Red Fox Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 (bearbeitet) Drück dir die Daumen, dass du es schaffst aber warum denn nicht, du bist schon echt weit gekommen, dann bekommst du das ausgeruht auch noch hin. Und HK ist ja auch wirklich kein einfaches Spiel, vor allem zum Ende hin. Ich finde wir können schon ein wenig stolz auf die bisherige Leistung sein Ein bisschen hinke ich ja noch hinterher, deswegen mach ich jetzt mal mit der Pilzquest weiter und schau dann mal in Ruhe in die Trophäenliste, was ich als nächstes angehen werde. Edit: Hab mir gestern noch das 'False Ending' angesehen und mich danach am 'True Ending' am versucht. 2x habe ich mir den Endkampf angesehen, der Endboss hats echt drauf Bearbeitet 18. Oktober 2018 von Red Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Als keine Pilztrophäe kam habe ich nachgelesen und mir dann gedacht, dass ich schon mal das 2. Ende direkt mitnehmen könnte. Also dann mit dem Talisman in den Abgrund usw. Fand das Storytechnisch übrigens ganz nett gemacht, wenn man dann im Traum emporsteigen muss. Auch das neue Siegel am Ei beim 2. Ende fand ich überraschend. Freue mich schon auf das 3. Ende, hab da aber schon so eine Vermutung. Ja und die Rache beim Kristallboss war witzig. Bin mit den Stärke und schnell schlagen Talismanen da rein und direkt auf den los, hätte vielleicht auch mal ausweichen sollen beim 2. Versuch war es aber echt mega easy, ab und an muss man dann doch mal über die Strahlen hüpfen Grimm muss ich noch machen, vor allem gibts bei dem ja noch einen 11. Sockelplatz, lohnt sich dann ja auch. Hab auch schon von der Alternative gelesen, aber weiß grad nicht, was der andere Talisman so kann. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Aktuell habe ich 2100 Essenz, hab gestern noch die Traumversion vom falschen Ritter gemacht. Muss mal schauen, welchen Traumboss ich als nächstes mache... so langsam gehts aber auf den Rest der DLCs zu, vorher wird sich aber definitiv um Grimm gekümmert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Hab soweit alles richtig gemacht, war 'im Traum' vom Hollow Knight und musste gegen ne göttliche Motte kämpfen. Irgendwas mit Licht heißt das Vieh. The Radiant auf Englisch. Der Hollow Knight war wie immer, bis auf den Moment im dem Hornet kurz zu Hilfe eilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) Ja nee eben nicht nicht bei den 2 Versuchen. Die ist schon recht fies. Aber ich denke ein wenig learning by doing tut's da schon. Sollte machbar sein. Mal gucken wieviel Versuche man da so braucht Ich werd aber vorher noch andere Sachen machen, zB die 3. Prüfung in der Arena oder halt die fehlenden Traumbosse um auf 2400 Essenz zu kommen (was bekommt man eigentlich dafür? Nen feuchten Händedruck? Hab doch schon alles, oder nicht? )... Hab mal ein wenig nachgelesen, die Motte, also the Radiant ist auch Boss No. 42 im Pantheon, soweit ich das richtig verstanden hab. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die da jetzt fieser ist, als beim 3. Ende? Edit: So hab nun alle Traumbosse erledigt. Den weißen Verteidiger (Traumboss vom Dung Verteidiger, geht bis zu 5x) und Grauer Prinz Zote (bis 10x) jeweils 1x. Bin mit 3100 Essenz zur Seherin gegangen und hab mir noch die Trophy abgeholt. Bin jetzt bei 57% Trophy und 105% Game... Jetzt überlege ich gerade, ob ich Grimm oder die Arena zuerst beende... oder einfach mal zur Abwechslung Guacamelee anwerfe Vorsicht kleiner Endgame Lore Spoiler: Spoiler Die Seherin (Mottenvolk) erwähnte mit ihren letzten Worten ein (vergessenes) Licht an das ihr Volk 'glaubte' (Motten fliegen