Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight

madd8t

Recommended Posts

Wie geil ist das denn? Hab gerade meinen neuen unzerstörbaren Talisman genutzt, der den Nagel stärker macht. Zusammen mit schneller zuschlagen war der Kristallhöhlenboss innerhalb von 5-10s platt. Der hatte keine Chance. ???

Es gibt nur drei zerstörbare Talismane. 

Bearbeitet von Bort1978

Man kann den Nagel 3x beim Schmied verbessern. Das letzte Upgrade kostet 4.000 Geo und benötigt 3x Blei. Hab ich vorhin gemacht. 

Edit: So, ich habe jetzt die erste Hälfte vom letzten Talisman und in der Arena die 2. Prüfung geschafft. Jetzt bin ich an der 2. Talismanhälfte dran. Der Bosskampf gegen diesen Ritter ist ein Witz, aber viel lustiger ist, was danach kommt. Der White Palace. Der mit Abstand schwerste Sprunglevel im Spiel. Erreicht schon Guacamelee Niveau. Zwischendurch gibt es zum Glück immer mal wieder Bänke zum speichern. Und ich habe den Talisman vom Bienenboss ausgerüstet. Das füllt immer langsam das letzte Energiefeld auf. So bekommt man keine Probleme mit der Lebensenergie. Hab keinen Bock nach ner schweren Sprungpassage zu scheitern und dann ab der letzten Bank nochmal ran zu dürfen. 

Hier ein Video dazu bei Interesse: 

Bearbeitet von Bort1978

Na da kommst du ja auch gut voran. 

Für Grimm musst du in den heulenden Klippen eine von diesen scheinbaren Wänden zerstören. Dahinter ist ein Hebel, der seine Behausung in Mistmund erscheinen lässt. 

Ich bin jetzt gerade bei 103%. Aber um auf 112% zu kommen dürfte echt harte Arbeit werden. ☹️

Edit: Also die Albtraumversion von Grimm hat diesen Namen verdient. Der ist ein richtiger Spaß. ? Keine Chance bisher gehabt. 

Ich hab mich dafür ein paar Mal an der 3. Prüfung im Colosseum probiert. Unmöglich scheint die zum Glück nicht. Ca. 3/4 habe ich schon geschafft. Aber man sollte dafür den Nagel voll aufgelevelt haben und den Talisman mit der Erhöhung der Kraft nutzen (den zerstörbaren Talisman für 15.000 Geo in der Hütte neben Grimm unzerstörbar machen). 

Zur Entspannung mache ich erstmal das Journal weiter. Ich bin jetzt bei 151/156 getroffenen Gegnern. Davon habe ich 149 vervollständigt. Aber irgendwie erhöht sich ständig die Maximalzahl weiter. Gerade in den DLC trifft man regelmäßig auf ganz neue Gegner. 

Bearbeitet von Bort1978

Die Prozentanzeige gibt es erst, wenn du den Hollow Knight das 1. Mal besiegt hast. 

Die zerstörbare Wand war bei den Klippen glaube so auf halber Höhe, wenn man ganz links außen nach oben klettert. Da, wo die Klippen auf der rechten Bildseite sind. 

Bei Bedarf:

Und wie gesagt, einige Gegner gibt es nur in den DLC. Die werden schon mitgezählt, ich hab sie aber noch gar nicht getroffen.

Bearbeitet von Bort1978

Bei den Enden musst du glaube jeweils einen gewissen Spielfortschritt haben, wenn du zum Hollow Knight gehst. Danach machst du einfach an der Stelle vor dem Kampf weiter. 

Für die Pilsquest musst du den Pilstalisman tragen und den Pils an 7 Stellen in der richtigen Reihenfolge treffen. Nach dem Abspann kommt dann die Trophäe. Ich weiß aber nicht, ob nach jedem Ende. Ich habe die Pilsquest nach dem ersten Sieg über den Hollow Knight gemacht und nach dem zweiten Sieg mit anderem Ende die Trophäe bekommen. 

Bearbeitet von Bort1978

Ich habe mir mal gerade die Voraussetzungen für die Alle-Enden-Trophäe (Embrace the Void) angeschaut. Also zumindest für mich scheint die unmöglich zu sein. Dafür muss man alles im Pantheon schaffen. Diese Bosse lauern am Stück nur hinter Tür 5:

1. Vengefly King
  2. Gruz Mother
  3. False Knight
  4. Massive Moss Charger
  5. Hornet (Greenpath)
  6. Gorb
  7. Dung Defender
  8. Soul Warrior
  9. Brooding Mawlek
  10. Brothers Oro & Mato
  11. Xero
  12. Crystal Guardian
  13. Soul Master
  14. Oblobbles
  15. Sisters of Battle
  16. Marmu
  17. Flukemarm
  18. Broken Vessel
  19. Galien
  20. Paintmaster Sheo
  21. Hive Knight
  22. Elder Hu
  23. The Collector
  24. God Tamer
  25. Troupe Master Grimm
  26. Watcher Knight
  27. Uumuu
  28. Nosk (Winged)
  29. Great Nailsage Sly
  30. Hornet (Kingdom's Edge)
  31. Enraged Guardian
  32. Lost Kin
  33. No Eyes
  34. Traitor Lord
  35. White Defender
  36. Soul Tyrant 
  37. Markoth
  38. Grey Prince Zote
  39. Failed Champion
  40. Nightmare King Grimm
  41. Pure Vessel
  42. Absolute Radiance

Keine Ahnung, wie das gehen soll. Dafür muss man alle Bosse im Schlaf kennen. Die Schwierigkeit der Platin dürfte man damit bei 9 oder 10/10 einordnen dürfen. 

