Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Locksley's Adventures in Trophy Forest


Locksley

Recommended Posts

Schön das du auch ein Projekt machst. :)

Aber gelb als Buchstabenfarbe solltest du nochmal überdenken. Zumindest bei mir auf dem Bildschirm lässt es sich sehr schwer lesen. Evtl. ein dezenteres Gelb.

Der Backlog ist ja durch den Neuanfang schon sehr groß, zumindest brauchst du dir keine Gedanken über neue Spiele machen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So viel Zeit und so wenig Trophäen. dass ist dann immer sehr ernüchternd, wenn man nach zig Stunden Spielzeit nur eine Bronzetrophäe bekommt.

Gut das ich mir FF XV nicht geholt habe, wenn ich dass mit der kurzfristigen Serverschließung schon lese, geht mir der Hut hoch.

Welche Teile von FF hast du noch gespielt? Ich überlege mir derzeit World of Final Fantasy zu holen.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mein Gefällt mir wieder zurück genommen. ;)

Bei Final Fantasy da scheiden sich sogar die FF Geister.

Mir persönlich hat FF9 am besten gefallen, daher stört mich der Look bei World of Final Fantasy nicht.

Dann kommt 7,8,10,12,13 (welcher Teil war das mit den verschiedenen Zeitebenen?),13.

Die ganz Alten habe ich teilweise auch gespielt (2,4,5,6) wobei das schon sehr weit zurückliegt.

 

Bei FFXV habe ich von Anfang an gezaudert, wegen dem Kampfsystem und auch nach einigen Videos bin ich nie richtig warm geworden. Das jetzt der Server noch dicht gemacht wurde, war nur der finale Sargnagel.

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 12:11 schrieb Locksley:

Marvel's Spider-Man: The City That Never Sleeps - So sollten DLCs aussehen

Das Story-Finale der DLCs fehlt mir zwar noch, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass mich auch das Finale begeistern wird, wenn es auf dem Level der ersten beiden Episoden bleibt.
Gerade auf "The Heist" hatte ich mich unwahrscheinlich gefreut, da mit der Episode auch Black Cat ihren Auftritt feiern durfte, und ich wurde auch storytechnisch nicht enttäuscht. "Turf Wars" war storytechnisch dann zwar ein wenig schwächer, war dafür aber vom Schwierigkeitsgrad her ein wenig knackiger. Einzig Screwball und ihre Challenges waren ein wenig nervig, was aber auch irgendwie ihrem Charakter entspricht, weswegen es durchaus gut umgesetzt wurde. xD

Wie bei meinem Projekt geschrieben, fand ich Hammerhead als Gegenspieler eher schwach, da er eher nicht dafür bekannt ist Köpfchen zu haben (Pun intended). Black Cat hingegen war mit ihrer Manipulation hervorragend und beim dritten DLC finde ich Yuris Nebenquest sehr gut. Das nenne ich Charakterentwicklung.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2020 um 15:58 schrieb Locksley:

Devil May Cry 5 - Jackpot!

Es waren 11 lange Jahre des Wartens, bis es im letzten Jahr dann endlich doch soweit war und ein neuer DMC-Teil erschienen ist...

Nein, das DmC-Reboot-Ding zählt nicht! ¬¬

Als Capcom das Spiel mit dem ersten Trailer enthüllt hat und zugleich Dante und Nero bestätigt worden sind, war ich einfach nur überglücklich. Zu Beginn waren die neuen Charaktermodelle, bedingt durch die neue Engine, zwar etwas ungewohnt, wie auch bei Resident Evil 2, aber nach kurzer Zeit konnte ich mich eigentlich daran gewöhnen.

Dementsprechend musste ich DMC5 direkt zum Release zocken und wurde auch nicht enttäuscht, wenngleich ein spielbarer Vergil und eine (spielbare) Lucia schön gewesen wären. Die Story ist nicht nur für ein DMC echt gut geschrieben, die Charaktere sind so großartig wie immer und auch das Gameplay hat mir zu 90% gefallen. Einzig V hat mir da nicht so zugesagt, wenngleich er für die Story eine Bereicherung war. Da hätte ich lieber Lucia (DMC2) als dritte spielbare Protagonistin gehabt. So schwach der zweite Teil auch war, Lucia fehlt mir mit ihrem Kampfstil in den nachfolgenden Teilen irgendwie.

Aber kommen wir mal zum Schwierigkeitsgrad... Ich glaube, jeder der die DMC-Reihe kennt, weiß, dass der Schwierigkeitsgrad schon immer etwas knackiger war. Das ist bei DMC5 auch nicht viel anders, aber, bedingt durch die eine oder andere Waffe und den einen oder anderen Trick, ist das Spiel wesentlich verzeihender, möchte ich meinen. Besonders hinsichtlich der S-Ränge hat man es hier für DMC-Verhältnisse doch ein wenig leichter. Dennoch war es gegen Ende mehr Arbeit als alles andere und ich bin froh, dass ich es geschafft habe.

