TheFreshBum Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Trophäen-Leitfaden - NBA 2K Playgrounds 2 0x 1x 3x 9x = 13 | Gesamtpunkte: 315 Allgemeine Infos: Die 100% können komplett offline erspielt werden. Es gibt eine Trophäe, welche abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist: "Legendärer NBA-Baller" kann nur auf der Schwierigkeit "NBA" erspielt werden. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alles beliebig oft wiederholt werden kann. Um im Online-Modus gegen andere Spieler spielen zu können, wird eine PS-Plus-Mitgliedschaft benötigt. Alle hier dargestellten Angaben zu Spielern / Werten / Teams beziehen sich auf das "Season Update" vom 23.10.2019 ("Hauptmenü" → "Optionen" → "1.2.0.0 Build 1093-42" (oben rechts)) Alle Modi können auch mit einem zweiten Spieler (on- oder offline) Co-op gespielt werden, wobei der zweite Spieler im offline Co-op keine Trophäen erspielen kann. Ein zweiter menschlicher Spieler kann in bestimmten Bereichen von Vorteil sein, ist aber keinesfalls notwendig. Direkt nach dem erstmaligen Start des Spiels erhält man vier spezielle "Packs": 1x Vip-Swag-Pack (enthält vier Vanity-Items), 1x Gold-Pack (enthält vier Spieler und fünf Goldene Bucks) und 2x Bronze-Pack (enthalten je vier Spieler und je einen Goldenen Buck). Im Spiel kann man aus vier Schwierigkeitsgraden auswählen, welche alle von Anfang an verfügbar sind: "Rookie", "Normal" (wird bei tägl. Herausforderungen als "Regulär" bezeichnet), "Experte", "NBA". Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Erfahrung / Baller Bucks erhält man für sein Benutzerkonto als Belohnung. In den Optionen kann man die "Wurfanzeige" aktivieren, womit man einen Wurf anhand eines Balkens kontrollieren kann (dies hat keine Auswirkungen auf Trophäen, wodurch es für die meisten aktiviert etwas einfacher sein sollte, den "Sweet-Spot" zu erkennen/treffen). Lässt man den Wurf im entsprechenden Bereich des Balkens los, ist die Trefferwahrscheinlichkeit, den Fähigkeiten des Spielers angepasst (Rot und Orange = niedrig (1-29%), Gelb = mittel (30-49%), Grün = hoch (50-100%)), hoch. Außerhalb dieses Bereichs ist die Trefferwarscheinlichkeit immer bei 0%. Alternativ kann man die "Wurfanzeige" deaktivieren und auf die Bewegung des Spielers achten, um im richtigen Moment, zum Beispiel beim Sprungwurf am höchsten Punkt, loszulassen. Egal wofür man sich entscheidet, wenn man es schafft, den Wurf perfekt abzustimmen, erhält man "Perfekter Wurf" und einen Extrapunkt. Das Spiel beinhaltet zwei Arten von ingame-Währung (wird oben rechts im Hauptmenü angezeigt): "Baller Bucks" (rot-weiß-blaue Bälle) und "Golden Bucks" (goldene Bälle). Baller Bucks erhält man quasi für jede/s/n Aktion/Spiel/Modus und sind die "Hauptwährung" im Spiel. Mit ihnen kann man "Spieler-Packs" kaufen und auch Spieler direkt bei den Teams in der "Kartensammlung" freischalten (hierzu werden allerdings zusätzlich auch Golden Bucks benötigt). Golden Bucks kann man ausschließlich online in "Playgrounds-Meisterschaft"-Modi und in täglichen Herausforderungen (wofür man online sein muss) verdienen. Sie sind für die kosmetischen Gegenstände notwendig. Mit ihnen kann man Swag-Packs und Spielfeld-Packs kaufen, außerdem werden sie auch für die direkte Freischaltung eines Spielers im Team-Roster benötigt. Im Spielverlauf kann man weitere Spieler durch "Packs", durch das direkte Freischalten mit ingame-Währung oder durch das Gewinnen der NBA-Meisterschaft mit einem Team freischalten. Mit jeder Mannschaft kann man allerdings nur einmalig durch den Gewinn der NBA-Meisterschaft einen weiteren Spieler (des Teams) freischalten. Diese Spieler können nicht auf anderem Wege freigeschaltet werden. Es gibt drei verschiedene Spieler-Packs: Bronze (1.500 Baller Bucks) → Fünf verschiedene Spieler, meist von geringer Qualität; geringe Chance auf epische oder legendäre Spieler. Silber (3.000 Baller Bucks) → Fünf verschiedene Spieler, erhöhte Chance auf epische oder legendäre Spieler. Gold (5.000 Baller Bucks) → Fünf verschiedene Spieler, höchste Chance auf die besten (legendären) Spieler im Spiel. Jeder Spieler startet auf der Stufe "Bronze". Durch benutzen eines Spielers (gilt nicht für einen online-Co-op-Partner). Auch der zweite Spieler des Teams, in welchem mindesten ein menschlicher Spieler ist, erhält Erfahrung und kann Herausforderungen abschließen, egal ob dieser durch einen Menschen oder die KI gesteuert wird. In einem rein von der KI gesteuerten Team werden keine Erfahrungspunkte verdient oder Herausforderungen abgeschlossen. Erfahrungspunkte erhält der Spieler für Aktionen (Korberfolg, Steal, Block, Rebound, Crossover gegen den Verteidiger) und kann im Level aufsteigen. So kann man jeden Spieler von Bronze auf Silber und dann auf Gold verbessern. Anschließend kann man den Spieler noch auf Diamant verbessern, dies geht