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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Für die verpassbaren Trophäen lohnt es sich, vor dem Ende eines Kapitels jeweils einen separaten Speicherstand anzulegen, falls man etwas vergessen haben sollte.
- Im Menü findet man unter "Fortschritt → Story" nur die Missionen, die optionale Ziele haben und somit Goldmedaillen einbringen können. Alle Missionen, auf die das nicht zutrifft, tauchen daher nicht dort auf und es gibt keine Möglichkeit, zu prüfen, welche von diesen Missionen man bereits erledigt hat.
- Viele Trophäen sind mit der Trophäe "Am besten im Westen" kombinierbar, da man sie erhält, wenn man 100% im Spiel erreichen möchte.
- Um perfekte Felle oder Kadaver erhalten zu können, sind nicht nur die Waffen und ein Kopfschuss wichtig. Man sollte das Tier zuvor erst einmal untersuchen, denn nur Tiere mit drei Sternen neben ihrem Namen können perfekte Felle liefern (dies kann durch das "Hirschgeweih-Amulett" auch mit weniger Sternen erreichen werden). Für Jagden ab Hasengröße bietet sich das (Seltene) Rolling-Block-Gewehr mit Zielfernrohr an, da es das stärkste Gewehr ist und kleine sowie große Tiere mit nur einem Treffer töten kann. Für sehr kleine Tiere, beispielsweise Schlangen oder Eichhörnchen, bieten sich beim Jagen Pfeile für Kleintiere oder das Varmint-Gewehr an.
- Lässt man legendäre Felle liegen oder stirbt mit diesen im Gepäck, werden sie selbstständig zum Trapper bzw. Hehler gebracht. Andere Felle hingegen gehen bei einem Tod verloren, sodass es sich empfiehlt, nach jedem erhaltenen perfekten Fell zu speichern. Perfekte Felle können zur Herstellung von verschiedenen Dingen bei Pearson gespendet oder bei einem Hehler oder Trapper verkauft werden, wo sie bis zu ihrer Nutzung gelagert werden.
- Man kann immer zweimal hintereinander lange schlafen. Speichert man dann und lädt diesen Speicherstand, kann man direkt wieder zweimal hintereinander schlafen. Dadurch wird die gesamte Umgebung quasi zurückgesetzt, was das abschließen von Herausforderungen oder das sammeln mancher Sachen erleichtern kann.
- Je nachdem, wie lange man jeweils eine Taste gedrückt hält, hat dies unterschiedliche Infofenster zur Folge:
Spoiler
- Gedrückthalten: Ausruhen.
- Kurz drücken: Auf ein Pferd, Kutsche oder ähnliches aufsitzen.
- Gedrückthalten: Joggen/Traben.
- Immer wieder drücken: Sprinten/Galoppieren.
- Gedrückthalten oder kurz drücken: Nach dem Pferd pfeifen.
- Gedrückthalten: Tasche öffnen.
- Kurz drücken: Nichts.
- Gedrückthalten: Kompasseinstellungen öffnen.
- Kurz drücken: Ehre, Zeit und andere Informationen anzeigen.
- Gedrückthalten: Tagebuch öffnen (offline), Taschenkatalog öffnen (online).
- Kurz drücken: Protokoll öffnen.
- Gedrückthalten: Karte öffnen.
- Kurz drücken: Menü öffnen.
- Siehe interaktive Karte.
- Siehe Social Club zum Überprüfen der Trophäen-Fortschritte.
- Siehe [Leitfadenergänzung] Missionsübersicht & Goldmedaillen mit Tipps.
- Siehe [Leitfadenergänzung] Herausforderungen (inkl. Fundorte von Rezepten).
- Siehe [Leitfadenergänzung] Kompendium der Tiere.
- Siehe [Leitfadenergänzung] Kompendium der Pflanzen.
- Siehe Online-Verabredungen.
- Siehe Trophäen-Roadmap.
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Kapitel 2:
- "Geldverleih und andere Sünden - Teil I-III": Von Leopold Strauss im Lager.
- "Gute, alte Quacksalber" (diese Quest bleibt bis zur Mission "Dies ist Murfee-Land" in Kapitel 5 verfügbar): Vom Sheriff in Valentine.
- "Wir liebten uns einst - Teil I-III": Man muss den Brief bei Arthurs Zelt lesen (erscheint erst nach ein paar Missionen).
Kapitel 3:
- "Geldverleih und andere Sünden - Teil IV": Von Leopold Strauss im Lager.
- "Der Strom treuer Liebe - Teil I-III": Von Beau Grey in Caliga Hall.
Kapitel 4:
- "Geldverleih und andere Sünden - Teil V": Von Leopold Strauss im Lager.
- "Für'n guten Zweck": Von Bruder Dorkins in Saint Denis.
- "Brüder und Schwestern, alle zusammen": Von Bruder Dorkins in Saint Denis (einige Ingame-Stunden nach "Für'n guten Zweck" warten).
- "Vaterschaft und andere Träume - Teil I-II": Man muss den Brief in Arthurs Zimmer lesen.
Kapitel 5 / 6:
- "Geldverleih und andere Sünden - Teil VI-VII": Von Leopold Strauss im Lager.
- "Suche keine Vergebung - Teil I-II": Von Edith Downes in Annesburg (man benötigt Ehrenrang 4). Die Mission sollte schnellstmöglich erledigt werden.
- "Von Menschen und Engeln - Teil I-II": Von Schwester Calderón bei der Kirche von Saint Denis. Damit die Mission verfügbar ist, muss man in Kapitel 4 die Mission "Brüder und Schwestern, alle zusammen" erledigt haben. Man muss diese Mission vor der Mission "Die Kunst der Konversation" beenden, da Schwester Calderón danach nicht mehr da ist.
- "Der Strom treuer Liebe - Teil IV-V": Man muss den Brief in Arthurs Zelt lesen.
- "Archäologie für Anfänger": Von Fallender Regen im Waipiti Indian Reservation (während der Mission "Entfesselte Wut" muss man zusichern, Fallender Regen zu helfen).
- "Ehre unter Dieben": Von Captain Monroe im Waipitit Indian Reservation (während "Archäologie für Anfänger" muss man zusagen, Monroe zu helfen).
- "Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil I-II": Von Sadie Adler im Lager (man muss ihr zusichern zu helfen, um Teil II zu erhalten).
Hinweis:
Sollte man eine oder mehrer Ehre-Story-Missionen vergessen haben ist es mit Patch 1.02/1.03 möglich, die Trophäe dennoch zu erhalten. Dafür muss man zuerst alle Hauptmissionen inklusive den Epilog abgeschlossen haben. Dann wiederholt man die Mission "Heimwerken für Anfänger" im Epilog 2. Hat man die Mission nochmal gespielt und kehrt zurück ins eigentliche Spielgeschen, sollte man die Trophäe freischalten.

Missionen und Ereignisse:
- Alle nicht optionalen Story-Missionen abschließen.
- Zehn fremde Personen treffen: Ihre Aufgaben werden mit einem weißen Kreis und einem schwarzen Fragezeichen darin dargestellt. Um die erste Mission einer fremden Person annehmen zu können, muss man sich zunächst in der Nähe des Fremden aufhalten.
