Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Tomb Raider

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb ccatweazle:

Hi. Ich bin wohl wirklich zu blind zum zocken. Finde aus der Krypta in Kuwak yaku nicht mehr raus. Die im Westen liegt. Könnte mir bitte bitte jemand da raus helfen.

Schwierig zu helfen, wenn man nicht weiß wo genau du bist.

Fakt ist, es gibt dort viele schmale Wege und Wände zum klettern. Achte also auf schmale Lichtdurchlässe und zerklüftete/poröse Wände, wo du dich durchzwängen kannst bzw. mit dem Steigeisen langklettern kannst.

Generell ist der Ausgang immer in der Nähe vom Eingang.

vor 28 Minuten schrieb ccatweazle:

Hm ja weiss das ist schwierig. Dort gibt es aber nur 2 Krypten. Der Sarkopharg ist in nem kleinen Raum, dort sind auch 2 Schlangenstatuen. Vorher bin ich nen steilen Häng runtergerutscht. Glaube nicht das ich da wieder hoch komm. Das nervt so.

Guck mal hier: 

Es gibt 5 Krypten...einfach die Nummern durchgehen. Das sollte helfen. Es gibt im Westen 2 Krypten.

vor 17 Minuten schrieb xXdanteXx:

Danke dir. ? mal was anderes. Kann es sein, das sie es diesmal mit dem ganzen sammel kram und Herausforderungen übertrieben haben? Für meinen Geschmack ist das nen ticken zu viel.

Nope, sehe ich nicht so.

Der Umfang ist nahezu identisch (wenn nicht sogar einen Tick weniger) als in den Vorgängern - zumindest zeitlich betrachtet.

vor 26 Minuten schrieb BartSimpson:

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich einen Dietrich bekomme, wenn ich ein Herausforderungsgrab beende? Ich kann die Grossen Schatzkisten nicht ohne öffnen

Nein...

Spoiler

...den Lockpick kannst du das erste Mal in Paititi, bei dieser umherziehenden Händlerin kaufen (nach der Nebenmission "die Verstossenen").

@DanteAlexDMC

Quelle?

Ich bin mir ziemlich sicher (subjektives Gefühl), dass es bei Rise of the Tomb Raider deutlich mehr waren.

Bearbeitet von Wattwurm

vor 3 Stunden schrieb strey7:

Moin, ich habe eine frage bevor ich NG+ starte beim Schwierigkeit wählen ich will auf schwer spielen aber die geländeschwierigkeit & rätselschwierigkeit auf einfach, bekomme ich dann die trophy für schwer? weiß da jemand was darüber?

Nein.

Du musst alles auf SCHWER stehen lassen.

Frage: Kann es sein das auf DO einige Feuerstellen nicht mehr da sind? Bin gerade durch die Unterwasserwelt von Kuwaq Yaki geschwommen und mir war so, als wenn dort eigentlich mehr Feuerstellen wären...

Bearbeitet von Wattwurm

vor 1 Stunde schrieb Pete67:

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich diesen blöden Meisterbogen nicht..ich hab alles auf 100% nur fehlt mir das eine Teil.

Ich weiß auch wo ich hin muss aber bei mir ist diese Spalte im Felsen dicht... weiß jemand woran das liegt ? Evtl Bug ?

vor 19 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

- Genau dieses problem habe ich auch. Aber anscheinent weis hier keiner was.

Habe auch soweit alles 100% nur das fehlt mir zu 100%

Was denn für eine Spalte? Wenn ich mich recht erinnere,...

Spoiler

...dann geht man in Paititi (nach der Rückkehr) einen Seitenweg und der Bogen liegt in einer offen betretbaren Höhle bzw. Unterschlupf.

Bearbeitet von Wattwurm

vor 9 Minuten schrieb stiller:

Für den Meisterbogen beendet man die Nebenmission "Herz und Verstand", wenn man wieder nach Paititi zurückgekehrt ist und den gibt's dann da als Belohnung. Und in der Tat befindet sich der Questgeber in dem neuen Unterschlupf, in einer Höhle, in der man auch die letzte Mission starten kann/muss, nahe Jonah (und dem Basislager?) :;):

Nicht besonders hilfreich, wenn du nicht schreibst, wie was geklappt hat! :emot-raise:

Der Missionsstart ist in der Schädelhöhle...

vor 7 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

- Das frage ich mich auch wie eiige es geschafft haben das Spiel auf 100% zu bekommen wo es nicht machbar ist...

Das ist eine glatte Falschaussage.

Bei mir hat es direkt beim ersten Spieldurchgang geklappt - also ist es sehr wohl machbar. Das es bei dir nicht klappt ist ärgerlich...aber es ist machbar!

vor 1 Stunde schrieb Couga:

Die verschwindet nicht, sondern ändert mehrfach ihre Position.