allerdings nicht mehr über Erfahrungspunkte sondern über Spielereigene Herausforderungen (während eines Spiels → "Herausforderungen" oder im "Hauptmenü" → "Kartensammlung" → das Team auswählen, auf einen Spieler gehen und drücken). Jeder Spieler hat pro Level acht Herausforderungen (eine je Kategorie). Jede Herausforderung muss innerhalb eines einzigen Spiels abgeschlossen werden (zum Beispiel "Erziele 10 Fingerrolls") und erhöht einen Spielerwert permanent um einen festen Wert (Bronze = +1 Punkt, Silber = +3 Punkte, Gold = +4 Punkte). Pro Spiel kann immer nur eine Herausforderung je Kategorie (zum Beispiel "Speed") abgeschlossen werden kann. Schließt man alle Herausforderungen ab, erhält der Spieler das Diamant Level. Hierfür sind mindesten drei Spiele und ein Dreiercontest notwendig. Mit Ausnahme von Speed (SPD), welcher sich ausschließlich über die Herausforderungen und damit um maximal acht Punkte steigern lässt, wird jeder Wert des Spielers, pro erreichtem Spieler-Level, permanent um 8 Punkte gesteigert (insgesamt sind so also +24 (= Silber +8, Gold +8, Herausforderungen +8) Punkte je Wert möglich, wobei 99 der Maximalwert ist). Durch das Abschließen von täglichen Herausforderungen (für die täglichen Herausforderungen muss man online sein und den Datenschutz-Bedingungen ("Hauptmenü" → "Optionen" → "Rechtliche Bedingungen" ()) zugestimmt haben!, kann man ein sofortiges Upgrade freischalten, durch welches man einmal die Möglichkeit bekommt einen beliebigen Spieler, welchen man besitzt, direkt auf das Diamant-Level zu befördern ("Hauptmenü" → "Kartensammlung" → das Team auswählen, auf einen freigeschalteten Spieler gehen und drücken). Hierdurch werden auch alle Herausforderungen abgeschlossen und der Spieler erhält +24 Punkte auf jeden seiner Statuswerte. In der deutschen Trophäenliste gibt es "Voll konzentriet" zweimal. Hier wurde offensichtlich falsch "übersetzt". Die beiden englischen Trophäennamen werden daher in den entsprechenden Trophäenhinweisen zusätzlich mit aufgeführt. Voll konzentriert Aktiviere die heiße Serie, indem du 4 Würfe in Folge triffst. [Multi-Trophäe] Um eine "heiße Serie" zu haben, muss man in einem 2-gegen-2 vier beliebige Treffer erzielen, ohne das der Gegner einen Korberfolg zwischendurch erzielt. Es ist dabei egal, ob man alle vier Treffer mit einem Spieler erzielt oder mit einem Mix aus Beiden. Wenn man in einer Serie ist, wird dies unter den Spielernamen am oberen Bildschirmrand angezeigt (Serie = 2 Treffer, Superserie = 3 Treffer, Heiße Serie = 4 Treffer). Die Trophäe erhält man kurz nach dem vierten Treffer und das Spiel muss nicht beendet werden. Die Trophäe kann nicht in einem Dreiercontest erspielt werden, da es hier keine "Serien" gibt. Hinweis: In der englischen Trophäenliste heisst diese Trophäe "In The Zone" und ist damit das wörtliche Äquivalent zu "Voll konzentriert". Voll konzentriert Statte einen Spieler mit 1 Vanity-Item aus. [Offline-Trophäe] Hierzu muss man lediglich einen beliebigen Spieler, welchen man freigeschaltet hat, mit einem beliebigen Vanity-Item ausstatten. Es ist allerdings zu beachten, dass einige Spieler, wie zum Beispiel Michael Jordan nicht mit einem Vanity-Item ausgestattet werden können. "Hauptmenü" → "Kartensammlung" → das Team auswählen, auf einen freigeschalteten Spieler gehen und drücken. Hier gibt es sechs Kategorien, wo man Klamotten für den Spieler ändern kann. Mit die Kategorie wählen, Gegenstand aussuchen und mit anziehen. Die Trophäe erhält man direkt nach dem Anlegen des neuen Gegenstands. Nach dem ersten Start des Spiels bekommt man ein spezielles VIP-Swag-Pack geschenkt, welches vier Items enthält und für die Trophäe absolut ausreichend ist. Zusätzliche Vanity-Items zur visuellen Gestalltung der Spieler bekommt man aus folgenden Packs: VIP-Swag-Pack (1.000 Goldene Bucks), Swag-Pack (350 Goldene Bucks) oder bei bestimmten Meilensteinen bei den täglichen Herausforderungen. Hinweis: In der englischen Trophäenliste heisst diese Trophäe "Fashionista", wodurch hier der "Übersetzungsfehler" ins Deutsche liegt. Amateursammler Kaufe 1 beliebiges Pack. [Offline-Trophäe] Man geht ins "Hauptmenü" → "Packs Erhalten" und kauft (, ) mindestens eines der folgenden Packs: VIP-Swag-Pack (1.000 Goldene Bucks), VIP-Spielfeld-Pack (1.000 Goldene Bucks), Swag-Pack (350 Goldene Bucks), Spielfeld-Pack (350 Goldene Bucks), Gold-Pack (5.000 Baller Bucks), Silber-Pack (3.000 Baller Bucks), Bronze-Pack (1.000 Baller Bucks). Für die Trophäe zählen nur Packs, welche man selbst gekauft hat (die Start-Packs oder Packs welche man erspielt zählen nicht dazu). Die Trophäe erhält man direkt nach dem Kauf, es muss nicht geöffnet werden. Ein-Mann-Team Erziele 20 Self Alley-Oops. [Multi-Trophäe] Einen Self Alley-Oop führt man mit + , aus, wenn man möglichst frontal zum Korb positioniert ist (stehend oder in