bekanntlich ja immer ins Licht), aber durch irgendeinen Verrat 'vergessen' wurde und dadurch war das Volk dem Untergang geweiht (oder so ähnlich). Die Seherin war dann die letzte ihres Volkes. Das Licht, bzw. deren Gott, war aber kein guter Gott, weil es das Mottenvolk durch deren Glauben manipulieren konnte. Jedenfalls fingen die Bewohner des Königreichs irgendwann an vom Licht zu Träumen und dadurch entstand diese Krankheit, die das Königreich befallen hat. Das vergessene Licht ist übrigens der Endboss... Bearbeitet 18. Oktober 2018 von Red Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Also Guacamelee ist mir ein wenig zu bunt, das Gefühl hatte ich aber schon, als ich Videos dazu gesehen hab. Ist aber kein Grund nicht weiterzuspielen. Es kämpft sich dann auch doch besser, als ich noch durch die gesehenen Videos vermutete, das hat schon Laune gemacht. Leider war ich gestern abend zu so später Stunde schon sehr müde und musste mitten im Tutorial abbrechen. Ich sage extra Tutorial, da mir da immer noch Sachen erklärt werden. Ich habe vorm Schluss machen den Upercut gelernt. War auch erstmal nur ein kurzer Test, werde aber nach Hollow Knight weitermachen und dann wird sich herausstellen, ob ich da auch am Ball bleibe. Ist auf jeden Fall sehr witzig gemacht Ja und wegen der Prozentzahl... ist jetzt nicht einfach herauszufinden würde ich sagen. Müssen wir mal herum testen. Ich hab ja auch lange Zeit das Meiste blind erspielt, extrem viel einfach so erkundet, dass ich da vielleicht Sachen gefunden hab, die du vielleicht hast links liegen lassen. Aber du hast ja auch öfter in den 112% Guide gesehen... hmmmm... versuch es mal mit dem weißen Verteidiger. Der ist ziemlich versteckt, unter einer bröckeligen Bodenplatte, die sich nicht als solche zu erkennen gibt. Da wo der Schalter war, der die Säure an einer Stelle in den Abwasserkanälen abpumpt, bzw. umleitet, ganz genau unter dem Schalter ist die Bodenplatte. Am besten guckste dir da ein Video zu an. Und ich kann ja später mal Grimm versuchen und auch auf die Prozentzahl achten. Wenn ich da allerdings Fortschritte mache, dann wirds wohl was anderes sein. Am besten folgst du dem Boss Guide im Steam Forum (glaub über google und 'all bosses' habe ich den gefunden). Ach den Traumboss 'Ältester Hu' habe ich noch gemacht... Mir fehlen da in der Liste noch Grimm und die letzten Arena Bosse... Beim Journal habe ich 150 von 153 gefunden. Geschafft irgendwas um die 143, weiß ich gerade nicht genau. Das Journal war aber vorher noch xxx von 150, ist also aus irgendeinem Grund auch bei mir angestiegen. Ob die weiteren Kämpfe vom Verteidiger und Zote zum Fortschritt zählen, weiß ich auch nicht so genau. Bei Zote muss ich sagen, dass es mir ein Graus wäre aus irgendeinem Grund ist der meine eigene kleine Nemesis, ich hab den erst nach mehreren Versuchen nur mit Mühe und Not geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) Tjaaa, der 'echte' Zote war wirklich ein Witz. Aber natürlich träumt er sich selbst viel stärker. Auch seine Angebetete sieht im Traum viel schlanker aus, als eben im echten Mistmund Ich mag aber seine Storyline. Im echten leben ein Betrüger und Großmaul, als Traumboss ein echter Held Vielleicht versuche ich Zote noch mal mit deinem Vorschlag an Talismanen. Dass ich die Arena öfter machen muss, habe ich auch schon herausgefunden. Prüfung 1 habe ich schon mehrmals gemacht, auch weil mir noch ein paar Geos fehlten wegen dem letzten unzerbrechlichen Talisman. Bzgl. des weißen Verteidigers gehst du am besten von der Station des Königs nach links in den Bereich wo auch der Traumschmetterling