- Fünf Kopfgelder beenden: In Valentine, Rhodes, Saint Denis, Strawberry, Blackwater und Tumbleweed gibt es jeweils ein Kopfgeld, das man erledigen kann.
- 25 zufällige Begegnungen absolvieren: Während man in der Wildnis oder in Städten unterwegs ist, hört man manchmal fremde Personen rufen und sieht auf der Minikarte einen weißen Punkt. Man muss sich diesen Personen nähern und erledigen, was sie von einem möchten.
- Einen Hinterhalt erleben: Wenn man in der Wildnis unterwegs ist, kommt es immer mal wieder vor, dass Banditen einen ausrauben möchten. Ob man sich nun ergibt oder sich wehrt, spielt hierfür keine Rolle.
- Sechs Bandenverstecke abschließen: Bandenverstecke sind Rückzugspunkte für viele Mitglieder einer Bande und alle dort anwesenden Gegner müssen getötet werden, damit es als abgeschlossen gilt. Vier Verstecke schließt man während des Spielverlaufs ab, die anderen beiden findet man nach Abschluss der Geschichte in New Austin. Dabei handelt es sich um "Thieves Landing" und "Fort Mercer". Besitzt man die "Special" oder "Ultimate Edition" gibt es ein weiteres Versteck bei den "Twin Rocks".
Sammlerstücke:
- Einen interessanten Ort entdecken: In der Welt gibt es immer mal wieder interessante Orte, die man mit
untersuchen kann. Einen dieser Orte findet man in der Mission "In Luft aufgelöst", wenn man eine alte Kirche erreicht, die als interessanter Ort gilt.
- Neun Gräber entdecken: Nach der Geschichte kann man die Gräber seiner gefallenen Gefährten besuchen. Sie sind primär im Norden und Osten der Karte zu finden.
- In Ambarino etwas nördlich der Worte "Spider Gorge" (östlich des Flusses).
- In Ambarino auf dem Friedhof hinter der Kirche in Polter.
- In Ambarino westlich der Donner Falls auf einer Klippe, die Richtung Wasserfälle ragt.
- In Ambarino vom "Mysterious Hill Home" (nordwestlich vom Wort "Grizzlies" in "Grizzlies East") aus den Hügel hinauflaufen.
- In New Hanover auf einem Hügel südwestlich des Elysian Pools.
- In Lemoyne zwischen Saint Denis und Blackwater Marsh, auf Höhe des oberen Teils der Inselgruppe, etwas westlich vom Hauptweg unter Bäumen (hier befinden sich zwei Gräber).
- In Lemoyne westlich von Shady Belle.
- In Lemoyne nordwestlich von Rhodes, westlich einer kleinen Hütte, nahe des Ufers des Flat Iron Lakes.
- Ein Zigarettenbilder-Set vervollständigen: Zigarettenbilder findet man in Packungen von Premiumzigaretten, diese sollte man also immer einsammeln. Es ist vollkommen zufällig, welche Karte man aus einer Packung erhält. Einige wenige Bilder findet man auch einfach so in der Welt. Die Fundorte der Karten kann man hier finden. Eine andere schnelle Möglichkeit besteht darin, bei einem Gemischtwarenladen Premiumzigaretten zu kaufen. Dabei erhält man jedes Mal eine Karte, allerdings kann man Karten auch mehrfach erhalten, sodass man etwas Glück braucht. Kann man keine weiteren Premiumzigaretten aufnehmen, kann man diese im Inventar durch Gedrückthalten von
wegwerfen und dann neue kaufen.
- 30 Saurierknochen finden: Saurierknochen findet man in der Spieltwelt auf dem Boden liegend. Die Fundorte der Saurierknochen findet man hier.
- 13 legendäre Fische fangen: Nachdem man die Aufgabe eines Fremden angenommen hat, legendäre Fische jagen zu gehen, erhält man von ihm die "Karte für legendäre Fische", die die Fundorte anzeigt. Erst ab diesem Zeitpunkt werden die legendären Fische für 100% gezählt. Sollte man also bereits vorher welche gefangen haben, muss man diese erneut fangen, da sie dann erneut erscheinen.
- Alle exotischen Aufgaben erledigen: Ab Kapitel 4 kann man nördlich von Saint Denis das erste Mal auf Algernon Wasp treffen, der einen bittet, bestimmte Gegenstände zu sammeln und zu ihm zu schicken. Die meisten exotischen Pflanzen können erst gesammelt werden, wenn sie gefordert werden, da sie vorher nicht erscheinen. Sollte man für eine Aufgabe bereits alle Gegenstände gesammelt haben, diese aber nicht verschicken können, hilft es, eine der geforderten Federn wegzuwerfen und dann neu zu sammeln. Die genauen Fundorte der benötigten Tiere findet man hier und die der Pflanzen hier. Im Spoiler finden sich die fünf Aufträge mit Tipps:
Spoiler
- 1. Auftrag: Die drei Vögel, von denen man jeweils fünf Federn braucht, findet man nördlich und westlich von Saint Denis. Die Damen der Nacht hingegen wachsen auf Bäumen im nördlichen Teil von Caliga Hall und rund um die Schienen nördlich von Caliga Hall.
- 2. Auftrag: Den Vogel finde man abermals nördlich und westlich von Saint Denis. Die Frauenschuhorchideen, weiße Blumen, die oftmals von grünen Pflanzen umgeben sind, gibt es verteilt über ganz West Elizabeth. Die Stängellosen Frauenschuhe wachsen auf dem Boden in New Hanover beim Elysian Pool und südlich davon am Fluss (vor allem unterhalb dem "R" von "Hanover").
- 3. Auftrag: Die 25 Alligatoreier findet man, wenn man die Nester etlicher Alligatoren plündert, die man in den Sumpfgebieten rund um Saint Denis finden kann. Acunas Stern wächst westlich von Lagras bis hin zur Küste an Bäumen, besonders viele findet man auf den Inseln an der Küste. Zigarrenorchideen wachsen nahe der westlichen Küste in Bluewater Marsh und beim westlichen Ufer vom Lagras an Bäumen. Blattloser Widerbart wächst an den Küsten der Inseln südwestlich von Saint Denis an Bäumen.
- 4. Auftrag: Den Vogel finde man erneut nördlich und westlich von Saint Denis. Nachduftorchideen findet man an Bäumen südlich und südwestlich von Braithwaite Manor. Die Rattenschwanzorchideen wachsen an Bäumen rund um Lagras und in der Bluewater Marsh. Spinnenorchideen wachsen im westlichen Bayou Naw an Bäumen (westlich des Wortes "Bayou").
- 5. Auftrag: Tintenfisch-Orchideen findet man am Ufer westlich und südwestlich von Caliga Hall und auf den Inseln südwestlich von Saint Denis an Bäumen. Die Drachenmaul-Orchideen wachsen auf dem Boden in Grizzlies East, beispielsweise bei O'Creagh's Run und nördlich und östlich davon. Königin-Frauenschuhe kann man an allen Ufern vom Lagras vom Boden einsammeln. Sperlingsei-Frauhenschuhe hingegen findet man auf dem Boden nördlich, westlich und südlich von Annesburg.
