufgesammelt hat, erhält man auch die Trophäe.
 
Im Spoiler ein Bild zum Standort des Heiligen Relikts:
Spoiler

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A0B74BF87A.PNG „Let The Bodies Hit The Floor“
Castlevania: Symphony of the Night: Besiege Granfaloon.

[Offline-Trophäe]
Granfaloon befindet sich tief unten links in den Katakomben im normalen Schloss. Sobald dieser Boss besiegt ist, erhält man die Trophäe.
Eine gute Methode ihn zu besiegen, bietet eine Angriffskombo, die den Gegner sehr schnell besiegt. Dazu rüstet man sich Schildstab und Alucard-Schild aus. Danach die Tasten Kreis + Quadrad gleichzeitig drücken und dann die Taste Kreis oder Quadrad gedrückt halten, um das Schild vorzuhalten. Die Bosse werden durch die Berührung in kürzester Zeit besiegt.

 

Im Spoiler ein Bild zum Standort von Granfaloon:

Spoiler

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243D8EE4A6.PNG Draculas Fluch
Castlevania: Symphony of the Night: Besiege die Zombieversionen von Trevor, Sypha und Grant.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Bosskampf gegen Trevor, Sypha und Grant im verkehrten Schloss gewonnen hat.
Eine gute Methode ihn zu besiegen, bietet eine Angriffskombo, die den Gegner sehr schnell besiegt. Dazu rüstet man sich Schildstab und Alucard-Schild aus. Danach die Tasten Kreis + Quadrad gleichzeitig drücken und dann die Taste Kreis oder Quadrad gedrückt halten, um das Schild vorzuhalten. Die Bosse werden durch die Berührung in Sekundenschnelle besiegt.

 

Im Spoiler ein Bild zum Standort von Trevor, Sypha und Grant:

Spoiler

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90BFA88720.PNG Vergeben ist göttlich
Castlevania: Symphony of the Night: Betritt den Beichtstuhl in der königlichen Kapelle.

[Offline-Trophäe]
Man stellt sich vor dem Beichtstuhl in der königlichen Kapelle und drückt Kreuz Oben, um sich hinzusetzen. Mit dem Erscheinen des Priesters erhält man auch die Trophäe.
 
Im Spoiler ein Bild zum Standort von Beichtstuhl:
Spoiler

castlevania-map-beichtstuhl.thumb.jpg.dd89ab56ba809ae22329529a1f1c601a.jpg

 

60EE4376E5.PNG Lehrjahre sind keine Herrenjahre
Castlevania: Symphony of the Night: Überrasche den Meister-Bibliothekar.

[Offline-Trophäe]
Hierfür wird das Relikt "Schwerkraftschuh" benötigt. Mit diesem Relikt kann man viel höhere Sprünge, auch von der Luft aus, mittels Tastenkombination Kreuz Unten.png, Kreuz Oben + Kreuz machen. Diesen Sprung führt man im darunter gelegenen Raum vom Meister-Bibliothekar durch den kleinen Spalt aus. Dabei wird der Meister-Bibliothekar nach oben geschleudert.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Da blinkt schon jedes Beil" kombinierbar.
 

B6B5E8981B.PNG Es ist nirgends besser als daheim!
Castlevania: Symphony of the Night: Besiege alle drei Einwohner von Oz.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die Vogelscheuche, den Löwen und den Schmu jeweils einmal besiegt haben. Die drei Einwohner von Oz befinden sich in der Verbotenen Bibliothek im verkehrten Schloss. Diese sind also anzutreffen, sobald man das verkehrte Schloss freigeschaltet hat.
 

523EE80F3C.PNG Matratzilvania: Schnarchophonie der GutenNacht
Castlevania: Symphony of the Night: Hau dich in einem Stuhl aufs Ohr und schlaf dich aus.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich auf einem Stuhl setzt und eine Weile nicht weiter interagiert. Um sich hinzusetzen, stellt man sich vor einem Stuhl und drückt Kreuz Oben. Alucard schläft dann nach circa 90 Sekunden ein und man erhält diese Trophäe.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Aria of Sorrow" und "Der ewige Kreis" kombinierbar.
 

