Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight

madd8t

Recommended Posts

Ach ja stimmt, ich vergaß :facepalm:

Bin gerade bei Nosk, total creepy das Vieh. Und fies :monkey-no-eyes: sterbe da grad schneller als ich gucken kann, ich muss da irgendwie umdenken. Krasses Teil

Edit:

Puuh geschafft, fand die Spinne echt nicht ohne. Und endlich ein weiteres bleiches Erz. Müsste dann Nadel ein letztes Mal aufwerten können.

Bearbeitet von Red Fox

Ja habe ich bemerkt mit dem Nagelupgrade, dachte irgendwie dass es das letzte wäre. Jetzt muss ich wieder Erze finden, aber die jetzige Stufe haut schon mal viel besser rein.

Mit der Sprungpassage schau ich mir auch mal in Ruhe an, ab und zu mag ich sowas an nem Game. Aber ich fluche auch immer ganz schlimm :rofl:

Hab gestern noch Herrah die Bestie 'besiegt'... ich war dann ein wenig enttäuscht, hab einen schweren Kampf erwartet >:(

Glückwunsch zu Grimm :thumbsup:

Wie kommt man eigentlich dahin? Bzw. in die dlcs? 

Vorhin hab ich noch den Schwarm plus Boss gemacht. Der war echt nicht schwer. Im Gebiet selbst haben nur die fetten karambolage Hummeln ziemlich genervt :D

Edit:

Sooo, einiges erreicht heute abend. 

Ismas Träne eingesammelt, Göttliche Stimmgabel gefunden (dlc?), Heulende Geister Fähigkeit, den ein oder anderen Talisman (fehlen noch 9), eine weitere komplette Maske (insg. 8 jetzt), auch einen weiteren Sockelplatz, und und und...

Eben in den Gärten der Königin angekommen und bei Cornifer die letzte Karte plus Trophy eingesackt :ihih: jetzt mach ich Feierabend für heute... gute Nacht :Yawn:

Bearbeitet von Red Fox

Ich hab doch in den heulenden Klippen alles abgerast, wo soll denn da noch was sein? Backtracking on its finest... na dann nehm ich das Gebiet später noch mal genauer unter die Lupe:emot-glasses:

Aber erstmal ist weiter das Hauptspiel dran. Danke für die Info...

Wo genau kann man denn die Prozentanzeige sehen? Bin mir fast sicher, dass das bei mir nirgendwo steht. Oder bin ich mal wieder blind? :rolleyes5:

Beim Colosseum wollte ich später auch noch mal vorbeischneien, muss mich ja noch mal an der ersten Prüfung versuchen und mich den fliegenden Säuregegnern rächen.

Und das Journal bearbeitet sich ja quasi von ganz alleine. Ich nehme soweit immer alle Gegner mit, wenn ich mal wieder durch ein Gebiet reise. Gestern habe ich zB den Eintrag für diese Metall-Stachel-Würner bekommen. Da habe ich mich schon gefragt, wie ich den bloß bekomme, denn die lassen sich ja nicht besiegen. Naja, Leiche gefunden und da plöppte das Jägersymbol unten links in der Ecke auf...

Bearbeitet von Red Fox

Hab vorhin die Gärten der Königin soweit geklärt, jetzt komm ich da nur an so einer dieser schwarzen Barrieren nicht weiter. Danach dann noch die riesen Qualle (1st Try, war easy) und Monomon besiegt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Siegel. Ich glaub da muss ich doch an diesen rollenden Käfer Bossen vorbei :rolleyes:

Naja, so langsam gehts mit dem Hauptspiel wohl Richtung Ende zu. Hab jetzt so 35/36h aufm Tacho. Und macht immer noch tierisch Laune.  

Grimm und die anderen dlcs schau ich mir aber glaube ich erst an, sobald der Hollow Knight geschafft ist und ich die ganzen anderen Talismane und sonstigen Sachen geholt habe. 

Ich werds bis es eben nicht mehr geht ohne Guide versuchen, für die Sachen bei denen ich nicht mehr weiter weiß werde ich dann wohl nachschlagen.

Wie funktioniert das mit den verschiedenen Enden genau? Einfach die Vorraussetzungen erfüllen und erneut den Hollow Knight besiegen? 4 Enden waren das glaube ich...?

Und ich glaube den Pilz habe ich schon gefunden, aber was man da machen muss, keinen Plan. Ich guck mir dann zu gegebener Zeit ein Video zu anden...

42 Bosse am Stück? :woooooow:

Dann hat sich die Platin wohl auch für mich erledigt. 

Schade eigentlich, dass bei so geilen Perlen wie Hollow Knight immer irgendwas 'unschaffbar' ist. So auch bei Hyper Light Drifter, Permadeath ist da die unüberwindbare Hürde.

Naja was solls, ich mache einfach soviel mit, wie ich selbst kann.

