coupefx2 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Koenich277: Und, wer nimmt sich jetzt alles extra Urlaub für RDR2 und wie lange nehmt ihr ? Tatsächlich nicht extra für RDR2 aber dennoch gerade passend. Habe beginnend mit morgen meine 3 Wochen Resturlaub für dieses Jahr am Stück ein geschmissen. Allerdings beginnt auch bei mir schon ein gewissen Wahn in Sachen RDR2. So bin ich nicht nur am schauen wo ich das Teil kommende Woche möglichst früh her bekomme und habe das Lösungsbuch ebenfalls vorbestellt, sondern nun sogar eine Externe 512GB M.2 USB3 SSD angehängt um gegenüber der etwas lahmen integrierten 2TB Standard-HDD... Spoiler ...der Pro 500Mio Limited... ...keinerlei unnötige Zeit in Ladebildschirmen zu verschwenden Bearbeitet 19. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) ......aus einer Elfenbeinschüssel Bearbeitet 19. Oktober 2018 von coupefx2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Sepp303: Könnten mir ohne Probleme Urlaub nehmen da ich selbständig bin. Aber ich finde es etwas übertrieben Urlaub wegen einem PS4 Game zu nehmen. Im Urlaub habe ich besseres vor wie PS4 Games zu zocken. Der Release Zeitpunkt ist doch perfekt gewählt fällt aufs Wochenende, da kann man genug zocken wenn man sich die Zeit nimmt. Also ich persönlich habe im Urlaub besseres zu tun als den Ranzen an Stränden fremder Länder in die Sonne zu packen. Meines Erachtens ist Urlaub dafür zu nehmen um zu verreisen übertrieben - aber so ist eben jeder anders, das eine ist nicht wertiger als das andere . Ich finde es immer etwas befremdlich wenn Leute das Zocken nach wie vor als "eher peinliche" bis "gar keine" Freizeitgestaltung\Hobby sehen und\oder meinen sich dafür rechtfertigen zu müssen. Im Urlaub durchzuzocken ist nicht mehr oder weniger redlich als auf die Malediven zu fliegen, Ski fahren zu gehen oder eine Raftingtour zu unternehmen. Ich mache sowohl als auch, bin mir aber auch nicht zu schade einfach mal -ohne Rechtfertigung- zu sagen "jetzt zocke ich mal 2-3 Wochen durch". Wenn das mein Hobby ist (...und es ist ein legitimes wie jedes andere auch...) dann darf darauf mit gleicher Berechtigung so viel Zeit gehen wie für den Sport, das Reisen oder alles andere an Freizeitbeschäftigung. Immer wieder eine müssige wie unsinnige Diskussion. Man wird beim Kauf eines 4000€ Fernseher von den gleichen Leuten mit unverständigem Blick angeschaut die andererseits kein Problem damit haben eben dieses Geld für eine zweiwöchige Namibia-Päärchen-Safari auszugeben. Irgendwo sinn-frei.... Bearbeitet 19. Oktober 2018 von coupefx2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) Mich stört daran "für ein Game". Wenn es wehtut dann aber bitte eben auch für den Urlaub nach Manhattan oder Dubai (in genannten Fällen sogar im doppelten Maße weil dem Selbstständigen neben dem Verdienstausfall noch die Kosten der Reise dazu kommen). Hier eine Grenze zu ziehen das es für ein Game weh tun "muss" und für alles andere -Stichwort verreisen- "Business as usual" wäre ist schlicht falsch...auch -und gerade- als Selbstständiger. BTT : Und nun....Bitches.... will ich endlich mein RDR2 Bearbeitet 19. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Plebejer: ? Merkste selbst, ne? Ne, merk ich nicht. Kann da nichts besonderes erlesen was mir so oder ähnlich nicht selbst widerfahren wäre. Manhattan steht übrigens für Februar ´19 wieder auf der Agenda. Erzähl mir mehr! Ich schrieb doch oben "sowohl als auch". Leseverständnis scheint jedenfalls keine Kernkompetenz . Ach Ferkelchen... wenn du mit den Bullen reiten willst, musst du wahrlich noch viel lernen ^^ . Bearbeitet 19. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Plebejer: Ich reite doch keinen Bullen, bin doch nicht doof. Wem will ich damit was beweisen? Mir musst du dich beweisen. Wir machen jedoch offenkundig Fortschritte. BTT : Abseits der Träumerei armer Männer bleibt das wichtigste im Thread doch hoffentlich das Heiligtum RDR2. Wie also geht ihr eure ersten Schritte in den wilden Westen? Bearbeitet 19. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Plebejer: Dir? Ich muss mich niemandem beweisen, dem beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen. Nun wird er gewöhnlich. Bearbeitet 20. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Johannsup: Wobei das bei Rockstars Games immer schwierig ist. Würde ich sonst zustimmen. Diesmal allerdings scheint nicht so extrem der Daumen drauf zu sein. So zumindest hat es mir einer der örtlichen Gamedealer mit dem ich eben sprach berichtet. Noch stünde der Schrieb mit Androhungen von exorbitanten Strafzahlungen bei Frühverkauf aus, welchen er sonst schon Wochen zuvor im Namen von Rockstar über seinen Großhändler erhält. Da er unabhängig davon allerdings sowieso raushaut sobald die Teile ist sind ist dies der eigenen Aussage nach "momentan lediglich ein Faktum für´s eigene bessere Gefühl" Ich bin somit gespannt ob ich es Mittwoch oder Donnerstag Vormittag holen fahre (...mit viel Glück Dienstag) . Bearbeitet 20. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Sepp303: Finde aber bis jetzt am Besten "okaysoft" der Shop ist seit 1989 am Start und ist bis jetzt der Shop den ich am meisten empfehlen kann, Special Edition leider schon länger ausverkuft https://www.okaysoft.de/ Da stimmt einfach alles, netter Kontakt, Preise in Ordnung und die Games bis jetzt mindestens 2 Tage vor Release erhalten, Rekord war 10 Tage vor Release. Bester Shop im Netz und nein ich arbeite nicht dort. Wusste gar nicht das es den Laden noch gibt . Dort habe ich anno tobak Indiana Jones and the fate of Atlantis, Monkey Island, Zak McCracken, Loom, Maniac Mansion und co. noch Anfang der 90er für den Amiga 500 geordert... Alleine Indy... 11 Disketten und eine 3 achsige Drehscheibe kryptischer Zeichen als Kopierschutz Bearbeitet 20. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Sodala..... AC:O Platin eingetütet... meine geliebten Foren´siker . Bis zum RDR2 Release wird mit dem heute angehenden -23 tägigen- Urlaub ein Wechsel zwischen Spa und dem Zocken weiterer Games wie Spiderman stattfinden. Ein Träumchen.... meine Freunde ^^ Bearbeitet 21. Oktober 2018 von coupefx2 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 War aber zugegebenermaßen auch etwas „Pressbetankung“ und hat sich dennoch gut 82 Stunden gegönnt. Ich gehe allerdings mit den DLCs auch nochmal ran (.. habe die Gold Edition geholt ) ?. Ein gutes Game jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich nenne mein Pferd Edeltraud. Bearbeitet 22. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Bald geht es endlich los. Ich werde heute meinen ersten Rundruf bei den 3 örtlichen Gamedealern starten um zu hören ob vielleicht schon jemand das Teilchen erhalten hat. Ich tippe allerdings eher auf morgen oder übermorgen. Wobei ich bei Donnerstag prinzipiell dank ebenfalls vorhandener Müller-Filiale auch auf deren Sale der UItimate Edition für unschlagbare 79,20€ aufsatteln könnte. Einen Tag vor Release patzen die eigentlich nicht mehr. Bearbeitet 23. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) @ Mitstreiter : Danke auch von mir für den Tipp. Eventuell greife ich es auch dort ab insofern sich nicht vorab an anderer Stelle eine frühe Verfügbarkeit ergibt. Leider scheint es tatsächlich so das die Großhändler diesmal doch recht strikte Auflagen haben. So erfuhr ich eben telefonisch von zwei meiner örtlichen Gamingläden das sie es wohl tatsächlich "erst" Donnerstag erhalten und dann auch abverkaufen. Von GO gabs Mailwendend eine ähnlich knapp gehaltene Ansage das man "Releasegerecht an Vorbesteller liefern werde" (...und die werben ja sonst immer sofort proaktiv und Bebildert sogar über ihre Facebookpräsenz sobald sie einen heiß umworbenen Titel lagernd haben). Bei der Grotte steht die Antwort meiner Anfrage noch aus. Hätte sogar in Erwägung gezogen es dort abzuholen. Mal sehen wann sie antworten . Bearbeitet 23. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR: .....aber Knappheit???! Denke nicht. Sicher wäre ich da nicht. GTA V war damals in vielen Läden auch umgehend ausverkauft. Die Grotte hat vergangene Woche eine Mail geschickt die Sinngemäß lautete das ihr zugesicherstes Kontingent an FSK Standardversion durch Vorbestellungen fast aufgebraucht sei und sich willige Käufer lieber auf die Pegi einlassen sollen. In ihrer Antwortmail von vorhin schrieb mir Gamesonly das sie bisherige Vorbesteller versuchen bis Release zu bedienen aber für jetzige Bestellungen dafür nicht mehr garantieren. Auch meinten zwei der örtlichen 3 Händler das sie bereits Vorbestellungsstop hätten da sie anderenfalls nichts zusichern können. Nun müsse jeder noch interessierte einfach vorbei kommen und sein Glück probieren. In Summe könnte ich mir also schon vorstellen das es hier vielleicht seit langem mal wieder bei einem Game einen Release-Engpass geben gibt. Ich selbst mache mir aber wenig Sorgen - aufgrund des Urlaubes und der Bereitschaft denen auch auf Abruf Heute, Mittwoch oder Donnerstag Vormittag zur Abholung im Laden zu stehen sollte das schon hinhauen. Wenn alle Stricke reißen würde es eben die Digitale Ultimate dank rabattierter PSN-Guthabenskarten für 80-85€ werden und es ginge von Donnerstag auf Freitag Nacht los (da die hiesige Leitung gut 1GB pro Minute durchlutscht geht das auch bei 100GB überschaubar schnell, so das einer späten Entscheidung nichts im Wege steht ) . Bearbeitet 23. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Richtig. Auch da noch schweigen im Walde. Meine Anfrage hat man von seiten der Grotte auch unbeantwortet gelassen. Ich vermute fast die werden alle heute eine ähnliche Meldung vom Großhandel bekommen haben, wie sie mir einer der hier örtlichen Gamedealer vorhin kommunizierte. Ihm hat man heute früh wohl mitgeteilt das sein Kontingent wohl erst morgen an ihn raus gehe und dementsprechend voraussichtlich Donnerstag da sei. Bearbeitet 23. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Das kommt mir bekannt vor. Mittlerweile sehe ich es aber halbwegs entspannt. Kann den Urlaub auch abseits dessen ganz gut nutzen. So war ich heute früh im Spa, schmöckere jetzt bei einem Weinchen Foren, schaue im Hintergrund Serien auf Netflix und Amazon Video und gehe heute Abend noch mit einer Freundin ins Kino. Morgen fahre ich wohl mal zum shoppen nach Köln (... mit der Option eines Abstechers zur Grotte falls sie es dann schon haben sollten) Auch wenns schwer fällt.... die paar Tage bekommen wir noch "irgendwie" rum ^^ . Bearbeitet 23. Oktober 2018 von coupefx2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich habe eben auch nochmal proforma bei der Grotte bestellt (...mit der Option wieder zu stornieren, so es denn heute nicht raus geht - auf Rechnung .... man ist ja langjähriger, PostIdent verifizierter Kunde und will am Ende kein Rückbuchungsdebakel ). Geht es dort wider Erwarten wirklich heute noch raus passt das so und ich muss morgen von meiner Kölntour aus nicht noch die 80KM Umweg eiern. Wenn nicht wird heute Abend storniert und alles ist wieder offen . Bearbeitet 23. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb guuhlio: Gameware.at wollte es eigentlich schon gestern fertig machen - aber noch immer keine Bestätigung Von Gameware habe ich damals nach einigen Reinfällen komplett abgesehen. Grund waren nicht mal die "Reinfälle" per´se als vielmehr die tatsache das sich sogar Inhaber/Administratoren im eigenen Forum darüber lustig machen wenn Leute sich über in-transparente Aussagen mokieren. Beispiel : Es wird von genanntem Laden aktiv umworben das ein Game mit Release zu Freitag am Dienstag zur Auslieferung stünde. Nun passiert dies nicht und es tauchen Beschwerden auf. Flux kommen von eingangs genannten Aussagen wie "Release ist erst Freitag", "..überdenkt mal euer Reallife", "...macht euch nicht lächerlich, wir sind schon Preiswert genug als das man die Lieferzeit hinterfragen müsste". Sorry, aber wenn das Kerngeschäft darin besteht vor Release zu liefern wird man eben auch daran gemessen und im Endeffekt auch gerichtet. Mir jedenfalls können die Hosenlatztrommler von Gameware seither gestohlen bleiben und ich habe mich auf GO und die Grotte fokussiert. Mir kommt es auch nicht auf den Taler an und ich bin -gerade in der Urlaubszeit- auch gerne bereit pro Tag früherer Anlieferung 10-20€ mehr zu bezahlen. Dumme Sprüche von irgendwelchen Inzüchtlingen mit Gottkomplex dafür anhören mein gutes Geld irgendwo abladen zu wollen muss ich mir jedoch nicht. Bearbeitet 23. Oktober 2018 von coupefx2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coupefx2 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Worfgang: Dann frage ich mich aber auch, warum das bei euch in Deutschland solche Auswüchse annimmt und warum anscheinend kein Publisher etwas dagegen unternimmt. Gerade bei AAA-Titeln von großen Publishern wie z.B. Square Enix sind ja eigentlich (hierzulande) da ziemlich hinterher und wenn ein Laden- oder eine Ladenkette sich nicht daran hält, gibt es ziemlich unangenehme Konsequenzen. Wenn ich in den Beiträgen hier mitbekomme, dass Läden bei euch inzwischen schon bewusst damit werben, sich nicht um Erscheinungstermine zu kümmern, würde ich mir als Vorbesteller bei einem ehrlichen Laden, der erst ab Tag X verkauft, ziemlich veräppelt vorkommen. "Bei euch in Deutschland" ist eigentlich falsch. Bei uns in D ist es in der Hauptsache ein größerer Versender der häufig früher verschickt, jedoch selten proaktiv damit wirbt. In AT hingegen habe ich mit GO, GW und games2game schon mindestens 3 Shops die proaktiv nebst bebilderter Historie ihrer Facebook/Twitter-Präsenzen damit werben, und der gesamten Präsentation entsprechend auch den Hauptteil ihres Geschäfts an der Frühlieferung nach D ausrichten. Hintergrund ist scheinbar der das man bei der Landesübergreifenden Lieferung von AT nach D auch seitens der Publisher einen uralten Standard herbei-nimmt der von einer Postlaufzeit von 5-7 Werktagen ausgeht. Dementsprechend greifen dabei bei einer so frühen Lieferung keine Konventionalstrafen obwohl die reale Postlaufzeit sich mittlerweile quasi nicht mehr von den Innerdeutschen unterscheidet. Im speziellen Fall von GO geht es sogar soweit das diese das Kerngeschäft der Bestellung zwar in AT abwickeln, den Versand nach D jedoch von einem Zentrallager in Bayern aus erfolgen lassen, was mehr als einen Tag Laufzeit eigentlich fast ausschließt und trotzdem davon partizipiert AT->DE Postwegzeiten von vor 100 Jahren zugrunde legen zu können. Bearbeitet 23. Oktober 2018 von coupefx2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.