und das SPA ist, an dem die Bänkerin hockt. Naja, in dem Bereich draußen ganz links den unteren Weg der in Richtung Abgrund führt, dieser Schacht mit den Stacheln hier und dort. Da direkt oben links an der Wand entlang und den ersten Ausgang links nehmen. Dann bist du schon am Schalter. Geht echt schnell... Edit: So, hab grad die Narrenprüfung gemeistert, die war echt nicht ohne, hab ein paar Versuche gebraucht. Arenatechnisch fehlt mir im Journal nur noch so ein dickes Vieh vom Ende der 2. Prüfung. Gerade steht im Journal: Getroffen 152 / 153 Vollständig 150 / 153 Ach und 106% Edit 2: Ok jetzt steht im Journal: Getroffen 152 / 153 Vollständig 152 / 153 Ich weiß gerade bei bestem Willen nicht was und wo der angebliche letzte Gegner sein soll. Und falls ich es finde, wird es dann damit vorbei sein oder steigt es dann wieder in die Höhe? Oder passiert es erst, wenn ich wie du versuche das Pantheon zu bestehen, bzw. dahin gehe? Edit 3: Hab jetzt auch Grimm besiegt, in Sachen Prozentzahlen der Trophäen liegen wir beide bei 67%, allerdings hast du ja die Arena NarrenTrophäe noch nicht, dafür eine versteckte. Ich vermute dass es bei dir das Pantheon des Ritters ist. Achja, 107% *Hust Hab mich noch ein wenig im Steamforum schlau gelesen, wenn ich es richtig deute, dann gehören zum Journal noch der für mich letzte Flammen-NPC und wohl auch Alptraum Grimm (hast du den jetzt verk*ckt?). Zudem wohl auch alle Zotelings, also diese Mini Zotes. Da muss ich da wohl oder übel noch mal ran Die Gegner in Pantheon nimmt man zwar im Journal auf, die gehören aber wohl nicht zur Jäger-Trophäe dazu... Bearbeitet 19. Oktober 2018 von Red Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Ich hab echt keinen Plan ob Motte und Alptraum Grimm dazu gehören, jedenfalls wurde die Motte unter folgendem Link nicht erwähnt, aber Grimm... https://steamcommunity.com/app/367520/discussions/3/135512625248885076/ Guck am besten mal selbst, ist ein wenig verwirrend, bzw. nicht ganz so eindeutig... Und ich glaube ich werde den schweren Weg wählen, nur um sicher zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) Stimmt, du hast recht. Da ich noch versuche die Jägertrophäen zu bekommen, habe ich gar nicht an diese Option gedacht. Werde dann gleich mal nen Cloud Save machen, dann ist mir die letzte Grimm Trophäe wenigstens schon mal sicher. Alptraum Grimm möchte ich aber trotzdem noch versuchen. Und ehrlich gesagt, bin ich mir ganz und gar nicht sicher, ob die dlc Bosse auf der ps4 dazu gezählt werden. Leider gibt es noch keinen ps4 guide oder ne roadmap im netz... Edit: So, hab jetzt die Trophäe. Danach neu geladen und mir schon mal Alptraum Grimm angesehen. Junge junge ist der mies Ich werd es dennoch weiter versuchen. Vielleicht aber lieber erst morgen und noch mal Zote probieren. Oder Guacamelee, mal schauen. Edit 2: Konnte doch nicht von Hollow Knight ablassen und hab mich noch weiter an Zote versucht. Dank deinem Talisman-Vorschlag hat es inkl. Kampf 3 gut geklappt, danach hatte ich auch alle Zotelinge im Journal. Alptraum-Grimm hab ich erstmal links liegen lassen und mich lieber noch mal an Radiance versucht. Mit den Talismanen 'Schneller Hieb', 'Unzerbrechliche Stärke', 'Unzerbrechliches Herz' und 'Lebensblut-Kern' (+4 blaue extra Masken) kann man den Hollow Knight einfach tanken. Reinlaufen und draufhalten, egal was man für Schaden kassiert, man stirbt nicht (oder muss sich da echt dumm anstellen und das ist wirklich schwer). Sobald man bei Radiance ist, hat man wieder eine volle Lebensleiste und es geht ans Patterns lernen. Ich finde wenn man den weißen Palast