EA8BA34334.PNG Die besten Bat-Freunde!
Castlevania: Symphony of the Night: Freunde dich mit dem Fledermausvertrauten an.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Relikt "Fledermauskarte" hat, diese aktiviert und sich somit gleichzeitig in eine Fledermaus verwandelt.
 

41A43778E1.PNG Aria of Sorrow
Castlevania: Symphony of the Night: Höre das Lied der Feenvertrauten.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist etwas falsch. Es gibt im Spiel eine Feenkarte und eine Elfenkarte, die gefunden werden können. Die Elfenkarte (nicht die Feenkarte) muss hierfür im Relikte-Menü aktiviert werden. Eine Elfe begleitet nun die Spielfigur. Die Elfe muss vorher Level 5 erreicht haben (dies ist im Menü Intimi einsehbar). Hat man diesen Level erreicht, setzt man sich auf einem Stuhl. Die Elfe setzt sich dann nach 30 Sekunden auf Alucards Schulter und fängt nach 30 weiteren Sekunden an, ein Lied zu singen.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Matratzilvania: Schnarchophonie der GutenNacht" und "Der ewige Kreis" kombinierbar.
 
Im Spoiler ein Bild zum Standort der Elfenkarte:
Spoiler

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72078FFA89.PNG Der ewige Kreis
Castlevania: Symphony of the Night: Betrachte den Kreis des Lebens mit dem Teleskop.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist etwas falsch. Es ist "unter" dem Teleskop gemeint. Im Raum, wo sich das Teleskop befindet, findet man auch darunter ein Vogelnest. Ein Vogel erscheint, sitzt auf das Vogelnest und verschwindet kurz daraufhin wieder. Nun verlässt und betritt man den Raum wieder. Der Vogel erscheint wieder, legt diesmal seine Eier ab und verschwindet danach erneut. Das ganze wiederholt man einige Male und man kann so im Verlauf sehen, wie der Vogel seinen Nachwuchs großzieht. Sobald der so genannte Kreis des Lebens abgeschlossen ist, wird die Trophäe freigeschaltet.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Matratzilvania: Schnarchophonie der GutenNacht" und "Aria of Sorrow" kombinierbar.
 

76A6B779E5.PNG Erdnussfüllung
Castlevania: Symphony of the Night: Iss eine Erdnuss.

[Offline-Trophäe]
Um eine Erdnuss zu essen, rüstet man diese aus. Wenn man die Erdnuss dann benutzt, wirft Alucard die Erdnuss hoch. Jetzt muss man versuchen, die Erdnuss aufzufangen, indem man sich schnell darunter stellt und Kreuz Oben drückt.
 

CC1A170533.PNG Vollautomatischer Mähdrescher
Castlevania: Symphony of the Night: Erhalte das Schwert Crissaegrim.

[Offline-Trophäe]
Das Crissaegrim-Schwert ist die stärkste Waffe im Spiel. Diese Waffe wird vom Schmu in der verbotenen Bibliothek im verkehrten Schloss fallen gelassen. Da es aber um einen "Rare Drop" handelt, wird diese durch Glück fallen gelassen. Die Glückswerte können im Spiel mit entsprechender Ausrüstung erhöht werden. Die beste Stelle, um Schmus schnellstmöglich hintereinander zu erledigen ist gleich der erste Raum zur Bibliothek im verkehrten Schloss. Diesen Raum betritt man von rechts nach links, dann kommt der Schmu sofort angeflogen. Diesen besiegt man, dann verlässt man den Raum wieder nach rechts und betritt den Raum erneut. Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis der Schmu zufällig das Crissaegrim-Schwert fallen lässt.
 
