Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Redemption II

Recommended Posts

*lach* wie es hier mittlerweile aussieht in der "RDR2-Einsatzzentrale" .....

Zocke ja im Arbeits/Zockzimmer. Auf dem an der Wand hängenden TV das Game, darunter auf einem der beiden 27" Monitoren - nebeneinander am Tischhalter- dieses Forum sowie auf dem anderen Socialclub, Videos etc. zum Game.

Daneben und ebenfalls unterhalb des Fernsehers auf seinem Ständer das iPad mit dauerhaft laufender Livemap . Darunter auf dem Boden zwei RDR2-Karten ausgebreitet und auf dem Tisch vor mir nun noch griffbereit das Lösungsbuch xD

Bearbeitet von coupefx2

vor 10 Minuten schrieb tonga:

Für alle, die spezielle Sachen suchen und sich ggf. etwas behelfen wollen, eine interaktive Map mit den relevantesten Fundorten: www.rdr2map.com 

Die Karte dürfte noch nicht ganz vollständig sein, aber der gute Mann arbeitet daran.

Die nutze ich auch seit heute früh. Ist echt gut :) .

Bearbeitet von coupefx2

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Is mir jetzt egal xD Ich spiel jetzt einfach mal, wenn ich was verpasst habe ist das halt so :D

@coupefx2 wo finde ich denn die ÜBersicht der Missionen so wie auf deinen Bildern? Bei mir sieht das nicht so aus :D

https://de.socialclub.rockstargames.com/games/rdr2/story

Dort siehst du auch prozentuale Trophiefortschritte, kannst Items wie bei den Händlern Ingame kaufen etc. .

vor 4 Minuten schrieb tonga:

Nein, die Züge haben nichts damit zu tun. Schnellreise funktioniert sobald man den Ort entdeckt hat.

Es gibt noch eine erweiterte Funktion die man sich holen sollte .

https://www.powerpyx.com/red-dead-redemption-2-how-to-unlock-fast-travel/

@ All :

https://rdr2map.com/

auch sehr hilfreich - nutze ich seit gestern früh.

Bearbeitet von coupefx2
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1

vor 17 Minuten schrieb Heckenschuetzer1:

:D alle guten dinge sind 3! :D  

falls das noch jemand nicht wusste: "optionen" gedrückt halten öffnet direkt die karte!!!

finde das hilfreich!

Stimmt. Glaube das gabs nicht als Tooltipp. Habe es auch nur durch Zufall entdeckt.

Ebenso das beim Zeltlager verlassen längeres Kreis gedrückt halten gleich noch den Abbruch des selbigen mit anschließt, anstatt  über Schritte gehen zu müssen bei denen der letzte noch unverhältnismäßig länger dauert.

Bearbeitet von coupefx2

vor 4 Minuten schrieb mstyles:

Oder man nutzt einfach die companion App. 

Denn die ist ingame verbunden und könnt da wegmarker setzen, itmes verwalten und nutzen. 

Somit braucht man die ingame map dann gar nicht 

Also ich nutze sowohl als auch.

Die Companionapp auf dem ipad lediglich als dauerhafte Livemap (habe sie weiter rausgezoomt und auf "verfolgen" - da verpasse ich auch abseits der Strecke nichts), die Ingamemap zum setzen von Punkten etc, und für die restlichen Übersichten welche die Companionapp noch hätte die Socialclub Webseite nebenher über den Rechner.

Bearbeitet von coupefx2

vor 18 Minuten schrieb mstyles:

Das muss bei dir echt aussehen wie bei der nasa. 

Laptop hier, iPad da, dann Handy und ps4 incl TV, zudem noch ne map aus der Edition und zu guter letzt das lösungsbuch. 

Nicht böse auffassen, finde es nur zu geil, denn bei mir sieht es fasst genauso aus.

Ach ja schmierzettel und Stift liegt hier noch , um festzuhalten was ich als nächstes plane. Passiert zwar meist erst Abends, aber momentan arbeite ich meine liste von gestern ab. 

Laptop->Desktop, aber ja  ... xD

IMG_20181030_103751.jpg

Bearbeitet von coupefx2

vor 4 Minuten schrieb Raidar:

Noch was nützliches: wenn man z.B. Im Kompendium bei nem Tier ist kommt man durch gedrückt halten von :o: direkt wieder ins Spiel ohne 5-6 mal auf :o: zu drücken. Sollte überall im Menü funktionieren. 

Funktioniert von überall. Habe mich anfangs auch tot-geklickt bis ich es bemerkt habe.

Bearbeitet von coupefx2

vor 3 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Im Lösungsbuch steht, dass die eine Mission aus Kapitel 2 von Micah (nahe Strawberry) auch in Kapitel 3 zu beenden geht. Vielleicht ist es ja diese Mission, die noch fehlte.

Momentan fehlt mir leider der Missionsname....

Nein, das hat nichts damit zu tun. Habe das LB ja ebenfalls.

Auch wenn man einige der Missionen (z.B. Bisonjagt etc.)  in mehreren Lagern erfüllen kann, muss man dennoch je eine pro Lager erfüllen.

Da es aber in Lager 1 (Akt2) nur die Auswahl von 3 (...random erscheinenden...) gibt, ist sie mir dort entgangen.

Bearbeitet von coupefx2

vor 1 Minute schrieb DefenderOfAll:

Im Lösungsbuch wird zu einer Mission in Kapitel 2 angemerkt, dass sie auch in Kapitel 3 zu absolvieren geht.