der Bewegung) und in etwa der Höhe der Freiwurflinie ist. Hierbei wirft man den Ball gegen das Brett. In dieser Phase blinkt der eigene Spieler für einen kurzen Zeitraum, in dem man den Dunk ausführen kann, bläulich/hell und geht anschließend direkt zu einem Dunk über, indem man den abprallenden Ball direkt aus der Luft aufnimmt und per Slam abschließt. Für einen erfolgreichen Abschluss muss man entsprechend lange halten, um in das "Wurffenster" des gewählten Spielers zu kommen. Für die Trophäe muss man dies 20-mal erfolgreich ausführen, wobei alle Spiele und Spielmodi (ausgenommen natürlich Dreiercontest) zusammengezählt werden. Die Trophäe erhält man kurz nach dem 20. erfolgreichen Self Alley-Oop mit Korberfolg, ohne dass man das aktuelle Spiel zu Ende spielen muss. Warnung: Es kann sehr schnell passieren, dass man unbeabsichtigt in einen Self Alley-Oop geht, da man fürs Sprinten benötigt und im Zuge dessen mit zum Mitspieler passen möchte, man aber stattdessen zu sich selbst für den Alley-Oop passt. Leidenschaftlicher Sammler Kaufe 25 beliebige Packs. [Offline-Trophäe] Man geht ins "Hauptmenü" → "Packs Erhalten" und kauft (, ) insgesamt einen beliebigen Mix aus mindestens 25 der folgenden Packs: VIP-Swag-Pack (1.000 Goldene Bucks), VIP-Spielfeld-Pack (1.000 Goldene Bucks), Swag-Pack (350 Goldene Bucks), Spielfeld-Pack (350 Goldene Bucks), Gold-Pack (5.000 Baller Bucks), Silber-Pack (3.000 Baller Bucks), Bronze-Pack (1.000 Baller Bucks) Es zählen nur Packs, welche man selbst gekauft hat (die Start-Packs oder Packs welche man erspielt zählen nicht dazu), allerdings können die gekauften Packs wild gemischt werden und müssen nicht von einer Sorte sein. Weiterhin müssen die Packs nicht gleichzeitig gekauft werden oder 25 Packs zu einem Zeitpunkt ungeöffnet in eurem Besitz sein. Am kostengünstigsten sind entweder 25 Bronze-Packs (37.500 Baller Bucks), 25 Swag- oder Spielfeld-Packs (8.750 Goldene Bucks) oder ein Mix der beiden Varianten. Die Trophäe erhält man direkt nach dem Kauf des 25. Packs, wobei kein Pack geöffnet werden muss. Luftakrobat Erziele 20 Double Alley-Oops. [Multi-Trophäe] Wenn man zusammen mit einem KI-Spieler spielt, kann man diesem mit den Befehl geben, dass er zu einem Dunking (ohne den Ball) hochsteigt. Hierbei blinkt der Spieler bläulich/hell und kann in dieser Phase angepasst werden (). Sobald dieser Spieler den Ball bekommen hat, muss man erneut den Befehl für eine Pass geben (), um abschließend mit dem eigenen Spieler, welcher nun ebenfalls bläulich/hell blinkt, den Dunk () zu vollenden. Für einen erfolgreichen Abschluss muss man entsprechend lange halten, um in das "Wurffenster" des gewählten Spielers zu kommen. Damit ein Spieler (egal ob KI oder der eigene) zu einem Dunk ansetzen kann, muss dieser, abhängig von seinem Dunk-Wert, ungefähr im Radius der Freiwurflinie oder näher befinden und über ausreichend "Ausdauer" (beim eigenen Spieler wird die zur Verfügung stehenden Menge unterhalb der Spielfigur in Form eines orange gefüllten Drittelkreises dargestellt) verfügen. Folgende Eingabe ist somit (mit einem KI-Mitspieler) notwendig: , , , Für die Trophäe muss man dies 20-mal erfolgreich ausführen, wobei alle Spiele und Spielmodi (ausgenommen natürlich Dreiercontest) zusammengezählt werden. Die Trophäe erhält man kurz nach dem 20. erfolgreichen Double Alley-Oop mit Korberfolg, ohne dass man das aktuelle Spiel zu Ende spielen muss. Hinweis: Man kann dies auch mit einem menschlichen Mitspieler machen, wobei es allerdings mit der KI einfacher zu "koordinieren" sein sollte. Hat man einen menschlichen Mitspieler, kann man diesem natürlich nicht mit den Befehl zum Springen geben und auch nicht, dass er den Ball wieder an einen selbst zurückpassen soll. Hierdurch ist die Befehlskette für den Spieler der zuerst passt , und für den Spieler der zuerst springt + , . Aufwärts Erreiche zum ersten Mal in der NBA-Saison die Playoffs. [Multi-Trophäe] Hierzu muss man das Spiel wie folgt starten. "Hauptmenü" → "NBA-Saison". In der ersten und nur in der ersten Saison, kann man jedes Team wählen, egal wie viele Spieler man aus dem Team freigeschaltet hat. Sollte man nicht genügend Spieler des Teams haben, werden einem ein bis zwei zufällige Spieler des Teams geschenkt, um die Saison spielen zu können. Für diese Trophäe ist es egal welche Conference, welches Team und welche Spieler man auswählt. Die Playoffs starten, nachdem man 14 Spiele bestritten hat. Es ist dabei egal, ob man selbst Spieler aus den gegnerischen Teams freigeschaltet hat oder nicht und auch nicht, welche Stufe ein Spieler bereits erreicht hat. In den ersten sieben Spielen tritt man gegen Teams mit zufälligen Spielern auf Bronze-Stufe aus dem kompletten Rooster an. Die folgenden sieben Spiele sind gegen Teams mit Spielern auf der Stufe Silber. Um die Playoffs zu erreichen muss man