Übrigens scheint die Alle-Enden-Trophäe verpassbar zu sein. Für das einfache Ende darfst du dir nicht vorher den letzten Talisman holen bzw. den aufleveln. Wenn du den erstmal aufgelevelt hast, kannst du ihn nicht mehr ablegen und das einfache Ende dürfte nicht mehr machbar sein. 

Ich werde mich jetzt mal noch an der 3. Prüfung im Colosseum versuchen. Die scheint noch machbar zu sein. 

Das Journal bekomme ich leider auch nicht voll, da man dafür scheinbar auch das Pantheon beenden bzw. fehlende neue Bosse besiegen muss. Damit fallen gleich 2 Trophäen raus. ?

Zudem sind dann zumindest für mich die Trophäen für das Pantheon, alle Enden und die 112% nicht schaffbar.  

Bearbeitet von Bort1978

Wenn du nicht auf Platin spielst, ist das mit den Enden egal. 

Wenn du Zote in der Arena besiegt hast, musst du mal in Mismund in die 1. Hütte links von der Bank gehen. Da wo dieses „Mädchen“ schläft, wenn man sie im Pilslevel befreit hat. Dort geht es nach unten und du triffst nochmal auf Zote. Deutlich stärker. 4x wohl insgesamt. Ich hab ihn bisher 3x besiegt. Er wird jedes Mal stärker. Bei 4. Mal dreht er richtig auf. 

Ich überlege, ob ich noch die Goldprüfung in der Arena mache. Momentan fehlt mir etwas die Motivation. Ich schwenke jetzt glaube zu Life is Strange: Before the Storm über. Muss mich entspannen. ?

Bearbeitet von Bort1978

Glückwunsch! ???? ?

Diesen Stink-Talisman mag ich nicht. Bringt der was? Wenn ich nur noch einen Sockel frei habe, nehme ich lieber die Dornen. Das scheint mehr zu bringen. 

Ich nutze mittlerweile am liebsten den unzerstörbar gemachten Talisman, der die Stärke weiter erhöht, Schnellfocus, die Raupe, um Seele bei Treffern zu bekommen und den Talisman der Strahlen bei jeden Hieb rausschießt, wenn die Lebensenergie voll ist. 

Der Talisman, der deine ganze Lebensleiste in blaue Felder umwandelt, ist der ganz rechts in der 3. Reihe. Jonis Heilung, oder so. Der verlängert deine Leiste um das 1,5-fache. Den gab es glaube in den heulenden Klippen zu finden. 

Ich hab mich gerade nochmal an der 3. Prüfung versucht. Wieder 2x gescheitert. Immer an der gleichen Stelle. Bei der hat man links und rechts Wände, unten Spitzen und wird über einen längeren Zeitraum von diversen Gegnern angegriffen. Ich schaffe es nicht gut genug denen auszuweichen und heilen geht halt nicht. ☹️

Bearbeitet von Bort1978

Na versuche doch mal den Talisman mit den Dornen. Wenn du getroffen wirst, schlagen die Dornen zurück. ?

In der Hütte neben Grimm ist ein weiblicher Käfer. Der musst du deine zerstörbaren Talismane geben. Für 15.000 Geo wird dann der Stärke-Talisman unzerstörbar. Für den Talisman mit dem zusätzlichen Feld der Energieleiste werden 12.000 Geo notwendig. 

Für den Talisman fürs Sammeln von mehr Geo 9.000 Geo. 

Bei Grimm kann man die Attacken ganz gut auswendig lernen und ausweichen. Bei mir war der mittels Talisman verstärkte Schattenseelenangriff der Schlüssel zum Erfolg. 

Bearbeitet von Bort1978

Ich hatte die Bank zufällig recht früh gefunden, hab Kohle da gelassen und brauchte irgendwann Kohle für irgendwelche Upgrades. Ich hab die Bank ewig gesucht, weil sie nicht auf der Karte angezeigt wurde (die ist glaube mit auf der Karte bei den Quallen drauf, die man dank der schwarzen Wand dort erst spät bekommt). Ich hatte da schon gegoogelt, wo die Bank zu finden ist und bin darauf gestoßen, dass sie ein Fake ist. Hab dann zum Glück noch meine Kohle wieder abheben können. Keine Ahnung, ab wann die verschwindet. Ich glaube, die ist dann in der Stadt der Tränen irgendwo. 

Glückwunsch! ??

Den Talisman kannst du noch ablegen. Die schwarze Version davon aber nicht mehr. Du musst dafür gaaaaanz nach unten gehen. Ich sag nur Hornet...

Danach kannst du mit dem Talisman wieder zum Hollow Knight gehen und Ende 2 nach dessen Ableben sehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe und du bei einer bestimmten Stelle im Kampf den Traumnagel nutzt, kommt dann der richtige Endboss bzw. ein neuer aus den DLC. Der ist wohl richtig heftig (und Nr. 42 bei Tür 5 vom Pantheon). Ist der gelegt, gibt es Ende Nr. 3. Ich konnte mich aber noch nicht dazu motivieren das anzugehen. Platin hat sich ja eh erledigt. ☹️

Denk an meinen Link zu Steam. Da war alles super erklärt.

Bei dem Kristallboss hatte ich zusätzlich noch das Grimmchild ausgerüstet und glaube 4 blaue Herzen mehr. 

Hast du dir mit allen Talismanen den Segen von der Dicken geholt? Dann kannst du deine Seeleenergie auf jeder Bank auffüllen lassen. Sehr praktisch. 

Bearbeitet von Bort1978

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...