Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Red Dead Redemption II


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Red Dead Redemption II

 


Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 52
    • Verpassbare Trophäen: 4
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweis auf verbuggte Trophäe:

  • Die Trophäe Am besten im Westen ist dahingehend verbuggt, dass manche Anforderungen nicht gewertet werden.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden

 


Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den normalen Spieldurchgang.

Schritt 2: Beinhaltet den 100%-Fortschritt im Einzelspieler.

Schritt 3: Beinhaltet den Mehrspielermodus.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 104 Missionen unterteilt. Hinzu kommen etliche (nicht gelistete) optionale Ehren- und Nebenmissionen.

 


Schritt 1:a1

Spielt den Storymodus durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Zurück im Dreck, Bloß ein Kratzer, In eine bessere Zukunft, Offene Rechnungen, An Land gespült, Keine Chance für Verräter, Aller guten Dinge sind drei, Vom Mann zum Cowboy, Erlösung und Endloser Sommer.

 

Jede Mission hat bis zu fünf verschiedene Ziele. Beim erstmaligem Spielen können diese Ziele bis zum Abschluss im Spiel nicht eingesehen werden. Je nachdem, wie viele Ziele ihr beim Absolvieren der Missionen erledigt, erhaltet ihr am Ende eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille. Goldmedaillen erhaltet ihr, wenn ihr alle Ziele in einem Durchlauf abschließt. Einzelne Ziele nachholen ist nicht möglich. Für die Trophäe Goldrausch benötigt ihr 70 solcher Goldmedaillen. Habt ihr eine Mission abgeschlossen, könnt ihr diese fortan wiederholen und dabei dann auch die Ziele einsehen. Bei der Wiederholung spielt ihr allerdings mit vorgegebenen Fähigkeiten und Waffen sowie einem spärlichen Inventar, was die Missionen erschwert. Nun gibt es daher drei Vorgehensweisen, wie ihr die Medaillen erspielen könnt:

  1. Wiederholung nach Abschluss der kompletten Story. (Spielfluss geht nicht verloren, erschwerte Bedingungen)
  2. Direkte Wiederholung während des Durchgangs: vor jeder Mission abspeichern, spoilerfrei spielen, Spielstand laden und Medaille erspielen. (Spielfluss wird stark beeinträchtigt, normale Bedingungen)
  3. Starten eines weiteren Spieldurchgangs mit direktem Erspielen: vor jeder Mission abspeichern und Medaille erspielen, evtl. mit Spielstand erneut versuchen. (Spielfluss beeinträchtigt, normale Bedingungen)

Entscheidet euch also für eine Vorgehensweise, jede Variante hat Vor- und Nachteile. Es sei aber noch angemerkt, dass der Großteil der Missionen auch per Wiederholung gut schaffbar ist.

 

Generell gilt: Die Spielwelt ist dynamisch gestaltet. Missionen und Aktivitäten erscheinen unter Umständen nicht, wenn ihr diese angehen wollt. Insbesondere in den Kapitel 2, 3 und 4 haltet ihr euch häufig im Bandenlager auf. Im Hinblick auf die wenigen verpassbaren Trophäen, müsst ihr in diesen Kapiteln darauf achten, bestimmte Dinge zu erledigen. In jedem der genannten Kapitel müsst ihr für Freunde mit gewissen Vorzügen eine Gefährten-Aktivität absolvieren. Wenn eine solche Aktivität zur Verfügung steht, wird dies mit einem entsprechenden Symbol auf der Karte symbolisiert. Eure Kameraden werden auch immer mal wieder mit der Bitte auf euch zukommen, bestimmte Gegenstände zu besorgen. Von solchen kleinen Aufträgen müsst ihr mindestens fünf erledigen, um die Trophäe Laufbursche nicht zu versäumen. Spätestens im vierten Kapitel müsst ihr weiterhin insgesamt 250 Dollar für die Lagerkasse gespendet haben. Dies ist Voraussetzung für Gib's den Armen. Im Spielverlauf solltet ihr überwiegend ehrenhaft handeln, um die eigene Ehre hochzuhalten. Eine positive Ehre ist später für einzelne Ehrenmissionen notwendig. Die Ehrenmissionen müsst ihr zwingend vor dem jeweils nächsten Kapitel erledigen, da ihr diese sonst zusammen mit der Trophäe Zur Hand gehen verpassen würdet.