- Zehn Felsschnitzereien finden: Felsschnitzereien findet man, wie der Name schon vermuten lässt, an Felsen, die häufig weiter oben gelegen sind. Genaue Fundorte für die Schnitzereien findet man hier.
- Alle Jagdaufträge erledigen: In den Bahnhöfen Valentine, Strawberry, Rhodes, Saint Denis und beim Van Horn Trading Post findet man nacheinander verschiedene Jagdaufträge, bei denen man Tiere perfekt erjagen und sie an die Auftraggeberin schicken soll. Kleine Tiere, die eingesammelt werden, sollte man immer zuerst jagen, da diese in der Tasche nicht verwesen können. Zudem ist das "Gabelbockhorn-Amulett", das man beim Hehler herstellen kann, hilfreich, da dadurch auch größere Tiere nicht mehr verwesen. Die Nutzung von Ködern bietet sich hierbei an. Der letzte Jagdauftrag wird erst nach der Geschichte freigeschaltet. Die genauen Aufträge finden sich im Spoiler:
Spoiler
- 1. Auftrag: Hasen findet man fast überall im nördlichen Teil der Welt, während Eichhörnchen primär im Nordosten anzutreffen sind.
- 2. Auftrag: Der Vogel Kardinal kann in der Umgebung von Valentine gefunden werden. Ratten findet man im Hafen von Saint Denis, sie tauchen jedoch nicht immer auf. Spechte erscheinen im nördlichen Teil von West Elizabeth.
- 3. Auftrag: Streifenhörnchen findet man in den Wäldern südlich von Rhodes und um Annesburg herum. Ein Opossum sowie den Vogel Pirol kann man in West Elizabeth beim nördlichen Zufluss zum Flat Iron Lake jagen. Rotkehlchen kann man westlich von Annesburg und südlich von Rhodes finden.
- 4. Auftrag: Singvögel und Spatzen findet man fast überall im östlichen Teil der Welt, insbesondere um Rhodes herum. Kröten leben rund um Gewässer, beispielsweise auf den Inseln im Flat Iron Lake. Stinktiere sind im Nordosten beheimatet, vor allem nördlich von Annesburg. Einen Ochsenfrosch kann man bei den Gewässern des Blackwater Marsh finden.
- 5. Auftrag: Den Vogel Zedernseidenschwanz findet man westlich der Wallace Station. Fledermäuse findet man in Höhlen, zum Beispiel in der Höhle hinter dem Wasserfall im Elysian Pool nahe Annesburg. Blauhäher fliegen ihre Runden nahe des Flusses südöstlich von Valentine. Raben findet man vielerorts auf der Karte, vor allem bei verwesenden Tieren und in Sumpfgebieten. Biber findet man am See westlich von Strawberry.
- Einen Schatz finden: Um einen Schatz zu finden, muss man immer jeweils drei Hinweisen folgen, um schließlich den Standort des Schatzes zu erfahren. Die genauen Fundorte findet man hier.
- 20 Traumfänger finden: Traumfänger sind im nördlichen und östlichen Teil der Welt verteilt. Die genauen Fundorte kann man hier finden.
Kompendium:
- 50 Tiere entdecken: Von den 178 verfügbaren Tieren müssen 50 im Kompendium eingetragen werden. Dies geschieht beim Untersuchen oder wenn man ein Tier häutet. Eine Liste aller Tiere und ihrer Fundorte findet sich hier.
- Zehn Ausrüstungsstücke erhalten: Mit Ausrüstungsstücken sind jene gemeint, die ohne Munition oder ähnliches funktionieren. Dazu zählen beispielsweise das Lasso oder die Lampe, aber auch die verschiedenen Holster, die man beim Trapper und Hehler kaufen kann.
- Zehn verschiedene Fische fangen: Nachdem man in Kapitel 2 die Mission "Menschenfischer" absolviert hat, kann man angeln gehen. In verschiedenen Gewässern kann man mit unterschiedlichen Ködern, die in Lagras nördlich von Saint Denis gekauft werden können, jeweils andere Fische fangen. Dies muss im Laufe der "Überlebenskünstler"-Herausforderung ohnehin erledigt werden. Eine Liste aller Fische und ihrer Fundorte findet sich hier.
- Sechs Banden entdecken: Geschieht während des Spielverlaufs von allein.
- Zehn verschiedene Pferderassen untersuchen: Es gibt im Spiel 19 verschiedene Pferderassen, die man untersuchen kann, wenn man sie durch das Fernglas ansieht oder direkt neben ihnen steht. Dies muss im Laufe der "Reitkunst"-Herausforderung ohnehin erledigt werden. Eine Liste aller Pferde und ihrer Fundorte findet sich hier.
- 20 Arten von Pflanzen pflücken: Mithilfe des Adlerauges kann man Pflanzen in der Wildnis schnell entdecken. Man muss sich ihnen dann nähern und
gedrückthalten, um sie zu pflücken. Es gibt insgesamt 43 verschiedene Pflanzen. Dies muss im Laufe der "Kräuterkenner"-Herausforderung ohnehin erledigt werden. Eine Liste aller Pflanzen und ihrer Fundorte findet sich hier.
- 48 verschiedene Waffen finden: Insgesamt können 59 Waffen entweder im Spielverlauf erhalten, in der freien Spielwelt gefunden oder gekauft werden. Sechs von ihnen sind verpassbar. Eine Liste der Waffen findet sich im Spoiler:
Spoiler
Seite 1:
Spoiler- Cattleman-Revolver: Besitzt man von Beginn an.
- Grangers Revolver (verpassbar): In der Quest "Die edelsten Männer und eine Frau" muss man nach dem Sieg über Emmet Granger die Waffe aufheben.
- Flacos Revolver (verpassbar): In der Quest "Die edelsten Männer und eine Frau" muss man nach dem Sieg über Flaco Hernandez die Waffe aufheben.
- Johns Cattleman-Revolver: Erhält man von allein im Spielverlauf.
- Double-Action-Revolver: Kann ab dem Ende von Kapitel 2 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Algernons Revolver: Erhält man als Belohnung für die Quest "Herzoginnen und andere Exoten" von Algernon Wasp.
- Micahs Revolver: Nach Abschluss der Geschichte kann man die Waffe auf dem Mount Hagen bei Micah finden.
- Schofield-Revolver: Findet man beim Ausrauben des geheimen Geschäfts im Gemischtwarenladen in Valentine. Alternativ kann man es ab dem Ende von Kapitel 2 beim Büchsenmacher kaufen.
- Calloways Revolver (verpassbar): In der Quest "Die edelsten Männer und eine Frau" muss man nach dem Sieg über Calloway die Waffe aufheben.
- Otis Millers Revolver: Nach Abschluss der Geschichte kann man die beiden Kartenteile einer zerissenen Karte finden. Der erste Teil ist im Haus beim "Manito Glade" nordöstlich von Annesburg, wo ein Einsiedler lebt. Die andere Hälfte ist in der Hütte im Nordwesten von West Elizabeth, wo eine Einsiedlerin und drei Hunde leben. Den Schatz findet man dann in New Austin westlich der "Twin Rocks" in einer der Höhlen beim "Rattlesnake Hollow" (nördlich in Cholla Springs).
