Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Tomb Raider

Recommended Posts

Ich habe das Spiel schon eine gefühlte Ewigkeit rumliegen und ich werde morgen damit beginnen. Fand den ersten Teil des Reboots echt toll; der zweite Teil war nicht so ganz nach meinem Geschmack. Bin mal gespannt was mich dann hier erwarten wird. Hoffentlich hat Lara noch die geile Eisaxt aus dem ersten Teil. Das man das Ding auch für was anderes als an Eiswänden hochklettern nutzen kann, wäre mir vor diesem Spiel nie in den Sinn gekommen :D

Trophytechnisch kochen ja hier die Gemüter. Ich kann ja mal berichten was bei mir dann so abgehen wird. An erster Stelle steht bei mir aber der Spaß. Platin ist mir egal.

Ach, na das ist ja auch eine "feine" Lösung. Jetzt müssen die Spieler wieder alles erneut machen? Da verstehe ich euren Unmut. Und das erinnert mich zeitgleich an "Crysis 2 " und den Multiplayer. Da gab es so eine Trophy, die man erreicht hat wenn man das Spiel nach einem halben Jahr erst wieder gespielt hat. Die war sowas von buggy, das war der reinste Albtraum. Heerscharen von Gamern haben sich damals bei Crytek beschwert, bis die nachgegeben haben und die Trophy dann für jeden freigeschaltet haben ;)

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen dass es eventuell doch noch irgendwie anders klappt als alles neu machen zu müssen.

vor 3 Stunden schrieb Tomb Raider:

Schwammige Steuerung?

Lara steuert sich perfekt. Also ich hab damit jedenfalls keinerlei Probleme.

Verstehe gar nicht was an diesem Spiel so schwer sein soll.^^ Egal ob Kämpfe oder Klettereinlagen.

Mit manchen Usern in anderen Foren muss ich immer lachen.

Guck nebenbei z.Bsp. immer auf play3.de nach, was die da so schreiben.

Da hat bisher noch kein einziger Spieler irgendeinen Trophy Bug gehabt. Die jammern immer nur wegen der Schwierigkeit. xD

Ich möchte euch das nicht vorenthalten:
https://www.play3.de/forum/tomb-raider/192523-shadow-tomb-raider-33.html

Echt witzig. Der eine jammert weil er den Durchgang auf Tödliche Obsession so schwer findet. Das ist die einzige Trophy die ihm noch fehlt.

Ich wäre froh, wenn mir nur noch die Trophy fehlen würde und ich so wie er vom 100% Bug verschont geblieben wäre. :D

Also die play3-Community besteht ja zu 99% nur noch aus Beleidigungen, Verunglimpfungen und Trollkommentaren. Seit dort nicht mehr im Kommentarbereich moderiert wird, hat sich das Niveau drastisch verringert. Ich schaue ja auch ab und an wegen irgendwelcher Spielenews dort vorbei, aber lesen darf man die Kommentare dazu eigentlich nicht.

vor 4 Stunden schrieb Tomb Raider:

Den ersten Reboot Teil (2013) habe ich sowohl auf der PS3, als auch später die Definitive Edition auf der PS4 auf 100% im Singleplayer gespielt aber wegen dem blöden Multiplayermodus (und dessen Trophies) nie platiniert.

Ich finde derartige MP haben in einem TR nichts verloren. Gut, dass sie bei Rise und Shadow darauf verzichtet haben.

Ich habe den ersten (Reboot)-Teil noch vor dem Patch platiniert. Vor dem Patch, nach dessen man nur noch EIN MAL den höchsten Rang erreichen musste und nicht DREI MAL :ack2:

Hat mich nur eine Woche Urlaub mit Dauerboosten gekostet. Ansonsten konnte man ja zur Not auch solo boosten, hätte halt nur gedauert. Für eine Trophy musste man public spielen, aber das war auch fix erldigt. Schade dass ich das Spiel nicht mehr habe, sonst hätte ich das noch schnell mit Dir gemacht. Niemand wird ohne Platin zurückgelassen ;)

Ich muss einach mal zwischenwerfen, dass ich bis jetzt restlos von dem Spiel angetan bin. Gut, einige Kletterpassagen sind unsauber und man fliegt schnell den Berg hinunter. Aber grafisch ist das Teil schon ne Wucht und ich spiele das auf meiner Release PS4 von 2013. Wie toll muss das dann auf ner Pro erst aussehen. Auch das kein HUD das Bild einschränkt finde ich klasse. Hab erstmal nichts zu meckern.

vor 1 Stunde schrieb winni2:

Bei mir hat es mit dem 1.05 Patch auch funktioniert. Dr. Croft und 100% sind beide nach dem Laden automatisch aufgeplopt.

Und mein Outfit konnte ich jetzt auch herstellen.

Und die beiden Outfit Teile beim Händler in Kuwaq Yaku konnte ich jetzt auch kaufen.

Jetzt kommt aber das ABER. Kann es sein, dass es mit dem neuen Patch viel weniger Ressourcen gibt? z.B. gibt es bei mir im See in Kuwaq Yaku und auch in Paititi keinerlei Unterwasserpflanzen mehr. Und auch wenn man sonst durch Paititi durchgelaufen ist konnte man schön Sachen mitnehmen. Jetzt fast nix mehr.

Spawnen die Sachen nach? Ich konnte nie irgendwas an gleicher Stelle einsammeln.

In der Paitini hatte ich vor kurzem noch eine Händlerin (diese blinde Frau mit den Weissagungen und bei der man diese Seilrolle kaufen konnte) und die ist aber nicht mehr da. Ist das jetzt durch das neue Update so oder erscheint die nur sporadisch respektive storybedingt? Wollte mir gestern den großen Beutel bei ihr kaufen und hab über ne Stunde mit erfolglosem Suchen verbracht; hätte ja auch sein können die steht jetzt woanders.

Am 22.10.2018 um 11:20 schrieb god-lexy:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Lara war aber noch nie die beste Kletterin, jedenfalls wenn es um die Richtung geht in welche Sie springen soll. Da gab es bei mir in den letzten Teilen viele viele Tode.

Eine Passage hat mir dann auf Tötliche Obsession doch fast die Nerven geraubt. Ich hatte sogar eine Woche nicht gespielt, weil ich kein Bock mehr hatte (wenn es anfängt zu nerven, muss man ne pause machen).

In der letzten Kletterpassage vor den Boss Kampf muss man von einer Wand zum nächsten Kletter abschnitt springen (schräge Wand für Steigeisen) und sich mit der Seil Axt einhängen.  Da war bei mit die Quote weit unter 50%, dazu muss man noch den Boss besiegen, sonst geht es ab zum letzten Lagerfeuer und alles nochmal.

Habe es aber dann doch geschafft.

Genau so eine Stelle hatte ich auch gerade; wo man in der Pyramide über die Menschenopfer klettern muss (echt eklig und ich wäre da niemals rein wie ich mich kenne^^) und man nach der Cutszene vor den Wächtern fliehen muss. Wenn man dann versagt muss man alles nochmal von Anfang machen. Hat mich drei Tage gekostet. Das finde ich persönlich etwas ungewohnt; war früher bei Videogames glaub ich Gang und Gebe alles ab einem vorigen Punkt nochmal machen zu müssen. Aber nur so lernt man es echt besser zu machen und "rusht" nicht durch wie es heutzutage üblich ist. Bin jetzt bei der Ceynote. Unten warten die Pyranhas. Das werd ich am WE machen wenn ich Zeit habe und frisch ausgeruht bin :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...