Im Spoiler eine Karte dazu:
Spoiler

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FD93474379.PNG Da blinkt schon jedes Beil
Castlevania: Symphony of the Night: Werde ein Axt-Ritter.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die Axtherrenrüstung gesammelt und ausgerüstet haben. Es gibt drei Möglichkeiten, diese Rüstung zu erlangen:
  1. Wenn man circa 50-Mal den Meister-Bibliothekar nach oben schleudert, erhält man diese Rüstung. Hierfür wird das Relikt "Schwerkraftschuh" benötigt. Mit diesem Relikt kann man viel höhere Sprünge, auch von der Luft aus, mittels Tastenkombination Kreuz Unten.png, Kreuz Oben + Kreuz machen. Diesen Sprung führt man im darunter gelegenen Raum vom Meister-Bibliothekar durch den kleinen Spalt circa 50-Mal aus. Außerdem schaltet man dadurch die Trophäe "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" frei, wenn man mindestens einmal den Meister-Bibliothekar nach oben geschleudert hat
  2. Wenn man den wahren Dracula im verkehrten Schloss besiegt und somit das Spiel abgeschlossen hat, kann man einen neuen Spielstand anlegen und man vergibt aber den Namen AXEARMOR. Das neue Spiel startet dann wie gewohnt und sobald man mit Alucard spielen kann, rüstet man ihn mit der Axtherrenrüstung aus
  3. In einem Raum, welcher diagonal entlang geht, findet man neben den Skeletten, die diagonal Feuer speien, fast ganz oben eine Spießkugel, die man auch zerstören kann. Diese Spießkugel hinterlässt diese Axtherrenrüstung. Die Spießkugel ist übrigens nicht für die Ergänzung der Feindesliste und somit den Erhalt der Trophäe "Vom Axt-Ritter zum Untoten" relevant.

B9E71659B1.PNG Sterntaler
Castlevania: Symphony of the Night: Mache wortwörtlich dein Geld, indem du das Juwelenschwert benutzt.

[Offline-Trophäe]
Mit dem Juwelenschwert werden besiegte Feinde in Münzen oder Juwelen umgewandelt. Dieses Schwert befindet sich in einem Geheimraum der Nähe am großen Felsen in der Mitte des Raumes, den man zu Beginn des Spiels sieht.
Um den Geheimraum zu öffnen, muss man den Felsen angreifen, sodass ein Loch und somit ein Durchgang entsteht. Nun bewegt man sich einmal als Wolf und einmal als Fledermaus durch den Felsen. Der Geheimraum öffnet sich dann unten links.
Bekommt man die Trophäe nicht sofort, wendet man am besten mit dem ausgerüsteten Juwelenschwert die Tastenkombination Unten  Unten Rechts  Rechts + Quadrad oder Kreis an.
 
Im Spoiler ein Bild eine Karte zum großen Felsen und zum Geheimraum:
Spoiler

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E22D2A68CA.PNG Totendämmerung
Castlevania: Symphony of the Night: Beschwöre die Krieger der Dämmerung wenigstens einmal.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, benötigt man das Dämmerschwert. Dieses Schwert ist in der rechten Wand im Außenbereich gleich zu Beginn im verkehrten Schloss versteckt. Dieses Schwert rüstet man nun aus. Dann vollführt man einen Zauberangriff mit Unten  Unten Rechts  Rechts + Quadrad oder Kreis. Dabei werden zufällig verschiedene Krieger heraufbeschwört. Dies wiederholt man so lange, bis alle vier Kriegertypen wenigstens einmal heraufbeschworen hat.
 
Im Spoiler ein Bild zum Standort vom Dämmerschwert:
Spoiler

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Hinweis:
Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man das Dämmerschwert hinter der versteckten Wand freigelegt, aber nicht eingesammelt hat, den Raumabschnitt verlässt und wieder den Raum betritt. Das Schwert ist dann verschwunden.
 

