Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

94 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43

Recommended Posts

Hatte eigentlich gehofft, mich an meinen Bewertungen der früheren Teile orientieren zu können, aber irgendwie habe ich damals anscheinend meine Meinung gar nicht abgegeben...

Shadow of the Tomb Raider war zumindest leider nicht durchgehend das Meisterwerk, das ich mir erhofft hatte. Nach dem Abspann (bzw. nach der abschließenden Nebenaufgabe) ist der Gesamteindruck überwiegend positiv: Die Umgebungen, vor allem Außenbereiche, sind schön und abgesehen von einigen verbuddelten und auf keiner Karte zu findenden Gegenstände hat es meistens Spaß gemacht, sie zu erkunden. Eine große Ausnahme sind die Unterwasserpassagen, wegen der Piranhas, die meistens keine große Herausforderung darstellen, aber unglaublich nervig sind.

Ein anderer Gegnertyp drohte zwischendurch, ebenfalls den Spielspaß zu drücken, aber die "Zombies" hatten dann glücklicherweise nur einen relativ kurzen Auftritt.

Ich hatte zwar keinen dauerhaften Ärger mit Bugs, aber durchaus viele störende Momente wie nicht auftauchende Möglichkeiten, Sequenzen auszulösen, falsch oder gar nicht gezählte Sammelgegenstände und immer mal wieder unnötige Schwammigkeiten in der Steuerung.

Ansonsten hätte ich mir zwei Änderungen gewünscht: Erstens fand ich es häufig nervig, lange Wege gehen zu müssen, nur um zu einem Lagerfeuer zu gelangen - sich von überall zurückteleportieren zu können hätte einige unnötige Längen abgemildert. Außerdem fänd ich es schön, wenn man in Zukunft Klettermöglichkeiten "realistischer" machen würde: An Wänden nur dann hochlaufen zu können, wenn sie entsprechend markiert sind, hilft zwar beim Finden des "richtigen" Weges, aber gelegentlich fand ich es sehr befremdlich, welche eigentlich plausibel erscheinende Wege nicht zugänglich gewesen sind.

Schließlich ist es mehr als nur ein paar Mal vorgekommen, daß es an unsichtbaren Wänden nicht weiterging, bis die Geschichte es ein paar Stunden später plötzlich zuläßt oder man erfuhr, daß der Weg nur in die andere Richtung passierbar ist.

Insgesamt wurde leider einiges an Potenzial verschenkt, so daß es insgesamt bei mir "nur" eine 8 geworden ist.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...