sich nach den 14 Spielen unter den ersten acht Teams der eigenen Conference befinden. Nach jedem absolvierten Spiel wird die Tabelle eingeblendet, kann aber auch manuell zwischen den Spielen aufgerufen werden. Anschließend starten die Playoffs. Man erhält die Trophäe, nachdem man diese erreicht hat. Im Spoiler ein Weg, um eine Niederlage / ein Ausscheiden zu vermeiden: Man kann nach jedem Sieg / Spiel seinen Save auf einen anderen Datenträger / in die Cloud speichern. Sollte man verlieren oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann man diesen Speicherstand wieder zurückkopieren und es erneut versuchen. Dies geht so oft man will, bis man das gewünschte Ergebnis erreicht hat. Hinweis: Da jede Saison anders verläuft, kann man nicht genau sagen, wie viele Spiele man gewinnen muss, um die Playoffs zu erreichen. In der Regel sollten aber acht ausreichend sein, wodurch man theoretisch die Spiele anschließend nach dem Start beenden und damit eine Niederlage kassieren kann. Dies ist allerdings nicht empfehlenswert, da einem jedes Spiel Erfahrungspunkte bringt und so hilft Benutzerlevel 50 zu erreichen. Hinweis 2: Es ist möglich, diese Trophäe auch mit einem menschlichen Mitspieler, sowohl on- wie auch offline zu erspielen. Auf diesem Schwierigkeitsgrad ist die KI aber vermutlich ein besserer Verteidiger, in der Offensive hingegen kann ein menschlicher Partner, aufgrund seiner bestimmbaren Laufwege, von Vorteil sein. Hinweis 3: Man kann diese Trophäe mit "Mein erster Ring" und "Legendärer NBA-Baller" kombinieren. Mein erster Ring Gewinne zum ersten Mal die NBA-Saison. [Multi-Trophäe] Hierzu muss man das Spiel wie folgt starten. "Hauptmenü" → "NBA-Saison". In der ersten und nur in der ersten Saison, kann man jedes Team wählen, egal wie viele Spieler man aus dem Team freigeschaltet hat. Sollte man nicht genügend Spieler des Teams haben, werden einem ein bis zwei zufällige Spieler des Teams geschenkt, um die Saison spielen zu können. Für diese Trophäe ist es egal welche Conference, welches Team und welche Spieler man auswählt. Die Playoffs starten, nachdem man 14 Spiele bestritten hat. Es ist dabei egal, ob man selbst Spieler aus den gegnerischen Teams freigeschaltet hat oder nicht und auch nicht, welche Stufe ein Spieler bereits erreicht hat. In den ersten sieben Spielen tritt man gegen Teams mit zufälligen Spielern auf Bronze-Stufe aus dem kompletten Rooster an. Die folgenden sieben Spiele sind gegen Teams mit Spielern auf der Stufe Silber. Um die Playoffs zu erreichen muss man sich nach den 14 Spielen unter den ersten acht Teams der eigenen Conference befinden. Nach jedem absolvierten Spiel wird die Tabelle eingeblendet, kann aber auch manuell zwischen den Spielen aufgerufen werden. Anschließend starten die Playoffs. Hier spielt man im KO-System im Modus "Best of 3" um den Einzug in die nächste Runde. Man muss also jedes Team in zwei aus möglichen drei Begegnungen besiegen. Die Playoffs bestehen aus vier Runden (Achtel-, Viertel-, Halbfinale werden gegen die anderen sieben Teams der eigenen Conference gespielt, wobei Platz 1 gegen Platz 8, 2 gegen 7, 3 gegen 6 und 4 gegen 5 antritt und dem Finale, wo die Sieger der beiden Conferences aufeinandertreffen). Alle gegnerischen Spieler haben ab hier die Gold-Stufe. Verliert man zu irgendeinem Zeitpunkt in den Playoffs zweimal gegen das selbe Team, muss man die komplette Saison von vorne starten Die Trophäe erhält man mit dem Sieg in den Finals. Im Spoiler ein Weg, um eine Niederlage / ein Ausscheiden zu vermeiden: Man kann nach jedem Sieg / Spiel seinen Save auf einen anderen Datenträger / in die Cloud speichern. Sollte man verlieren oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann man diesen Speicherstand wieder zurückkopieren und es erneut versuchen. Dies geht so oft man will, bis man das gewünschte Ergebnis erreicht hat. Hinweis: Da jede Saison anders verläuft, kann man nicht genau sagen, wie viele Spiele man gewinnen muss, um die Playoffs zu erreichen. In der Regel sollten aber acht ausreichend sein, wodurch man theoretisch die Spiele anschließend nach dem Start beenden und damit eine Niederlage kassieren kann. Dies ist allerdings nicht empfehlenswert, da einem jedes Spiel Erfahrungspunkte bringt und so hilft Benutzerlevel 50 zu erreichen. Einmal in den Playoffs kann man diese Taktik auch nicht mehr anwenden, da eine zweite Niederlage gegen ein Team das Ausscheiden bedeutet. Hinweis 2: Es ist möglich, diese Trophäe auch mit einem menschlichen Mitspieler, sowohl on- wie auch offline zu erspielen. Auf diesem Schwierigkeitsgrad ist die KI aber vermutlich ein besserer Verteidiger, in der Offensive hingegen kann ein menschlicher Partner, aufgrund seiner bestimmbaren Laufwege, von Vorteil sein. Hinweis 3: Man kann diese Trophäe mit "Aufwärts" und "Legendärer NBA-Baller" kombinieren. Intensives