Das ist eine von Micah, der hält sich in der Nähe von Strawberry auf und will damit für seine Rettung bedanken und sich beweisen. Der name fällt mir nur leider gerade nicht ein.

Nein, das hat nichts damit zu tun. Habe das LB ja ebenfalls.

Auch wenn man einige der Missionen (z.B. Bisonjagt etc.)  in mehreren Lagern erfüllen kann, muss man dennoch je eine pro Lager erfüllen.

Da es aber in Lager 1 (Akt2) nur die Auswahl von 3 (...random erscheinenden...) gibt, ist sie mir dort entgangen.

vor 5 Minuten schrieb DefenderOfAll:

hmmmm, bist du der Leithengst?

;)

Man wird ja wohl Veto einlegen können, wenn falsch Zeugnis gegeben wird ;) 

Es ist de facto so dass auch Hauptmissionen verpassbar sind. Wie bereits im Beitrag Seiten zuvor geschrieben ging es mir mit 3(!) Missionen aus Akt 2 so. Ich habe mich nur durch einen Speicherpunkt zurück retten können und einen anderen Weg einschlagen um sie dennoch zu bekommen.

Bearbeitet von coupefx2

vor 38 Minuten schrieb Bastinho_13:

Kurze Frage zu den Hauptmissionen noch:

Habe das Spiel noch nicht, aber wenn ich lese, das Hauptmisision verpassbar sind, sinkt meine Vorfreude enorm.. Wie sieht das Ganze aus ? Kann es sein, dass ich Mission x mache und dadurch y verschwindet?

Von solchen Dingen mache ich es nämlich abhängig, ob ich mir das Spiel hole oder eben nicht.. Danke für Antworten :)

Das ist beim Wechsel der Kapitel tatsächlich möglich indem man die initiale Endmission  erwischt während eigentlich weitere noch offen sind.

Teils sind Missionen auch nur zeitlich begrenzt vorhanden oder tauchen erst nach einer bestimmten Zeit auf.

Aus Copyright Gründen werde ich das Lösungsbuch nicht abfotografieren. Glaubt mir jedoch getrost dass daraus in kreuz und quer verlaufenden Pfeildiagrammen hervor geht, dass hier quasi nichts geradlinig verläuft und vieles in Abhängigkeiten zueinander steht..

Am besten häufig speichert und am -so war meine Wahl trotz Lösungsbuch- einfach drauf los spielen. Ich nutze das LB bisher noch nicht zur Nachverfolgung von Quests, werde allerdings kurz vor Ende Akt6 wohl damit anfangen nach ein paar Nebenquestreihen zu schauen, so ich sie nicht ohnehin davor beende. 

Bisher -nun Anfang Akt6- habe ich noch alle Storymissionen mit bekommen. Allerdings musste ich einmal bereits auf einen früheren Speicherstand zurückspringen da ich anderenfalls 2-3 verpasst hätte. Bemerkt habe ich es auf der Socialclub Webseite in der Missionsauflistung.

Bearbeitet von coupefx2

vor 15 Minuten schrieb Heckenschuetzer1:

noch ist ja alles sehr unklar, aber spontan könnte ich mir vorstellen, dass das vielleicht sogar bewusst gemacht wurde, weil diese trophäen-fixierte herangehensweise an das spiel eben dieses eigentlich entwürdigt.

ist aber auch nur spekulation.

es wird wie gesagt ja mit der zeit guides geben, wie man platin sicher bekommt.

dass das zu diesem zeitpunkt unklar ist, liegt einfach auf der hand.

Das ist durchaus möglich. Ich finde es auch gut das es keine geschenkte Platin ist.

Aufgrund der Frage von Bastinho habe ich mir eben auch erstmals detailliert das Diagramm eines Kapitel (2) im LB angeschaut welches ich hinter mir habe. Daraus geht schon sehr eindeutig hervor dass es sich um ein sehr dynamisches Missionskonstrukt handelt.

So steht dort Beispielsweise für die Quest "Gute Alte Quacksalbe" ° Zwei Stunden (im Spiel) nach dem Erhalt von "Ein friedlicher Zeitvertreib" ° Zeitpunkt : Letzte Chance während Kapitel 2

Für andere Missionen gibt es Fußnoten wie z.B. "*Teil II wird übersprungen wenn es die einzig verfügbare Mission ist oder seit aktivierung 4 Stunden vergangen sind"

Und diese Beispiele sind nun keine großen Ausnahmen sondern Zeitabhängigkeiten, Abzweige, Bypässe etc. noch und nöcher vorhanden.

Mir gefällt das alles allerdings sehr gut. Dadurch entsteht eine unglaubliche Dynamik und eine großer Gewinn an Spielqualität und Tiefe (natürlich auch ein hoher Wiederspiel-wert).

Für Platinambitionen ist es zugegebenermaßen etwas kontraproduktiv aber das nehme ich gerne in kauf.

Bearbeitet von coupefx2

vor 2 Minuten schrieb tonga:

Im Laufe der Zeit und mit Voranschreiten in der Story wird man mit Geld überhäuft. Spätestens ab Mitte/Ende des dritten Kapitels solltest du genug haben, um sämtliche Upgrades, Waffen, Kleidung etc. zu kaufen. 

Absolut. Ich habe daher den Money-Glitch jedenfalls nicht genutzt, alles aktuell Verfügbare ausgekauft und immer noch genug Geld .

Bearbeitet von coupefx2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...