- Volcanic-Pistole: Kann ab Kapitel 2 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Halbautomatische Pistole: Kann ab dem Ende von Kapitel 4 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Mauser-Pistole: Kann ab dem Ende von Kapitel 5 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Midnights Pistole (verpassbar): In der Quest "Die edelsten Männer und eine Frau" muss man nach dem Sieg über Billy Midnight die Waffe aufheben.
- Repetierkarabiner: Erhält man von allein im Spielverlauf.
Seite 2:
Spoiler- Lancaster-Repetiergewehr: Erhält man von allein im Spielverlauf.
- Litchfield-Repetiergewehr: Erhält man von allein im Spielverlauf.
- Varmint-Gewehr: Kann ab Kapitel 2 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Springfield-Gewehr: Kann ab Kapitel 2 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Bolt-Action-Gewehr: Erhält man von allein im Spielverlauf.
- Rolling-Block-Gewehr: Kann ab dem Ende von Kapitel 2 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Seltenes Rolling-Block-Gewehr: In Kapitel 3 wird man während der Mission "In Luft aufgelöst" von einem Scharfschützen ins Visier genommen. Nachdem man diesen getötet hat, muss man seine Waffe aufheben. Hat man die Waffe während der Mission nicht aufgehoben, kann man die Mission wiederholen.
- Carcano-Gewehr: Erhält man von allein im Spielverlauf.
- Abgesägte Flinte: Erhält man von allein im Spielverlauf.
- Doppelläufige Flinte: Kann ab Kapitel 2 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Seltene Flinte (verpassbar): Nordöstlich von Annesburg lebt in "Manito Glave" ein Einsiedler, der mit dieser Flinte auf einen schießt. Man muss ihn töten und dann die Waffe einsammeln. Sollte man von ihm getötet werden oder die Waffe nicht einsammeln, ist der Einsiedler verschwunden und wird später durch einen anderen mit einer gewöhnlichen Flinte ersetzt.
- Pump-Action-Flinte: Kann ab dem Ende von Kapitel 2 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Halbautomatische Flinte: Kann ab dem Ende von Kapitel 4 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Repetierflinte: Kann ab dem Ende von Kapitel 6 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Bogen: Erhält man von allein im Spielverlauf.
Seite 3:
Spoiler- Unbewaffnet: Besitzt man von Beginn an.
- Brandsatz: Kann ab dem Ende von Kapitel 3 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Hochexplosiver Brandsatz: Man muss das Rezept dafür finden und es dann beim Ausruhen oder an einem Lagerfeuer herstellen. Die Fundorte von Rezepten findet man hier.
- Dynamit: Erhält man von allein im Spielverlauf.
- Hochexplosives Dynamit: Man muss das Rezept dafür finden und es dann beim Ausruhen oder an einem Lagerfeuer herstellen. Die Fundorte von Rezepten findet man hier.
- Wurfmesser: Erhält man von allein im Spielverlauf.
- Verbessertes Wurfmesser: Man muss das Rezept dafür finden und es dann beim Ausruhen oder an einem Lagerfeuer herstellen. Die Fundorte von Rezepten findet man hier.
- Vergiftetes Wurfmesser: Man muss das Rezept dafür finden und es dann beim Ausruhen oder an einem Lagerfeuer herstellen. Die Fundorte von Rezepten findet man hier.
- Tomahawk: Kann ab dem Ende von Kapitel 2 beim Büchsenmacher gekauft werden.
- Verbesserter Tomahawk: Man muss das Rezept dafür finden und es dann beim Ausruhen oder an einem Lagerfeuer herstellen. Die Fundorte von Rezepten findet man hier.
- Zielsuchender Tomahawk: Man muss das Rezept dafür finden und es dann beim Ausruhen oder an einem Lagerfeuer herstellen. Die Fundorte von Rezepten findet man hier.
- Uralter Tomahawk: Findet man in Ambarino an einer alten Zielübungspuppe östlich von "Calumet Ravine", direkt nördlich des östlichen Flussarms.
- Schlachterbeil: Kann ab dem Ende von Kapitel 5 beim Hehler gekauft werden.
- Machete: Kann bei einigen Gegnern der Murfee-Brut gefunden werden. Alternativ kann es ab dem Ende von Kapitel 5 auch beim Hehler gekauft werden.
- Zerbrochenes Piratenschwert: Kann auf einem Bootswrack auf den Inseln südwestlich von Saint Denis gefunden werden. Das Wrack befindet sich auf der nördlichen Insel der nah beieinander liegenden Gruppe von drei Inseln.
Seite 4:
Spoiler- Jagdmesser: Besitzt man von Beginn an.
- Johns Messer: Erhält man von allein im Spielverlauf.
- Messer mit Horngriff: Findet man bei einem Bärenkadaver nordwestlich der "Hanging Dog Ranch".
- Bürgerkriegsmesser: Findet man in der Truhe im Keller von "Fort Brennand", südwestlich von Van Horn in New Hanover.
- Kieferknochenmesser: Erhält man von Deborah MacGuiness als Belohnung, wenn man alle 30 Saurierknochen gefunden hat.
- Breites Messer: Findet man bei einer Leiche in der "Beryl's Dream"-Mine, westlich von Mount Shann in West Elizabeth. Man muss den Dynamitzünder am Eingang verwenden, um die Mine betreten zu können.
- Verzierter Dolch (verpassbar): Findet man in Saint Denis, wenn man den fünf Vampirhinweisen gefolgt ist und den Vampir getötet hat. Man muss nach dessen Tod die Waffe einsammeln.
- Kriegsbeil: Kann ab dem Ende von Kapitel 5 beim Hehler gekauft werden.
- Hackebeil: Findet man auf einem Baumstumpf neben der Hütte beim "Moonstone Pond" in Ambarino.
- Wikingerbeil: Findet man bei einem alten Grab nordöstlich von "Beaver Hollow", nordwestlich von Annesburg.
- Jäger-Wurfbeil: Findet man auf einem Baumstumpf südlich von "Window Rock" in Ambarino.
- Verrostetes Jäger-Wurfbeil: Findet man auf einem Baumstumpf bei einer Hütte auf halbem Weg zwischen dem "Elysian Pool"-See und dem "O'Creagh's Run"-See.
- Doppelklingenbeil: Findet man auf einem Baumstumpf nordwestlich von Wallace Station.
- Verrostetes Doppelklingenbeil: Findet man auf einem Baumstumpf im Norden von Annesburg.
Spieler:
- Gesundheit, Ausdauer und Dead Eye maximieren: Das maximale Level für alle drei Attribute beträgt Stufe 10. Stufe 8 erreicht man durch reines Aufwerten der Fähigkeiten. Level 9, wenn man ein komplettes Set einer Herausforderung trägt, die man nach Abschluss von Herausforderungen beim Trapper kaufen kann. Stufe 10 erreicht man dann, sobald alle neun Herausforderungen komplett abgeschlossen wurden.