Genau so sieht es aus...

Ich habe die gute Dame auch schon mehrfach angetroffen...sogar in einem anderen Gebiet außerhalb von Paititi...

Oh man, bin gerade auf DO in Cenote angekommen und für heute bin ich durch - es scheint nicht schwer, sondern eher eine Konzentrationsfrage bei den Gegnern...naja...manchmal braucht man eine Pause :willy_nilly:

Wie ist denn die Situation in den Ölfeldern? Kann mir vorstellen, dass es auch ziemlich krass werden könnte.

vor 47 Minuten schrieb rese1608:

Brauch nur noch die Trophäe "Thanksgiving" für Platin aber bei mir tauchen die Truthähne einfach nicht auf. 

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?? 

Bitte zu den Turmruinen reisen, das dann Spiel über den PS-Button schließen und neu laden. Nun ein paar Schritte nach vorne gehen und die Dinger sollten spawnen.

So hat es bei mir geklappt und auch schon bei jemand anderem hier im Forum.

Bearbeitet von Wattwurm

Sooo...

Cenote auf DO ist geschafft. Nun brauche ich wieder eine Pause :willy_nilly:

Sind die Ölfelder und die Kämpfe ähnlich schwer oder tendenziell eher leichter? Und wie sieht es aus mit dem Endkampf?

Ich fand es mit Geduld und den ganzen Pflanzen recht gut machbar. Ich hoffe der Rest ist es auf diese Art und Weise auch...

vor 5 Minuten schrieb Xherdan15Shaqiri:

Was findet ihr ist die Beste Waffe für den Höchsten Schwierigkeitsgrad? 

Hab jetzt alles Durch nur noch den einen Run von mir und will noch Fähigkeiten aufbessern und gewisse Waffen^^ 

Schrotflinte und Bogen mit 3 abschießbaren Pfeilen. Und mMn unbedingt alle Pflanzen-Fähigkeiten maximal updaten.

vor 8 Stunden schrieb Xherdan15Shaqiri:

Ich frag mich jetzt schon wie ich diese Öl insel mit dem Heli etc überstehn soll :o

Aber danke:) egal welcher Bogen und Schrotflinte oder würdest du ne spezielle Empfehlen? ^^

Da bin ich noch nicht. Aber ich bin froh Cenote geschafft zu haben.

Aber da du da relativ gut Deckung hast, wenige Feinde die direkt auf dich zugelaufen kommen, den Wurfgranaten ausweichen kannst und mit der Wahrnehmungs-/Konzentrationskombi die Gegner gut erkennst, stelle ich mir den Kampf einfacher vor.

Natürlich das stärkste was du hast ?

Bei mir ist es die getunte Bishopp-Flinte, den DLC-Bogen (gab es bei der Croft-Edition dazu) und dann glaube ich ein Sturmgewehr aus nem Grab/Sidequest (weiß ich nicht mehr, da ich den ersten Durchlauf auf 100% gespielt habe und somit alle Waffen habe).

Tendenziell würde ich sagen, dass beim Bogen Schussgeschwindigkeit sinnvoll ist - denn durch Kopfschussanvisierung, machst du sowieso gut Schaden.

Bei den Waffen unbedingt auf hohe Kapazität.

Meiner Erfahrung nach (und wahrscheinlich weil ich zu doof bin), ist meine Trefferquote nicht so gut, sodass ich mir Nachladen in hektischen Situationen nicht leisten kann xD

Bearbeitet von Wattwurm

vor 21 Minuten schrieb ElisaTikhomirov:

Hallo, kann mir mal jemand sagen wie man die Herausforderung machen soll in der Verborgenen Stadt wo man die Medaliendinger abschießen muss wenn man keine Waffen ausrüsten kann? was muss man denn da genau machen.

gruß

Du meinst die Frösche?

Dazu einen Frosch suchen und direkt darunter stellen, dann kannst du den Bogen nutzen.

vor 6 Stunden schrieb Audi4Live:

Respekt wieviel Geduld ihr habt. Ich spiel die Story einmal durch und dann weg damit. Allein der Durchgang auf Schwer mit den kaum vorhandenen Speicherpunkten. Nene lass mal, aber euch trotzdem viel Spaß und Erfolg. 

Also ich muss sagen (bin bei DO seit gestern in San Juan angekommen), dass ich das so recht herausfordern finde und sogar Spaß macht ?

Wochenende will ich dann das Game auf DO abschließen und die Platin hochheben können.

Was mich allerdings nervt ist, dass man die Videos stellenweise nicht überspringen kann. Da muss man sich das Zeug mit Pech 3 oder 4 mal angucken.:willy_nilly:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...