Training Verbessere einen legendären Spieler auf Gold-Level. [Multi-Trophäe] Legendäre Spieler erkennt man an dem goldenen ("Legend") Stern, links oben an der Spielerkarte. Desweiteren haben legendäre Spieler bessere (Gesamt-)Werte als epische oder normale Spieler der gleichen Stufe (Bronze, Silber, Gold, Diamant). Im Spoiler findet man alle 67 legendären Spieler (ebenfalls über "Kartensammlung" einsehbar, mit Ausnahme der Spieler, die noch nicht durch NBA-Meisterschaften freigeschaltet wurden): Legende: Spieler mit einem * können nur durch den Gewinn der NBA-Meisterschaft mit deren Team freigeschaltet werden! Atlanta Hawks: Bob Petitt, Dominique Wilkins * Boston Celtics: Larry Bird, John Havlicek, Kevin McHale, Bill Russell Brooklyn Nets: Kevin Durant, Jason Kidd, Drazen Petrovic Charlotte Hornets: Alonzo Mourning Chicago Bulls: Michael Jordan, Scottie Pippen, Dennis Rodman Cleveland Cavaliers: Walt Frazier, LeBron James Dallas Mavericks: Dirk Nowitzki Denver Nuggets: Alex English, Dikembe Mutombo Detroit Pistons: Bill Laimbeer, Dennis Rodman, Isiah Thomas Golden State Warriors: Wilt Chamberlain, Stephen Curry, Kevin Durant Houston Rockets: James Harden, Hakeem Olajuwon *, Russell Westbrook Indiana Pacers: - Los Angeles Clippers: Paul George, Kawhi Leonard Los Angeles Lakers: Kareem Abdul-Jabbar, Elgin Baylor, Kobe Bryant, Anthony Davis, LeBron James, Magic Johnson *, Shaquille O'Neal, Jerry West Memphis Grizzlies: - Miami Heat: LeBron James, Alonzo Mourning, Dwyane Wade Milwaukee Bucks: Bob Lanier, Oscar Robertson Minnesota Timberwolves: Kevin Garnett New Orleans Pelicans: - New York Knicks: Carmelo Anthony, Patrick Ewing, Bernard King, Jerry Lucas Oklahoma City Thunder: Russell Westbrook Orlando Magic: Shaquille O'Neal Philadelphia 76ers: Wilt Chamberlain, Julius Erving, Allen Iverson, Moses Malone Phoenix Suns: Steve Nash Portland Trail Blazers: Clyde Drexler, Scottie Pippen, Bill Walton Sacramento Kings: Oscar Robertson, Chris Webber San Antonio Spurs: Tim Duncan, George Gervin Seattle Supersonics: Gary Payton Toronto Raptors: Vince Carter Utah Jazz: Karl Malone, Pete Maravich *, John Stockton Washington Wizards: Wes Unseld The Playgrounders: - Um einen Spieler in der Stufe zu verbessern, muss man mit ihm spielen und erfolgreich Aktionen ausführen (Korberfolg, Steal, Block, Rebound, Crossover gegen den Verteidiger). Der Modus spielt hierbei keine Rolle, da es in jedem Modus Erfahrungspunkte gibt. Am Ende es Spiels / Dreiercontest werden die Erfahrungspunkte dann dem Spieler gutgeschrieben und er kann, bei ausreichender Menge, in der Stufe aufsteigen. Zuerst von Bronze auf Silber und anschließend noch auf Gold. Man kann keine Erfahrung verlieren und somit auch nicht in der Stufe absteigen. Eine andere, wenn auch nicht beeinflussbare Möglichkeit, ist es Spielerkarten mehrfach zu erhalten. Durch jede doppelte Karte werden dem Spieler eine bestimmte Menge Erfahrungspunkte zugeschrieben. Sollte man eine Karte tatsächlich oft genug erhalten, kann der Spieler auch so seine Stufe verbessern. Die aktuelle Stufe eines Spielers erkennt man in einem Spiel / Contest an dem Ball (Bronze, Silber, Gold, Diamant) neben seinem Namen (oberer Bildschirmrand), ansonsten in der Spielerauswahl / Kartensammlung auf der Spielerkarte selbst. Selbstverständlich geht auch ein Mix aus den beiden Möglichkeiten. Die Trophäe erhält man, sobald der Spieler die Gold-Stufe erreicht hat, allerdings nicht während eines Spiels / Contests, sondern erst in der Endabrechnung, wenn die Punkte auch gutgeschrieben werden. Wichtig: Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst nur die XP-Menge für den Benutzer, nicht aber die der Spieler. So bekommt der Spieler sowohl auf Rookie, als auch auf NBA 6 XP für einen erfolgreichen Dunk (im Testspiel). Für diese Trophäe lohnt es sich also nicht, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Hinweis: Online bekommt man mehr Erfahrungspunkte als offline. Zum Beispiel im Dreiercontest werden Offline dem Spieler pro Treffer 6 XP angerechnet, online bekommt er hingegen 8 XP pro Treffer. Alternativ: Es gibt durch tägliche Herausforderungen die Möglichkeit einen Gegenstand zu bekommen, welcher einen Spieler direkt auf die Stufe Diamant (inkl. aller damit verbunden Punkte durch Herausforderungen) setzt. Auch hierdurch kann man diese Trophäe erhalten. Coast to Coast Gewinne die NBA-Saison mit 1 Team aus jeder Conference. [Multi-Trophäe] Hierzu muss man das Spiel wie folgt starten. "Hauptmenü" → "NBA-Saison". Im Spoiler sind alle Teams und deren Spieler, welchen man als Belohnung für die Meisterschaft erhält, aufgeführt: Legende: * = Legendärer Spieler, e = Epischer Spieler Eastern Conference (15): Atlanta Hawks (Dominique Wilkins *) Boston Celtics (Ray Allen e) Brooklyn Nets (Derrick Coleman e) Charlotte Hornets (Larry Johnson) Chicago