- Gesundheit: Steigert man durch Bootfahren, Angeln, Bogenschießen, Faustkämpfe und beim Einnehmen von Ginseng-Tränken. Außerdem erhält man bei den Herausforderungen "Kräuterkenner", "Meisterjäger" und "Waffenexperte" Erfahrung in diesem Bereich.
- Ausdauer: Steigert man durch Sprinten, Schwimmen, wenn man einen Kampf mit nur wenig Energie überlebt und beim Einnehmen von gereiftem Piratenrum. Außerdem erhält man bei den Herausforderungen "Entdecker", "Reitkunst" und "Überlebenskünstler" Erfahrung in diesem Bereich.
- Dead Eye: Steigert man durch das Häuten von Tieren, Kopfschüsse aus großer Entfernung, Herstellen von Gegenständen, Kochen und beim Einnehmen von Baldrianwurzel. Außerdem erhält man bei den Herausforderungen "Bandit", "Glücksspieler" und "Scharfschütze" Erfahrung in diesem Bereich.
- Pferde-Verbundenheit auf Stufe 4 bringen: Man muss sich gut um sein Pferd kümmern, es füttern, streicheln und striegeln. Außerdem erhöht Reiten die Verbundenheit.
- Neun Herausforderungen abschließen: Insgesamt gibt es neun verschiedene Herausforderungen mit jeweils zehn Stufen, die alle abgeschlossen werden müssen. Tipps zu den Herausforderungen finden sich hier.
Verschiedenes:
- Fünf Hütten finden: Mit den Hütten sind die Holzgebäude gemeint, die man abgelegen in der Wildnis finden kann. Es gibt mehr als fünf Hütten im Spiel und die genauen Fundorte findet man hier.
- Fünf legendäre Tiere erjagen: Von den 16 legendären Tieren müssen fünf erjagt werden. In Kapitel 2 erhält man während der Mission "Tritt ab, mit gesenktem Haupt" eine "Karte der legendären Tiere", die die Fundorte der einzelnen Tiere zeigt.
- Vier verschiedene Minispiele spielen: Jedes der Minispiele "Five Finger Fillet", "Domino", "Poker" und "Blackjack" muss einmal gespielt werden.
- Fünf Schwätzer, Exzentriker oder Aktivisten treffen: Diese Zufallsbegegnungen finden in der Stadt statt und man kann nicht mit den Personen interagieren, sondern ihnen nur zuhören.
- Ein Bad nehmen: In einem Hotel kann man für wenig Geld ein Bad nehmen.
- Eine Vorstellung ansehen: In Valentine kann man sich eine Vorstellung ansehen.
- Ein Theaterstück ansehen: In Saint Denis kann man ins Theater gehen und es reicht aus, einen einzelnen Auftritt anzusehen.
- Sechs Rezepte herstellen: Man muss an einem Lagerfeuer einmal kochen sowie ein Tonikum, eine Sorte Munition, einen Jagdartikel, einen Pferdepflegeartikel und eine Waffe herstellen.
- Vier verschiedene Überfälle begehen: Man muss jede Art von Überfall einmal erfolgreich durchführen.
- Einbruch: Hiermit sind die Häuser gemeint, in denen man ein Geheimversteck finden kann. Man erhält manchmal von geretteten Fremden Hinweise für Einbrüche, kann aber auch ohne einen Hinweis einen Einbruch begehen.
- Raubüberfall: Mit einem Raubüberfall sind nur solche gemeint, bei denen man ein schmutziges Nebengeschäft eines Ladens aufdeckt und dieses dann ausraubt. Zum Finden muss man sich in der Umgebung umsehen und verdächtige Aktivitäten finden. Solche geheimen Geschäfte gibt es beim Gemischtwarenladen in Strawberry (das Kellerfenster unter dem Laden), beim Arzt in Valentine (die Tür hinter dem Arztgebäude), beim Büchsenmacher in Rhodes (das Kellerfenster an der Seite des Gebäudes) und beim Büchsenmacher in Saint Denis (die Metalltür hinter der Theke). Man erhält manchmal von geretteten Fremden Hinweise für Raubüberfalle, kann aber auch ohne einen Hinweis eine verdächtige Aktivität finden und dann den Raubüberfall begehen.
- Kutschenüberfall: Kutschenüberfälle können erst nach der Mission "Unfeine Freunde" in Kapitel 3 gemacht werden und nur große Kutschen gelten für einen Kutschenüberfall. Von den Postmeistern in Rhodes und Strawberry kann man sich anschließend Hinweise zu Kutschen holen und zum entsprechenden Ort fahren. Dort muss man dann die Wachen umbringen und den Wagen ausrauben. Sollte es auf dem Wagen nichts zum Ausrauben geben, muss man stattdessen den Wagen zur Scheune in der Emerald Ranch bringen. Dies kann man auch machen, wenn man etwas klauen konnte, um noch mehr Geld zu erhalten.
- Zugüberfall: Für einen Zugüberfall kann man entweder Tickets beim Postmeister kaufen, einen stehenden Zug einfach betreten oder mit dem Pferd neben einen Zug reiten und rüberspringen. Anschließend kann man zu einem Personenwagen gehen und die Leute mit der Waffe bedrohen und ihre Sachen an sich nehmen. Alternativ kann man auch den Tresorwaggon suchen und die Tresore leerräumen.
100% Checkliste:
Interessanter Ort-Sammelobjekt:
Gräber-Sammelobjekte:
Zigarettenbilder-Sammelobjekte:
Saurierknochen-Sammelobjekte:
Legendäre Fische:
Exotische Aufträge:
Felsschnitzereien-Sammelobjekte:
Schatzjagd 1:
Schatzjagd 2:
Schatzjagd 3:
Traumfänger-Sammelobjekte:
Hütten:
Legendäre Tiere:
Hinweis:
Es kann passieren, dass einige Anforderungen nicht als abgeschlossen gewertet werden, auch wenn sie abgeschlossen wurden. Dies ist insbesondere bei den Bandenverstecken der Fall. Bei diesen kann man versuchen, alle Bandenverstecke noch einmal zu erledigen und dabei niemanden fliehen zu lassen. Sollte das nicht helfen, bleibt nur ein neuer Spieldurchgang.



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Kapitel 2:
- Ein Gefährte möchte Domino oder Poker spielen.
- Lenny möchte Five Finger Fillet spielen.
- Javier möchte in Chez Porter einen Einbruch begehen.
- Charles möchte einen Bison jagen gehen.
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Kapitel 3:
- Micah möchte Five Finger Fillet spielen.
- Tilly möchte Domino spielen (dies ist ideal, um ihren Auftrag für einen Gegenstand zu erhalten).
- Sean möchte in Lonnie's Shack einen Einbruch begehen.
- Sean möchte eine Kutsche ausrauben.
- Bill möchte eine Kutsche ausrauben.
- Javier oder Kieran möchten angeln gehen.
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Kapitel 4:
- Charles möchte eine Bank ausrauben (nur falls man im Besitz der "Deluxe" oder "Ultimate Edition" ist).
- Micah oder Lenny wollen eine Kutsche ausrauben.
- Uncle möchte einen Diebstahl begehen.
- Pearson möchte jagen gehen.
