Locksley Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Ich hab es dann auch mal geschafft, die neue Heimat deines Projekts aufzusuchen. Und wie ich sehe, läuft es noch immer sehr gut. Daher auch schon mal vorab meinen Glückwunsch zu den ganzen neuen Trophäen und Abschlüssen, die du dir zuletzt erspielen und erarbeiten konntest. Speziell bei Darkest Dungeon ist "erarbeiten" wohl auch treffender, was ich so von den späteren Dungeons gesehen und gelesen habe. Am 25.11.2022 um 09:30 schrieb OutofChaos13: Darkest Dungeon -> abgeschlossen Das ist so ein Titel, den ich vor geraumer Zeit auch noch auf dem Schirm hatte und teilweise auch noch habe, allerdings soll die Vita-Version wohl insgesamt und speziell im Bereich der DLCs nicht so gut laufen, weswegen ich da zu gegebener Zeit noch mal anhand von Videos und Erfahrungsberichten schauen muss, wie gut oder schlecht die Performance tatsächlich ist. Auf dem Fernseher oder allgemein über die PS4 kann und mag ich solche eher langsamen Spiele irgendwie nicht spielen. Das Spieldesign und -konzept sowie der knackige Schwierigkeitsgrad und die spielerische Tiefe konnten mich aber auch direkt ansprechen, als ich das Spiel zum ersten Mal gesehen und anschließend angetestet habe. Am 25.11.2022 um 09:30 schrieb OutofChaos13: God of War Ragnarök -> mittendrin Da wünsche ich in erster Linie einfach nur viel Spaß. In meinen Augen der Anwärter für den Titel dieses Jahr, obwohl die Konkurrenz mit Elden Ring, A Plague Tale: Requiem, Horizon Forbidden West und vermutlich The Callisto Protocol alles andere als schwach ist. Am 25.11.2022 um 09:30 schrieb OutofChaos13: The Quarry Den Titel hab ich auch noch auf dem Schirm und da hab ich vor allem auch die Hoffnung, dass er eine Ecke stärker bzw. besser ist als die The Dark Pictures - Reihe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 18. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2022 Am 12.12.2022 um 13:13 schrieb OutofChaos13: Zu der Dark Pictures Reihe kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gespielt habe, aber The Quarry finde ich besser als Until Dawn. Die Story hat einen besseren Flow und die Figuren sind zwar noch teilweise Klischeehaft, aber es hält sich in Grenzen. Klare Spielempfehlung, aber Platin zieht sich, da man jeden Durchgang beenden muss, damit man wieder zur Kapitelauswahl kommt. Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Neben Heavy Rain ist Until Dawn für mich nämlich so ziemlich der beste Vertreter der Cinema Interactive Games. Dementsprechend bin ich da wirklich gespannt, ob mir The Quarry am Ende auch so gut gefallen wird. ^^ Und bei den Trophäen bin ich ja eh der geduldige Typ, weswegen mich der Umstand mit den ganzen Durchgängen auch nicht stören würde. Zumal ich Until Dawn aufgrund der Story und des Gameplays "damals" auch sehr gern mehrmals durchgespielt habe. Da ich aber schon seit Monaten nicht zur Trophäenjagd komme, sind speziell die Trophäen da leider eh erst einmal Zukunftsmusik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 25. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2022 Meinen Glückwunsch zu den neuen Trophäen und Abschlüssen! Am 21.12.2022 um 08:34 schrieb OutofChaos13: God of War-> abgeschlossen Allein schon aufgrund der Story und des Vater-Sohn-Themas mit Abstand mein persönliches GotY 2022. Es wird zwar nicht das Ende der Reihe sein, aber die Saga rund um die nordische Mythologie dürfte damit ihr Ende gefunden haben. Aufgrund der Beliebtheit der Reihe, den mehr oder weniger offenen Handlungssträngen und den verschiedenen Möglichkeiten, die man nun hat, um die Reihe