Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Tomb Raider

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Zockstar:

Hab das Problem das ich die Trophie mit den 10 Ausdauer Kills nicht bekomme. Ist die verbuggt? Kann man ja nix falsch amchen oder? 10 kills mit Wahnehmung und dem anderen Skill hat auch sofort geklappt?

Die Trophäen Beschreibung ist im deutschen nicht richtig übersetzt worden. Man muss eigentlich 10 Gegner mit Takedowns killen sprich mit der Axt oder Lautloskills und dabei die Ausdauer aktiviert haben.

vor 8 Minuten schrieb Zockstar:

Super danke das könnte passen hab die Kills mit dem Bogen gefarmt und die Kills für Wahrnehmung und Konzentration per Takedown.

Kann man den schweren Durchgang in NG+ machen zählt das?

Bin selber noch nicht soweit das ich es ausprobieren kann, aber laut Aussage eines Users in diesem Thread soll es funktionieren.

vor 2 Stunden schrieb Magnes:

Kann euch alle beruhigen... die sehr Schwer Trophäe kann auch im NewGame+ geholt werden. Hab gerade das Spiel beendet auf sehr schwer und Trophäe + Platin kam ;)

vor 2 Stunden schrieb strey7:

Yipi PATCH 1.04 ist da!!!!!!!!!!!!!!!! gottseidank habe ich mit dem sammeln gewartet! ich hoffe es funzt jetzt alles. so jetzt alles einsacken und ein speedrun auf schwer, DO spare ich mir und dann nächste Woche Assassins Creed. Genau getimt Yuhuu

Das ist ja Super endlich ein Patch geht doch. Werde später versuchen nochmal meinen San Juan Backup Save zu spielen und alles nochmal dort einzusammeln. Hoffe das ich diesmal 100% erreichen kann.

vor 9 Stunden schrieb strey7:

ich habe in san Juan die nebenmission gemacht. jetzt bin ich bei sammeln und mir ist aufgefallen das die nebenmission nicht als abgeschlossen gewertet wird. ich bin dann wieder nach san Juan und habe geschaut was da noch abgeht und dann konnte ich mich wieder mit dem blinden mann unterhalten, das habe ich gemacht aber die Mission wird nicht abgeschlossen. somit bin ich warscheinlich auch von dem blöden scheiß bug betroffen. ich bin im ng+ kann man danach wieder ein ng+ starten weil dann mache ich nur die Mission und dann müsste es gehen, vorausgesetzt beim sammeln geht alles glatt.

Ich hab auch so ein ähnliches Problem in San Juan, dass betrifft aber mehr die Artefakte als die Nebenmission die zählt bei mir ganz normal. Wenn man schon ein NG+ gemacht hat kann man mit diesem NG+ Save kein weiteren NG+ starten. Das habe ich mal versucht auszuprobieren, aber da kommt als Meldung das man einen NG+ Save nicht nochmal in einem NG+ Save umwandeln kann, verstehe das sowieso nicht warum es nicht nochmal funktioniert, weil wenn der Save verbuggt ist, ist ja alles kaputt kann man sagen. Dann kann man immer nur auf den normalen Save zurückgreifen den man schon durch hatte und diesen als NG+ erstellen.

Endlich 100% geschafft und Platin beim 3 Durchlauf gemeistert.

Was hab ich getan um 100% zu erreichen wollt ihr bestimmt wissen ich zähl mal auf:

Spoiler

- Spiel komplett neu installiert ohne DLC Outfits, Patch 1.04 installiert, hatte aber trotzdem die Gold Waffen und die Outfits aus den andern 2 teilen die sind aber am Account gebunden und nicht zu entfernen leider. (Spiele mit der Physikalischen Version des Spiels und zwar mit der Croft Edition)

- Habe auf auf Leicht gespielt mit einem Neuen Spiel also ganz von vorne und habe einfach alles gesammelt in den Gebieten und alle Monolithen sofort gemacht bis Sie zu entziffern gehen.

- Keine Outfits, Waffen, Upgrades oder sonst irgendwas geugraded, gebaut bzw. gekauft außer Fähigkeiten hochgestuft. Das einzige was ich mir geholt habe ist das 1 verbesserte Messer von der Händlerin in Patiti. Dietrich und Seilaufstiegwerkeug von der alten Dame. (Geld habe ich mir bis dahin gespart.)

- Croft Manor Erinnerung alles eingesammelt und die Herausforderung gemacht mit den Zielscheiben.

- Immer überprüft ob die Sachen gezählt haben mit der Touchpad Taste und Umrandung eingeschaltet in den Optionen, um die Übersicht der Gegenstände zusehen.

- Alles gesammelt bis zum Ende der letzten Story Mission und hatte 100% in jedem Gebiet gehabt. Habe dann nachdem besiegen des Endbosses die 100% Trophäe bekommen.

Mehr habe ich nicht beachtet um die 100% zubekommen.

Vielleicht ist es eine Hilfe für ein paar Leute die vom 100% Bug betroffen sind.

Auf jeden Fall bin ich erstmal durch mit dem Spiel keine Lust mehr bei so viel Anläufen und dann immer alles gesammelt in jedem Durchgang kann das Spiel schon auswendig mittlerweile.^^

vor 4 Minuten schrieb Tomb Raider:

So werde ich das wahrscheinlich auch machen und einen weiteren Versuch wagen, falls in nächster Zeit kein weiterer patch kommt.