- Five Finger Filet: Beispielsweise im Lager mit Lenny bzw. Micah oder in Valentine.
- Domino: Beispielsweise im Lager oder im Park von Saint Denis.
- Poker: Beispielsweise während der Mission "Wer nicht ohne Sünde ist" in Kapitel 2.
- Blackjack: Beispielsweise im Saloon von Strawberry oder Rhodes.
Ein Video dazu findet sich im Spoiler:
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"Chez Porter" befindet sich in Ambarino, westlich vom Fluss "Whinyard" (erscheint wieder):
- Javier möchte diesen Ort in Kapitel 2 ausrauben, man kann aber auch allein hingehen. Das Geheimversteck befindet sich in der Scheune, wenn man die Leiter nach oben klettert.
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"Lonnie's Shack" befindet sich in Lemoyne nördlich des Buchstaben "O" von Lemoyne (erscheint wieder):
- Sean möchte diesen Ort in Kapitel 3 ausrauben, man kann aber auch allein hingehen. Von den vier anwesenden Feinden muss man einen am Leben lassen, damit dieser das Geheimversteck verrät. Ohne diese Information kann man hier andernfalls kein Versteck finden. Wo genau sich das Geheimversteck befindet, hängt vom überlebenden Gegner ab.
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Die "Aberdeen Pig Farm" befindet sich in Lemoyne nordwestlich von Bluewater Marsh:
- Um an das hiesige Geheimversteck zu kommen, muss man den Besitzer der Farm zunächst in seine Hütte begleiten. Anschließend kann man das Haus verlassen und durch die südliche Tür gehen (die zuvor verschlossen war), hinter der man eine Schatulle mit Geld findet. Möchte man an diesem Ort alles plündern, muss man danach die Frau vom Obergeschoss holen, mit den beiden essen und danach das angebotene Getränk trinken. Kehrt man dann zur Farm zurück, muss man die beiden Bewohner töten und findet hinter dem Gemälde beim Eingang ein weiteres Versteck mit Geld, wo unter anderem das eigene Geld deponiert worden ist.
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"Catfish Jackson" befindet sich in Lemoyne im Südwesten des Gebietes:
- Im Haus selbst hört man Vater und Sohn streiten und der Vater reagiert ungehalten, wenn er einen entdeckt. Man kann den Sohn bedrohen, damit dieser das Versteck verrät. Das Geheimversteck befindet sich entweder außerhalb des Hauses auf der rechten Seite in der Wand des Hauses oder im Kamin.
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Das "Van Horn Mansion" befindet sich in New Hanover südöstlich vom Van Horn Outpost:
- Auf der unteren Ebene liegt einiges an Geld auf dem Tisch, welches man klauen kann. Dabei wachen allerdings die beiden Männer auf und beginnen eine Schießerei. Es ist daher empfehlenswert, die beiden zuvor lautlos auszuschalten.
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"Watson's Cabin" befindet sich in West Elizabeth nordwestlich von Wallace Station:
- Im Haus ist eine alte Dame, die den Charakter für jemand anderen hält und ihn in den Keller schickt. Hier findet man eine Waffe, die als Geheimversteck gilt. Um alles erbeuten zu können, muss man dann aber das Haus verlassen und einen Tag warten. Bei der Rückkehr befinden sich ihre vier Söhne vor Ort, die sofort das Feuer eröffnen. In der Küche findet man nun eine Schatulle mit Geld.
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"Willard's Rest" befindet sich in New Hanover im Nordosten des Gebietes (im Spiel wird es bei den Aufgaben als "Rocky Seven" bezeichnet):
- Eine Frau bittet ab Kapitel 6 darum, dass man ihr das Jagen beibringt, was man auch tut. Zwei Tage später kehrt man zurück und sie möchte, dass man ihr das Schießen beibringt. Danach isst man mit ihr. Anschließend kann man ihre Habseligkeiten plündern.


Am schnellsten erreicht man 5.000 Dollar im Stall von Blackwater, da es hier die hochwertigsten und teuersten Pferde gibt. Nach der Geschichte kann man diesen Ort gefahrlos betreten und hat auch ausreichend Geld, um auf die geforderten 5.000 Dollar zu kommen. Man speichert das Spiel ab und kauft sich alle Pferde. Dadurch dürfte man schon nah an die 5.000 Dollar herankommen oder sogar darüber hinaus. Anschließend kann man den Spielstand wieder laden und hat kein Geld verloren.
Ehrenanstieg:
- Geld im Lager spenden.
- Aufgaben im Lager erledigen.
- Fremden Personen helfen.
- Einen Duellgegner entwaffnen.
- Einen Fisch nach dem Angeln zurückwerfen.
- Menschen grüßen.
- Ratten in der Stadt töten.
- Nach einem Verbrechen ohne Gegenwehr ergeben.
Ehrenverlust:
- Zivilisten verletzen, töten oder ausrauben.
- Leichen von Zivilisten plündern.
- Einen Laden ausrauben (hierzu zählen nicht die illegalen Aktivitäten von Geschäften).
- Menschen verärgern.
- Domestizierte Tiere töten.
- Gräber oder Leichen anschießen oder Sprengstoff darauf werfen.
- Tiere ausbluten lassen.
- Pferd leiden lassen, wenn es verletzt am Boden liegt.
Ab Kapitel 2:
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"Die edelsten Männer und eine Frau"
- Teil I erhält man von Jim Boy Calloway in Valentine.
- Teile II bis IV werden in Kapitel 4 freigeschaltet.
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"Der Geruch der Theaterschminke"
- Teil I erhält man von Miss Marjorie im Van Horn Trading Post.
- Teil II wird nach wenigen Stunden im Spiel freigeschaltet.
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"Arcadia für Amateure"
- Teil I erhält man von Albert Mason südwestlich von Strawberry (beim "Z" von "Elizabeth").
- Teile II bis V werden in Abständen von einigen Stunden im Spiel freigeschaltet.
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"Amerikanische Träume"
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Man muss zunächst drei Leichen finden, deren Köpfe abgeschlagen wurden, und die Kartenstücke an sich nehmen, die an den Köpfen sind.
- Südwestlich von Wallace Station an einem großen Stein ist die Leiche. Der Kopf ist auf dem kleineren Stein in der Nähe.
- Beim "S" von Meadows an einem Baum findet man die Leiche. Der Kopf ist bei einem Baumstumpf nahe des Baumes.
- Südlich von Valentine und westlich vom Citadel Rock unter einer Brücke hängt die Leiche. Der Kopf ist ein Stück links von der Leiche ebenfalls an der Brücke.
- Den Fremden findet man dann südwestlich von Valentine in "Lucky's Cabin".
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Man muss zunächst drei Leichen finden, deren Köpfe abgeschlagen wurden, und die Kartenstücke an sich nehmen, die an den Köpfen sind.
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"Eine gute Nacht dafür"
- Erst einmal muss man im Bayou dem Nachtvolk begegnen. Dafür muss man in der Nacht durch den Bayou oder den Bluewater Marsh reiten und auf eine Zufallsbegegnung mit ihnen hoffen.
- Danach erscheint nachts ein Fremder im südwestlichen Teil von Bluewater Marsh, nordwestlich von Lagras.