hinter sich hat, ist man da ganz gut für vorbereitet. Ich glaub so 6-7 Versuche hab ich da gebraucht und kein einziges mal bin ich vorher beim Hollow Knight krepiert. Ich bin bei ihm kaum bis gar nicht ausgewichen und habe immer alles kassiert, was er mir entgegen geworfen hat. Deswegen meinte ich, man muss sich schon echt dumm anstellen mit den Talismanen bei ihm zu scheitern. Naja, Radiance ist endlich Geschichte und ich hab das wahre Ende richtig genossen. Der Kampf hat echt Spaß gemacht und war am Ende auch gar nicht mehr sooo schwer. Learning by doing halt. Bin danach noch zum Jäger gelaufen. Radiance hats nicht gebracht. Mindestens Alptraum-Grimm muss zur Jäger-Trophäe gehören, evtl. sogar die Pantheon Bosse. Ich werde es mal testen. Aber heute nicht mehr Bearbeitet 19. Oktober 2018 von Red Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Die 3. Prüfung ist echt nicht ohne. Meistens bin ich auch bei den beiden Magiern gestorben oder halt danach bei der Stelle mit den Wänden. Mir hat bei der Prüfung schneller Fokus ganz gut geholfen, selbst bei den Magiern kann man es manchmal gut timen sich zu heilen, wenn man auf einer Plattform steht und zumindest der Projektil-Magier weiter unten ist, dann prallen die Projektile immer ab. Oder man timed es so, dass man eine Plattform über sich hat. Das Timing ist aber nicht immer einfach und es gehört auch ne Menge Glück dazu. Auch hat mir in der Prüfung der Dash geholfen, der Schaden macht, wenn man durch einen Gegner fliegt. Und ja, am Ende kommt noch ein neuer Bossgegner, den man für das Journal braucht. So ein Reiter mit fettem Reittier. Der war aber mega easy im Vergleich zum Rest der Prüfung. Das mit den Journal Einträgen verstehe ich auch nicht. Noch vermute ich, dass der das Pantheon erst mit einbezieht, sobald ich es gestartet habe. Den wenn ich so drüber nachdenke, dann dürfte mir nur noch Alptraum Grimm fehlen. Und ich glaube der wird mitberechnet, sobald man halt den dlc aktiviert hat. Jedenfalls hoffe ich das und dass ich so die Jäger Trophy 'glitchen' kann. Echt kein Plan wie das genau läuft. DS2 müsste ich auch mal weiter machen, bin aber noch in 1. Run und hab da noch 2 dlcs vor mir. Einen hab ich schon fertig. Die nächsten beiden sollen aber die schwersten sein und damals war ein wenig die Luft raus, vor allem weil ich auch DS Remastered vorher platiniert hab. Und ich muss auch noch ein drittes Mal Demons Souls machen, die asiatische Version liegt noch hier rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Wie kann man bei ds etwas nicht komplett machen? Ich weiß, dass man sich da die Items nur holen kann, aber da stehe ich mir immer selbst im Weg. Ich muss immer alles mitnehmen Selbst wenn in einer Ecke da hinten nix liegt, ich muss trotzdem gucken Ich glaub auch bei Hollow Knight wird es noch mal mein Untergang sein, speziell das Pantheon. Es komplett zu schaffen reizt mich sehr Und das mit der Jäger Trophy vermute ich auch... aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Haaaa, sooo... Die Jäger Trophäe ist im Sack. Bin die Liste im Steamforum einfach mal durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass mir ein Crystal Crawler fehlt, also Kristallkrabbler auf Deutsch. Diese Dinger, die in der Kristallmine rumkrabbeln und diese Laserstrahlen vom Rücken aus verschießen. Bin immer an denen vorbei gehüpft und hab nie einen gekillt Jetzt muss ich noch 13 von denen killen, dann hol ich mir das Jägerabzeichen. So einfach kanns dann manchmal sein. Also Alptraum Grimm gehört nicht dazu, ich denke das Pantheon dann auch nicht. Am besten gehst du auch mal Bild