18CF93B2AE.PNG Träume in Farbe
Castlevania: Symphony of the Night: Trage Josephs Umhang und nutze deine eigenen Farben für Alucard.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man beim Meister-Bibliothekar Josephs Umhang für 30.000 $ kauft, diesen ausrüstet und dann unter Optionen ein wenig die Farben des Umhangs verstellt.
Man kann nach Kauf des Umhangs und Erhalt der Trophäe seinen Spielstand neu laden, damit man das Geld zurück erhält. 
 

C32AA4C456.PNG Wenn ich groß bin ...
Castlevania: Symphony of the Night: Trage die geheimen Stiefel, um Alucard etwas größer zu machen.

[Offline-Trophäe]
Die geheimen Stiefel verstecken sich hinter dem großen Wasserfall in mittlerer Höhe. Nachdem man diese Stiefel ausgerüstet hat, erhält man die Trophäe.
 
Im Spoiler ein Bild zum Standort von den geheimen Stiefeln:
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28C8D033E2.PNG Muhna-Lisas Portrait
Castlevania: Symphony of the Night: Beschwöre eine Kuh mit dem Schildstab oder dem Mablung-Schwert.

[Offline-Trophäe]
Um eine Kuh heraufzubeschwören, wird das Lederschild und der Schildstab oder das Mablung-Schwert benötigt. Das Lederschild erhält man relativ früh im Spiel, welches vom Schleuderwesen (Skelett mit grünen Schild und grünen Wikingerhelm) fallen gelassen wird. Man rüstet nun das Lederschild und den Schildstab bzw. das Mablung-Schwert aus und drückt gleichzeitig die Tasten Quadrad + Kreis. Sobald man eine Kuh beschwört, hat man die Trophäenbedingungen erfüllt.
 

0A0F1A9D92.PNG Wissenschaftlicher Fortschritt macht „Boing“!
Castlevania: Symphony of the Night: Kaufe den Verdoppler.

[Offline-Trophäe]
Mit dem Duplikator kann man "Benutzen-Gegenstände" unendlich oft benutzten. Den Verdoppler kann man erst für 500.000 $ beim Meister-Bibliothekar kaufen, wenn man das Spiel durchgespielt hat (im Spielstand steht fälschlich übersetzt "Lösch.", was eher "Abgeschlossen" heißen sollte). Da es um einen sehr hohen Geldbetrag handelt, besteht die Möglichkeit, in der Höhle im verkehrten Schloss schnell Geld zu verdienen. Man kommt dort von rechts, zerstört die tief gelegende Wandkerze, erhält 2.000 $ ein und geht wieder zurück zum rechts gelegenen Raum. Diese Prozedere wiederholt man so oft, bis man den gewünschten Betrag hat. Vorher sollte man noch beim Meister-Bibliothekar alle gesammelten Schmuckstücke verkaufen, sodass man weiß, wie viel Geld noch zu verdienen ist.
 
Hier ein Bild zu der Höhle im verkehrten Schloss:
Spoiler

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silber_header.png
 

2D36B2C9C5.PNG Vampirtöter
Castlevania: Rondo of Blood: Absolviere ein Level mit einem Bonus für 0 erlittenen Schaden.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man bei Rondo of Blood in einem Level kein Schaden genommen hat. Dies ist am einfachsten im ersten Level machbar. Man sollte zunächst den ersten Level normal durchspielen und die Angriffsmuster aller Feinde im ersten Level vertraut machen. Danach versucht man diesen Level erneut, ohne Schaden zu nehmen. Ist der Boss besiegt, kommt es zur Level-Auswertung und man erhält für den "No Damage Bonus" ein Extra-Leben und diese Trophäe.
 

7B03930520.PNG Stirb, du Monster. Du gehörst nicht in diese Welt!
Castlevania: Rondo of Blood: Besiege Dracula als Richter.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dracula mit dem Richter besiegt hat.
 

