Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.13


Recommended Posts

Als Kind habe ich die ersten zwei Lego Star Wars-Spiele für die PS2 geliebt, deshalb dachte ich, dass ich an DC Super Villains vielleicht auch Gefallen finden würde, aber leider war das Spiel eher enttäuschend.

Die Idee mit dem eigenen Charakter als Hauptfigur war ganz nett, aber wenn die Story nicht gut ist, hilft das auch nicht viel. Gefühlt 90% der Story bestanden aus "neuen Ort aufsuchen, neue Verbündete finden, Boss bekämpfen", und ab der 2. Häfte fiel der zweite Teil weg, sodass die "Story" zu einem Bosskampfmarathon wurde. Die Charaktere haben sich zusätzlich oft ziemlich dumm angestellt. Ja, das Spiel ist für Kinder, aber das sind De Blob und Celeste (letzteres zumindest laut USK) auch, und selbst eine simple Story kann fesseln - wenn man sie richtig erzählt.

Spoiler

Die Wahl am Ende, ob man ein Schurke bleiben oder zum Helden werden will, hätte man sich auch sparen können, zumal sie die Story nicht beeinflusst.

Die Level ziehen sich in die Länge wie Kaugummi und an manchen Stellen fragt man sich, ob die Abschnitte überhaupt nötig waren.

Dann ist da die Steuerung: Wie bereits angemerkt ist die Tastenbelegung nicht gerade optimal gewählt, da sich viele Befehle überschneiden. Bestes Beispiel: Man will im freien Spiel die Charakterauswahl aufrufen, spielt aber momentan zum Beispiel Clayface. Jetzt muss man warten, bis seine Verwandlungsanimation anfängt und dann nochmal :d: gedrückt halten, um endlich zur Charakterauswahl zu kommen. Oder noch schlimmer: Die Gleitsteuerung in Gleiterrennen. Hätte ich diese Rennen nicht mit einem Charakter gespielt, der fliegen kann, hätte ich sie nie geschafft (diejenigen, die sagen, dass das Cheaten ist, weise ich ganz dezent darauf hin, dass das Spiel Lego DC Super Villains heißt. Alles ist erlaubt, um ans Ziel zu kommen). Die Kamera sorgt auch an einigen Stellen für Probleme, wenn man zum Beispiel in einer freien Arena die Kamera in Blickrichtung des Spielcharakters dreht, um nach Minikits zu suchen, die Kamera aber 2 Sekunden später wieder zum Boss dreht. Beim Fliegen ist die Kamera ebenfalls nervig, wenn man nach unten schauen will und stattdessen nach unten schwebt.

Last but not least: Die Bugs. Quests, die nicht vorankommen, weil der Questcharakter auf der Stelle stehen bleibt, oder überschrieben werden, weil man einen Mülleimer zerschlägt, Goldsteingebiete, die nicht laden, Questgegenstände, die nicht spawnen... die Liste ist lang.

Trotz aller Kritik hatte ich doch etwas Spaß an Lego DC Super Villains, und an manchen Stellen ist sogar ein bisschen von dem alten "Lego Star Wars-Feeling" aufgekommen.

Von mir gibt es eine 5.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...