Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

3 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.33

Recommended Posts

Während ich das Spiel startete, war ich mir eigentlich nicht bewusst, dass die Story exakt die gleiche ist, wie die des großen Vorbilds. Ich dachte das wäre eine Art Spin-off, das eine andere Geschichte um die vier bekannten Jungs erzählt. Passt aber so auch, hat wirklich nochmal Spaß gemacht das so in dieser Form durchzuspielen. Im Prinzip bewertet man also das gleiche Spiel, nur in sehr abgespeckter Form - wo das Original-FFXV praktisch der große Reiserucksack ist, kann man die Pocket Edition als die Hosentaschen-Variante sehen, da ist der Titel eigentlich sehr treffend gewählt. ^^

Bei allen Ähnlichkeiten, kann man die beiden Games aber dann doch nicht einfach mal so 1 zu 1 vergleichen. Der Pocket´ fehlt es wie gesagt an Umfang, die Technik ist eine ganz andere, viele Monster/Gegner fehlen, Levels und Areale sind nur angedeutet und erreichen niemals die riesigen Dimensionen des Originals, alles ist eben "reduziert" könnte man sagen. Somit entsteht bei Weitem nicht die Atmosphäre, die Emotionen, oder der Tiefgang den man vom Hauptspiel gewohnt ist. Trotzdem schlägt sich das viel kleinere FFXV für mich gut genug, um nur einen Punkt zum großen Bruder einzubüßen und erhält von mir beim Spielspaß eine glatte 8.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...