Vorhin habe ich schon mal den ersten Teil des letzten Talismans geholt, den Boss davor musste ich echt mehrmams versuchen, aber mit dem kräftigen Typen als Hilfe war es ein witziger Kampf. 

Danach habe ich die letzten Raupen befreit, mit der Karte vom Sammler, den ich gestern erledigt hab, waren alle recht easy zu finden.

Wegen dem einfachen Ende sollte ich also den letzten Talisman so lassen wie er ist? Also die andere Hälfte erst nach dem Hollow Knight suchen?

Ach und die Krieger Prüfung in der Arena habe nun auch gemeistert, vorher war ich aber noch mal in Tiefnest, 1-2 Raupen suchen. Da habe ich den einen miesgelaunten Krieger befreit, der der ein wenig so aussieht wie man selbst, nur ein bisschen älter. Der war auf einmal der Endboss in der Kriegerprüfung. Der hat ja null drauf, fuchtelte nur blöd mit seinem Nagel herum, war ein lustiges Ende. Fragt sich nur, was passiert, wenn man den vorher nicht befreit? :rofl:

Also Platin wär schon nice, noch gebe ich nicht auf. Aber die Aussicht auf 42 Bosse am Stück lässt mich dann doch ein bisschen schaudern :monkey-no-eyes:

Mit Zote hört sich spannend an, werde beizeiten mal wieder in Sly's Hütte vorbeischauen. 

Warst du eigentlich schon im Abgrund hinter der Tür mit den 14 blauen Masken? Ich vermute man muss da echt vorher alle blauen großen Knospen abklappern und dann auch aufm Weg nicht getroffen werden. Wer lässt sich sowas einfallen? :rolleyes5:

Joa, dann entspann mal schön bei Life is Strange. Ich hab mir letztens aus nostalgiegründen Duke Nukem 3D aus Österreich zukommen lassen. Da ist die Platin mit Cheats auch mega entspannend zu holen. Hab schon mal kurz reingesehen, die Trophies plöppten quasi im Minutentakt auf :xd:

Ach ok... also einen 2er Talisman habe ich, wusste aber nicht, dass es einen gibt, der alle Felder umwandelt... den muss ich noch finden. Insg. fehlen mir jetzt noch 5 1/2 Talismane...

Edit: 

Gerade die Prüfung des Eroberers im 1st Try geschafft, ich denke hier hat mir das Wappen des Verteidigers gute Dienste geleistet, dieser Stink-Talisman. Jetzt habe ich auch ein 3. bleiches Erz, ich geh dann mal meinen Nagel aufwerten...

Edit 2:

Stehe grad vorm Hollow Knight, die Vollständigkeit kann man vorher schon ansehen. Bin bei 90%... immerhin...

Bearbeitet von Red Fox

Also den Stink-Talisman habe ich in der Arena einfach mal angelegt, da ich noch nen Platz frei hatte, hab den vorher sonst immer ignoriert. Er macht halt konstant ganz geringen Schaden, wenn die Gegner nah dran sind. Der Schaden ist echt nicht hoch, aber kann bei vielen Gegnern doch hilfreich sein, oder bestimmt auch bei nem Boss. Ich lege den jetzt ab und an einfach an. Evtl. hilft er dir auch bei den Prüfungen weiter, er kann bestimmt entscheidend sein. Einfach mal ausprobieren :ihih:

Wo kann man noch mal die Talismane unzerstörbar machen? Bzw. was muss man dafür tun?

Ach, hast du dem Schmied eigentlich seinen Wunsch erfüllt, nach dem letzten Nagelupgrade... ich fand wenn er will, dann will er eben, aber was passiert, wenn man einfach geht? Anderes Ende?

Den Talisman, der alle Felder blau macht, hab ich gestern noch per Zufall gefunden. Nach dem Hollow Knight dachte ich mir, dass ich mal Grimm in den heulenden Klippen suche. Da wo Cornifer war, ging's ja rechts weiter :facepalm: Naja da war halt der Talisman in Jonis Ruhestätte oder so.

Grimm hatte ich vorher schon gefunden, aber ich hatte den Traumnagel damals noch nicht. Hab dann die Flammen Quest noch gemacht und Grimm dann exakt einmal versucht, vorm pennen gehen. Hab recht lange ausgehalten, aber der haut rein... und hat tierisch Spaß gemacht. Ich werd mich später dann mal richtig an dem versuchen...

