glupi74 Geschrieben 10. Juli 2019 Geschrieben 10. Juli 2019 vor 18 Stunden schrieb DerFremdeSpieler: Viel interessanter finde ich ja, um zum Threadthema zurückzukommen, das in all der Zeit, Unsichtbaren Inhalt anzeigen Kassandra am Leben war. Die Frage ist nun, hat sie nur in der Höhle gewartet oder in einer Isu-Simulation oder war sie aktiv draußen in der Welt und hat die Geschichte a la "Highlander" erlebt? Wir reden hier immerhin von gut 2.500 Jahren. Darüber mal ein lineares Storyspiel wäre klasse. Oder eine Buch bzw. Comicreihe. Das wäre eine coole Sache, wobei sich natürlich die Frage auftut, wieso sie dann Spoiler niemals in den Erinnerungen zu den anderen Assassinen auftaucht. Aber ihrem Outfit nach zu schließen (schicker schwarzer Anzug), als sie Layla gefunden hat, dürfte sie zumindest einmal in der Außenwelt shoppen gewesen sein Zitieren
glupi74 Geschrieben 24. August 2019 Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Am 24.8.2019 um 02:24 schrieb Orage: Aber mal zu meinen Fragen. Kann man irgendwie "Sprinten". Das Tempo wirkt so extremst langsam und gerade in Kämpfe, wenn man zu einem Gegner hin will, der etwas weiter weg ist, ist dieses joggen einfach zu langsam. Und die zweite eine rel. einfache. Waffen/Ausrüstung verkaufen oder doch lieber zerlegen ? Dritte und vor erst letzte. Was genau macht Gift? Laut Beschreibung zermürbt es die Rüstung, der Gegner, aber wie genau bildet sich das ab? Schaden über Zeit ist da keiner zu sehen?! Eine Sprintfunktion gibt es nicht, die Spielfigur wird nur ezwas schneller, wenn man einige Zeit herumläuft. Bzgl. verkaufen oder zerlegen: ich hab das immer nach Bedarf gemacht. Da das Aufwerten deines Schiffes sehr viel Ressourcen benötigt, sind Materialien immer gefragt, aber ohne Geld kannst du auch nichts aufrüsten. Mit Fortdauer des Spiels wird das Geldproblem aber immer kleiner. Je weiter man mit dem Spiel vorankommt, desto mehr legendäre Ausrüstung bekommts du. Irgendwann hatte ich dann nur mehr legendäre Ausrüstung und alles andere ständig verkauft/zerlegt. Gift macht Schaden (aber weniger als Feuer) und senkt die Verteidigungs- und Angriffswerte der Gegner. Ich fand die Map eigentlich sehr schön. Die Akropolis ist z.B. schon sehr beeindruckend. Auch die vielen Inseln sind mMn sehr gut geworden. Viel Spass im alten Griechenland! Bearbeitet 25. August 2019 von glupi74 Zitieren
glupi74 Geschrieben 25. August 2019 Geschrieben 25. August 2019 vor 5 Stunden schrieb Orage: Aber eine Frage hätte ich noch. Habe in der Legende des Spiels auch keine Information darüber gefunden. Aber habe jetzt sehr oft eine Kartenmarkierung gefunden, die wie ein violetter Ofen aussieht (ähnlich den Staats Gegenstände), aber weiß nicht was ich damit machen soll oder ob man mit diesen überhaupt interagieren kann. Könntest du vielleicht einen Screenshot machen, ich weiß gerade nicht, was du da meinst. Zitieren
glupi74 Geschrieben 25. August 2019 Geschrieben 25. August 2019 vor 25 Minuten schrieb SB-28-SB: Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, wird das aber glaub mal bei einer Nebenmission erklärt, was es damit auf sich hat. Da war ja schon jemand mit Rat und Tat zur Stelle! Ja, das wird mal bei einer Mission erklärt. Ich habe das aber nur selten gemacht, da ich den Bauern nicht einfach die Vorräte abfackeln wollte. Zitieren
glupi74 Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) Ich habe den Bogen hauptsächlich bei Bossen benutzt, entweder einen mit Gift- oder Feuerschaden. Ansonsten habe ich mich mit Nahkampf und Attentaten durch das Spiel gekämpft. Ich fand eigentlich immer ein Boot. In Origins waren die Abstände im Wasser ja meist nicht so groß wie in Odyssey. In der Ägäis von Insel zu Insel zu schippern ist da schon eine andere Dimension. Von daher ist es auch nicht so unlogisch, dass man größere Boote braucht, um voran zu kommen. Ich muss aber zugeben, dass das "Ausleihen" von Booten in Origins schon praktisch war. Bearbeitet 26. August 2019 von glupi74 Zitieren