für Bild durch und vergleichst. Manche sind zB. nicht auf den Bildern drauf, die werden aber oben erwähnt. Es gibt einen versteckten, ich glaube der gehört aber nicht zur Trophäe. Flickerkäfer/Menderbug. Den kannst du killen, wenn du in Mistmund den Brunnen runter springst und genau da wo du aufkommst ein Schild kaputt haust. Dann gehst du wieder hoch und machst diesen Bodendash den Brunnen nach unten. Dann killst du den automatisch, ich glaube der ist sonst zu schnell weg für ne normale Attacke. Hier noch ein Video zum Menderbug und wie man den killt. Danach geht der Typ noch in dessen Hütte unten in der Nähe von Salubra und liest noch sein Tagebuch: Bearbeitet 20. Oktober 2018 von Red Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) Jo das ist der Herz Talisman, der gibt, wenn man volle 9 Masken hat, 2 weitere dazu. Ich bin auch schon mit 11 Masken herum gelaufen. Wozu der Maskenmacher da ist, habe ich mich auch schon einige Male gefragt. Werd ich beizeiten mal nach googeln. Und beim Menderbug muss man bestimmt irgendeine Voraussetzung erfüllen, was genau weiß ich allerdings nicht. Wenn du die Arena und Radiance hinter dir hast (bleib am Ball, du schaffst das) und es mit dem Journal dennoch nicht klappt, dann schauen wir halt noch mal genauer nach, wie man den Menderbug triggern kann... Hast du eigentlich schon vom Hornet dlc gehört? Hab nur kurz was dazu vernommen, aber soll noch 2018 fertig werden. Die Info scheint aber älter zu sein, denn die Leute haben da geschrieben, dass da die Switch und Voidheart Konsolen Versionen dazwischen geraten sind und Team Cherry wohl auch bekannt fürs Verschieben sei man soll Hornet wohl selbst spielen, soweit ich das verstanden habe... Bearbeitet 21. Oktober 2018 von Red Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 @Steph ja dann mal willkommen in Club. Metroidvania ist nicht so dein Ding? Dann hoffe ich, dass du trotzdem am Ball bleibst, das Spiel ist nämlich ziemlich geil Ich glaub verpassen kann man keine Trophäe, obwohl wir das bei der Jäger Trophäe zwischenzeitig dachten. Erreichen kann man alle in einem Durchgang, wenn man das so sagen kann. Man hat nur einen Speicherplatz und muss den Endboss halt mehrmals machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 @Steph @Bort1978 das habe ich dann wohl fehlinterpretiert Und @Bort1978 hat da wahrscheinlich recht, man kann sich evtl. das einfache Ende verbauen, das habe ich vorhin nicht bedacht. Wird denn dieses Ende überhaupt bei der 112% Trophäe mit einbezogen? Steht das fest? @Steph hier vielleicht insofern vorsichtig sein, dass wenn du den letzten Talisman hast (letzter Platz im Inventar, er besteht aus 2 Hälften), gehst du am besten nicht in den Abgrund bis ganz nach unten, sondern machst erstmal den Endboss fürs normale Ende. Ich hoffe es war nicht zu viel gespoilert zur Not fragst du hier einfach noch mal oder machst dir die Mühe diesen Thread zu durchforsten Auch kann ich Bort da voll zustimmen, das Spiel motiviert stetig immer weiter. Jede Errungenschaft fühlt sich gut an und man kann den Controller nur schwer aus der Hand legen. Selten habe ich ein Spiel gesehen, dass so eine gute Symbiose aus Storytelling, Spielfluss und 'fast' perfekter Balance in Sachen Steuerung schafft. Meiner Meinung nach eine echte Perle unter den ganzen Indie Games, welche sich nicht vor irgendwelchen AAA Spielen zu verstecken braucht. Leider zieht der Schwierigkeitsgrad im Pantheon dlc immens an, deswegen wirds wohl auch ne 9/10 oder 10/10 werden. Ich hab das zwar noch nicht selbst getestet, aber bei dem, was ich darüber gelesen hab, wirds schon so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) Welche meinst du genau? Es würde ja nur die 112% Trophäe zutreffen. 