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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

121 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.64


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Ich werde meine Punkte in einer halbwegs verständlichen Liste abarbeiten mit Fazit am Ende.

 

Positiv

  • Schön gestaltetes Antikes Griechenland mit einer tollen Tiefe
  • Gut ausgearbeitetes Fähigkeit-System, welche auch dieses mal zurück gesetzt werden kann
    • Spiel erlaubt zusätzlich Sets zu bauen und diese ohne Unterbrechung zu Wechseln.  
    • Das Kampfsystem wurde verfeinert und spielt sich flüssiger
  • Loot System motiviert, auch wenn ... 2
  • Gute Lokalisierung, die auf Griechischen Akzent verzichtet hat
    • Jede Quest war Lokalisiert und das für beide Geschlechter
  • Möglichkeit der Steuerung-Anpassung. Ein Muss für die heutige Zeit. Sowie allgemeine Anpassung-Möglichkeiten.
  • Unglaublicher Umfang inkl. DLCs, jedoch ... 1

Neutral

  • Geschichte ist solide, unterbricht jedoch dann, wenn man denkt, dass das Finale ansteht, was nie wirklich kam
    • Kult des Kosmos hat keine wirkliche Bedeutung für die Geschichte, dient nur als Aufhänger und als Sammelaufgabe
    • Geschichte hat aufgrund der Größe der Welt häufig an Geschwindigkeit verloren
    • Kaum Erinnerungswürdige Charaktere - Sokrates wird mir wohl in Erinnerung bleiben ^^
    • Geschichte bleibt sich selbst nicht treu. Versuchtes Athen, welches kurz darauf wieder vollständig normal ist.
    • Gegenwart Story ist schlichtes Beiwerk
  • 2 ... diese etwas tiefer hätte sein können, in dem man die Fähigkeiten von den Waffen abtrennt. Tieferer Individuellerer Spielstil
  • Ikaros Adlerauge ist zu unpräzise und gibt auch keine Rückmeldung bei Untersuchungen, die etwas ausarten können bei größeren Gebieten
  • Maritime Missionen und der Schiffs Einsatz wirkten deplatziert und rudimentär (Dem Setting wohl geschuldet)
  • Keine tatsächliche Verbindung zum AC Universum, außer Gegenwart-Story, Isu und das Theme "Ezios Family"
    • DLCs kompensierten dieses Problem aus dem Hauptteil
  • Fehlen von Konsequenzen zwischen Athen und Sparta, sowie anderorts
    • Sparta würde zudem niemals Söldlinge beauftragen aufgrund ihres Stolz und Kultur
  • Eigen Verwunderung - Man ist Spartiat, hat aber nie ein Schild in der Hand ^^
  • Ladebildschirme sind langweilig - Integration eines Nachschlag Werkes zur Kultur Griechenland wäre Interessant gewesen
  • Keine Möglichkeit, die Mythischen Kreaturen erneut gegen über zu stehen. 
    • Hätte man ja in der Arena als Unterpunkt anbringen können

Negativ

  • 1 ... ist diese Welt unglaublich leer und bietet auch Visuell kaum bis keine Interessanten Punkte
  • Quest/Missions-Design schwankt zwischen schlecht bis befriedigend. Selten Gute bzw. Sehr Gute
  • Story Missionen werden kaum spannend verpackt oder bombastisch inszeniert, wie man es aus Origins noch kennt
  • Hardcore Ubisoft Formel mit zu viel generischem Content
  • Assets wiederholen sich zu stark, sodass man zu schnell die aufbauten aller zukünftiger Gegenden bereits kennt
  • KI zeigt keine Verbesserung, sowie eine 1:1 Übernahme des Pfad-System des Pferdes aus Origins
  • Inkonsequentes Dialog-System - Viele Entscheidungen beeinflussten nichts und waren auch nicht ersichtlich auf Basis des Geschriebenem
    • Dialog-System sollte wieder verschwinden, da der Animus eine Erinnerung wiedergibt und keine Zeitmaschine ist. Wir Meta-Navigieren nur!
    • Und Ubisoft kein Händchen dafür hat.
  • Zu Lange Ladezeiten und dies auch dann, wenn man mit einem NPC sprechen möchte. Immersion Killer.
  • Penetrantes Kopfgeld/Söldner System
    • Bestrafung ist häufig nicht logisch begründet. Keine Person anwesend und Mord, Bösewichte ausgeschaltet Mord usw.
    • Erschienen zu oft und zu häufig, auch wenn diese erst vor einer Minute ausgeschaltet wurden
    • Hätte man lieber als Vergeltungs-System umsetzen sollen, sodass durch die Tötung des Kults bestimmte Söldner auf einem gehetzt werden etc.

Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel ohne Zweifel, aber nach einer Weile fühlte es sich wieder wie die typischen Ubisoft Spiele ab, bei der man nur ? abarbeitet und die nächste Generische Quest startet. Die Story war solide, konnte mich aber kaum überraschen und das Neue Dialog-System wirkte stark aufgesetzt. Auch die zusätzlichen DLCs machten dies nicht besser und verpackten das bekannte nur in einem neuem Gewand. 

Es war ein solides AC, aber keines, das mir in Erinnerung bleiben wird. Schon allein wegen des Schauplatzes Griechenland. Ägypten konnte mich persönlich mehr abholen, schon wegen der Einzigartigen Gebäude und Architekturen. Auch die Inszenierung war im Vorgänger besser, die Geschichte enger umwoben und die Schauplätze wirkten optisch ansprechender. 

Daher eine 6 von 10

Bearbeitet von Orage
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