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"Geologie für Anfänger" (Felsschnitzereien)
- Erhält man von Francis Sinclair im Nordwesten von Strawberry.
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"Die Glaubensprüfung" (Saurierknochen)
- Erhält man von Deborah MacGuiness in "The Heartlands" in New Hanover (südlich des "H" in "Heartlands").
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"Rauchen und andere Hobbys" (Zigarettenbilder)
- Erhält man von Phineas T. Ramsbottom bei der Flatneck Station.
Ab Kapitel 3:
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"Er ist natürlich Brite"
- Teil I erhält man von Margaret westlich von Bluewater Marsh.
- Teile II bis V erscheinen in Abständen von wenigen Stunden im Spiel.
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"Fischfischer" (Legendäre Fische)
- Erhält man von Jeremy Gill am Flat Iron Lake südöstlich von Flatnack Station.
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"Die Ungerechtigkeiten der Geschichte"
- Teil I erhält man nach der Mission "Ein Versehen" von Jeremiah Compson in Rhodes.
- Teil II startet, wenn man zustimmt, ihm zu helfen.
Ab Kapitel 4:
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"Ein kluger Junge"
- Teil I erhält man nach der Mission "Die Freuden der Zivilsation" von Marko Dragic beim See in Saint Denis.
- Teil II findet man nach einigen Tagen im Nordosten von Ambarino, weit nördlich von Annesburg.
- Nach einigen Tagen muss man zum Haus in Ambarino zurückkehren.
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"Die Gnaden des Wissens"
- Teil I erhält man nach der Mission "Die Freuden der Zivilsation" von Andrew Bell III im nördlichen Teil von Saint Denis.
- Teile II bis VII folgen direkt aufeinander in Saint Denis und teilweise andernorts.
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"Der Weg des Künstlers"
- Teil I erhält man nach der Mission "Die Freuden der Zivilsation" von Charles Châtenay im nördlichen Teil von Saint Denis.
- Teile II bis IV erscheinen im Abstand von mehreren Tage alle in Saint Denis.
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"Was uns verbindet" (diese Missionen werden immer mit Fragezeichen markiert)
- Teil I erhält man nach der Mission "Die Freuden der Zivilsation" von Mr. Black und Mr. White im südlichen Teil von Rhodes
- Teil II ist das Übergeben der Fahndungsposter.
- Teil III findet man einige Tage später nördlich von Rhodes in einem kleinen Lager.
- Teil IV ist das Übergeben der Medizin.
- Teil V findet man einige Tage später im Nordwesten von West Elizabeth bei einem Baumhaus.
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"Oh, Bruder" (diese Missionen werden immer mit Fragezeichen markiert)
- Teil I erhält man nach der Mission "Der goldene Käfig" von Proetus und Acrisius in Valentine.
- Teil II erhält man nach einigen Tagen ebenfalls in Valentine.
- Teil III erhält man nach einigen Tagen auf den Cumberland Falls westlich von Valentine.
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"Herzoginnen und andere Tierarten" (Exotische Gegenstände)
- Erhält man nach der Mission "Der goldene Käfig" von Algernon Wasp im nördlichen Teil von Saint Denis.
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"Idealismus und Pragmatismus"
- Einige Tage nach der Mission "Der goldene Käfig" erhält man einen Brief beim Postmeister, den man lesen muss.
- Teil I erhält man anschließend in der Nacht von Mayor Henri Lemieux im nordwestlichen Teil von Saint Denis.
- Teil II kann einige Tage später wieder in der Nacht in Saint Denis angenommen werden.
- Teil III folgt direkt nach Teil II.
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"Die edelsten Männer und eine Frau" (Fortsetzung)
- Teil I muss abgeschlossen sein.
- Teile II bis IV werden nach der Mission "Eine Nacht voller Ausschweifungen" freigeschaltet.
Ab Kapitel 5:
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"Die Weisheit der Alten"
- Teil I erhält man nach der Mission "Vergängliche Freunde" von Obediah Hinton westlich von Van Horn.
- Teil II wird in der Nacht nach ein paar Tagen freigeschaltet.
- Teile III und IV folgen direkt auf Teil II.
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"Die Witwe von Willard's Rest" (nur in Kapitel 5 und 6 verfügbar)
- Teil I im nordwestlichen Teil von Ambarino bei Willard's Rest freigeschaltet.
- Teile II und III werden im Abstand von ein paar Tagen freigeschaltet.
Ab Kapitel 6:
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"Der Veteran"
- Teil I erhält man von Hamish Sinclair beim südwestlichen Teil vom "O’Creagh’s Run"-See
- Teile II bis IV werden im Abstand von jeweils einem Tag bei seiner Hütte im nordöstlichen Teil des Sees freigeschaltet.
Ab Epilog 2:
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"Das amerikanische Inferno, Ausgebrannt"
- Teil I erhält man von Evelyn Miller südwestlich von Strawberry beim "Upper Montana River" auf einem Hügel.
- Teile II bis V werden im Abstand von jeweils einem Tag bei seiner Hütte nahe des "Aurora Basin"-Sees freigeschaltet.

- In Ambarino etwas nördlich der Worte "Spider Gorge" (östlich des Flusses).
- In Ambarino auf dem Friedhof hinter der Kirche in Polter.
- In Ambarino westlich der Donner Falls auf einer Klippe, die Richtung Wasserfälle ragt.
- In Ambarino vom "Mysterious Hill Home" (nordwestlich vom Wort "Grizzlies" in "Grizzlies East") aus den Hügel hinauflaufen.
- In New Hanover auf einem Hügel südwestlich des Elysian Pools.
- In Lemoyne zwischen Saint Denis und Blackwater Marsh, auf Höhe des oberen Teils der Inselgruppe, etwas westlich vom Hauptweg unter Bäumen (hier befinden sich zwei Gräber).
- In Lemoyne westlich von Shady Belle.
- In Lemoyne nordwestlich von Rhodes, westlich einer kleinen Hütte, nahe des Ufers des Flat Iron Lakes.
Ein Video dazu findet sich im Spoiler:


Kapitel 2 bis Kapitel 4:
- Bill möchte Pomade haben: Findet man in Arthurs Zelt oder im Gemischtwarenladen.
- Charles möchte Schwarzgebrannten haben (während er an seinen Pfeilen arbeitet): Findet man bei Hehlern oder in Häusern.
- Charles möchte Oleandersalbei haben (während er an seinen Pfeilen arbeitet): Findet man in der Wildnis oder bei Leichen.
- Dutch möchte eine Pfeife haben: Findet man in der "Vetter's Echo"-Hütte östlich der Pronghorn Ranch im Nordwesten von West Elizabeth.
- Hosea möchte einen Roman haben (während er liest oder wenn man das Buch bei seinem Zelt untersucht): Findet man in der "Hagen Orchards"-Hütte in Bayou (unter dem "O" von Bayou) in Lemoyne.
- Jack möchte ein "Penny Dreadful"-Buch (während der Missoin "Menschenfischer"): Findet man in der "Osman Grove"-Hütte östlich von Emerald Ranch in New Hanover.