1F791A3580.PNG Simon’s Quest geht weiter
Castlevania: Symphony of the Night: Besiege alle klassischen Castlevania-Bosse und erhalte Draculas Relikte.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, müssen fünf Relikte eingesammelt werden, die im verkehrten Schloss verteilt und durch kleine Bosse aus der bekannten Castlevania-Serie bewacht werden. Dazu zählen Herz des Vlad, Zahn des Vlad, Rippe d. Vlad, Ring des Vlad und Auge des Vlad. Diese Relikte sind auch erforderlich, um anschließend dem wahren Dracula gegenüber treten zu können.
 

1F1811AFDE.PNG Ge-Shaft
Castlevania: Symphony of the Night: Spiele als Richter und besiege Shaft im verkehrten Schloss.

[Offline-Trophäe]
Sobald man den wahren Dracula im verkehrten Schloss besiegt und durchgespielt hat, startet man ein neues Spiel und legt einen neuen Spielstand mit dem Namen RICHTER an. Nun spielt man mit Richter und man muss versuchen, Shaft im verkehrten Schloss zu besiegen. Richter kann man nicht aufleveln. Es ist daher nicht erforderlich, die komplette Gegend auszukundschaften, sondern man nimmt gezielt den Weg, um den Zentrum des verkehrten Schlosses zu erreichen, wo man den wahren Dracula besiegt hat. Im Vergleich zu Rondo of Blood hat Richter noch zwei zusätzliche Fähigkeiten, die man im Spielverlauf nutzen sollte: Sprungattacke (Kreuz Oben + Kreuz) und Rutschattacke (Kreuz Unten.png + Kreuz). Der Weg dorthin ist an manchen Stellen erschwert. Man sollte bei den Zwischenbossen und bei schwierigen Passagen öfters den Weihwasser-Spezialangriff einsetzen.
 

1FA9F5958D.PNG Sprücheklopfer
Castlevania: Symphony of the Night: Nutze jeden von Alucards Zaubersprüchen wenigstens einmal.

[Offline-Trophäe]
Es gibt insgesamt acht Zaubersprüche, die Alucard ausführen kann. Diese Zaubersprüche müssen nicht beim Meister-Bibliothekar erworben werden.
Sobald man die nachfolgende Zaubersprüche angewendet hat, werden diese im Zauber-Menü gelistet:
  • Dunkle Verwandlung: Links  Oben Links  Oben  Oben Rechts  Rechts + Quadrad / Kreis
  • Geisterruf: Links  Rechts  Oben  Unten + Quadrad / Kreis
  • Höllenfeuer: Oben  Unten  Unten Rechts  Rechts + Quadrad / Kreis
  • Tetra-Geist: Oben (2 Sekunden halten) Oben Rechts  Rechts  Unten Rechts  Unten + Quadrad / Kreis
  • Seelendieb: Links  Rechts  Unten Rechts  Unten  Unten Links  Links  Rechts + Quadrad / Kreis
  • Wolfsansturm: als Wolf Unten  Unten Rechts  Rechts + Quadrad / Kreis
  • Flügelhieb: als Fledermaus Kreuz gedrückt halten, Oben  Oben Links  Links  Unten Links  Unten  Unten Rechts  Rechts, Kreuz loslassen
  • Schwertbrüder: Schwertkarten-Relikt aktivieren, dann Unten  Unten Rechts  Rechts  Oben Rechts  Oben (2 Sekunden halten) Unten + Quadrad / Kreis

Der Schwerthieb-Zauber funktioniert manchmal nicht auf Anhieb. Gegebenenfalls sollte man es mit dem Stick statt Steuerkreuz versuchen.

