Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit einer 1 ab. Eigentlich ist es eine 0. 

 

Man schafft es immernoch nicht das der Torhüter des Gegnerteams ein anderes Trikot anhat als das eigene. Genauso beim Schiedsrichter.

 

Am schlimmsten ist aber der Rivals-Modus vom Ultimate Team. Ich liege 2-1 hinten bekomme einen Elfmeter und der Gegner Rot, Gegner geht aus dem Spiel ich bekomme -34 Punkte abgezogen. Jetzt schon wieder, ich spiele gegen ein schwächeres Team, der Gegner geht raus bei 0-0 ich bekomme Minuspunkte weil mein Team schwächer ist. Keine Münzen, Verträge wird ein Spiel abgezogen und Fitness sinkt. Großes Kino.

 

Frage: Wie machen die das? Eigentlich wäre es doch bei Abbruch ein Sieg für mich

 

Dann lese ich in der Halbzeit eine kurze Nachricht um PSN. Zack wurde das Spiel abgebrochen und ich habe verloren, beim Faktor geht runter und Münzen sind futsch. Warum, bei Fifa 18 ging es doch auch.

 

Das Passsystem nervt mich auch extrem. Teilweise verweigern die eignen Spieler die Ballannahme und springen sogar hoch, damit sie ja nicht den Ball annehmen. Der Spieler der den Ball annehmen will ist einige Meter weiter weg und der Ball verhungert oder wird abgefangen bis er zum Gegner kommt. War bei Fifa 18 nicht so

 

Auch der automatische Wechsel in der Verteidiung ist ein Witz, Cursor springt von alleine zu dem Spieler der 5 Meter weit weg ist. Der Spieler der den Torschützen deckt schaut zu. Das war schon immer bei Fifa nervt aber extrem

 

 

Bereue den Kauf, meiner Meinung nach hat sich das Spiel verschlechtert, ohne die Trophäe für Division 4 wäre es eine 3. 

 

Das schlechteste Fifa vorher würde ich mit einer 7 werten

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste diesen programmierten Rotz ausleihen, damit ich in der Web App weiter traden konnte. Das ist nämlich das Einzige, was noch annähernd "Spaß" macht an diesem Spiel. Und ich wollte meine Boni für zukünftige FIFAs nicht verlieren, falls ich mich doch nochmal dazu entscheiden sollte, dieses Teil zu kaufen, was sich "eSports-ready" schimpft. Hab mich dann natürlich nicht gescheut und auf einem Zweitaccount mal alle Modis durchgecheckt -- mein Gott, was für ein Fiasko. FIFA 18 war schon eine Frechheit. Für FIFA 19 fehlen einem jegliche Worte.

 

Ultimate Team ist purer Krebs und wird immer weniger Einsteigerfreundlich und immer stärker darauf getrimmt, echtes Geld zu investieren. Der Modus, der am meisten Spaß machen soll, ist quasi der Schlimmste. Karrieremodus und Pro Clubs wurde nicht angefasst. Aber hey, man hat es ein "Schnelles Spiel" wo man sich auch entscheiden kann, ohne Fouls zu spielen. Was für ein Müll. Pure Verschwendung von Daten und Ressourcen. The Journey ist Gott sei Dank nun auch vorbei. Vielleicht hätte man dieses Konstrukt von versteckter Werbung und Product Placements "Training Simulator" nennen sollen. Online-Saisons zockt kein Schwein mehr. Man hat endlich die Lizenzen für die beiden größten europäischen Club-Wettbewerbe - Champions League & Europa League - aber man macht nichts daraus. Keine Geschichte zu den Wettbewerben, keine Szenarios - gar nichts! 

 

Vom Gameplay, der Steuerung und etlichen Bugs will ich gar nicht erst anfangen. Ich verstehe nicht, wie Leute dafür hier hart verdientes Geld ausgeben und damit auch noch Spaß haben können. Schade, dass PES genauso abstinkt. Es wäre eine schöne Alternative. Anfangs ist es auch ein Hauch von frischer Luft, aber früher oder später geht einem dieses Spiel auch nur noch auf den Leim. 

 

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass dieses Spiel ein eSport ist. Wenn das nicht der größte Witz und die größte Lachnummer der Videospielgeschichte sein soll, dann weiß ich auch nicht.