Bulls (Horace Grant) Cleveland Cavaliers (Mark Price e) Detroit Pistons (Chauncey Billups e) Indiana Pacers (Jermaine O'Neal e) Miami Heat (Tim Hardaway) Milwaukee Bucks (Adrian Dantley e) New York Knicks (Earl Monroe e) Orlando Magic (Tracy McGrady e) Philadelphia 76ers (Bobby Jones e) Toronto Raptors (Jakob Poeltl) Washington Wizards (Manute Bol) Western Conference (15): Dallas Mavericks (Shawn Marion) Denver Nuggets (David Thompson) Golden State Warriors (Chris Mullin e) Houston Rockets (Hakeem Olajuwon *) Los Angeles Clippers (Danny Manning e) Los Angeles Lakers (Magic Johnson *) Memphis Grizzlies (Mike Conley Jr. e) Minnesota Timberwolves (Karl-Anthony Towns) New Orleans Pelicans (Rajon Rondo) Oklahoma City Thunder (Carmelo Anthony) Phoenix Suns (Amar'e Stoudemire e) Portland Trail Blazers (Isaiah Rider) Sacramento Kings (Vince Carter) San Antonio Spurs (David Robinson e) Utah Jazz (Pete Maravich *) Die Seattle Supersonics (bis zum Jahr 2008 Western Conference) stehen in diesem Modus daher nicht zur Verfügung. Für diese Trophäe muss man eine Meisterschaft mit mindestens einem Team aus den beiden Conferences ("Eastern" und "Western") gewonnen haben. Um zwischen den beiden Conferences zu wechseln, muss man bei der Teamauswahl drücken. Es spielt keine Rolle welches Team der jeweiligen Conference, welche Spieler und welchen Schwierigkeitsgrad man auswählt. Die Playoffs starten, nachdem man 14 Spiele bestritten hat. Es ist dabei egal, ob man selbst Spieler aus den gegnerischen Teams freigeschaltet hat oder nicht und auch nicht, welche Stufe ein Spieler bereits erreicht hat. In den ersten sieben Spielen tritt man gegen Teams mit zufälligen Spielern auf Bronze-Stufe aus dem kompletten Rooster an. Die folgenden sieben Spiele sind gegen Teams mit Spielern auf der Stufe Silber. Um die Playoffs zu erreichen muss man sich nach den 14 Spielen unter den ersten acht Teams der eigenen Conference befinden. Nach jedem absolvierten Spiel wird die Tabelle eingeblendet, kann aber auch manuell zwischen den Spielen aufgerufen werden. Anschließend starten die Playoffs. Hier spielt man im KO-System im Modus "Best of 3" um den Einzug in die nächste Runde. Man muss also jedes Team in zwei aus möglichen drei Begegnungen besiegen. Die Playoffs bestehen aus vier Runden (Achtel-, Viertel-, Halbfinale werden gegen die anderen sieben Teams der eigenen Conference gespielt, wobei Platz 1 gegen Platz 8, 2 gegen 7, 3 gegen 6 und 4 gegen 5 antritt und dem Finale, wo die Sieger der beiden Conferences aufeinandertreffen). Alle gegnerischen Spieler haben ab hier die Gold-Stufe. Verliert man zu irgendeinem Zeitpunkt in den Playoffs zweimal gegen das selbe Team, muss man die komplette Saison von vorne starten Die Trophäe erhält man mit dem Sieg in den Finals. Im Spoiler ein Weg, um eine Niederlage / ein Ausscheiden zu vermeiden: Man kann nach jedem Sieg / Spiel seinen Save auf einen anderen Datenträger / in die Cloud speichern. Sollte man verlieren oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann man diesen Speicherstand wieder zurückkopieren und es erneut versuchen. Dies geht so oft man will, bis man das gewünschte Ergebnis erreicht hat. Hinweis: Da jede Saison anders verläuft, kann man nicht genau sagen, wie viele Spiele man gewinnen muss, um die Playoffs zu erreichen. In der Regel sollten aber acht ausreichend sein, wodurch man theoretisch die Spiele anschließend nach dem Start beenden und damit eine Niederlage kassieren kann. Dies ist allerdings nicht empfehlenswert, da einem jedes Spiel Erfahrungspunkte bringt und so hilft Benutzerlevel 50 zu erreichen. Einmal in den Playoffs kann man diese Taktik auch nicht mehr anwenden, da eine zweite Niederlage gegen ein Team das Ausscheiden bedeutet. Hinweis 2: Es ist möglich, diese Trophäe auch mit einem menschlichen Mitspieler, sowohl on- wie auch offline zu erspielen. Auf diesem Schwierigkeitsgrad ist die KI aber vermutlich ein besserer Verteidiger, in der Offensive hingegen kann ein menschlicher Partner, aufgrund seiner bestimmbaren Laufwege, von Vorteil sein. Hinweis 3: Man kann diese Trophäe mit "Legendärer NBA-Baller" kombinieren. Schweiß und Tränen Erreiche Benutzerlevel 50. [Multi-Trophäe] Bei dieser Trophäe muss man zwischen Spieler- (Spielfigur) und Benutzer-Level unterscheiden. Die XP welche man mit einem Spieler sammelt, hat keinen Einfluss auf die XP für den Benutzer. Es ist somit egal, ob man in einem Spiel 99 Punkte oder 20 Punkte erzielt, wenn man das Spiel beendet, bekommt man in beiden Fällen gleich viele XP. Einfluss auf die Menge an Erfahrung hat lediglich der Schwierigkeitsgrad, auf welchem man spielt. Zusätzlich zu den XP am Ende eines Spiels, bekommt man auch noch einen festen Bonus (abhängig der gewählten Schwierigkeit) mit dem Gewinn einer NBA-Meisterschaft. Dieser fällt allerdings recht gering aus (auf Rookie