Schön, dass du hier weiter machst. :)

Über DmC 5 hatte wir ja schon mal kurz gequatscht (PSN). Hab die HD Collection noch hier und wollte mir dann Teil 5 für den schmalen Taler holen, wenn ich nichts mehr zum zocken habe.

Beziehts du dich auf alle Teile was die Verzeihbarkeit des S-Rangs angeht oder eher auf den letzten (also 4ten) Teil?

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 02:22 schrieb Locksley:

 Allerdings gab es im Gaming-Bereich zuletzt auch eine Nachricht, die mich immens gefreut hat. So wird der Manga Kimetsu no Yaiba bzw. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba, der bereits in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio "ufotable" eine Animeumsetzung spendiert bekommen hat, im Jahr 2021 ein PS4-Spiel mit dem Namen Kimetsu no Yaiba: Hinokami Keppûtan erhalten.

Nice. :drool5:

Lese den Manga sehr gerne und bin dann mal auf die Spieleumsetzung gespannt. Besonders die Kämpfe gegen die höheren Dämonen.

Liest du oder guckst du?

 

Horizon Zero Dawn ist schon ein Stundenfresser, besonder wenn auf der Jagd nach Teilen, die Zeit nur so dahin schmilzt.

 

Ni No Kuni 2 nun auch geschafft. :)

Ich finde die DLCs vermissen einen bisschen das gesamte Spielerlebnis. Das Hauptspiel ist echt gut, aber die DLCs sind reine Monotonie. Die Kämpfe für den S-Rang haben bei mir nur aus dem Zaubererkumpel oder wie der heißt bestanden. Wie was es bei dir? Ging der S-Rang auf den ersten Versuch?

 

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Locksley:

Dankeschön! :)

 

Ich dachte schon, ich bin hier im Forum der einzige, der sich auf das Spiel freut und den Manga/Anime so gut findet. :grin:

Beides. Also ich hab mir den Anime im Simulcast auf Wakanim angeschaut und lese auch den Manga (Stand: Chapter 202). Wie weit bist du?

 

Und ja, gerade die Kämpfe gegen die Upper Moons sind echt ne Nummer für sich. Das könnte bei der angestrebten Grafik und dem actionorientierten Gameplay ziemlich gut werden. Zumindest hab ich da vollstes Vertrauen in CC2.

 

Bin auch bei Kapitel 202. Bin gespannt ob es schon ein Ende findet oder ob es in ein paar Kapiteln einen Timeskip geben wird. Was meinst du?

 

Stimmt. Die Magieimmune Schlange (Wurm?) war ätzend. Aber vorbei ist vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi. Glückwunsch zu den abgeschlossenen Spielen. Zu FF haben wir uns ja schon bei mir im Projekt unterhalten.

 

Bei RE2 fand ich das fordernste die Herausforderung in der Tankstelle. Da braucht man nämlich etwas Glück bei den Drops, damit man da durch kommt oder wie ging es dir da? Mit Hunk bin ich aufs erste Mal durchgekommen, aber da hatte ich wohl mehr Glück als Verstand. Am Ende war es auch eine knappe Kiste. Bei RE3 bin ich noch dabei, aber ich muss zugeben ab Teil 4 hat es mir nicht mehr so gut gefallen. Teil 7 finde ich ein gutes Horror-Spiel, hat aber halt nichts mit der RE Reihe zu tun. Meiner Meinung nach hat man hier nur den Namen hergenommen, damit man eine feste Kaufgruppe sicher hat.

 

Kimetsu no Yaiba: Gelesen? Damit habe ich nicht gerechnet, aber vielleicht ist es besser so. Man soll ja aufhören wenn es am Schönsten ist.

 

Und ich nutze nur Profiles. Besonder da man auch im Forum zu den Spielen, meist einige wichtige Tipps finden kann, die man wonanders (egal ob hier oder pstrophies) nicht findet.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu deinen abgeschlossen Spielen. :)

 

Wir hatten ja schon kurz über Days Gone geschrieben und sehe es persönlich wie du: Die Challenges hätte es nicht gebraucht. Die ein oder andere ist evtl. ganz lustig, aber streckenweise einfach nur nervig. Besonders die Bike  Challenges finde ich mühsam, da ich finde das die Fahrphysik und Steuerung nicht gerade für die geforderten Aktionen gemacht ist. Aber vorbei ist vorbei und vielleicht bleiben wir beim zweiten Teil verschont.

 

Die Ezio Triologie ist meiner Meinung nach der Höhepunkt von Assassins Creed. Danach ging es für mich nur noch bergab. Nach Blackflag habe ich kein neues AC mehr angefasst.