 

Es hat mir nur gezeigt, dass ich mit meinem Vorhaben FIFA dieses Jahr nicht zu kaufen alles richtig gemacht habe. Es gibt da draußen so viele gute Games, die man vielleicht noch nicht gezockt hat. Ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit diesem Spiel und es geht mir verdammt gut damit. Auch wenn es ehrlich gesagt gleichzeitig etwas schmerzt: Fußball ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und es immer auf der Konsole zocken zu können war immer ein schönes Erlebnis. Nach und nach wurde es kaputt gemacht. Es gibt zwar auch Manager Games, die unheimlich Laune und so viel richtig machen (kauft euch bitte bald den neuen FM19!), aber man hat hin und wieder doch gerne das komplette Team auf dem Feld unter Kontrolle. 

 

Versteht diesen Beitrag bzw. diese Bewertung nicht falsch: es liest sich wie ein Rant- oder ein purer Hate-Beitrag - das ist es auch, allerdings berechtigt. Wenn die Entwickler was richtig gemacht hätten mit diesem Teil, dann hätte ich das auch erwähnt; man hat es aber nicht. Ich habe FIFA schon immer gezockt. Gerne blicke ich auf FIFA 2004, FIFA 2005, FIFA 06, FIFA 10, FIFA 11 & FIFA 12 zurück. Ab FIFA 16 hat diese Serie nicht nur stagniert, sondern stetig abgebaut. Leider zeigt sich das nicht in den Verkaufszahlen wieder - eher im Gegenteil. Man kann nur hoffen, dass EA Sports mit diesem Titel auf die Schnauze fällt oder endlich den Backlash bekommt, den er verdient. Denn so ein lächerliches, gefühlt unfertiges Produkt hat kein Spieler auf dieser Welt verdient.

 

1/10.

  • gefällt mir 3
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es sehr gut gefallen. Ich habe viel Spaß damit gehabt. Die Grafik ist gut und den Ultimate Team finde ich besser als letztes Jahr auch wenn das punktesystem wie schon oben beschrieben verbesserungswürdig ist.

ansonsten lässt sich das spiel mit der richtigen Taktik echt gut spielen. Der Journey Modus ist nicht so meins auch weil Alex da ein bisschen unsympathisch wird. Auch die Story ist da nicht so toll. Es geht da eig nur um die Champions League mit ab und an einer belanglosen Sequenz. Da fand ich die Vorgänger besser.

die spiele mit hausregeln finde ich sehr gut gerade der survival Modus ist sehr gelungen und macht Spaß.

ich dachte eig das ein fifa street Modus kommt in diesem Teil, aber da habe ich mich wohl verlesen.

ich habe bei diesem Spiel eig nur einen Kritikpunkt der mir sehr wichtig ist. Und das ist die Geschwindigkeit. Grundsätzlich ist es gut das die Geschwindigkeit des Spiels so langsam ist. Es ist realistischer. Nur womit ich nicht klar komme ist das die Spieler mit Ball ebenfalls extrem langsam sind. 

Ein Beispiel ist zum Beispiel wenn man einen schnellen Stürmer ala Timo Werner, mpabbe oder so hat und sie mit einem steilpass schickt und sie alleine aufs Tor zurennen können kommt man i.d.R. Nicht so einfach zum torschuss. Weil die langsamen Verteidiger nicht nur genau so schnell rennen sondern den vorsprung den ich habe sogar aufholen können.

und da fehlt jede Logik. Denn ein Spieler mit Pace 92 sollte selbst mit Ball schneller sein als ein Spieler mit pace 57.

das passt überhaupt nicht.

ansonsten ist es für mich ein sehr gelungenes fifa.

ich gebe eine 9.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 - vor allem der Koop Saisons macht mir mit einem Kumpel wirklich viel Spaß. Aber auch Saisons fesselt micht jedes Jahr stundenlang an die Konsole.

Der Spaß bei der Trophäenjagd hingegen hielt sich in Grenzen. Die Division 4 beim UT sorgt für viele Frustmomente und auch "The Journey" kann mich absolut nicht begeistern. Die Skill Spiele waren dafür ganz witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es auch nur eine 2 Wertung und es geht leider immer mehr bergab. Das Spiel wird immer mehr etwas für diese Trickys und Streetsoccer, das hat mit Fußball leider nichts mehr zu tun. Die Verteidigung mit diesem Tactical Defense (womit ich leider gar nicht zurecht komme) ist für mich eine Katastrophe, welcher Verteidiger bleibt vor dem Angreifer stehen oder hört auf anzugreifen ? Da stehen die gegnerischen Spieler hinter einem der eigenSpieler und nehmen sich einfach den Ball......... oder laufen einfach hindurch. Kurzpässe kommen kaum an, es geht nur noch mit Heber (Pro Club oder Koop) Absoluter Frust und Aggressionen kommt beim spielen auf. Diese ganzen Statistiken (zb. Halte die Position) machen Fifa und den echten Fußball kaputt.  