sind es 600 XP, was ca 1/4 eines Levels sind). Nichtsdestotrotz ist dies, neben Testspielen, der leichteste Weg an Erfahrung zu kommen, da die Spiele abwechslungsreich sind und man gleichzeitig verschiedene Spieler verbessern kann. Alternativ: Der Dreiercontest ist ein schnellerer, aber auch sehr eintöniger Weg. Für einen Sieg auf der Schwierigkeit NBA bekommt man 131 XP in ca einer Minute Wurfzeit und selbst wenn man verliert bekommt man 70 XP. Man kann also auch mit der Einstellung "1 Runde" immer wieder auf "Revanche" klicken (), ohne auch nur einen Wurf () nehmen zu müssen. Scharfschütze Erziele in einer einzigen Runde eines Dreiercontests mindestens 33 Punkte. [Multi-Trophäe] "Hauptmenü" → "Show-Dreiercontest" (offline) oder "Playgrounds-Meisterschaft" → "Dreiercontest" (online). Bevor es losgeht kann man mit den "Court", die "Rundenanzahl" und den "Schwierigkeitsgard" (der KI) wählen (alle drei sind irrelevant und können nach Belieben gewählt werden), sowie die "Rundendauer". Bei der Rundendauer sollte man "1:40" (100 Sekunden) wählen, um nicht Gefahr zu laufen, dass einem am Ende die Zeit wegläuft und man unter unnötigen zusätzlichem Druck steht. Der Dreiercontest ist wie folgt aufgebaut: In jeder Runde gibt es fünf Racks mit jeweils fünf Bällen. Die Reihenfolge der Bälle ist dabei immer: 2 Normale 1 "Extra Zeit" (+5 Sekunden) 1 Normal 1 "Money Ball" (3 Punkte) Somit kann man maximal, wenn man alle 25 Würfe trifft, 35 Punkte erreichen. Je mehr Treffer man hat, desto schneller bewegt sich der Cursor der Wurfanzeige. Das Ganze läuft unter dem eingestellten Zeitlimit. Der gewählte Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf die Wurfanzeige oder die Trefferwahrscheinlichkeit, sondern betrifft ausschließlich die KI und damit nur die Chance den Contest zu gewinnen oder zu verlieren. Für diese Trophäe muss man mindestens 33 der 35 möglichen Punkte in einer Runde (und nicht über einen kompletten Contest) schaffen. Dies bedeutet, dass man insgesamt pro Runde maximal zwei Bälle (Normal oder Extra Zeit) verwerfen darf. Trifft man einen Money Ball nicht, kann man es in dieser Runde nicht mehr schaffen. Der Trefferbereich der Wurfanzeige ist hierbei für alle Spieler gleich groß, ungeachtet dessen 3-Punkte-Wert (3PT), und der "Cursor" bewegt sich auch bei allen gleich schnell. Der einzige Unterschied liegt in der Trefferwahrscheinlichkeit, wenn man den Cursor im Trefferbereich anhält (). Für die Trefferwahrscheinlichkeit gelten folgende Werte: 0% = ausserhalb des Trefferbereichs (jeder Spieler ungeachtet 3PT) 40% = Trefferbereich getroffen (Spieler mit 3PT kleiner 50) 80% = Trefferbereich getroffen (Spieler mit 3PT 50-74) 100% = Trefferbereich getroffen (Spieler mit 3PT ab 75) Die Trophäe erhält man erst nach Ende der Runde im Abrechnungsbildschirm und nicht sobald man die 33 Punkte erreicht hat. In welcher Runde, falls man mehr als eine eingestellt hat, man dies schafft, spielt für die Trophäe keine Rolle, ebenso ist es egal, ob man gewinnt (wahrscheinlich bei den Punkten) oder verliert. Im Spoiler eine Liste der Spieler, welche von Anfang an 3PT von 75 haben und somit bei erfolgreicher Ausführung eine Trefferchance von 100%. Alle Spieler sind legendär Larry Bird (Celtics) Stephen Curry (Warriors) Steve Nash (Suns) Drazen Petrovic (Nets) Tipp: Wenn man Zeit sparen und Runden nicht zu Ende spielen möchte, wenn man es nicht mehr schaffen kann, ist es sinnvoll nur "1 Runde" einzustellen und bei Nicht-Schaffen → "Neustart" zu wählen. Hierdurch gehen allerdings alle XP / Baller Bucks des Versuchs verloren. Hinweis: Auch wenn es theoretisch / rechnerisch möglich ist, mit jedem Spieler, ungeachtet dessen 3PT, jeden Wurf zu treffen, macht es wenig Sinn diese Trophäe mit 3PT unter 75 anzugehen. Hinweis 2: Es kann für die Konzentration von Vorteil sein, wenn man dies gegen einen menschlichen Gegner (einen zweiten Controller) versucht, welcher absichtlich keinen Wurf nimmt. Auch wenn sich die Bälle der beiden Kontrahenten nicht beeinflussen, ist es angenehmer, wenn nur die eigenen Bälle und Bewegungen auf dem Bildschirm dargestellt werden. Außerdem kommt hinzu, dass das letzte Rack des Gegners genau unterhalb der eigenen Wurfanzeige ist, wodurch der Gegner bei seinen Würfen von dort hinter der Wurfanzeige hochspringt und somit "Irritationen" verursachen kann. Legendärer NBA-Baller Gewinne die NBA-Saison auf der Schwierigkeit NBA. [Multi-Trophäe] Hierzu muss man das Spiel wie folgt starten. "Hauptmenü" → "NBA-Saison". In der ersten und nur in der ersten Saison, kann man jedes Team wählen, egal wie viele Spieler man aus dem Team freigeschaltet hat. Sollte man nicht genügend Spieler des Teams haben, werden einem ein bis zwei zufällige Spieler des Teams geschenkt, um die Saison spielen zu können. Für diese Trophäe ist es egal welche Conference, welches Team