Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen nicht erhalten

BIG-JRJ

Recommended Posts

@C@$hKo

Am 8.10.2024 um 17:00 schrieb C@$hKo:

Hallo zusammen, da ich diesbezüglich noch nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob noch jemand folgendes Problem und evtl eine Lösung hat..

Ich habe dbd damals zu release mal auf ps4 gestartet, bin dann aber auf PC umgestiegen und habe es dort ein paar Jährchen gespielt. Jetzt wo Crosssave da ist habe ich meinen Stand auf die Ps5 übertragen und zuerst die ps4 Version geladen wo einige wenige trophäen erschienen sind. Dachte mir alles klar das reicht erstmal hetzt spiele ich die Ps5 Version, doch dort ploppen kaum Trophäen auf. Bestes Beispiel sind die Prestige Trophäen, diese sind auf der Ps4 Version direkt aufgeploppt und auf der Ps5 kommen die nicht, habe schon einige Charaktere von Lv1 bis Prestige 4 gelvlt und trotzdem kommt keine der Trophäen.

So fehlt mir leider jede Lust/Motivation weiter zu machen, was echt schade ist, da ich ewig auf Crossave gewartet hatte um auf Platin zu Grinden..

Bin vor 2 Wochen umgestiegen von PS4 auf die 5er ,von 201 Trophäen wurden aber nur 191 übernommen. 

Die meisten waren schnell geholt aber jetzt fehlen alle Kill Trophäen da steht der Zähler auf 21/500 dabei habe ich um die 400-450 Kills auf der PS4.

Also zu 100% funktioniert das mit dem Überschreiben nicht. 

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäe Expert Generalist wo man lediglich mit 2 Perks ausgestattet sein soll und einen Generator vollständig reparieren soll,die kommt einfach nicht. 

Habe sie auf der PS4 probiert und jetzt nochmal auf der PS5. 

Ich verstehe es einfach nicht.

Jetzt könnte es nur noch an der Opfergabe liegen aber das ist ja keine Verbesserung sondern bekomme lediglich mehr Blutpunkte oder daran das man einen Generator ohne Unterbrechung repariert aber das ist bei den ganzen fiesen Perks und wenn der Killer kommt ja in einem echten Spiel kaum möglich. 

Mittlerweile habe ich von der Trophäen echt die Schnauze voll und verstehe es nicht mehr.

Auf der PS5 habe ich es von gestern bis heute 11 x gemacht und nichts.

Mit dem Zähler der PS5 stimmt ohnehin was nicht, um anderen 50 x Sprintboost zu geben stand der Zähler nach 30 Spielen auf 28/50 und dann nach Spiel 31 auf 50/50 dabei habe ich die selben Perks auch 30 Spiele vorher genutzt. 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Hi,  ein paar Tipps von mir:

Du musst nicht einen Generator am Stück reparieren, sondern den "Gegenwert" eines Generators, also wenn du dir einen Generator in 100% Punkte unterteilst, kannst du auch 50% von Generator A und dann 50% von Generator B reparieren, oder auch hier und da ein paar Prozente an allen anderen generatoren holen. Das Spiel ist hier eigentlich sehr genau beim Zählen und Unterbrechungen sind kein Problem.

Hast du dabei bedacht, dass du 2 "universelle" Perks verwenden musst? also Perks die nicht einem Charakter zugeordnet werden, sondern allgemein für alle zur Verfügung stehen?

Es gibt auch Perks, die haben keinen Namen aber sie waren FRÜHER mal einem Charakter zuzuordnen, diese Perks machen angeblich Probleme ich bin aber nicht sicher ob das ein reines Killer Problem war oder auch für Survivor gilt, da die Stranger Things Charas ihre Perks alle behalten haben auch als die Lizenz entfernt wurde.

Das Spiel hatte früher schon mal Probleme, wenn man neben Perks auch Opfergaben ausgerüstet hatte, aber diese Zeiten sind längst vorbei und die Trophäe kommt definitiv relativ Problemlos wenn man die Voraussetzungen der Generatormenge und die zwei korrekten Perks einsetzt sowie danach auch wirklich entkommt. Versuch dabei aber durch ein Tor zu entkommen, die Luke war und ist immer mal wieder Buggy. 