 

Mal gucken was du als nächstes auf der Orgel spielst. :D

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locksley:

 

Du bist dir sicher, dass du dir das antun willst? xD

Ich glaube, wir müssten so ca. einen Monat dafür gebraucht haben. Die einzelnen Stages zu schaffen bzw. mit einem Stern zu schaffen, ist halt schon mal so eine Sache, aber dabei auch noch 3 Sterne zu holen, ist halt eine ganz eigene Hölle... 

Krieg heute noch Schweißausbrüche und nervöse Zuckungen, wenn ich nur dran denke.

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

Das ist der Plan. :D

An sich wollte ich das Spiel auch demnächst irgendwann angehen, wenn ich mit Black Flag und ein paar kürzeren Titeln, z.B. Black Clover, fertig bin.^^

Hab mich gerade gewundert, warum ich nicht antwortren kann. Anscheinend bin ich mit meinem Handy aus dem Club ausgetreten. :D

Hast du GoT schon daheim rumliegen? Kannst mir ja ein paar Tage vorher Bescheid geben, wenn du mit GoT startest, ich schau derweil nach einem Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Locksley:

Haha, so schnell kann es gehen. :D

 

Ja, das hab ich tatsächlich schon hier. Das war einer der wenigen Titel, die ich mir dieses Jahr D1 geholt habe. Nachdem dann aber recht schnell bekannt wurde, dass der obligatorische NewGame+ - Mode mal wieder nachgereicht wird, hab ich mich dann dafür entschieden, auf das Update bzw.  den DLC zu warten. Und dann wurde ja auch noch Legends angekündigt... Da war mir schon klar, dass da auch noch ein paar Trophäen nachgereicht werden.

Ich vermute mal, dass ich so - grob geschätzt - in gut 2 oder 3 Wochen damit starten würde, aber ich geb dir vorher noch mal Bescheid, wenn ich es genauer weiß.

Hab es mir heute schon gekauft. Hab es gebraucht bekommen. :D

Bin also jederzeit bereit. Ist der Koop seperat vom Storymodus oder spielt man zusammen die Story?

Ansonsten würde ich den nächsten Tagen schon mal in den Singleplayer reinschauen.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Das ging ja schneller als gedacht. :D

Der Koop (Legends) ist seperat und komplett unabhängig von der Story. Dementsprechend gibt es da auch keine Spoiler. Man kann also theoretisch auch erst einmal nur den Legends-Modus oder ganz normal die Story spielen. Ich glaube, gameplaytechnisch gibt es da auch ein paar Unterschiede, da du in Legends immer eine von vier Klassen spielst und die eben auch ihre unterschiedlichen Fähigkeiten haben. In der Story gibt es halt nur Jin.

Btw... Nachdem das Spiel den letzten Patch geladen hat, musst du im Store noch zusätzlich den Legends-DLC (kostenlos) "kaufen", damit der Koop freigeschaltet wird.

 

Ich überlege gerade... Black Flag inkl. Freedom Cry (DLC) will ich auf jeden Fall noch beenden, da ich gerade mitten in der Story bin und es im Moment auch einfach zu viel Spaß macht, und eventuell auch Black Clover, da ich es schon angefangen habe und der MP mit Bots ja sehr schnell gehen sollte, aber danach könnten wir den Koop von meiner Seite eigentlich auch schon angehen. Das könnte dann schon im Laufe der nächsten Woche sein, sofern mir die Sharing is Caring - Trophäe (Black Flag) keinen Strich durch die Rechnung macht. ^^

Kein Stress. Black Clover dauert auf jeden Fall nicht allzulange, hab ich selber schon gespielt. Ich hab gerade ein Spiel angefangen und werde wohl auch ein paar Tage brauchen und dann mal in den Singleplayer bei GoT reinschauen, bis du soweit bist. :)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.1.2021 um 13:11 schrieb Locksley:

Bei der Anzahl an Highlights natürlich nicht weiter schlimm, aber da ich mich doch sehr auf The Last of Us Part II gefreut hatte, ich den ersten Teil unheimlich gut fand und die Fortsetzung somit ein Must Have für mich war, obwohl es eigentlich keine Fortsetzung gebraucht hätte, war die Enttäuschung über das, was man hier abgeliefert hat, leider doch recht groß. Vom technischen Standpunkt natürlich ein ausgezeichnetes Spiel und gerade die Story war bis zu einem bestimmten Punkt - trotz der in meinen Augen eher schwachen Dialoge und Charakterentwicklungen - sehr spannend, fesselnd und zum Großteil das, was ich nach dem Beginn des zweiten Spiels und mit Bezug auf die Geschehnisse des ersten Spiels haben wollte - Ellies Rache - aber der späte Wendepunkt, die folgende unnötige Langatmigkeit aufgrund von unrelevanten bzw. überflüssigen Charakteren und Handlungsabschnitten sowie die vorhandene Inkonsequenz und unpassende Hypermoral haben mich einfach extrem enttäuscht. Letztlich natürlich nur meine persönliche Meinung und vielleicht liegt das auch einfach daran, welche Ansichten man bezüglich den Themen "Rache" und "Moral" vertritt, aber ich sehe in dem Spiel so gar nicht das angebliche Meisterwerk, wenngleich es natürlich auch keine Vollkatastrophe ist. Eventuell gebe ich dem Spiel noch eine zweite Chance und spiele es auch noch einmal auf meinem Hauptaccount, wenn etwas mehr Zeit vergangen ist, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