'Erreiche 112% und beende das Spiel' Edit: Grad noch mal drüber nachgedacht. Ich glaub nach Radiance hatte ich kein weiteres Prozentpünktchen bekommen, deswegen denke ich, dass zumindest das 3. Ende nicht zu den 112% gehört... Auch hab ich mir noch mal die Trophäenliste angesehen. Wüsste grad nicht welche du meinst Bearbeitet 21. Oktober 2018 von Red Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Hmmm, bist du sicher, dass die Enden mit dazu gehören? Der Text erwähnt ja eigentlich nur das Pantheon und dass man den Platz an der Spitze erreichen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Das ist doch total verrückt Wer sich sowas ausdenkt, der sollte werden Aber es sind 42 und nicht 53. Bin die Liste mal durchgegangen, du musst von dem 53 Punkten die 11 'Resting Spots' abziehen Wenigstens gönnen die einem nach jedem 5. Boss die Möglichkeit sich auszuruhen. Der Verfasser des Posts schreibt aber auch, dass der Fortschritt nicht gespeichert wird. Geht man also aus dem Spiel raus, muss man wieder von vorne anfangen. Also ich verwende die Bezeichnung generell ungerne, aber mit meinen mittlerweile 37 Jahren und gut 30 Jahren an Erfahrung im Zocken mit fast allen Konsolen und zeitweise auch PC, betitel ich mich selbst als 'Core'-Gamer. Auch ist mein so genannter Skill in den letzten Jahren eingerostet. Vor ein wenig mehr als 10 Jahren wurde eine kleine 4er Gruppe an Spielern geboren, die noch heute existiert. 2 davon sind 1-3 Jahre älter als ich, einer war damals 13. Wir haben uns in den letzten paar Jahren immer mal wieder über Skill und das Älterwerden unterhalten. Zuletzt sagte der mittlerweile 23 jährige, dass er in manchen Spielen gegen die 'Jugend' oft keine Schnitte mehr hat. Die Reflexe und Ausdauer lassen halt mit den Jahren immer mehr nach. Dennoch liefer ich ab und an noch eine gute Leistung, wundere mich manchmal selbst. Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist die Tatsache, dass ich oft richtig Bock auf bestimmte Challenges habe, aber ich ziehe selbst schon beim durchlesen den Hut vor der letzten Prüfung des Pantheons. Man kennt sich selbst ja bekanntlich am besten und ich glaube das werde ich niemals schaffen. Aber ich werde es versuchen, vielleicht schaffe ich ja wenigstens das Pantheon des Ritters. Da gibts ja noch ne Trophäe für. Haha, mal gucken Ich hab vor ein paar Tagen mal in eine englische PS Community reingesehen (eine Deutsche konnte ich nicht finden) und beim runterscrollen hab ich 1-2 entdeckt, die die Platin geschafft haben. Vielleicht kann man da näheres zu den Enden und der evtl. verpassbaren Trophäe finden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Haha ok Bin aufm Weg zur arbeit und wechsel ab und an den Zug. War die ganze Zeit im Schreibmodus, deshalb hat er den Thread nicht aktualisiert. Ich werde meinen Post jetzt aber nicht anpassen, außer der werte Herr bittet darum Jetzt bin ich aber fast auf der Arbeit, schaue mir den anderen Link später aufm Weg zurück nach Hause dann an. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Arbeitstag Edit: Hab mir kurz den Link angesehen, die Hollow Knight Trophäe ist nicht verpassbar. Bearbeitet 22. Oktober 2018 von Red Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Jepp, lieber auf Nummer sicher gehen und das normale Ende vor allen machen, dann wäre das schon mal save. Was ich aber bestätigen kann, ist das mit Nightmare Grimm. In deinem nachträglich geposteten Link ist ein verweis auf einen anderen Thread, wo die darüber diskutieren, dass die Grimm Trophäe nicht kam, wenn man das alternative dlc Ende wählt. Also wenn man die Flamme bannt und Grimm damit für immer weg ist. Das müssen die ja dann gepatcht haben, denn wir haben die Trophy ja. Auch hatte ich danach 108% und als ich den Save neu geladen hab und normalo Grimm erledigte immer noch 107%. Demnach ist Nightmare Grimm immer noch für die 112% vonnöten, falls man die Flamme nicht gebannt hat. Aber das sollte ja eigentlich nicht verpassbar sein, denn die Flamme sollte man ja eigentlich immer bannen können. Edit: Mich würde gerade eher interessieren, wann der Hornet dlc kommt und ob es dadurch mehr content gibt. Also ob es evtl. neue Gebiete und Gegner gibt und in welcher Zeit es spielt. Hab noch irgendwas vernommen, dass die 5 Great Knights darin vorkommen können. Dann wäre es ja quasi ein prequel, im Hauptspiel gibts die ja nicht mehr wirklich, bzw. nicht komplett. Glaub 2 gibts noch, den Dung Defender und Mysterious Ze'mer (die Dame mit der Blumenquest, die aber nach erfolgreichem Abschluss der Quest auch verschwindet). Weißt du irgendwas? Bearbeitet 22. Oktober 2018 von Red Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Fox Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Also das einzige was ich jetzt offiziell von Team Cherry über den Hornet dlc gefunden hab, ist ein Eintrag von denen auf Kickstarter von Februar 2017: Zitat One of our major Stretch Goals, playable Hornet, is currently being developed. Her move-set has largely been designed, but needs a lots of special attention to come together. Her adventure will be coming after launch. One Backer boss in particular has become a major rival character to Hornet, a mysterious Assassin Bug submitted by Jaspal Boodram. Jaspal’s assassin uses its proboscis as both a blade and a whip. We don’t want to spoil the surprises around this deadly foe, but expect several encounters throughout Hornet’s journey. You’ll soon be able to see from playing the game, we take all our extra content seriously and integrate it as well as we possibly can into the Hollow Knight world. Beyond Hornet's story, two more Backer Bosses, Backer Dungeons, and a very special new village, will be arriving later. Ansonsten kann man einfach nach 'Hornet DLC' googeln und findet da einige Forumsdiskussionen. Es soll wohl auch ein Interview mit Team Cherry gegeben haben, indem die so ein paar Sachen dazu sagen. Also da wird schon was kommen, fragt sich nur wann. Ja und wegen der Narrenprüfung, mach dir keinen Stress. Irgendwann kommt der Moment, dann wirst du Stolz auf den TV starren, langsam den Controller aus den zittrigen und schwitzigen Händen legen und einen langen seufzer der Erleichterung von dir geben. Ich glaub an dich Du hast doch auch God of War platiniert, demnach auch Muspelheim gemeistert. Ehrlich gesagt hab ich das auch noch vor, aber eigentlich will ich Muspelheim nicht machen ich glaub 5 oder 6 Prüfungen habe ich da gemacht. Wie dem auch sei, wer das geschafft hat, schafft auch die Narrenprüfung Ja und DmC war nie so wirklich mein Ding. Hab den ersten Teil glaube ich damals ein bisschen gezockt, war für mich ganz witzig, bin aber nie am Ball geblieben. Was zum entspannen brauche ich aber zurzeit auch gerade, kann mich nicht wirklich aufraffen ins Pantheon zu gehen oder noch mal Nightmare Grimm zu versuchen. Wie du schon sagtest, abends sind die Reflexe nicht unbedingt in Top Form. Guacamelee ist zur Zeit jedenfalls 'noch' entspannender als Hollow Knight dlc Endgame Bearbeitet 23. Oktober 2018 von Red Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.