Der Zähler auf der PS5 funktioniert eigentlich sehr genau, ich habe dieses Jahr sehr intensiv damit gearbeitet. Das Problem ist nur, wenn du auf PSNP oder einer anderen Seite trackst, dann wird der Fortschritt dort nicht in Echtzeit übernommen, man kann den Zähler wirklich NUR an der eigenen Konsole gut nutzen, und hier hab ich dieses Jahr nicht einmal eine falsche Anzeige oder Verzögerung festgestellt.

Aber. Manche Trophies haben sehr streng limitierte Bedingungen die nicht alle im Trophäentext angegeben sind.

Mal als Beispiel, die Trophäe 250 Protection Hits zählt leider nicht einfach jeden Protection hit sondern nur solche, die in weniger als 7 Sekunden nach der Rettung eines Teammates stattfinden.

Das steht nirgendwo, aber nach intensiver Beobachtung der Trophäentrackers kommt man zu diesem Schluss das das absolut gezielt so programmiert ist weil man sich wirklich sehr auf den tracker verlassen kann (Im Falle von Dead by Daylight!)

Es gibt mehrere Trophies dieser Art, bei denen man das Gefühl hat das wird was nicht getrackt aber in Wahrheit erfüllt man eine Bedingung nicht ausreichend, die vom Trophäentext nur leider nicht angegeben wird. Das betrifft zB auch 10 Hits während der Killer jemanden auf der Schulter hat, den Sprintboost und andere Buffer Trophäen sind auch betroffen. 

Damit müssen wir leider arbeiten, die Entwickler von DBD nehmen mittlerweile die Trophycommunity zwar ernst weil sie viel Gegenwind gegeben hat aber früher haben sie sich in erster Linie über und lustig gemacht und machen deswegen brauchen wir von denen nicht erwarten dass sie uns faire Bedingungen präsentieren :/ 

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. 

Universe Perk ,mir war wohl einfach nicht bewusst was genau damit gemeint ist ,ich habe natürlich keine solcher Perks genutzt sondern einfach irgendwelche. 

Habe mal geschaut welche ich zuletzt genutzt habe und die gehören alle zu irgendwelchen Überlebenden. 

Oh man,ohne dich hätte ich nie begriffen was damit gemeint ist.

Danke .

Also bei mir stimmt der Zählerständ zwischen PS4 und PS5 bei einigen Trophäen nicht.

Die 4 Kills (also via Mori) habe ich ja auf der 4 aber bei der PS5 steht 2/4 ,die 500 Opferungen stimmt auch absolut nicht mit 21 auf der 4er habe ich ja die Trophäe für 100 Opferungen aber auf der PS5 kommt die nicht. 

Irgendwann letzte Woche habe ich auf der 5 die Trophäen bekommen für 4 Opferungen in einer Runde dabei waren zu dem Zeitpunkt erst 2 Spieler verstorben.

Soeben habe ich mal ein Mori gemacht in der Hoffnung das die Trophäe sich dann auch frei schaltet aber nix .

Spiele erst seit 1,5 Monaten Killer und das fällt mir nicht so leicht wie Überlebenden zu spielen.

Na ja ich bleibe dran,ich spiele es auch weil es mir viel Spaß macht und nicht nur wegen der Trophäen. 

Auf der 4er habe ich auch alle Killer Trophäen geschafft im Hauptspiel nur die 500 Opferungen noch nicht voll.

Ich hoffe nur die 4er hat jetzt nicht den Zählerstände von der 5er übernommen mit lediglich 21 aber wenn es so ist kann ich es ohnehin nicht ändern.

Aber das mit der Trophäen mit den 2 Perks habe ich definitiv selber falsch gemacht weil ich es nicht wirklich verstanden habe.

Nochmals vielen Dank.

Habe soeben die Trophäe bekommen mit den 2 Perks ,ein Match reicht ja offenbar auf der PS5,die mit den 3 Perks sofort im nächsten Match,die Killer sind beim aktuellen Event aber auch teilweise echt nett und haben mich jetzt in beiden Matches gehen lassen.

1000 Dank nochmals für deine Mühe und schnelle Rückmeldung. 

Bearbeitet von Samoht667

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...