Wir hatten immer Spaß an Pro Club und am KOOP aber der ist uns jetzt richtig vergangen.... ich denke mal Fifa 20 wird nicht mehr gekauft.

 

Ps. Was ich vergessen habe, was sollen eigentlich immer dies Spielunterbrechungen des Gegners bei Pro Club, Saison oder KOOP ohne jegliche Veränderung....manchmal 3x hintereinander ????

 

Einfach nur gruselig

 

 

Bearbeitet von Badmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 von mir, mit Verweis auf meine Bewertung für FIFA 18.

Aber ich will mir dennoch die Mühe machen zu beschreiben, warum ich mir das Spiel gekauft habe und warum es eben eine 3 erhält.

 

Entscheidend ist auf dem Platz und das hat EA mächtig vergeigt. Ich hab' über die Jahre schon viel in FIFA erleben dürfen, aber Leute die La Croquetas und El Tornados spammen ist nicht übertrieben der Selbstmord der Reihe.

Weißt du, werter Leser, die Sache bei FIFA ist, dass es im Vergleich zu den Call of Duty's, Need for Speed's, oder Fortnite's dieser Welt eben nur einen Gegner gibt. Du gegen ihn, in ca. 15 Minuten Echtzeit wenn keiner vorher aufgibt und es keine Verlängerung gibt. Und dann spielst du echt gegen Leute die kaum gerade ausgehen können. Das wäre ja noch tragbar, wenn EA dieses Jahr voll arcadig gegangen wäre, aber nein Spieler steuern sich träge, Lange Pässe von guten Mittelfeldspielern wie Leon Goretzka kommen gerne nicht an, auf die Ausdauer möchte geachtet werden.

Es spielt sich einfach wirklich nicht gut. FIFA 19 nimmt das schlechte aus beiden Welten mit, es ist insofern realistisch, dass man keinen 180° No-Look Pass spielen kann, andererseits werden Leute für das spammen von Skillmoves belohnt. Jahr für Jahr kommt das Spiel raus und doch macht der zentrale Kern, dass Gameplay sehr offensichtlich vielen Leuten keinen Spaß. Das gibt es ungelogen bei keinem anderen Spiel, das ich dermaßen spüre, wie mir das Spiel die Seele aus dem Leib zieht und ja ich bin mir bewusst wie melodramatisch und peinlich sich das liest.

Ich möchte zwei Videoclips teilen, an denen ich meinen Frust verdeutlichen möchte:

  • Der Start meines zweiten FIFA 19 Spiels gegen eine andere Person: Anpfiff, Gegner bekommt eine Ecke. Kopfballungeheuer Marco Reus köpft von der Höhe des Elfmeterpunkts aufs Tor, Leihspieler Naldo denkt sich das er ihn noch abblocken kann, dass der Ball nicht ins aus geht, Torwart Neuer (wohlbemerkt gibt es nur einen Standarttorwart im Spiel mit einer höheren Bewertung als er, man darf also viel erwarten von ihm) bekommt den Ball nicht, weil es keine Animation für ihn in dieser Situation gibt(?). Kann man nichts machen.
  • Larsson Kopfball. Wieder eine Ecke. Der gegnerische Henrik Larsson stößt von selbst meinen Kevin Vogt um. Mein Manuel Neuer stolpert über den am Boden liegenden Kevin Vogt. Der Gegner köpft ins Tor ohne Torwart ein. Ich frag' mich warum ich meine Zeit mit diesem Quell der Unterhaltung verbringe.

Ich habe bewusst zwei Spiele herausgesucht bei denen ich am Ende gewonnen habe. Denn eigentlich in jedem anderen Spiel freut man sich wenn man gewinnt. Aber in FIFA schaue ich mir solche Szenen an und es laugt mich echt nur noch aus.

 