Aber ein paar Tage warte ich noch ab. Zudem hab ich dieses Wochenende sowieso nicht viel Zeit zum Zocken.

Ich hatte auch keine Lust mehr aufen patch zu warten und habe es einfach so versucht nochmal, so wie ich es aufgelistet habe. Wenn die das patchen sollten dann kann ich mir vorstellen das es wohl mit dem 1 Dlc das diesem Monat rauskommt gefixt wird, kann auch natürlich wieder Spekulation sein. Bin mal gespannt ob es in den Dlc auch sammelobjekte gibt, dass wird dann lustig wenn das auch verbuggt sein sollte. Will es aber nicht hoffen.^^

vor 2 Stunden schrieb adam_200:

Ist schon bekannt wann ein DLC erscheint?

Laut recherche im Internet irgendwann im Oktober genaues Datum ist noch nicht bekannt.

vor 2 Stunden schrieb Tomb Raider:

Gerade deshalb wirds Zeit für einen patch der diese Bugs ein für allemal aus dem Spiel schafft.

Sollten die DLC Trophies auch verbuggt sein, dann wäre das ein Armutszeugnis für die Entwickler. Oh Mann, daran will ich gar nicht denken.^^

Für den 100% Bug wäre halt ein patch angebracht, der nicht noch einen weiteren Durchgang erfordert. Er sollte das bereits Vorhandene einfach ausbügeln. Mal schauen was die machen...

Bin ich auch mal gespannt was die machen. Bekannt ist der Bug ja schon bei den, zumindest laut Aussage von Square Enix. Da muss was passieren das darf echt nicht sein das die nochmal die selber Fehler machen wie in Rise of the Tomb Raider, obwohl ich vom Bug dort verschont geblieben bin. Immerhin gibt es Wege die 2 verbuggten Trophäen freizuschalten aber eben auf umständlichen wegen und das möchte natürlich keiner.

vor 9 Minuten schrieb Tomb Raider:

Ich versuche es jedenfalls dann auf diese Art: (außer es kommt vorher noch ein patch):

Ich habe ja die Croft Edition auf Disc.

1. Das komplette Spiel inkl. Spielstände löschen (meine aktuellen Saves sind natürlich auf einem Stick gesichert)

2. Spiel inkl. patch 1.04 wieder installieren, aber ohne Croft Edition Inhalte

3. Ein Neues Spiel auf leicht beginnen und keine Waffen oder Outfits kaufen und auch nix upgraden (ausgenommen das verbesserte Messer, den Dietrich und den Seilantrieb. Die Fähigkeiten werde ich natürlich schon upgraden)

4. Alles vor der letzten Mission sammeln und erst dann die letzte Mission spielen

5. Freuen, dass es endlich geklappt hat mit der 100% Trophy und der Platin, oder ärgern weils wieder nicht funktioniert hat. :D

So wie du das machen willst, wird es auch auf jeden Fall funktionieren. Sonst hätte es ja bei mir auch nicht geklappt mit der 100% Trophäe mit der Methode.:grin:

vor 4 Stunden schrieb Coyote:

PS. Der Bug hat bei mir nach der Rückkehr nach patiti zugeschlagen. Hatte noch 4 Sachen einzusammeln. Diese wurden direkt nach der Rückkehr nicht mehr gewertet...und nur diese. Der Rest blieb erhalten. Du solltest also dein Backup in San Juan vor der Rückkehr anlegen und bis dahin alles gesammelt haben. Also bevor du in der Mission das letzte wandgemälde untersuchst

Ich habe auch an der Stelle ein Backup Save gemacht, aber das Resultat war immer das gleiche im 2 Durchgang habe Std verbracht und ausgiebig getestet den Bug irgendwie zu umgehen in dem ich manche Sachen anders angegangen bin aber ohne Erfolg. Wenn man schon vom Bug betroffen ist der Save nicht mehr benutzbar, da das immer ab einer bestimmten anzahl passieren wird das es nicht zählt. Das kann man auch gut sehen in dem man die Umrandung in den Optionen einschaltet, das der Zähler bei Artefakten einsammeln nicht mehr hochzählt, so wars bei mir zumindest immer so gewesen. Wenn man diese Methode versuchen möchte dann wirklich nur wenn ein patch kommt der das Problem behebt. Ansonsten müsste man es so machen wie ich es gemacht habe oder wie @Tomb Raider es eventuell vorhat.

vor 23 Minuten schrieb Tomb Raider:

So, morgen werde ich wohl meinen bereits erwähnten Versuch starten.

Das ist dann mein 5. Durchgang und das 3. Mal, dass ich alles auf 100% machen werde.^^

Wie siehts eigentlich mit den Outfits aus den beiden Vorgängern aus, die man ja automatisch bekommt wenn man die Spielstände hat? Sollte man diese auch vorher löschen damit man sie nicht bekommt?

Ich hoffe diese Outfits stören nicht was den 100% Bug betrifft, denn ich starte das game ja nur ohne die Croft Edition Outfits und Waffen.

Die sollten kein Problem darstellen, da diese am Account gebunden sind, können diese Outfits nicht mehr entfernt werden. Ich habe aber auch so 100% erreichen können auch mit den Outfits aus den beiden Vorgängern.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...