Den Dornen-Talisman benutze ich schon hin und wieder, ist ein gern gesehenes Objekt in meiner Sockelleiste. Der macht aber nur Schaden, sobald man getroffen wird, der Stinker eben permanent. Gerade bei so massigen Monsteransammlungen wie in der Arena ist der schon ganz nett. Probier ihn doch einfach mal aus :ciappa:

Die komische weibliche Made neben Grimms Zelt erzählt ja immer, dass ich da was hab, was so toll 'riecht', aber den Stinker findet sie dann doch nicht so toll. Wusste nicht, dass man die zerbrechlichen bei der dann anlegen muss. Jetzt weiß ich ja Bescheid, thanks :thumbsup: 

Jo, war damals in der Gegend und hatte reichlich Geo am Start. Dachte mir ich lass die 4.500 mal bei ihr. Vorhin wollte ich mir halt schon mal den fragilen Stärke-Talisman unzerstörbar machen, mir fehlten aber noch ne Handvoll Geos... die Bank war leer und als ich gegen das Häuschen schlug, fiel es wie an so nem schlechten Filmset einfach wie ne Wand nach hinten um, ich war amüsiert :smilielol5:

Ich google dann später mal.

Die Bank fand ich auch recht früh, aber das Quallen Level fand ich Anfangs noch recht fies, deshalb bin ich erst später wieder dahin. Ja und dann hab ich die Geos dagelassen. Aber geil gemacht mit der Wand die umfällt, dachte mir mit nem Lächeln im Gesicht 'die alte Sau' :xd:

Hab dann bei dem Relikt-Heini im der Stadt der Tränen meine ganzen Funde verhökert, somit ist der Stärke Talisman schon mal im Sack. 8000 Geos hab ich noch. Ich such dann später noch die Bank und heb die 4500 ab, dann kann ich mir noch den Herz Talisman upgraden. Diese Made bei Grimm hat den schon im Magen :rolleyes5:

Edit:

Hab gegoogelt und bin in nem Steam Forum gelandet. Die chillt wohl im nem SPA oben in der Stadt der Tränen da wo der singende Schmetterling ist. Dann kann man die 'hauen', soweit ich das richtig verstanden hab, und die lässt dann immer ein paar Geos fallen, wohl bis zu 7000, man muss aber wohl immer mal wieder zu der zurück. Kein Plan ob Screen verlassen und direkt wieder rein da ausreicht. Ich check das später mal in Ruhe.

Bzgl. des Schmetterlings, kann man da irgendwas machen? Denn etwas tiefer ist draußen ne Tür mit Blümchen drum herum, ich vermute dass die zum Schmetterling gehört irgendwie und dass man da auch reinkommen kann...

Bearbeitet von Red Fox

So, hab nun den weißen Palast geschafft. Ich glaub ich bekomm ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Daumen :emot-smithicide: zum Glück kann man zwischendurch speichern, sonst hätte ich da keinen Bock drauf gehabt... ich hab echt ne gute Stunde und ein paar zerquetschte Minuten dafür gebraucht...

Was mache ich nun mit diesem Talisman? Erstmal nicht anziehen? Von wegen den kann man dann erstmal nicht mehr ausziehen?

Bearbeitet von Red Fox

Danke danke, der Palast war schon fies. Vor allem, wenn man den das erste mal macht. Ich vermute ich würde den jetzt locker in der Hälfte der Zeit schaffen, wenn nicht sogar weniger, man kennt sich ja jetzt aus...

Hab nach dem Palast noch die restlichen Talismane geholt, danach war es ca. 3:00 und ich ziemlich durch :Yawn:

Jetzt bin ich gerade dabei die restlichen Masken- und Seelengefäß-Fragmente zu holen. Jeweils 1. Das vorletzte Maskenfragment war bei mir durch die Blumenquest zu holen, so hab ich noch nen neuen NPC kennengelernt. Hatte damals ne versteckte Wand im Höhlensystem unter der ewigen Ruhestätte übersehen.

Joa, fürs letzte Maskenfragment gehe ich dann gleich mal zum Kristallboss, jetzt kann ich ihn nicht mehr ignorieren :hand: aber ich werde deinen Tipp beherzigen und die Stärke und schneller zuschlagen Talismane vorher anlegen.

Beim letzten Seelengefäß-Fragment bin ich allerdings überfragt. Werd da noch youtube zu Rate ziehen.

Jo, hab mir auch den 112% Guide als PDF runtergeladen, aber da genau das eine Fragment rauszupicken ist irgendwie blöd. Ich hab mir eben nem yt video angesehen und 2 potentielle Fragmente dabei rausgepickt. Ich guck gleich mal. Und die Pilzquest mache ich später auch noch... immer noch so viel zu tun...

So hab soweit alles. Pilzquest erstmal nur gestartet. Das letzte Gefäßteil war im Tiefnest bei diesen Raketenwürmern. Und da ich da vor Urzeiten schon mal war, aber damals aufgrund fehlender Fähigkeiten der Sprungpassage den Rücken gekehrt hatte, war natürlich der Raum auch auf meiner Map drauf. Wusste halt nicht mehr genau, ob ich da schon was geholt hab. Naja, zum Glück schnell herausgefunden. Aktuell bin ich bei 103% und 51% Throphy...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...