Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

7 Stimmen

1. 1. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

• (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (>151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 80.5

Recommended Posts

Geschrieben

Also ich habe mit 121-151 Stunden abgestimmt.

Laut Spielstand brauchte ich 88:09 Stunden. Woher die Differenz?!

Ganz einfach: Das Spiel lebt davon, oft zu speichern, vor allem innerhalb der Missionen, um dann schnell neu zu laden, wenn man einen wichtigen Schuss daneben setzt, aus Unachtsamkeit (falsche Taste gedrückt) den Zug beendet statt nochmal zu schießen oder ein Soldat fällt. Das Neuladen passiert während einer Mission sehr oft, da man auch möglichst alles optimal angehen möchte, um ganz sicher den A-Rang zu erhalten.

Ich habe dann mal zwei Spielstände - zu Beginn und am Ende einer Mission - verglichen und festgestellt, dass zwischen Spielstandszeit und Realzeit (beides wird angezeigt) ein Faktor von 1,5 bis 2 liegt, d.h. man braucht etwa das eineinhalbfache bis doppelte der angezeigten Spielzeit in der Realität. Das habe ich für mehrere Missionen mal untersucht. Am längsten dauerte die letzte Story-Mission, die wirklich einen Faktor 2 aufzeigte. Hier durfte man auch keine Zeit verschwenden! Die missglückten Aktionen werden durch Neuladen halt negiert und zählen nicht mit in die Statistik. Daher nehme ich mal den niedrigeren Faktor (1,5) und habe so am Ende wohl um die 130+ Stunden in das Spiel gesteckt, was gefühlt auch dichter an der Wahrheit liegt.

Ich musste nach dem Durchspielen der Hauptstory noch 3-4 Missionen für den A-Rang wiederholen und in 2-3 Missionen noch das gegnerische Ass finden. Dafür habe ich dann ausnahmsweise einen Guide genutzt. Ansonsten waren die Asse meist ganz gut auch ohne Hilfen aufzufinden. Das Grinding für Dukaten und Beförderungen ging am Ende dann sehr schnell, vielleicht 2-5 Stunden extra (Mission 8-1).

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...