Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

94 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43


Recommended Posts

2 / 10

 

Mir persönlich unverständlich, wie man diesem Spiel 10 Punkte oder allgemein eine hohe Bewertung geben kann. Aber okay, Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.

Ich mochte Tomb Raider eigentlich schon immer und fand die alten Spiele auf PS2 und PS3 richtig geil. Der erste Teil des Reboots war auch super, aber wohl nur weil es einfach mal frischer Wind in der Reihe war. Rise of the Tomb Raider fand ich auch schon total schlecht, da es nur noch ein Abklatsch von Teil 1 war. Shadow of the Tomb Raider ist das unterm Strich auch, macht manches besser, aber manches auch noch schlechter.


Deshalb ist Shadow of the Tomb Raider für mich persönlich am Ende einfach kein gutes Spiel. Es ist kein gutes Action-Adventure an sich (da gibt es wesentlich bessere) und erst Recht kein gutes Tomb Raider.

 

- Die Steuerung und Spielmechanik waren schon in Rise of the Tomb Raider eher mittelmaß, gegenüber dem Vorgänger wurde nichts verbessert oder geändert. In Shadow of the Tomb Raider hat man das sogar noch verschlechtert. Da waren rein von der Mechanik her sogar die alten Uncharted-Spiele und Tomb Raiders auf der PS3 besser.

- Das Spiel ist genau wie der Vorgänger viel zu leicht, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bin ich im Kampf nicht ein einziges Mal gestorben. Die Tode kamen alle beim klettern oder den Flucht-Sequenzen durch die schlechte Steuerung und Bugs zusammen. Und das hat schon einiges zu sagen: Die einzige Schwierigkeit an dem Spiel (und der Platin) besteht darin, die schlechte Technik des Spiels bei mangelnden Checkpoints zu schlagen.

- Die Story fand ich wieder mal relativ oberflächlich und insgesamt einfach nicht gut, mit null Bezug zu den Vorgängern der Reboot-Reihe.

- Mal wieder übertrieben viele Sammelobjekte ... Nichts gegen Sammelobjekte, aber das Spiel besteht zu 20 % aus Story und zu 80 % aus Scheiße sammeln, wenn man 100 % erreichen will. Der erste Durchgang dauert locker 30 Stunden wenn man alles einsammelt, wenn man sich nur auf die Hauptziele konzentriert ist man in unter 6 Stunden fertig. Ein Stück weit ist das Erkunden und Sammeln ja interessant, aber irgendwann nervt es und man sieht daran einfach nur, wie wenig Inhalt die eigentliche Story bietet.

 

+ Der DLC war ganz nett, haut aber auch mit 20 Euro rein wenn man nicht direkt die Definitive Edition kauft

+ Die KI ist nicht mehr so dumm wie im Vorgänger

 

+++ Die Reboot-Reihe ist jetzt vorbei

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...