C0CB18D02A.PNG Blutsaugers größte Hits
Castlevania: Symphony of the Night: Erhalte alle Verwandlungsrelikte und damit verbundene Verbesserungen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür müssen alle Verwandlungen und die dazugehörigen Upgrades eingesammelt werden.
Dies sind:
  • Fledermausseele (um in eine Fledermaus zu verwandeln)
  • Fledermausfeuer (um als Fledermaus Feuer zu spucken)
  • Fledermausecho (um dunkle Passagen sichtbar zu machen)
  • Echomacht (um den Gegnern mit Fledermausecho Schaden zuzufügen)
  • Wolfsseele (um in ein Wolf zu verwandeln)
  • Wolfsmacht (um den Gegnern beim Sprinten Schaden zuzufügen)
  • Wolfsgeschick (um Zaubersprüche als Wolf einsetzen zu können)
  • Nebelform (um kurzzeitig in Nebelform zu verwandeln)
  • Nebelmacht (um länger in Nebelform zu verwandeln)
  • Gaswolke (um als Nebel Gegnern Schaden zuzufügen)

BB46D77F40.PNG Vom Axt-Ritter zum Untoten
Castlevania: Symphony of the Night: Schließe die Feindesliste des Meister-Bibliothekars ab (Nebengegner ausgenommen).

[Offline-Trophäe]
Beim Meister-Bibliothekar findet man eine Feindesliste. Die Liste muss vervollständigt werden, indem man den Gegnern Schaden zufügt. Diese werden dann in der Feindesliste aufgenommen. Wenn alle Feinde, bis auf die letzten beiden Einträge vorhanden sind, muss man noch Shaft besiegen und spätestens beim Kampf gegen Dracula erhält man die Trophäe.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Weltbekannte Legende" kombinierbar, da man beim kompletten Aufdecken der Karte auf so gut wie alle Gegner stößt.
 
 
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6DCF2BB4AC.PNG Ganz oder gar nicht
Castlevania: Rondo of Blood: Schließe das Spiel zu 100 % ab.

[Offline-Trophäe]
Um das Spiel Rondo of Blood zu 100 % abzuschließen, muss der Spieler die normale und die alternative Routen beendet und alle vier Charaktere gerettet haben.
  1. Maria kann im zweiten Level gerettet werden. Im Levelverlauf wird man von einem großen Behemoth verfolgt. Hinter der dritten (höher) gelegenen Wandkerze verbirgt sich ein Schlüssel, den man aufnimmt. Nach der Verfolgungsjagd geht man die Treppe herunter, wo man sich im Abwasserkanal befindet. Am Ende dieses Abwasserkanals befindet sich ein Gitter, welches man mit diesem Schlüssel öffnen kann. Maria ist nach dem Betritt des Raumes gerettet
  2. Im dritten Level der alternativen Route (3´) betritt man nicht die Tür, um den nächsten Levelabschnitt zu erreichen, wo dann ein riesiges Skelett zu sehen ist, sondern zerstört die Wand unter der Tür. Dort kann man dann im Folgeabschnitt die Treppe herunter gehen, wo man Tera findet.
  3. Im vierten Level der alternativen Route (4´) findet man nach dem ersten Tordurchgang drei Froschstatuen. Die erste Statue greift man an, sodass diese sinkt. Die zweite Statue, die unerreichbar unter der Brücke ist, ignoriert man zunächst. Gegen Ende des Levelabschnitts greift man die dritte Froschstatue an. Nun geht man zurück zu der zweiten Statue, die zuvor nicht erreichbar war. Dort geht man nun weiter die Treppe herunter. Nachdem man anschließend die Geheimpassage absolviert hat, hat man Iris gerettet.
  4. Im siebten Level geht es beim zweiten Abschnitt nach oben. Oben angekommen ist rechts ein verschlossenes Tor. Das Tor lässt sich öffnen, indem man einige Male das Zahnrad angreift. Danach kommt es zu einem kleinen Kampf gegen einen Adler, der einen Schlüssel bei sich trägt. Nachdem man den Adler besiegt und den Schlüssel erlangt hat, geht es nach links weiter, wo man wieder nach unten gehen muss. Dort sieht man das verschlossene Tor, welches man mit dem Schlüssel öffnet. Annette ist dann gerettet.
 
platin_header.png
 

99BD78E84F.PNG Ein jämmerlicher Haufen Geheimnisse
Schalte alle Trophäen für „Castlevania: Symphony of the Night“ und „Castlevania: Rondo of Blood“ frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 