Das ganze unnötige Theater oder eher Drama, was sich nebenbei noch abgespielt hat und von beiden extremen Lagern (Fanboys + Hatern) inkl. einem absolut kindischen und nicht kritikfähigen Neil Druckmann andauernd befeuert wurde, hab ich so aber auch noch nicht erlebt. :facepalm:

Wir sind ja oft der gleichen Meinung, aber bei Last of Us 2 dann doch nicht. Generell habe ich es noch nie so stark erlebt (wie bei diesem Spiel), dass die Meinungen so weit auseinander liegen in den entsprechenden Lägern. Persönlich war es das emotional aufgeladenste Spiel bisher. Machmal sind einige Entscheidungen / Handlungen nicht nachvollziehbar, aber was am Ende der Geschichte keinen Abbruch getan hat. Geweint habe ich trotzdem bei der letzten Rückblende.

Am 6.1.2021 um 13:11 schrieb Locksley:

Um diesen Rückblick aber eher positiv als negativ zu beenden, sei noch erwähnt, dass Hades ebenfalls mein Interesse geweckt hat. Derzeit ist es zwar nur für die Nintendo Switch erhältlich, aber da die geistigen Vorgänger auch auf der PlayStation 4 (und PlayStation Vita) zu finden sind, gehe ich mal davon aus, dass das bei Hades auch irgendwann der Fall sein wird. Bis dahin werde ich mir wohl erst einmal Bastion etwas genauer anschauen.

Hades habe ich auch gesehen und feststellen müssen, dass es das nicht für die PS4 gibt. Aber es kann ja noch werden. Bastion habe ich selber schon gespielt. Kann ich dir also empfehlen, ist aber in keinster weise irgendwie wie Hades.

 

Hast du die ganze Nacht geschrieben, für den ganzen Text? War ja anscheinend 2 Uhr. :D

 

Bist du in letzter Zeit nicht mehr online auf der PS4? Hatte dir was zu Agk geschrieben. Jetzt gucken wir etwas Seichteres (Overlord) und danach wahrscheinlich Sekunden in Moll.

 

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinen Erfolgen und ein gutes neues Jahr. :)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

 

Echt nicht? Das ist zwar nicht schlimm, aber das sie scheinbar doch sehr unterschiedlich sind, überrascht mich jetzt doch ein wenig. :o

Ich hab mir zwar von beiden Spielen und auch von Transistor bisher nur Trailer und Gameplay angeschaut, aber zumindest beim Gameplay hätte ich gedacht, dass die 3 Spiele doch recht ähnlich 

Was Bastion gemeinsam mit Hades hat ist das Gegner verprügeln, aber der Schwierigkeitsgrad ist eher leicht bis mittel und Ausrüstung kriegt man im Verlauf der Handlung dazu. Hades hat ja eher Randomskills und zufällige Dungeons, wo man immer wieder von vorne startet. Hades geht ja auch eher in Richtung Roguelike was Bastion auf keinen Fall ist. Trotzdem kann man Bastion spielen. Hab es selber zweimal gespielt. :)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

Eigentlich würde hier jetzt mein Update stehen, aber da mein Notebook ziemlich genau in dem Moment abgeschmiert ist, als ich mit dem Korrekturlesen fertig war, hat sich das erst einmal erledigt...

Vielleicht setze ich mich morgen noch mal dran, aber vielleicht lasse ich es auch ganz...

:poop:

 

Oder du machst ein kleines Update. :deal2:

 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dass kurze Update ist, will ich nicht wissen wie lange die Originalfassung war. :D

 

Glückwunsch natrlich zu deinen Erfolgen.

 

Hast du das Buggyrennen richtig rückwärts gewonnen? Ich habe damals den Trick mit dem zurückfahren gemacht, dass Rennen war aus meiner Sicht zu stressig, wenn ich es ohne Glitch gemacht hätte.

 

Shadow of the Romb Raider ist meiner Meinung nach das beste Spiel aus der Reihe. Bei Rise of the Tomb Raider ist mir der Fokus zu sehr auf Aktion, das wurde im dritten Teil etwas runtergefahren. Bei Rise ist halt noch der bescheidene Online-Überlebensmodus dabei.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...