Marloges Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Da gibt es mit Sicherheit einige, aber spontan fallen mir da ein: Tony Hawk Existiert technisch gesehen zwar noch und der letzte Teil ist nicht sooo lange her, aber trotzdem ist die Reihe schon ewig tot. Alles was rauskommt sind verzweifelte Nostalgie-Cash Grabs und niemand traut sich mal wieder einen richtigen, neuen Teil mit neuen Mechaniken herauszubringen. Alles was noch auf der PS2 erschienen ist, gefiel mir sogar noch ganz gut. Obwohl selbst da die Underground Teile noch das beste waren... Aber ja, ich fänd es toll nochmal einen current gen Tony Hawk Teil mit tollen Maps zu bekommen, gerne auch mit Story und Rumlaufen etc. Crash/Spyro/Jak & Daxter/Ratchet & Clank/Sly Cooper Ich finde es sehr schade dass Sony gefühlt das Plattformer Genre auf ihrer Konsole hat aussterben lassen. Insomniac, Naughty Dog, Sucker Punch... Alle Studios arbeiten jetzt an großen Storyspielen, die auch ganz toll sind, aber dennoch vermisse ich diese spaßigen, mit Minispielen überfüllten Plattformer, die so viel Spaß machten. Es gibt zwar noch Nintendo mit ihrer Mario Reihe, aber selbst Odyssey konnte da meinen Durst nicht wirklich stillen. Auch diese HD Remaster sind ganz nett, aber ich kenne die Spiele halt alle schon .__. Und über das R&C Remake will ich garnicht erst anfangen. Onimusha Eine meiner absoluten Lieblingsreihen auf der PS2. Auch hier erscheint bald ein Remaster zum ersten, den ich mit Sicherheit auch platinieren werde, aber ein neuer Teil ist einfach etwas anderes... Onimusha war mMn. sehr seiner Zeit voraus und brachte das "Resident Evil Genre" (offenbar ein Begriff der wirklich verwendet wurde xD) auf eine neue Ebene indem es Hack n' Slash reinpackte und es mit Erkundung kombinierte... Die Reihe entwickelte sich stets weiter und die CGI Sequenzen sind selbst heute noch beachtlich. Sie haben es irgendwie geschafft in einer Konsolengeneration vier Spiele rauszuhauen und der vierte musste sogar auf zwei DVDs gepackt werden, weil er so groß war... Und aus irgendeinem Grund kam dann ab der PS3 Ära garnichts mehr, nichtmal eine HD Collection Prince of Persia Viele sind der Meinung dass Assassin's Creed ein adäquater Ersatz wäre, aber meiner Meinung nach ist das garnicht der Fall. Automatisiertes Klettern und dieses Konter-Fest eines Kampfsystems können da absolut nicht mithalten. Wir brauchen einfach mal wieder ein Spiel wo das Klettern selbst eine Herausforderung ist. Und daher verstehe ich nicht wieso man Prince of Persia nicht wieder auskramt. Diese schwachen Reboot Versuche haben Ubisoft vielleicht abgeschreckt, wer weiß... Rayman Auch hier kann man sich sicherlich streiten ob die Reihe tot ist, da der letzte Teil "nur" 5 Jahre her ist, aber warum kommt da nichts mehr? Ich sehe Rayman Origins und Legends als Teil der besten 2D Jump n' Runs aller Zeiten an und soweit ich weiß waren sie auch sehr erfolgreich. Gerade im Zeitalter der Switch und wo Ubisoft so sehr mit Nintendo zusammenarbeitet (siehe Mario & Rabbids) wäre da eine sehr starke Gelegenheit geboten. Vielleicht arbeiten sie ja tatsächlich dran, aber irgendwie bin ich da sehr skeptisch ------------------------------------------------------------- Lustigerweise nimmt sich Capcom gerade vieler Franchises an, die ich lange Zeit vermisst habe. Onimusha bekommt zumindest ein Remaster, Mega Man ist wieder da, Monster Hunter hat ein großes Comeback im Westen gemacht, Devil May Cry bekommt nach über 10 Teilen einen neuen Teil (DmC zähle ich mal nicht dazu) und Resident Evil schafft es auch wieder Leute auf den nächsten Teil freuen zu lassen. Ich mochte 7 zwar nicht soo sehr, mochte aber den neuen Ansatz sehr gerne und freue mich auch auf das RE2 Remake. Ein paar "honorable mentions" wären sowas wie Zone of the Enders, Silent Hill, Suikoden, das klassische Tomb Raider oder auch Ninja Gaiden. Reihen, bei denen ich größtenteils noch die alten Teile nachholen müsste, bis ich mich beschwere dass nichts mehr kommt, aber dennoch sehr schade, dass sie quasi "tot" sind. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.