Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit der PS3 Online gehen


Onkelzfan386

Recommended Posts

Hallo, ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Er möchte mit seiner PS3 online gehen besitzt aber keinen Internetanschluss sondern nur einen W-Lan stick. Jetzt die eigentliche Frage, ist es möglich die PS3 über Lan Kabel an einen Laptop anzuschließen und somit den Laptop als Router zu benutzen, und was für einstellungen müssen am Laptop bwz der PS3 vorgenommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich das richtig verstanden hat, hat er nur W-LAN.

Da die PS3 einen W-LAN Empfänger integriert hat, muss er einfach an der PS3 in den Netzwerkeinstellungen auf W-LAN umstellen, alle Daten eingeben und sich im PSN anmelden.

Hab mich falsch ausgedrückt, meinte so nen Surfstick mit dem man überall online gehen kann. Dass Problem dabei ist das man dafür ein Programm Installieren muss was ja auf der PS3 nicht funzt.

Deshalb war der gedanke die PS3 über LAN an den Laptop anschließen und dann versuchen über den Laptop eine Internetverbindung aufzubauen (Laptop ist Online).

Leider sind unsere bisherigen versuche gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das geht, mach es zur zeit auch so... leider ist die verbindung nicht so doll, was aber auch am eplus netz liegen kann.

Falls interesse besteht kann ich ja mal posten wie das funktioniert, weil es leider nicht so einfach geht, bei mir war das jedenfalls etwas umständlich

Wäre nett wenn du hier eine Kurze Beschreibung geben würdest wie mann Laptob und PS3 konfiguriert. Er hat Vista.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein gedankengang ist richtig.

1. Software aufm laptop installieren und online gehen

2. Lan Kabel mit der PS3 verbinden

3. Dann die Netzwerkverbindungen öffnen (Systemsteuerung)

4. Nun rechtsklick > Eigenschaften (auf die LAN-Verbindung die mit der die PS3 verbunden ist) > Internetprotokoll [TCP/IP] > Eigenschaften und IP Adresse manuell eigeben 192.168.0.1 und Subnetmaske auf 255.255.255.0 setzen, mehr nicht! Und OK klicken

5. Jetzt rechtsklick auf die Internetverbindung > Eigenschaften > Registerkarte Erweitert und die verbindung für andere nutzer im netzwerk freigeben, sowie unter einstellungen Webserver [http] anklicken > ok

6. START > Ausführen > cmd hier gibst du "ipconfig/all" ein jetzt musst du etwas suchen (am besten die ps3 noch auslassen) und zwar müßte da irgendwo der name deiner internetverbindung stehen (bei mir PPP-Adapter Verbindungsassistent) so dort ist jetzt die erste DNS Serveradresse wichtig, die notierst du dir

7. Playstation einschalten

8. Einstellungen >Netzwerk Einstellungen > internetverbindungseinstellungen > Einstellungsmethode "einfach" > und die Daten selber eingeben

ip:192.168.0.2

subnetzmaske:255.255.255.0

standartrouter:192.168.0.1

und die dns serveradresse hast du ja

jetzt weiter (controller rechts) und mtu und upnp auf automatisch setzen, proxy server nicht verwenden.

9. Speichern und Testen.

Kannst ja mal schreiben ob du es hingekriegt hast

sorry ist jetzt für xp, dürfte aber unter vista nicht großartig anders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Möglichkeit wäre, den Wifi Max Wireless USB-Stick von Datel für ca. 20 Euro zu kaufen.

Dieser USB-Stick, kann nach der Installierung der mitgelieferten Software auf'm Laptop, eine kabelose Verbindung zur PS3 herstellen. So spart man sich das Lankabel.

Voraussetztung ist natürlich, dass mindestens 2 USB Eingänge am Laptop vorhanden sind(1xUMTS Stick & 1x Wifi Max Stick)

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schonmal so gemacht. Aber meines Wissens nach muss das für die direkte Kabelverbindung zwischen der PS3 und dem Laptop ein Crossoverkabel sein, sonst wird das nichts ohne Switch dazwischen.

Ansonsten sollte das, so wie Lastplayer76 schrub, klappen.

So hab noch mal geschaut, benutze auch ein crossoverkabel.

bin aber der meinung mal gelesen zu haben das die ps3 es intern selber crossen kann. kann mir das jmd bestätigen oder ist das blödsinn, weiß von diversen routern das die das können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Router sind ja auch dafür gemacht, dass die das können. ;)

Dass die PS3 es intern kann erscheint mir recht unwahrscheinlich, da sie im Prinzip nicht für solche extravaganten Sachen gemacht ist. Da wird ein relativ schnöder LAN-Port drin verbaut sein.

Das einzige was ich mir denken könnte ist, dass es ältere Modelle u.U. noch können, bei neueren halte ich es, wie gesagt, für recht unwahrscheinlich.

Es macht seitens Sony auch wenig Sinn sowas zu implementieren, in zeiten wo quasi eh jeder einen Router zu seinem DSL-Anschluss dazubekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Router sind ja auch dafür gemacht, dass die das können. ;)

Dass die PS3 es intern kann erscheint mir recht unwahrscheinlich, da sie im Prinzip nicht für solche extravaganten Sachen gemacht ist. Da wird ein relativ schnöder LAN-Port drin verbaut sein.

Das einzige was ich mir denken könnte ist, dass es ältere Modelle u.U. noch können, bei neueren halte ich es, wie gesagt, für recht unwahrscheinlich.

Es macht seitens Sony auch wenig Sinn sowas zu implementieren, in zeiten wo quasi eh jeder einen Router zu seinem DSL-Anschluss dazubekommt...

Stimmt schon was du sagst, wie gesagt habs mal irgendwo im netz gelesen und war mir halt nicht sicher, weil es ja leute gibt die viel schreiben wenn der tag lang ist :D

punkt 5 @ die feder. oder meintest du was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch einer von denen ,die in nem Kuhdorf wohnen und über son blödes Modem ins Internet gehen müssen. Ich hatte mir auch vor einen Surfstick zu holen. Welcher ist da denn empfehlenswert? Es sollte einer mit Flatrate und nicht allzu teuer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz darauf an, welcher Anbieter bei dir sein Netz am besten ausgebaut hat, weil wenn jeder auf die Idee kommt mit nem Stick ins Internet zu gehen und das Netz relativ schwach ist surfst du nur mit Edge-Geschwindigkeit, das entspricht glaub ich ner 387k-Leitung. Das entspricht einem reellen Download von max 46 kB. Ich spreche da aus erfahrung, weil meine Verbindung so langsam ist.

Wenn du nur gelegentlich mal ins Netz willst empfehle ich dir den Stick von congstar. Da bezahlst du nur 4,99€/Tag, an dem du wirklich im Netz bist.

Willst du dauerhaft online sein musst du selber mal Preise vergleichen und schauen, wie die Netze bei dir sind.

Du solltest dir aber im Klaren sein, dass bei fast allen Sticks die Downloadgeschwindigkeit ab 600mb Download für den Tag gedrosselt wird.

Hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch nen surfstick , nutze den aber nur für den laptop wenn ich unterwegs bin. ps3 geht übers normale internet on.

der ist von o2 kostet 25 € im monat mit ner flat ohne volumen begrenzung.

unbeschwert downloaden.

muss aber dazu sagen das ich es mal bei mir daheim getestet habe und ich in der rechten ecke in meinem wohnzimmer nur gprs bekomme und 5meter weiter links bekomme ich ne umts verbindung, weitere 3km nach links käme dann hsdpa zustande was in etwa einer 3000flat entspricht.

solltest dich vorher halt informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...