 

Um später Zeit zu sparen, solltet ihr von Beginn an stets ein Auge auf die Tierwelt um euch herum haben. Fast jede Tierart müsst ihr einmalig untersuchen und der Großteil muss auch mindestens einmal von euch gehäutet werden. Schaut auch immer mal bei den Herausforderungen vorbei, damit ihr diese parallel in eure Spielweise integrieren könnt. Spielt am besten auch immer gleich die Nebenmissionen, wenn diese verfügbar sind, da diese meist aus mehreren Teilen bestehen und zwischen den Abschnitten teilweise sehr viel Zeit vergehen muss. Um den Umfang der Roadmap nicht zu sprengen, werden nicht alle Missionen in den Kapiteln aufgeführt, sondern nur solche, die von Bedeutung sind. Wichtig ist vor allem die jeweilige Mission, die das Kapitel beendet. Über die Karte könnt ihr vorab den Namen der Mission sehen, wenn ihr über das Symbol fahrt. Spielt diese Mission erst, wenn ihr bezüglich der verpassbaren Trophäen alles nötige im Kapitel erledigt habt. Ansonsten könnt ihr die Missionen in beliebiger Reihenfolge spielen und euch mit dem Spiel vergnügen, ohne dabei verpassbare Dinge zu fürchten.

 

Zum Spieldurchgang:

Kapitel 1

  • 6 Hauptmissionen
    • "Ostwärts" beendet das Kapitel.
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Im ersten Kapitel verläuft das Spiel noch recht linear. Macht euch also mit den Spielmechaniken vertraut und absolviert die sechs Hauptmissionen. Um verpassbare Trophäen müsst ihr euch keine Gedanken machen. Im Zuge der Missionen erhaltet ihr bis zum Ende des Kapitels die beiden Trophäen Bloß ein Kratzer und Zurück im Dreck.

 

Kapitel 2

  • 18 Hauptmissionen
    • "Ölvergiessen Teil II" ist verpassbar! Absolviert diese unmittelbar nach Teil I.
    • "Befremdliche Güte" beendet das Kapitel.
  • 3 Ehrenmissionen
    • Geldverleih und andere Sünden - Teil I-III: Von Leopold Strauss im Lager.

    • Gute, alte Quacksalber: Vom Sheriff in Valentine.

    • Wir liebten uns einst - Teil I-III: Brief bei Arthurs Zelt lesen.

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr werdet durch die Missionen in diesem Kapitel immer mehr Optionen und Aktivitäten freischalten. Absolviert vor der letzten Mission mindestens eine Gefährten-Aktivität und die ersten Lager-Anfragen. Mit dem Ende erhaltet ihr In eine bessere Zukunft.

 

Kapitel 3

  • 17 Hauptmissionen
    • "Blutfehden, Alt und Neu" sowie die anschließende Mission "Die Schlacht von Shady Belle" beenden das Kapitel.
  • 2 Ehrenmissionen
    • Geldverleih und andere Sünden - Teil IV: Von Leopold Strauss im Lager.

    • Der Strom treuer Liebe - Teil I-III: Von Beau Grey in Caliga Hall.

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Absolviert vor der letzten Mission mindestens eine Gefährten-Aktivität und weitere Lager-Anfragen. Ist das Kapitel dann beendet, schaltet sich die Trophäe Offene Rechnungen frei.

 

Kapitel 4

  • 14 Hauptmissionen
    • "Bankwesen, die alte Amerikanische Kunstform" beendet das Kapitel.
  • 4 Ehrenmissionen
    • Geldverleih und andere Sünden - Teil V: Von Leopold Strauss im Lager.

    • Für'n guten Zweck: Von Bruder Dorkins in Saint Denis.

    • Brüder und Schwestern, alle zusammen: Von Bruder Dorkins in Saint Denis.

    • Vaterschaft und andere Träume - Teil I-II: Brief in Arthurs Zimmer lesen.

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr auch in diesem Kapitel eine Gefährten-Aktivität abgeschlossen habt, werdet ihr mit der Trophäe Freunde mit gewissen Vorzügen belohnt. Vor dem Wechsel in das nächste Kapitel müsst ihr mindestens drei der fünf Lager-Anfragen erledigt haben, um Laufbursche nicht zu verpassen. Im Optimalfall habt ihr diese nun bereits auch schon erspielt. Weiterhin müsst ihr hier das verbleibende Geld in die Lagerkasse geben, bis ihr insgesamt 250 Dollar abgegeben habt. Damit erhaltet ihr Gib's den Armen. Wenn ihr das vierte Kapitel abgeschlossen habt, folgt dann noch die Trophäe An Land gespült.

 

Kapitel 5

  • 9 Hauptmissionen
    • "Das ist Murfree-Land" beendet das Kapitel.
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet das Kapitel und erfreut euch der automatischen Trophäe Keine Chance für Verräter.