F22356B56A.PNG Nicht zu unterschätzen
Castlevania: Rondo of Blood: Besiege Dracula als Maria.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Endboss bei Rondo of Blood mit Maria besiegt hat.
Maria ist spielbar, sobald man sie im zweiten Level gerettet hat. Im Levelverlauf wird man von einem großen Behemoth verfolgt. Hinter der dritten (höher) gelegenen Kerze verbirgt sich ein Schlüssel, den man zu sich nimmt. Nach der Verfolgungsjagd geht man die Treppe herunter, wo man sich im Abwasserkanal befindet. Am Ende dieses Abwasserkanals befindet sich ein Gitter, welches man mit diesem Schlüssel öffnen kann.
Danach kann Maria bei der Levelauswahl gewählt werden. Maria nimmt zwar viel mehr schaden, teilt aber dafür auch mehr Schaden aus.
 

B4642C9368.PNG Wer braucht jetzt noch einen Schäfer?
Castlevania: Symphony of the Night: Besiege Richter ohne Marias heilige Brille zu benutzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man Richter besiegt hat, ohne die Heilige Brille ausgerüstet zu haben, die man von Maria erhält.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, wenn man Richter mit der Heiligen Brille besiegt hat und den Spielstand daraufhin überschreibt.
 

4A0F4F2381.PNG Wir gehen wie auf Köpfen
Castlevania: Symphony of the Night: Besiege Richter mit der heiligen Brille und schalte das verkehrte Schloss frei.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man Richter mit Hilfe der Heiligen Brille besiegt hat. Hat man die Heilige Brille ausgerüstet und man steht dem Richter gegenüber, ist über ihm eine schwebende Kristallkugel zu sehen. Primär muss die Kristallkugel zerstört werden, die Richter kontrolliert.
 
Hinweis:
Man sollte vorher die verpassbare Trophäe "Wer braucht jetzt noch einen Schäfer?" freischalten, bevor man diesen Weg einschlägt.
 

10C3B8566F.PNG TRACULA…?!
Castlevania: Symphony of the Night: Sammle das komplette Alucart-Set und rüste es aus.

[Offline-Trophäe]
Dieses Set ist in der Nähe der Turmuhr in der Mitte der Karte zu finden, wo man auch erstmals Maria antrifft. Neben der großen Uhr in der Mitte sind zwei Statuen zu sehen. Die linke Statue öffnet und schließt nach einer virtuellen Minute immer den Weg nach oben. Das Alucard-Set befindet sich über der rechten Statue. Um die rechte Statue zu öffnen, benötigt man erst einmal die Fähigkeit, in eine Fledermaus zu verwandeln, die man im Spielverlauf auch erlangt. In diesem Raum zurückgekehrt, benutzt man dann den so genannten Zeit-Spezialangriff (wo sich dann die Gegner nicht oder langsamer bewegen). Dadurch öffnet die rechte Statue den Weg nach oben. In dem Raum angekommen, sammelt und rüstet man das komplette Alucard-Set aus und erhält die Trophäe.
 

67135DD103.PNG Vollende Draculas Werk
Castlevania: Symphony of the Night: Besiege Galamoth, Herrscher über den Raum.

[Offline-Trophäe]
Galamoth ist einer der schwersten Bosse. Man sollte ihn daher im späteren Spielverlauf in Angriff nehmen. Man sollte sich so ausrüsten, dass man gegen Blitzattacken immun ist oder diese absorbieren kann.
Eine gute Methode ihn zu besiegen, bietet eine Angriffskombo, die den Gegner sehr schnell besiegt. Dazu rüstet man sich Schildstab und Alucard-Schild aus. Danach die Tasten Kreis + Quadrad gleichzeitig drücken und dann die Taste Kreis oder Quadrad gedrückt halten, um das Schild vorzuhalten. Die Bosse werden durch die Berührung in Sekundenschnelle besiegt.