fortzusetzen, wird es da mit Sicherheit eine komplett neue Saga oder zumindest noch ein Spin-Off geben. Sofern die Qualität weiterhin stimmt, man eine gute Story zu erzählen hat und man der Reihe dadurch nicht schadet, sehe ich darin auch kein Problem. Am 21.12.2022 um 08:34 schrieb OutofChaos13: SteamWorld Dig 2 -> abgeschlossen Hier hatte ich vor Jahren auch schon mal überlegt, ob ich mir das Spiel holen soll. Dein Update hat mich wieder daran erinnert. Das Spielprinzip gefällt mir auf jeden Fall. Für mich eigentlich auch ein typisches PSV-Spiel, was nur leider keine physische Version für die PSV erhalten hat... Da es aber scheinbar eine physische PS4-Version inkl. "Cross-Buy" gibt und eh nur eine Trophäenlist vorhanden ist, überlege ich es mir vielleicht doch noch mal. Am 21.12.2022 um 08:34 schrieb OutofChaos13: @Locksley Derzeit habe ich Chained Echoes auf meiner Wunschliste. Das ist ein RPG (anscheinend sehr Storylastig) mit Rundenbasierten Kämpfen im Look wie die SNES Spiele. Wenn dich das richtige verstanden habe, wurde das sogar nur von einer Person entwickelt. Evtl. ist das ja auch was für dich. Ich werde es mir mal im Angebot holen. Das wäre eigentlich ein perfektes Spiel für die PSV, aber es wirkt in jedem Fall durchaus ansprechend. Der Trailer, den ich gesehen habe, hat bei mir zumindest einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich dachte zwar erst, dass das Spiel nur digital erscheint, wodurch es direkt uninteressant für mich geworden wäre, aber anscheinend gibt es auch eine mehr oder weniger limitierte physische Version für die PS4. Ich behalte es mal im Hinterkopf.^^ Am 21.12.2022 um 15:04 schrieb OutofChaos13: Btw: Ich habe Crash Bandicoot 4 auf einem Zweitaccount gespielt und mich dafür entschieden es nicht auf dem Hauptaccount zu spielen. Nachvollziehbar... Ich überlege tatsächlich auch noch, ob ich diese Herausforderung für die Zukunft einplanen will, tendiere aber auch eher zu "Nein", da ich noch genügend fordernde Spiele in Planung habe und meine Platformer-Fähigkeiten dafür wohl schlichtweg nicht ausreichen werden. Spaßig ist das Spiel aber auf jeden Fall. Letztlich werde ich es wohl davon abhängig machen, wie gut oder schlecht ich durch die Neuauflagen der ersten 3 Teile kommen werde. Am 21.12.2022 um 08:34 schrieb OutofChaos13: Ich wünsche euch schöne Weihnachten und eine ruhige Zeit. Das wünsche ich dir auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Am 26.12.2022 um 12:39 schrieb OutofChaos13: Tatsächlich lassen sich Teil 1-3 in keinster Weise mit Teil 4 im Schwierigkeitsgrad vergleichen. Der Schwierigkeitsgradanstieg von der Triologie zu Teil 4 ist drastisch. Ich hatte jetzt nicht so viele Probleme mit den ersten Spielen, aber bei Teil 4 hab ich sehr schnell gemerkt, dass meine Skills nicht reichen. Ich hatte es vor Monaten mal kurz angespielt, um zu sehen, ob es noch den Charme der Original-Trilogie besitzt, und um das Gameplay anzutesten, aber mit den Trophäen und Platin-Anforderungen hab ich mich tätsächlich noch nicht beschäftigt. Deine Erfahrungen klingt dann aber doch schon sehr danach, dass ich das auch gar nicht mehr machen brauche. Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Herausforderungen hätte, aber ich weiß auch einfach, wo die Grenzen meiner spielerischen Fähigkeiten liegen, insbesondere beim Platformer-Genre. ^^ Da werde ich es wohl bei der Original-Trilogie belassen und bleibe herausforderungstechnisch dann doch lieber bei den Soulslike-Spielen, bei denen ich noch so ziemlich alle Platin-Trophäen vor mir habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.