 

Kapitel 6

  • 19 Hauptmissionen
    • "Die Kunst der Konversation" erst starten, wenn die Ehrenmissionen "Von Menschen Engeln - Teil I-II" erledigt sind.
    • In "Entfesselte Wut" zusichern, Fallender Regen zu helfen.
    • "Unsere beste Seite" sowie die anschließende Mission "Red Dead Redemption" beenden das Kapitel.
  • 12 Ehrenmissionen
    • Geldverleih und andere Sünden - Teil VI-VII: Von Leopold Strauss im Lager.

    • Suche keine Vergebung - Teil I-II: Von Edith Downes in Annesburg. Schnellstmöglich erledigen!

    • Von Menschen und Engeln - Teil I-II: Von Schwester Calderón bei Kirche in Saint Denis. Vor der Mission "Die Kunst der Konversation" beenden!

    • Der Strom treuer Liebe - Teil IV-V: Brief in Arthurs Zelt lesen.

    • Archäologie für Anfänger: Von Fallender Regen im Waipiti Indian Reservation (während der Mission "Entfesselte Wut" muss man zusichern, Fallender Regen zu helfen). Im Verlauf zusagen, Monroe zu helfen!

    • Ehre unter Dieben: Von Captain Monroe im Waipitit Indian Reservation (während "Archäologie für Anfänger" muss man zusagen, Monroe zu helfen).

    • Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I-II: Von Sadie Adler im Lager (zusichern zu helfen, um Teil II zu erhalten).

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr auch die letzte Ehrenmission erledigt, beschert euch dies die Trophäe Zur Hand gehen. Im Verlauf erhaltet ihr zudem automatisch Aller guten Dinge sind drei und mit der letzten Mission zusätzlich Erlösung.

 

Epilog Teil 1

  • 10 Hauptmissionen
    • "Heimat der Oberschicht?" beendet das Kapitel.

Epilog Teil 2

  • 11 Hauptmissionen
    • "Amerikanisches Gift" beendet das Kapitel.
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Mit der Mission "Ein neues Jerusalem" schaltet ihr Vom Mann zum Cowboy frei und sobald ihr den Epilog dann endgültig komplettiert habt, erscheint die letzte automatische Trophäe Endloser Sommer.

 

 

Schritt 2:a2

 

Stürzt euch nun in die offene Spielwelt und strebt den 100%-Fortschritt an, um Am besten im Westen zu erhalten. Der InGame 100%-Fortschritt weicht von dem ab, was ihr für 100% der Einzelspieler-Trophäen machen müsst. Eine detaillierte Auflistung der nötigen Kriterien wird im Leitfaden aufgeführt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Sammelaufgaben

  • 4 erspielbare Trophäen

Spürt euch noch unbekannte Tiere auf und untersucht diese, bis ihr Zoologe erhaltet und somit nahezu allen Arten begegnet seid. Häutet dabei auch stets die erlegten Tiere, um euch die Trophäe Unter die Haut zu sichern. Sämtliche Sammlerstücke, die im Spiel beim Fortschritt gelistet sind, müsst ihr vollständig abschließen. Nachdem ihr die erste Sammelaufgabe komplettiert habt, werdet ihr mit Sammlerstück belohnt. Respekt zollen erhaltet ihr, nachdem ihr alle neun Gräber aufgesucht habt.

 

Aktivitäten

  • 3 erspielbare Trophäen

Jeweils einmalig müsst ihr jedes Minispiel gespielt haben, um Spielkind zu bekommen. Im Spielverlauf werdet ihr höchstwahrscheinlich schon geheime Verstecke geplündert haben. Sucht weitere Höfe auf, raubt diese aus und sichert euch somit Unerlaubtes Eindringen. Im Zuge des Fangens der legendären Fische werdet ihr die Trophäe Er war SO groß! erhalten.

 

Nebenmissionen

  • 2 erspielbare Trophäen

Falls noch nicht geschehen, beendet ihr nun die Missionsreihe um Marko Dragic und kehrt zwei Tage nach der letzten Mission zu seinem Labor zurück. Sobald ihr die Räumlichkeiten betreten habt, erhaltet ihr die Trophäe Künstliche Intelligenz. Beendet weitere Auftragsreihen von fremden Personen, bis ihr zehn Reihen vollständig abgeschlossen habt. Als Belohnung erhaltet ihr Fremder aus dem Westen.

