Odskyr Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 Jupp, is richtig, aber rausreden mit ner Freirunde is nich Los komm, gib uns neues Futter
sufferbrother Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 Na gut. Dead love couldn't go no further Proud of and disgusted by her Push shove, a little bruised and battered Oh Lord I ain't coming home with you My life is a bit more colder Dead wife is what I told her Brass knife sinks into my shoulder Oh babe I don't know what I'm gonna do 1. Tip: In diesem Stück der kanadischen Folk-Bluegrass-Band finden als Instrumente nur Cello und Banjo Anwendung. 2. Tip: Die Medien vergleichen sie mit der englischen Formation Mumford & Sons und bezeichnen sie als deren "böse Zwillinge".
sufferbrother Geschrieben 19. Mai 2019 Geschrieben 19. Mai 2019 Als letzten Tip gibt's noch ein par Zeilen in denen sich der Songtitel verbirgt. I see my red head, messed bed, tear shed, queen bee, my sqeeze The stage it smells, tells, hell's bells, miss-spells, knocks me on my knees It didn't hurt, flirt, blood sqirt, stuffed shirt, hang me on a tree After I count down, three rounds, in hell I'll be in good company
Gast Geschrieben 20. Mai 2019 Geschrieben 20. Mai 2019 Ok, dann versuch ich mal mein Glück: Hang me on a tree !?
sufferbrother Geschrieben 20. Mai 2019 Geschrieben 20. Mai 2019 Nein, knapp daneben. Dann geb ich doch noch zwei Tips. Obwohl die Jungs als Kanadier eher nördlich angesiedelt sind zielt der Bandname auf den Süden, und sie sind an einem gewissen Ort "in guter Gesellschaft".
Gast Geschrieben 20. Mai 2019 Geschrieben 20. Mai 2019 in guter Gesellschaft ist ja dann "in good Company"? Also ist der "Ort" --> "In Hell" ? Titelvorschlag: "In Hell" Band - keine Ahnung ^^ Ich könnte ja googlen, aber das verdirbt den ganzen Spaß
sufferbrother Geschrieben 20. Mai 2019 Geschrieben 20. Mai 2019 Ich lass das mal so gelten, man muss es auch nicht übertreiben. Der korrekte Titel lautet "In hell I'll be in good company" von "The dead south".
Gast Geschrieben 20. Mai 2019 Geschrieben 20. Mai 2019 Dann mach ich mal. Das hier ist mein derzeitiger Ohrwurm: "There's no sign of life It's just the power to charm I'm lying in the rain But I never wave bye-bye But I try, I try Never gonna fall for [...]"
Gast Geschrieben 20. Mai 2019 Geschrieben 20. Mai 2019 Ich bleib bei den Klassikern He plays the cards as a meditation and those he plays never suspect he doesn't play for the money he wins he don't play for respect
sufferbrother Geschrieben 20. Mai 2019 Geschrieben 20. Mai 2019 Sting: Shape of my heart Nochmal was deutsches: Ich schneide eine Schneise durch die Scheiße, entscheide auf der Reise wie ich heiße, entgleise stellenweise aber weise, verweise hier im Kreis auf die Beweise. Die Band dürfte klar sein, glaube ich jedenfalls. Daher nenne ich als ersten Tip den Namen des Albums, der da lautet "Lauschgift".
Gast Geschrieben 22. Mai 2019 Geschrieben 22. Mai 2019 Am 20.05.2019 um 08:34 schrieb sufferbrother: Die Band dürfte klar sein, glaube ich jedenfalls. Daher nenne ich als erste Tip den Namen des Albums, der da lautet "Lauschgift". Bei den Texten von dir, fühle ich mich immer so dumm
Gast Geschrieben 22. Mai 2019 Geschrieben 22. Mai 2019 Ich tippe auf Sportfreunde, Fanta4 oder sowas in der Art - weil ich mit denen noch nie was anfangen konnte
Odskyr Geschrieben 22. Mai 2019 Geschrieben 22. Mai 2019 Lauschgift is schon mal definitiv Fanta4 - allerdings kenne ich von diesem Album nur "Sie ist weg", "Populär" und eines meiner Lieblingslieder - weil einfach mal was anderes und geil - "Krieger".
sufferbrother Geschrieben 23. Mai 2019 Geschrieben 23. Mai 2019 Der Song erzählt eine Geschichte von Michi und Thomas die auf dem elektrischen Stuhl endet. Und für Leute die das Album besser kennen, es ist Track Nr. 11.
sufferbrother Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 Ich löse dann mal auf. Es ist "Michi gegen die Gesellschaft", wer möchte darf weiter machen.
Gast Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb sufferbrother: Ich löse dann mal auf. Es ist "Michi gegen die Gesellschaft", wer möchte darf weiter machen. Habs mir gerade mal angehört, weil ich das gar nicht kannte. Hat was! Hier ist der Text: "But she would not think of battle that Reduces men to animalsSo easy to begin and yet impossible to endFor she the mother of all men Had counciled me so wisely thatI feared to walk alone again And asked if she would stay"
Gast Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 Oh take your time, don't live too fast troubles will come and they will pass You'll find a woman and you'll find love and don't forget, there is someone up above
Odskyr Geschrieben 24. Mai 2019 Geschrieben 24. Mai 2019 Na jetzt wird's ja richtig klassisch hier sehr schön. Lynyrd Skynyrd mit Simple Man Dann mal nen kleiner Genre- bzw. Stilwechsel Mal schauen wer es kennt: No lies without truth - no hate without loveDivided one is not complete - ................No death without life - no black without whiteDivided one is not complete - ................... Tipp 1: Der Bandname ist angelehnt an eine deutsche Industriellendynastie des 19. und 20. Jahrhunderts. Tipp 2: In einem Die Ärzte - Song findet sich eine kleine Hommage an die Band, insbesondere an einem der Mitglieder. Tipp 3: Ein weiteres Bandmitglied wird in einem Lied einer anderen, bekannten, deutschen Punkband erwähnt - Die Toten Hosen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.