glupi74 Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 vor einer Stunde schrieb Kampfferkel: https://www.eurogamer.de/articles/2019-08-27-episode-1-des-atlantis-dlcs-fuer-assassins-creed-odyssey-koennt-ihr-jetzt-kostenlos-herunterladen Weiß nicht was das genau ist, aber hab es mir mal geladen, nur noch nicht ausprobiert... Das ist der erste Teil des dreiteiligen Atlantis-DLC. Das neue Gebiet (Elysium) ist relativ groß, da kann man gut und gern 10 bis 15h oder sogar mehr verbringen. 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 vor einer Stunde schrieb Kampfferkel: Ich dachte der ist schon lange draußen. Aber da heißt es das ist ab heute neu... Ich hatte den im übrigen auch noch nicht auf der Festplatte. Neu ist nur, dass er jetzt ein paar Tage kostenlos ist. Gleichzeitig gibt es auch den Seasonpass bei Ubisoft stark verbilligt. 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 28. August 2019 Geschrieben 28. August 2019 Ich habe mir auch ein Set zusammengestellt, das meinem Spielstil entsprach, und habe das dann regelmäßig aufgewertet. Ab dem Zeitpunkt, wo man mehrere Sets zusammenstellen und bei Bedarf schnell wechseln konnte, stellte ich mir ein Assassinenset (Rüstung mit Attentatsbomi) und ein Nahkämpferset (Rüstung mit Kriegerboni) zusammen, zwischen denen ich dann wechselte. Dass es bis Level 99 geht, ist mMn auch etwas lästig, da man das ganze Spiel über seine Lieblingsausrüstung aufleveln muss. Die Gravuren fand ich eigentlich recht gut, vor allem die legendären. Allerdings wäre es, wie du sagst, sicherlich noch besser gewesen, wenn man die Anzahl der Slots mit der Waffenseltenheit gesteigert hätte. Aber insgesamt fand ich das gesamte System doch recht gut. Zitieren
glupi74 Geschrieben 28. August 2019 Geschrieben 28. August 2019 Nein, man kann nichts markieren. Die Legendäre Ausrüstung kannst du aber auch nicht zerlegen und da ich ab einem gewissen Spielefortschritt nur mehr mit legendärer Ausrüstung durch die Gegend gelaufen bin, habe ich alles andere zerlegt oder verkauft. Stäbe bekam ich auch recht selten, aber da ich sie praktisch nie nutzte war das kein Problem. Wenn du aber alle Quests machst, solltest du früher oder später von jeder Waffengattung ein paar Stück legendäre Teile haben. Da suchst du dir deine Lieblingswaffen zusammen und levelst sie dann von Zeit zu Zeit immer hoch. Ich habe den Großteil des Spiels mit legendären Dolchen (die mit Giftschaden) gespielt und sie immer wieder aufgelevelt. Zitieren
glupi74 Geschrieben 2. September 2019 Geschrieben 2. September 2019 In Gebäusen oder Höhlen funktioniert es nicht, ansonsten müsste es immer gehen. Zitieren
glupi74 Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 vor 22 Minuten schrieb Leviathan75: Ich bin jetzt auch mit der Hauptquest komplett durch, viele Nebenquests erledigt, aktuell mache ich die Söldner alle weg, der Kult ist bereits erledigt und nach wie vor... das ganze Spiel über und selbst jetzt mit Lv60 hab ich immer massive Geldprobleme. NG+ hab ich noch nicht angefangen und auch die Kopfgeldaufträge an den Tafeln bringen jetzt nicht so viel ein, daß ich endlich mal meine Rüstungen und das Schiff vernünftig upgraden kann. Beim Schiff hab ich 4 Dinge auf Legendär, der Rest muß noch. Zusätzlich habe ich einen chronischen Mangel an Olivenholz, welches ich eben meist beim Händler kaufe und mir das dafür ausgegebene Geld dann wieder beim upgraden fehlt. Dafür werd ich dann wohl gezielt einige Schiffe zerstören, gibt wohl mit am meisten Holz. Gibts da noch einen besseren Tipp zum farmen als die Kopfgeldaufträge oder bei größeren Festungen einmal oben alle Waffenständer abzulaufen ? Ich hab natürlich viele epische und legendäre Waffen und Rüstungen aber aufgrund der vielen unterschiedlichen Attribute verkaufe ich da ungern was. Ich habe immer alle Ausrüstungsgegenstände und Waffen, die nicht legendär waren, verkauft oder zerlegt. Ich hatte daher eigentlich keine Geldprobleme. Mit Fortdauer des Spiels hat man so viel legendäres Zeug, dass man auf alles andere verzichten kann. Zitieren
glupi74 Geschrieben 19. September 2019 Geschrieben 19. September 2019 vor 7 Stunden schrieb Sokofriedhof666: Wird es noch weitere Trophäen geben oder war es das jetzt? Die Tour war doch jetzt der letzte DLC oder? So wie es aussieht, kommen keine Trophäen mehr dazu. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.