 

Verschiedenes

  • 9 erspielbare Trophäen

Die folgenden Trophäen werdet ihr im Spielverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits erhalten haben. Für Nimm's von den Reichen müsst ihr 250$ stehlen oder erbeuten. Nach Spielschluss werdet ihr auf jeden Fall ausreichend Geld haben, um davon 5.000$ in Geschäften auszugeben, wodurch ihr die Trophäe Saus und Braus erhaltet. In einem Waffenladen verbessert ihr dann noch eine Waffe in jeglicher Hinsicht. Damit bekommt ihr Klar zum Gefecht. Für Extreme Persönlichkeit müsst ihr wahlweise das Maximum oder Minimum an Ehre erreichen, das Maximum müsst ihr ebenfalls bei der Verbundenheit eines Pferdes erzielen, um Treues Ross zu erspielen.

 

Stellt weitere Gegenstände her, bis ihr 30 Dinge hergestellt und euch somit Autark gesichert habt. Für Ist das Kunst oder kann das weg? müsst ihr vorher die Jagdaufträge erledigt haben. Kehrt nach Erhalt der Belohnung wiederholt zu eurer Farm zurück und stellt die Figur auf den Kamin, nachdem ihr diese wieder gefunden habt. Organisiert euch dann in allen Staaten - mit Außnahme von New Austin - ein Kopfgeld von mindestens 250$ und überlebt diesen Zustand drei Tage, bis ihr die Trophäe Für kein Kopfgeld der Welt erhaltet. Zu guter Letzt müsst ihr auch noch 18 Bärenattacken überstehen und diese eliminieren, solange ihr noch auf dem Boden liegt. Dies ist Voraussetzung für die Trophäe Keinen Bären aufbinden lassen.

 

 

Schritt 3:a3

 

Es folgt der Mehrspielermodus, in welchem ihr bis zum Rang 50 ein paar weitere Trophäen erspielen könnt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Einführung:

  • 6 erspielbare Trophäen

Nach der Charaktererstellung und der Einführungsmission schaltet sich automatisch die Trophäe Ausbruch frei. Um schnell ein wenig Geld zu verdienen, könnt ihr Tiere jagen und Kräuter pflücken und diese im Anschluss verkaufen. Dabei erhaltet ihr auch gleich zwei Trophäen: Schlachtfest und Grüner Daumen. Mit 20 Fleisch könnt ihr weiterhin ein wenig Proviant herstellen und euch gleichzeitig Handwerksmeister sichern. Testet dann erstmal die verschiedenen Modi. Nach eurer ersten absolvierten Serie erhaltet ihr die Trophäe Serienmeister. Relativ fix werdet ihr dann auch bereits Rang 10 erreicht haben. Ist dies geschehen, seid ihr um die Trophäe Erste Schritte reicher.

 

Nachwuchs-Gesetzloser

  • 6 erspielbare Trophäen

Tretet einem Trupp bei oder erstellt selber einen. Letzteres müsst ihr für die Trophäe Schließt euch zusammen früher oder später eh erledigen. Mit einem Trupp müsst ihr für die Trophäe In der Überzahl eine beliebige Free-Roam-Mission beenden und für Alles ist erlaubt müsst ihr eine solche Mission eines rivalisierenden Trupps stören. Spielt weitere Free-Roam-Events und Free-Roam-Missionen, bis ihr die beiden Trophäen Söldner und Ereignisreich freigeschaltet habt. Mit dem Abschließen von Herausforderungen müsst ihr fünf goldene Gürtelschnallen erspielen. Schnall dich an ist dabei euer Ziel.

 

Berüchtigt werden

  • 5 erspielbare Trophäen

Mit dem Aufstieg in den Rängen schaltet ihr neue Ausrüstung frei. Ab Rang 22 könnt ihr das Rezept für Kleinwildpfeile erwerben. Stellt von diesen beispielsweise 25 her, um Schrot für die Welt zu erspielen. Wenn ihr drei Mal zum besten Spieler gekürt wurdet, schaltet sich die Trophäe Überflieger frei. Mit dem nötigen Kleingeld müsst ihr in eurem Lager fünf Verbesserungen erwerben und den Stall erweitern, bis ihr fünf Pferde gleichzeitig euer Eigen nennen könnt. Ist dies der Fall, habt ihr mit Ein Pferd für jeden Anlass und Trautes Heim zwei weitere Trophäen erhalten. Nach rund 172.000 XP seid ihr dann irgendwann bei Rang 50 angelangt. Honoriert wird dies mit der Trophäe Berüchtigt.

 

Sofern ihr der Roadmap gefolgt seid, habt ihr nun alle Trophäen erspielt und könnt euch wahrlich als eine Legende des Westens bezeichnen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Vanyar1 @DefenderOfAll.

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...