und welche Spieler man auswählt, allerdings muss man nach der Teamauswahl zwingend den Schwierigkeitsgrad "NBA" wählen. Auf dieser Schwierigkeitsstufe ist die KI ultra aggressiv, liest fast mit chirurgischer Präzision die Spielereingaben aus, steht einem quasi immer im Weg, stealt oder blockt einen und trifft fast jeden Wurf, welcher nicht aus der eigenen Hälfte stattfindet. Die Werte der KI-Gegenspieler spielen hierbei oft keine große Rolle. Gerade in den Playoffs, wo jede Niederlage einen Neustart der kompletten Saison bedeuten kann, braucht man ein besseres Team. "Das Team" oder einen sicheren Weg gibt es leider nicht, da es auch verschiedene Spielstile gibt, doch sind zwei legendäre Spieler (am besten Gold oder besser) beinahe Pflicht. Spieler mit einem guten Stealwert (STL) in Kombination mit viel Speed (SPD) können es schon etwas erleichtern. Desweiteren holt die Gegner-KI fast jeden Defensiv-Rebound, wodurch man eher auf "sichere" Würfe, wie Dunks (DNK) und 2er/Korbleger (2PT) setzen sollte. Als letztes wäre noch der Block (BLK) zu erwähnen, welcher aber vermutlich besser in den Händen der eigenen KI funktioniert. Dies sind Charaktere, die sich gut eignen: Chicago (Jordan / Pippen) Lakers (Kareem / LeBron / Shaq) Miami (LeBron / Mourning) Philadelphia (Erving / Iverson / Malone) Portland (Drexler / Pippen / Walton) Utah (Malone / Stockton). Die Playoffs starten, nachdem man 14 Spiele bestritten hat. Es ist dabei egal, ob man selbst Spieler aus den gegnerischen Teams freigeschaltet hat oder nicht und auch nicht, welche Stufe ein Spieler bereits erreicht hat. In den ersten sieben Spielen tritt man gegen Teams mit zufälligen Spielern auf Bronze-Stufe aus dem kompletten Rooster an. Die folgenden sieben Spiele sind gegen Teams mit Spielern auf der Stufe Silber. Um die Playoffs zu erreichen muss man sich nach den 14 Spielen unter den ersten acht Teams der eigenen Conference befinden. Nach jedem absolvierten Spiel wird die Tabelle eingeblendet, kann aber auch manuell zwischen den Spielen aufgerufen werden. Anschließend starten die Playoffs. Hier spielt man im KO-System im Modus "Best of 3" um den Einzug in die nächste Runde. Man muss also jedes Team in zwei aus möglichen drei Begegnungen besiegen. Die Playoffs bestehen aus vier Runden (Achtel-, Viertel-, Halbfinale werden gegen die anderen sieben Teams der eigenen Conference gespielt, wobei Platz 1 gegen Platz 8, 2 gegen 7, 3 gegen 6 und 4 gegen 5 antritt und dem Finale, wo die Sieger der beiden Conferences aufeinandertreffen). Alle gegnerischen Spieler haben ab hier die Gold-Stufe. Verliert man zu irgendeinem Zeitpunkt in den Playoffs zweimal gegen das selbe Team, muss man die komplette Saison von vorne starten Die Trophäe erhält man mit dem Sieg in den Finals. Im Spoiler ein Weg, um eine Niederlage / ein Ausscheiden zu vermeiden: Man kann nach jedem Sieg / Spiel seinen Save auf einen anderen Datenträger / in die Cloud speichern. Sollte man verlieren oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann man diesen Speicherstand wieder zurückkopieren und es erneut versuchen. Dies geht so oft man will, bis man das gewünschte Ergebnis erreicht hat. Achtung: Die "falschen" Lottery-Picks können einem ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen. In den Händen des KI-Gegners sind alle Picks, welche die Punkte eines Wurfs vervielfältigen, quasi sichere Sieggaranten (so kann zum Beispiel der "Stern" mal eben 20 Punkte oder mehr in knapp 30 Sekunden bedeuten), wobei man selbst meistens nicht dazu kommt, diese mehr als eventuell einmal erfolgreich zu nutzen. Da man diese aber nicht beeinflussen, beziehungsweise maximal den eigenen Pick durch Schubsen (ohne Ball: + ) beenden kann, ist dies wieder stark vom Glück abhängig. Hinweis: Da jede Saison anders verläuft, kann man nicht genau sagen, wie viele Spiele man gewinnen muss, um die Playoffs zu erreichen. In der Regel sollten aber acht ausreichend sein, wodurch man theoretisch die Spiele anschließend nach dem Start beenden und damit eine Niederlage kassieren kann. Dies ist allerdings nicht empfehlenswert, da einem jedes Spiel Erfahrungspunkte bringt und so hilft Benutzerlevel 50 zu erreichen. Einmal in den Playoffs kann man diese Taktik auch nicht mehr anwenden, da eine zweite Niederlage gegen ein Team das Ausscheiden bedeutet. Hinweis 2: Es ist möglich, diese Trophäe auch mit einem menschlichen Mitspieler, sowohl on- wie auch offline zu erspielen. Auf diesem Schwierigkeitsgrad ist die KI aber vermutlich ein besserer Verteidiger, in der Offensive hingegen kann ein menschlicher Partner, aufgrund seiner bestimmbaren Laufwege, von Vorteil sein. Hinweis 3: Man kann diese Trophäe mit "Aufwärts" und "Mein erster Ring" oder "Coast to Coast" kombinieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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