DESPERADOZ Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Leider beinhaltet das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt (Version 1.03) einige Trophy-Glitches, welche die Platin Trophäe verhindern. Da ich leider mit der vollen Härte des Glitchgottes bestraft wurde biete ich hier einige Lösungsmöglichkeiten an, mit denen ich letzen Endes doch noch den beliebten Pokal in den Händen halten konnte 1. DAS ist ein Messer! Das Messer vollständig upgraden. Obwohl ich erst das Upgrade bei der Händlerin gekauft habe und dann Hakans Mission gemacht habe, kam die Trophy trotzdem nicht. Ich habe kurz davor am Lagerfeuer an der Treppe den Speicherslot gewechselt und nachdem ich die Mission VIERMAL wiederholt habe, kam endlich die Trophy. 2. Legendäre BestieDen Nahual besiegen. Das Gleiche wie bei Nr.1. Achtung : Die Trophy kommt nicht sofort wenn man den Nahual besiegt hat, sondern erst dann wenn man den Bogen beim Missonsgeber abliefert. Trotzdem musste ich diese Mission einmal wiederholen, da es beim ersten Mal nicht Bling gemacht hat. Auch hier wieder Saveslot wechseln. laden, nochmal probieren. 3. Bei Gute Samariterin stimmt die Trophy Beschreibung von Square Enix nicht. Man muss ALLE 13 Nebenmissionen machen , nicht wie angegeben nur 8. Ausserdem sollte man vor dem Ende der letzten Mission den Speicherslot wechseln. Bei mir kam die Trophy nämlich auch wieder erst beim zweiten Versuch! 4. Dr Croft und Komplettist. Ich habe ALLE Artefakte gesammelt und hatte auf allen Maps 100%. Doch weder kam Dr Croft noch Komplettist. Dieser Workaround von Powerpyx hat bei mir funktioniert : Spoiler Some Artifacts randomly don’t register in the Artifacts collection even though they have been found. Thus voiding this trophy as well as “Completionist”. It works fine for some players and others have one or multiple Artifacts not register in the menu). (If you have 100% on all maps but some artifact sets are incomplete you are a victim of the glitch. There’s a fix! If you only have 1 artifact set left to complete, start New Game+ and import old save. Then collect any one set and trophy will pop (except White Queen set). If you were missing 5 sets in old save you need to find ANY 5 sets in NG+ and it will pop. Doesn’t matter what set, it doesn’t have to be the one you missed. The game simply counts the number of missing sets and collecting one (or multiple if needed) will pop the trophy.)See trophy “Completionist”. Artifacts are gathered from Relics and Treasure Chests and can be viewed in the map menu. Some are rewards from the trophy so be sure to beat the entire storyline. Zu dem Thema gibt es übrigens auch noch einen Extra-Thread. 5. ThanksgivingEinen Truthahn mit Leuchtmunition erlegen. Nichts bedeutendes, da dort direkt ein Lagerfeuer ist und man den Checkpunkt neu laden kann. Ich musste 5 Mal laden, nachdem ich alle Truthähne mit den Flares erschossen hatte und keine übrig waren. Dann kam die Trophy und mit all den toten Truthähnen konnte man eine Armenspeisung veranstalten.Wichtig: Grundsätzlich sollte man immer mit den Speicherslots "hantieren" und vor JEDER Trophy wechseln, damit man die Möglichkeit hat die Mission oder Sequenz zu wiederholen. Bevor man zu NG+ wechselt sollte man schauen,welche Artefakte nicht vollständig sind. man sieht dies wenn dort zB nur 70% oder eine andere Zahl steht. Diese wurden dann vom Spiel nicht ordnungsgemäss registriert. Wenn dies bei mehreren der Fall ist muss man exakt diese Anzahl im NG+ wieder komplett sammeln. bei einigen Leuten, bei welchen die og. Trophies auch nicht kamen, wenn sie die Missionen wiederholt haben, half es, das Game komplett offline zu spielen, dann plötzlich kamen die Trophies. Hab ich nicht probiert, aber ist sicherlich einen Versuch wert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 9 Stunden schrieb alext41: Bei mir ist nun auch Schatzjägerin von einem bug betroffen. Habe alle Schatztruhen gehoben, aber leider nicht den Erfolg bekommen Mir fehlt nur mehr eine Mission in Paititi zu den 100%. Mal schauen was nach der Mission passiert. Ich hoffe du hast vorher ein Savegame angelegt/Saveslot gewechselt bei der letzten Truhe? vor 7 Stunden schrieb Couga: Es gibt nur 8 Nebenmissionen. Einige davon sind lediglich in mehrere Stufen aufgeteilt. True. Aber wenn man es nicht weiss und schaut ingame nach, sieht man das man schon 8 oder mehr (bei mir waren es 10 als ich mich zu wundern anfing) Einträge hat unter Nebenmissionen und kommt evtl. nicht auf die Idee, dass es noch andere gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 10 Minuten schrieb alext41: nein leider nicht aber weiss ja nicht wann er das problem hatte ... Dann hab ich hier evtl. noch einen Tip. Das Spiel legt sogenannte Backup-Saves an. Wenn man also nicht dran gedacht den Slot zu wechseln, und eine Trophy nicht kommt, dann kann man auch das game schnell beenden und dann bei Spiel laden muss man glaube ich L2 und R2 drücken und dann kann man die Backup Saves sehen und die liegen oft so zwischen 5 und 10 Minuten vor dem Autosave. Und da kann man dann nochmal probieren ob die Trophy nicht doch noch triggered. Wie gesagt bei mir kam sie manchmal erst im vierten Versuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Laut gamerevolution wurde von den og Problemen mit dem 1.04 Patch übrigens nicht wirklich was behoben. Zitat Shadow of the Tomb Raider Update 1.04: Bug Fixes and Performance Improvements Although the Shadow of the Tomb Raider update 1.04 seems to be a sizeable chunk of data, it doesn’t add any new features or content to the game. All it does is fix crashing issues, as well as stuttering and lagging issues. Performance of the game has also been improved, along with several other minor fixes and UI changes. However, the official update history for the PS4 version of the game only lists “various bug fixes.” Besides that, we’ll have to wait for future updates for more significant changes and content. Shadow of the Tomb Raider Update 1.04: Does the New Update Fix the Glitched Relics Issue? Several PS4 players have complained about a glitched relic issue. This glitch makes it almost impossible to obtain the Dr. Croft trophy, which requires players to collect three complete set of artifacts. Some players have reported that despite having achieved 100 percent completion on every map, their artifact sets remain incomplete, rendering the Dr. Croft trophy unattainable. According to user @stali84 on Reddit, the Shadow of the Tomb Raider update 1.04 does not fix this problem. Therefore, Shadow of the Tomb Raider PS4 players will have to wait for an official fix from the folks at Square Enix. Hopefully, with enough reports and complaints, developers Crystal Dynamics and Eidos Montreal will work towards providing a fix for the glitched relic issue as soon as possible. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.