 

Im Spoiler ein Bild zum Standort von Galamoth:

Spoiler

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gold_header.png
 

7031FE0329.PNG Das Ende der Symphonie der Nacht
Castlevania: Symphony of the Night: Besiege Dracula im Zentrum des verkehrten Schlosses.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den finalen Gegner, Dracula, im verkehrten Schloss besiegt hat. Eine gute Methode ihn zu besiegen, bietet eine Angriffskombo, die den Gegner sehr schnell besiegt. Dazu rüstet man sich Schildstab und Alucard-Schild aus. Danach die Tasten Kreis + Quadrad gleichzeitig drücken und dann die Taste Kreis oder Quadrad gedrückt halten, um das Schild vorzuhalten. Die Bosse werden durch die Berührung in Sekundenschnelle besiegt.

 

8F7AA78A7A.PNG Weltbekannte Legende
Castlevania: Symphony of the Night: Schließe die Karte zu 200,6 % ab.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe, wenn im normalen und im verkehrten Schloss insgesamt alle 1.890 Räume augedeckt wurden.
Hier einige Tipps, um alle Räume aufzudecken:
  • Wenn man beim Meister-Bibliothekar ist, sollte man die Schlosskarte kaufen. Es werden hier zwar nur grundlegende Orte angezeigt, dies hilft aber schon etwas beim Aufdecken der unbesuchten Passagen.
  • Wenn man die Elfen-, Feen-, oder Dämonenkarte besitzt, sollte man diese einsetzen. In manchen Räumen werden die kleinen Begleiter den Hinweis "There's something funny about this wall" geben. In dem jeweiligen Raum ist also irgendwo ein Geheimraum versteckt, den man mit Waffen offenlegen kann.
  • Zu Spielbeginn findet man einen riesigen Felsen in der Mitte des Raumes, wo man mittels Waffen ein Loch freilegen kann und so durch den Felsen gehen kann. Hier muss man einmal als Fledermaus und einmal als Wolf durch den Felsen bewegen. Es öffnet sich dann unten links ein Geheimraum, wo sich das Juwelenschwert befindet. Mit diesem Schwert schaltet man außerdem die Trophäe "Sterntaler" frei.
  • Auf dem Weg zu den Katakomben findet man einen nicht zu übersehenden Schalter, der aber für Alucard unerreichbar ist. Hier muss man die Dämonenkarte einsetzen und der Dämon tätigt den Schalter, um den Geheimraum zu öffnen.
  • Im Uhrenturm, wo sich viele Zahnräder und fliegende Medusenköpfe befinden, sind in zwei Räumen Zahnräder an den linken und rechten Wänden platziert. Hier sollte man mit der Waffe auf die Zahnräder schlagen. Diese drehen sich und machen Geräusche. Alle Zahnräder dreht man so lange, bis sie ein anderes Geräusch von sich geben. Wenn alle Zahnräder in richtiger Position befinden, öffnet sich der gesperrte Raum im Uhrenturm.
  • Im verkehrten Schloss kommt man auf einige Passagen, wo das Wasser oben ist. Auch wenn man diesen Bereich betreten bzw. aufgedeckt hat, bleibt es auf der Karte als unentdeckt markiert. Es ist also ein Fehler im Spiel. Hier muss man sich in einen Wolf verwandeln. Dann sollte der Abschnitt als entdeckt gekennzeichnet sein

Sobald man 1.889 Räume aufgedeckt hat (200,5 % beim Spielstand), betritt man nur noch den Raum zum finalen Boss und die Trophäe erscheint.

Diese Trophäe ist außerdem mit der Trophäe "Vom Axt-Ritter zum Untoten" kombinierbar, da man beim Aufdecken der kompletten Karte auf fast alle Gegnern treffen wird.

 

Nachfolgend zwei Screenshots der vollständig aufgedeckten Karten:

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Karte 1

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Karte 2

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Danke für Tipps und Ergänzungen @Zero_Ripley.

Bearbeitet von Aii
2.1
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