- Jack möchte einen Fingerhut haben: Findet man bei Leichen.
- Javier möchte Oleandersalbei haben: Findet man in der Wildnis oder bei Leichen.
- Lenny möchte eine Taschenuhr haben (während er eine Geschichte am Lagerfeuer erzählt): Findet man bei Leichen oder in der "Vetter's Echo"-Hütte östlich der Pronghorn Ranch im Nordwesten von West Elizabeth.
- Mary Beth möchte einen Füllfederhalter haben (während sie an ihrem Buch schreibt): Findet man in der "Osman Grove"-Hütte östlich von Emerald Ranch in New Hanover.
- Pearson möchte einen Schiffskompass haben (während Poker-Spielen): Findet man in der Bootshütte in der Braithwate Manor im Südwesten von Lemoyne.
- Pearson möchte einen Hasen haben (während er kocht): Muss man in in der Wildnis erjagen.
- Sean möchte einen Kentucky Bourbon haben: Findet man im Gemischtwarenladen oder in Häusern.
- Susan möchte zweimal Oregano: Findet man in der Wildnis oder bei Leichen.
- Tilly möchte eine Halskette haben (während Domino-Spielen): Findet man bei Leichen oder in Safes.
Kapitel 3 bis Kapitel 4:
- Hosea möchte zweimal Amerikanischen Ginseng haben (während er an einer Tinktur arbeitet): Findet man in der Wildnis oder bei Leichen.
- Kieran möchte Klettenwurzeln haben (während er die Pferde versorgt): Findet man in der Wildnis.
- Molly möchte einen Taschenspiegel haben: Findet man in der "Martha's Swain"-Hütte östlich von Three Sisters im Südosten von Ambarino.
- Sadie möchte eine Mundharmonika haben: Findet man in einer Hütte östlich der Flatneck Station im Südwesten von New Hanover.
Ab Epilog - Teil II:
- Uncle möchte für eine medizinische Creme fünf Zutaten haben:
- Seidenpflanze: Findet man in der Wildnis in Lemoyne.
- Kentucky Bourbon: Findet man im Gemischtwarenladen oder in Häusern.
- Pfefferminz: Findet man in Ställen.
- Pomade: Findet man im Gemischtwarenladen.
- Stinktierkadaver: Stinktiere findet man beispielsweise nordwestliche vom Owanjila-See in West Elizabeth. Hat man einen Kadaver, kann man diesen an das Pferd hängen und dann bei Uncle abgeben, allerdings darf er nicht verwest sein.
- Charles möchte eine Adlerfeder haben: Man muss einen Adler erjagen und ihn häuten, um die Feder zu bekommen.
- Das erste Mal findet man sie in einer Kiste im Schlafzimmer.
- Das zweite Mal findet man sie im Kamin im Schlafzimmer.
- Das dritte Mal findet man sie in einer Kiste im Loft, das man über eine Leiter in der Küche erreicht.
- Das vierte Mal findet man sie im Schafsgehege neben der Scheune in der Schubkarre.
- Das fünfte Mal findet man sie in einer Kiste in der Scheune, wenn man die Leiter innen hinaufklettert.
- Das sechste Mal findet man sie auf dem Gipfel von Mount Shann in West Elizabeth (rechts vom zweiten "N" in "Shann").
Ein Video dazu findet sich im Spoiler:

Es gibt insgesamt 178 Tierarten im Spiel, allerdings muss man nur die Tiere häuten, die im Kompendium einen "Gehäutet"-Wert aufweisen. Tiere, die man einsammelt oder rupft sowie jene ohne irgendeinen solchen Wert zählen für die Trophäe nicht. Um ein Tier häuten zu können, muss man es zunächst töten, sich ihm dann nähern und gedrückt halten. Die Qualität der Haut spielt für die Trophäe keine Rolle. Welches Tier man bereits gehäutet hat, kann über "
→ Fortschritt → Kompendium → Tiere" prüfen, wenn man dort die einzelnen Tiere anklickt. Dort sieht man auch, ob ein Tier überhaupt gehäutet werden muss, denn wenn ein Tier keinen "Gehäutet"-Wert aufweist, ist es für diese Trophäe nicht notwendig.
Hier eine Liste aller benötigten Tiere und ihrer Fundorte.
Hinweis:
In Kapitel 5 erreicht man die Insel "Guarma", auf die man später nicht mehr zurückkehren kann, und es gibt weitere Tiere auf dieser Insel. Diese sind für die Trophäe nicht notwendig und bringen auch keinen Fortschritt für die Trophäe. Ebensowenig werden die legendären Tiere benötigt.


Hier eine Liste aller benötigten Tiere und ihrer Fundorte.
Hinweis:
In Kapitel 5 erreicht man die Insel "Guarma", auf die man später nicht mehr zurückkehren kann, und es gibt weitere Tiere auf dieser Insel. Diese sind für die Trophäe nicht notwendig und bringen auch keinen Fortschritt für die Trophäe. Ebensowenig werden die legendären Tiere, der Karolinasittich oder Rufus benötigt.


Durch die hinzugefügten Rollen bietet es sich nun an, im Rahmen der Sammler-Rolle Sammelgestände zu finden. Dies geht komplett alleine.
Die Sammler-Rolle kann gestartet werden, indem man zu Madame Nazar reitet und für 15 Goldbarren eine Sammlerlizenz erwirbt. Madame Nazar befindet sich jeden Tag wo anders auf der Karte, aber mithilfe dieser interaktiven Online-Karte kann man sie leicht finden und noch dazu die Position aller sammelbaren Gegenstände einsehen. Die gesammelten Gegenstände können dann ebenfalls bei Madame Nazar verkauft werden. Es lohnt sich allerdings, Sets zu vervollständigen, da diese einen großen Erfahrungspunkte-Bonus liefern. Über die Sammlertasche im Aktionsrad unter Gegenstände, könnt ihr euch die notwendigen und noch fehlenden Gegenstände für die jeweiligen Sets anschauen.
Man muss lediglich beachten, dass man zu Beginn nicht alle dieser Gegenstände erreichen kann (die Tarot-Karten, Wildblumen und Vogeleier gehen in der Regel immer). Während man innerhalb dieser Sammler-Rolle hochlevelt, bekommt man blaue Erfahrungsscheiben, mit denen man die Schaufel und den Metalldetektor freischalten kann. Diese sollte man sobald wie möglich bei Madame Nazar kaufen, da dadurch auch Gegenstände in Erdhaufen (Schaufel) und versteckt im Boden (Metalldetektor) auffindbar sind, wodurch sich die Ausbeute weiter erhöht.
Falls einem das nötige Gold für die Lizenz fehlt, empfiehlt es sich, sich auf die einfachen Tagesherausforderungen zu konzentrieren und einen Streak anzustreben, der das Gold pro Tagesherausforderung erhöht. Ansonsten erhält man auch durch Missionen oder Schätzen aus Schatzkarten Gold. Im Fortschritts-Menü lassen sich zudem einige bereits komplettierte Auszeichnungen mit zurücksetzen. Dies ist maximal 10-mal pro Auszeichnung möglich und man erhält pro Zurücksetzen 0,4 Gold.
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