Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

69 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.39

Recommended Posts

Also - wenn man ein Spiel von den GTA-Machern anfängt, rechnet man erstmal mit rasanter Action, weswegen einem RDR2 anfangs durchaus etwas träge vorkommen wird. Mir ging´s auch so, nach nichtmal 90 Minuten fühlt sich dieser Umstand aber wohlig nach wildem Westen an, alles ohne Dauerfeuer, schön behäbig und rustikal. Stört mich nur, wenn mich das Spiel während Missionen wie an einem Gummiband hält, wenn ich mich zum Beispiel auf Questgeber zubewege, da geht die Dynamik dann schon mal flöten. Dann wird sich viel über die Reitwege beschwert und auch hier gebe ich den Leuten Recht, das kann man sicher als negativen Punkt anführen, wobei mich persönlich auch das eigentlich weniger gestört hat. Bisschen blöd fand ich beim Reiten, dass es die Pferde wirklich bei jeder Kleinigkeit aufstellt, das hat mich in Missionen bestimmt nicht weniger als 20 Neustarts gekostet, das ist teilweise schon frustig. Ganz schlimm fand ich, dass man die Waffen nicht fest an der Spielfigur bestimmen konnte, oder besser gesagt das konnte man beim Büchsenmacher u.a., nur nicht selten schleicht man sich hunderte von Metern an die Gegner heran, nur um dann zu merken, dass die Hälfte des Inventars mit dem Pferd irgendwo im Wald stehengeblieben ist. Das ist von den Entwicklern sicher nicht so gedacht und trotzdem bis heute nicht behoben worden, ärgerlich. Dann natürlich noch die 70 Goldmedaillen: Diese Aufgaben sind teilweise derart schlecht zu Ende gedacht, dass hierbei nur wenig Spielspaß aufkommt - ich meine erstmal minutenlang unnötig in eine Mission reinspielen lassen, nur um dann in einem kurzen Moment alles durch einen kleinen Fehler zunichte gemacht zu bekommen, ist die reinste Schikane. Das rechne ich aber nicht mal in meine Spielspaßwertung ein, denn das ist ja eine reine Platinangelegenheit.

Gab ja also auch einiges an Kritik zum Spiel, welche ich zwar teilweise nachvollziehen kann, die in meinem Fall aber höchstens dezent an der Spielspaßwertung kratzt... zu genial ist der Rest des Titels! Hierbei weiß ich nichtmal wo ich anfangen soll - erstmal die großartige Technik mit ihren spektakulären Effekten, Licht und Schatten, Wetter, Tag/Nacht-Wechsel, also halt die Optik im allgemeinen. Keine Ahnung wieviele Stunden ich nur beobachtet und genossen habe, egal ob weite Steppen, dichte Wälder, oder die sehr schön designten Bauten in den Städten, auf Farmen usw. Über die Akustik in Rockstar-Games gibt es nicht viel zu sagen, es gibt wie immer fette Waffen-Sounds, erstklassische Musikuntermalung und konkurrenzlose Synchro´ u.a. Den Star und den Kern des Ganzen bilden für mich (auch R* typisch) die bis ins letzte durchdachten Charaktere und die überwiegend gute Story, selbst die letzten beiden Kapitel finde ich sehr passend (und mutig) in den Plot integriert, besser kann man einen Brückenschlag zwischen diesem und dem letzten RDR nicht vollziehen, meiner Meinung.

RDO habe ich intensiv gespielt, auch über die Platin-Anforderungen hinaus. Bei erhalt der Platin hatte ich Level 78, Händler und Sammler auf Stufe 20 und Kopfgeldjäger auf 13. Ich persönlich tausche zwar jeden MP gegen ein paar mehr Kapitel im SP, das online RD schlägt sich aber auf keinen Fall negativ auf meine Wertung nieder, im Gegenteil.

Es gäbe noch so viel Positives über das Spiel zu sagen, ich belass es aber hierbei.

Der Titel hat also sicher einige Macken, da gibt es nichts zu bestreiten. Als großer Fan des Settings und nicht zuletzt der Spielreihe an sich, hatte ich aber über so viele Stunden Spaß mit dem Teil, dass ich nicht anders kann als die 10 zu vergeben.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...