Ich hab' mir FIFA 19 doch noch gegen Saisonende gekauft, weil ich mir gedacht habe, dass ich mittlerweile immerhin noch schnell zu einem halbwegs gutes Team komme (siehe Ende des Beitrags), aber ich spiele natürlich auch nur gegen andere starke Teams. Ich habe 25 Matches in Squad Battles verbracht, teils für die Advanced SBC's, teils um mit dem neuen FUT Gameplay vertraut zu werden. Anschließend habe ich rund 55 Matches in Division Rivals verbracht, bis ich von meinem Startpunkt ~1.120 Punkte zu 1.250 Punkte geschafft habe. Meine Teams hatten inklusive Bank eine Wertung zwischen 84 und 86 (<-- ganz am Ende dann). In diesen ~55 Matches habe ich gegen zwei Teams gespielt mit einer geringeren Teambewertung, einmal um 1 weniger und einmal ein 79 Eredivisieteam. Es gab eine handvoll Teams auf gleichem Level, +1, oder +2. Aber es ist so demotivierend wenn ich gegen Teams antreten darf die mehr als das zehnfache von meinem eigenen Wert sind. TOTY Spieler, Iconen, Future Stars, 92 Ibrahimovic, alles drum und dran. Das kann man als "Mimimimimi" auffassen, aber mein Alaba, so sehr ich ihn mag, ist leider nicht darauf ausgelegt einen 97 Mbappe, 93 Bale, 92 Ibrahimovic, oder Prime Icons aufzuhalten. Dann stürmt der Gegner an mir vorbei, ich verliere mit 4 Toren Unterschied und beim darauffolgenden Spiel hört mein Gegner nach 3:0 Rückstand nach 20 Minuten auf (so passiert) und ich konnte mich bei beiden Spielen was mein Spielerkönnen angeht quasi nicht verbessern.

 

Meine Teams am Ende:

  • Bundesliga: Wie man sieht mag ich Allround Mittelfeldspieler mit viel Ausdauer. Mit den Spielern war ich, gemessen an meinen Erwartungen an diese überaus zufrieden. Rafinha hatte natürlich Shadow, damit er halbwegs ordentlich verteidigen konnte, Kimmich fand ich wegen der niedrigen defensiven Arbeitsrate und dem für FIFA Verhältnisse geringen Tempos abschreckend. IV's beide Beton. Alaba klasse. Delaney als derjenige der mich am meisten überrascht hat, wie sehr er mir gefallen hat. Havertz ist ordentlich im Abschluss, kann aber auch gut Vorlagen geben. Jovic ist sowieso besser, als seine 86er-Wertung in erscheinen lässt.
  • Serie A: Absolut klasse Verteidigung, besonders die Aussenverteidiger. Beim Mittelfeld habe ich zum Spielende hin immer gemerkt wie meine Spieler noch mehr Puste haben. Bei den Stürmern habe ich mich zugegebenermaßen schwer getan, Mertens war mir doch zu schwach als Stürmer und hat zu leicht den Ball verloren, dafür siind die beiden anderen eben zwei Kühlschränke, schwierig aufzuhalten, haben aber auch nicht die besten Dribblingwerte. Kurz vor Schluss hab ich aus den untauschbaren Division Rivals Belohnungen dann sogar 91 Cruyff bekommen. Das war nun mal genau der flinke Spieler der mir gefehlt hatte. Das ist so ein wahnsinniger Unterschied, nicht nur, dass er sich wie Seide spielt, sondern dass ich ganz klar den Unterschied gemerkt habe, zwischen einem 87 ST wie Immobile und einer 91 Icon wie Cruyff. Wenn ich mit ihm dann mal am Ball war, hat sich das Spiel anders angefühlt, insofern konnte ich schon verstehen, warum man mit FIFA 19 Spaß haben kann, wenn man eben ein Team hat was 10 Millionen Münzen+ kostet.

Ich hoffe ich konnte insbesondere mit dem letzten Abschnitt klar machen wie sehr ich mir ein gutes Fußballspiel welches Spaß macht, egal ob man gewinnt oder verliert. Die traurige Realität, bei der ich mich an diesem Punkt wiederhole, lautet: Entscheidend ist auf dem Platz. Und dort macht es mir, wie vielen anderen keinen Spaß mehr.

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 von mir. Was EA dieses Jahr geboten hat ist eine Frechheit. Andauernd, aber wirklich andauernd haben die etwas in UT verbockt. Mehr und mehr Special Cards die niemand brauch. Dann dieses ständige eingreifen ins Gameplay, die Server die ständig die reinste Katastrophe darstellten. Für mich mit Abstand das schlechteste Fifa. War für mich das letzte Fifa vorerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So sehr ich dieses Spiel auch "hasse", ich muss es dennoch immer wieder mal spielen. Nachdem ich eine zeitlang den Online-Singleplayer gespielt habe und es irgendwann dann auch in Liga 1 geschafft hatte, spiele ich es mittlerweile nur noch im Online-Koop. Macht mir persönlich mehr Spaß und der Frustfaktor ist dort auch nicht ganz so groß bzw. man teilt sich diesen. Ob es nun das "Momentum" gibt, will ich gar nicht beurteilen, aber es passieren hin und wieder schon recht merkwürdige Dinge. Und diese nerven mich extrem, da ich manchmal das Gefühl habe keine Kontrolle mehr über das Spiel zu haben. Absolut KEIN Spiel regt mich annähernd so auf wie Fifa :emot-dance:

Ich bewerte es im Gesamten mal mit einer 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...